Springe zu den Kommentaren

Wie man ein gutes RPG erstellt (Tipps und Anregungen)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 1.134 Wörter - Erstellt von: Http://berry.exe - Aktualisiert am: 2017-03-09 - Entwickelt am: - 727 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Hier werde ich euch zeigen, wie man ein gutes RPG erstellt, dem hoffentlich viele beitreten und ihr so gemeinsam Spaß beim schreiben haben könnt.
Auch wenn ihr schon etwas erfahrener seit, gibt es hier vielleicht noch ein paar Tipps. Viel Spaß beim lesen!

1
((bold))((big))((unli))Die Idee((ebold))((ebig))((eunli)) ((cur))Wisst ihr schon, worum es in eurem RPG gehen soll, könnt ihr diesen Schritt überspr
Die Idee
Wisst ihr schon, worum es in eurem RPG gehen soll, könnt ihr diesen Schritt überspringen.
Zuerst einmal braucht ihr eine grundsätzliche, grobe Idee. Um was genau soll es gehen, wann und wo. Egal, ob Menschen mit Superkräften, ein Harry Potter RPG oder eines, indem es um Aliens geht... Alles hat seinen kleinen Anfang als einfache Idee. Habt ihr keine Idee, könnt ihr euch zum Beispiel in den Unter-Kategorien von testedich.de bei den RPGs umschauen. Das wichtige dabei ist, nie eine Idee eines anderen RPGs zu klauen oder direkt nachzumachen. Das ist nicht nur unkreativ, sondern auch unfair demjenigen gegenüber, der die originale Idee hatte. Ihr könnt euch auch Ideen aus dem Internet, aus Filmen, Büchern oder Serien holen... alles ist erlaubt! ^^

Wenn ihr eine Idee/ein grobes Thema
habt:

Nachschauen, ob es genau das selbe RPG schon gibt, und ob es dort noch aktive RPGer gibt!
Falls ja: Finger weg. Ihr könnt diesem RPG beitreten, aber die Idee nicht noch einmal umsetzen.
Falls es keine aktiven RPGer mehr gibt: Schaut nach: Gab es zu wenig Interessanten? Dann wird das bei deinem RPG höchstwahrscheinlich nicht anders laufen!
War das RPG einfach nicht gut geschrieben oder hat die Chemie zwischen den Menschen einfach nicht gepasst? Mach es besser! Aber vergiss nicht: Es ist dein RPG, also benutze nicht einfach das andere als Vorlage ;)
Falls es das RPG noch nicht gibt: Gut so! Auf zum nächsten Schritt!: D

Wenn es ein ähnliches RPG schon gibt, würde ich empfehlen, den Ersteller zu kontaktieren und nachzufragen, ob es für ihn oder sie in Ordnung wäre, wenn du dein RPG erstellst.
article
1488649585
Wie man ein gutes RPG erstellt (Tipps und Anreg...
Wie man ein gutes RPG erstellt (Tipps und Anreg...
Hier werde ich euch zeigen, wie man ein gutes RPG erstellt, dem hoffentlich viele beitreten und ihr so gemeinsam Spaß beim schreiben haben könnt. Auch wenn ihr schon etwas erfahrener seit, gibt es hier vielleicht noch ein paar Tipps. Viel Spaß beim l...
http://www.testedich.de/quiz47/quiz/1488649585/Wie-man-ein-gutes-RPG-erstellt-Tipps-und-Anregungen
http://www.testedich.de/quiz47/picture/pic_1488649585_1.jpg
2017-03-04
40P0
Ratgeber für gute Fanfiktions Quizzes

Kommentare (2)

autorenew

Lilian* ( von: Lilian*)
vor 57 Tagen
Sehr hilfreiche Tipps, auch für erfahrene Ersteller (zu denen ich mich nicht zähle).
Rose Viktoire Evans (15623)
vor 82 Tagen
Sehr gute Tipps !!! Mach doch maleine ff, ich bin mir sicher das die alle lesen werden.