Springe zu den Kommentaren

Pokémon-(Un)Logik

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
6 Kapitel - 2.861 Wörter - Erstellt von: Kyokiri-chan - Aktualisiert am: 2017-03-02 - Entwickelt am: - 446 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

"Liebes Tagebuch,
Heute hat Mama mich auf ein großes Abenteuer geschickt!
Der Typ der mir mein Haustier Namens 'Pokémon' gegeben hat war allerdings komisch...
Davon mal abgeshatehen dass er wie ein Baum heißt, ist es ziemlich unverantwortlich einem 12 Jährigen Kind irgendein Gerät zu geben dass sich 'Pokedex' nennt...
Und dass war noch nicht mal dass schlimmste!
Wie konnte meine Mutter mir dass antun?..."

    1
    "Willkommen in der Welt der Pokémon!"

    Professor:"Hallo und willkommen in der Welt der Pokémon!"*breitet demonstrierend die Arme aus*
    Alice:*gehe ein paar Schritte zurück*"Ich weiß wo ich hier bin..."
    Professor:"Mein Name ist-"
    Alice:*unterbreche ihn*"Ich weiß wie Sie heißen, wir sind Nachbarn..."
    Professor:"Mein Name ist Professor Eich. Das ist mein Enkel, der zwar eine Schwester, aber keine Eltern hat. Er wohnt im selben Dorf wie ich, deshalb erinnere ich mich auch nicht an seinen Namen. Wie heißt er noch einmal?"
    Alice:"Könnte es sein, dass Sie Alzheimer haben?..."*zweifelnd*
    Professor:"Oh ja, stimmt, es lag mir auf der Zunge! Ähem und wie ist dein Name? Dich kenne ich auch nicht, du bist schließlich mein Nachbar"
    Alice:*verwirrt*"Ähm...Ich bin Alice..."
    Professor:"Schön, Ähm-Ich-bin-Alice, bist du ein Junge, oder ein Mädchen?"
    Alice:*facepalm*"Ist dass nicht offensichtlich?..."
    Professor:"komisches Geschlecht"
    Alice:*Rolle mit den Augen*"Mädchen..."
    Professor:"Ah, jetzt kann ich es erkennen. Habe jetzt doch mal die Augen aufgemacht. So, Ähm-Ich-bin-Alice, bist du bereit?" 
    Alice:"Nein" 
    Professor:"Großartig! Dann stürze dich ins Abenteuer!"

    2
    "Kann es sein, dass Sie Alzheimer haben? Ist doch ganz nett..."

    Alice:*läuft aus dem Haus**murmelt*"Professor Eich ist komisch..."*geht ins Gras*
    Professor:"Warte! Geh nicht raus! Draußen ist es gefährlich! Wilde Pokémon leben im hohen Gras! Du brauchst eigene Pokémon, um Dich zu schützen. Komm, folge mir!"
    Alice:*erschreckt*"Wo kommen Sie denn her!"*schüttelt den Kopf**geht weiter*
    Professor:"Warte! Geh nicht raus! Draußen ist es gefährlich! Wilde Pokémon leben im hohen Gras! Du brauchst eigene Pokémo, um Dich zu schützen. Komm, folge mir!"
    Alice:*folgt dem Professor**murmelt zu sich selbst*"Der hat sie doch nicht mehr alle..."
    Jiji:"Hey Onkelchen!...Alice?..."
    Professor:"Könnte es sein, dass Sie Alzheimer haben? Lass mich nachdenken… Ach richtig! Ihr solltet ja zu mir kommen! Wartet einen Moment! Hier, Ähm-Ich-bin-Alice! Dort liegen drei Pokémon! Haha! Sie befinden sich in den Pokebällen. In meiner Jugend war ich ein engagierter Pokémon-Trainer! Jetzt, da ich alt bin, habe ich nur 3 Pokémon übrig. Aber ich gebe Dir eines ab! Wähle!"
    Jiji:"Wie hast du mich eben genannt?..."*verwirrt*
    Professor:"habe ein wenig Geduld, Kann es sein, dass Sie Alzheimer haben! Auch Du sollst eines bekommen!"
    Jiji:"Willst du mich verarschen?..."
    Alice:"Ist der etwa immer so?..."
    Jiji:"keine Ahnung, als ob ich ernsthaft mit dem verwandt bin..."
    Professor:"Gut,Ähm-Ich-bin-Alice! Welches Pokémon möchtest Du haben?"
    Alice:"Keine Ahnung..."
    Professor:"Ah gute Wahl!"*gibt ihr ein Ditto*
    Alice:*kreischt*"IIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHH!"
    Professor:"Warte noch einen Moment, bevor Du gehst!"
    Alice:*fällt in Ohnmacht*
    Jiji:"Alice!"*knieht sich neben sie*
    Professor:"Wenn Du auf ein wildes Pokémon triffst, dann kann Dein Pokémon dagegen kämpfen!“
    Alice:*Ohnmächtig*
    Professor:"Ähm-Ich-bin-Alice, wenn Du Dein Pokémon kämpfen läßt, wird es stärker!"

