Springe zu den Kommentaren

Gute Fanfiktion? Aber locker!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 674 Wörter - Erstellt von: Wacholderschweif - Aktualisiert am: 2017-03-09 - Entwickelt am: - 466 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Eine kleine Hilfe für das Gestalten einer Fanfiktion! 🎓

    1
    Ich möchte euch ein bisschen helfen eine gute Fanfiktion zu gestalten! Denn jeder kann das, manche brauchen nur einfach manchmal ein bisschen Hilfe..





    Ich möchte euch ein bisschen helfen eine gute Fanfiktion zu gestalten! Denn jeder kann das, manche brauchen nur einfach manchmal ein bisschen Hilfe...!😘
    Aber gebt nicht auf wenn eure FF's bis jetzt nicht so gut angekommen sind denn jeder muss erst seinen eigenen Stil finden!

    Also los gehts'...

    1. Die Gestaltung
    2. Den eigenen Stil finden
    3. Im Bann der Wörter
    4. Zeit nehmen
    5. Rechtschreibung
    6. Was soll ich schreiben?

    2
    ((bold))((blue))((big))Die Gestaltung((ebig))((eblue))((ebold)) - In der Gestaltung ist es wichtig den Leser mit Farben und Schriftarten neugierig zu



    Die Gestaltung

    - In der Gestaltung ist es wichtig den Leser mit Farben und Schriftarten neugierig zu machen und ihn mithilfe von Bildern und Smileys immer wieder seinen eigenen Charme auszuspielen!


    💙 Doch Achtung!
    Treibt es nicht nicht zu bunt mit den Farben und Smileys!
    Es ist schön ein paar bunte Farben hineinzubringen aber findet ihr es schön wenn ein Taxt so gestaltet wird:

    Mein Herz pochte als ich ich mich der Tür näherte die mich zu dem geheimnisvollen Raum führte dessen Macht keinem bewusst war. Soll ich es tun?Meine zitternde Hand griff nach dem Türknauf, schwitzend und feucht rutschte sie ab. Doch ich nahm mich zusammen und öffnete sie...

    Es ist übertrieben dargestellt aber ich habe schon einige FF's gesehen die mich mit ihrer Farbenpracht direkt geblendet haben!


    💙 Aber es efällt auch keinem wenn der Text langweilig und kahl gestaltet ist:

    Mein Herz pochte als ich mich der Tür näherte die mich zu dem geheimnisvollen Raum führte dessen Macht keinem bewusst war.
    Soll ich es tun?
    Meine zitternde Hand griff nach dem Türknauf, schwitzend und feucht rutschte sie ab. Doch ich nahm mich zusammen und öffnete sie...

    💙 Dies ist ein Beispiel für eine kahle Fanfiktion die zwar einen schönen Schreibstil beinhaltet aber nicht wirklich neugierig macht!

    💙 Man muss sein eigenes, perfektes Mittelding finden um die Fanfiktion schön zu gestalten!



    Einleitung


    💙 Ich persönlich finde es schön wenn eine FF eine Einleitung hat die zum lesen anspornt!

    z.B:

    Hey! Schön das du zu meiner FF gefunden hast und dich der Titel neugierig gemacht hat!❤

    Es würde mich freuen wenn du einen Kommi dalässt wenn du sie gelesen hast oder sie bewertest!😘

    Aber jetzt erst mal viel Spaß!💙


    💙 Das ist nur ein grobes Beispiel einer Einleitung denn jeder sollte auch in diesem Fall seinen eigenen Stil finden!

    💙 Achtung!
    Die Einleitung sollte nicht zu lange sein und wenig/nichts von der Geschichte verraten!


    Bilder

    💙 Ich habe das Thema Bilder bereits angesprochen aber hier näheres:

    💙 Bilder geben der Geschichte einen gewissen Charme auch wenn es hierbei ebenso Dinge zu beachten gibt!

    1. Es sollte auf jeden Fall zur Geschichte passen!

    2. Die Bilder sollten sich im Stil ähneln!

    3. Sie sollten manchmal eine Hilfe sein sich die Landschaft die Menschen oder die Tiere vorzustellen!

    4. Sie sollten dabei helfen Leben in die FF zu bringen!

article
1488641162
Gute Fanfiktion? Aber locker!
Gute Fanfiktion? Aber locker!
Eine kleine Hilfe für das Gestalten einer Fanfiktion! 🎓
http://www.testedich.de/quiz47/quiz/1488641162/Gute-Fanfiktion-Aber-locker
http://www.testedich.de/quiz47/picture/pic_1488641162_1.jpg
2017-03-04
40P0
Ratgeber für gute Fanfiktions Quizzes

Kommentare (4)

autorenew

Gedankensturm (88290)
vor 230 Tagen
Auch ich finde diesen Ratgeber super, aber nicht jeder besitzt die Macht, Smileys zu benutzen. Wer diese Tastatur nicht hat und nicht weiß, wie man einfügt ...
Trotzdem gut, ich werde bei meiner FF drauf achten.
Vera ( von: Vera)
vor 232 Tagen
Danke für die Tipps. Ich werde vin den tipps bald gebrauch machen, weil ich bald eine FF schreiben will💙
Wacholderschweif ( von: Wacholderschweif)
vor 233 Tagen
Danke @big_dreams!❤
big_dreams ( von: big_dreams)
vor 233 Tagen
Hey cool mach weiter, ich bin gespannt was noch kommt!