    3
    "Behindertes Gummibärchen und ich"

    Alice:"Hey Prof, ich soll dir dieses Paket bringen!"*drückt ihm das Paket in die Hand*
    Jiji:"Hallo!"
    Professor:"Hallo, Ähm-Ich-bin-Alice! Wie geht es dem Pokémon? Es scheint Dich sehr zu mögen! Du mußt als Pokémon-Trainer sehr talentiert sein! Du hast etwas für mich?  Ah! Auf diesen Spezial-Pokeball warte ich schon lange! Vielen Dank!"
    Alice:"Hm? Ja, Behindertes Gummibärchen und ich sind wahrhaftig gute Freunde nur...Wie öffnet man den Ball?..."
    Professor:"Ach ja! Ich habe eine große Aufgabe für Euch! Auf dem Tisch dort seht Ihr eine Erfindung von mir, den Pokedex! Er erfaßt automatisch Daten über Pokémon, die man gefangen oder gesehen hat! Er ist eine Art Hi-Tech-Lexikon! Ähm-Ich-bin-Alice! Kann es sein, dass Sie Alzheimer haben! Diese beiden sind für Euch!"*überreicht die Pokedex'*"Ein Lexikon über alle Pokémon der Welt… Das war immer mein Traum! Aber ich bin zu alt! Ich schaffe es nicht mehr! Also bitte ich Euch, meinen Traum zu verwirklichen! Macht Euch auf den Weg, Jungs! Dies ist eines der bedeutendsten Projekte in der Geschichte der Pokémon!"
    Alice:"Ich bin ein Mädchen..."

    4
    "Ich bin Champ!"

    Alice:"Ach Fuck! Ich wollte doch nur zu meiner Mutter!"*guckt sich um*
    Professor:"Ähm-Ich-bin-Alice! Du hast also gewonnen! Glückwunsch! Du bist der neue Champion der PKMN-LIGA! Du hast viel dazugelernt, seit Du Dich mit Ditto auf den Weg gemacht hast! Ähm-Ich-bin-Alice, Du bist schon viel erfahrener! Kann es sein, dass Sie Alzheimer haben! Du hast mich sehr enttäuscht! Als ich hörte, Du hättest die TOP VIER besiegt, kam ich hierher! Doch als ich ankam, warst Du der Verlierer! Kann es sein, dass Sie Alzheimer haben?, weißt Du, warum Du verloren hast? Du hast Deinen Pokémon nicht genug Liebe und Vertrauen entgegengebracht! So wirst Du niemals Sieger werden! Ähm-Ich-bin-Alice! Du hast begriffen, daß Dein Sieg nicht alleine Dein Verdienst war! Die Beziehung zu Deinen Pokémon ist vorbildlich! Ähm-Ich-bin-Alice! Folge mir!“
    Alice:"Jiji ist nicht mal hier..."
    Professor:"herzlichen Glückwunsch, Ähm-Ich-bin-Alice! Das hier ist die Pokémon-Ruhmeshalle! Alle Champions der PKMN-LIGA werden hier für ihre Heldentaten ausgezeichnet! Zusätzlich werden hier all ihre Pokémon geehrt! Ähm-Ich-bin-Alice! Du hast hart gekämpft und die Herausforderungen der PKMN-LIGA bestanden! Ähm-Ich-bin-Alice! Du wirst gemeinsam mit Deinen Pokémon in der Ruhmeshalle verewigt!"
    Alice:"Ich hab mich doch bloß verlaufen..."


    5
    "Neue Region, neue Idioten..."

    Tali:"Hey, du! Bist du Sun? Ah, super! Ich bin Tali! Zum Glück bin ich dem Rat von meinem Opi gefolgt, im Rathaus vorbeizuschauen! Das ist die perfekte Gelegenheit, um dich kennenzulernen!"
    Alice:"Ich bin Alice..."
    Mutter:" Hallo, Tali! Das war doch dein Name, oder? Ich hoffe, du und Sun werdet gute Freunde!"
    Alice:"Ich heiße Alice!"
    Tali:" Ja, ich bin Tali! Und du bist sicher Suns Mutter! Freut mich, dich kennenzulernen!"
    Alice:"Meine was?"
    Mutter:" Ebenso! Alola!"*winkt mit beiden Händen*" Ich hab da eine Idee! Bevor ihr euch hier total langweilt, könntet ihr doch zusammen die Stadt erkunden!"
    Alice:"Nein..."
    Tali:"Au ja! Das klingt toll! Komm mit, Sun! Ich führe dich gern ein bisschen rum!"*nimmt Alice' Hand und läuft raus*
    Alice:"Anfassen geht aber hören nicht?..."
    Team Skull Rüpel:" Yo! Du bist wohl nich’ von hier, was? Mir biste hier jedenfalls noch nich’ übern Weg gelaufen!"*kommt auf die beiden zu*
    Alice:"Auch Hallo..."*rollt mit den Augen*
    Team Skull Rüpel: "Wenn du von woanders herkommst, haste dann vielleicht auch ’n paar seltene Pokémon dabei?"
    Alice:"Behindertes Gummibärchen? Keine Chance, das Ding ist nutzlos..."
    Tali: "Oh nein! Die sind von Team Skull! Das ist ein ganz übler Haufen, der den Leuten ihre Pokémon stiehlt!"
    Alice:"Hä? Warum fragen die dann und nehmen nicht einfach..."
    Team Skull Rüpel: "Übler Haufen? Ey, komm ma runter, Kleiner! Wir sind bloß ’ne coole Gang, die sich mächtig für die Pokémon anderer Leute interessiert!"
    Team Skull Rüpel: "Mein Bro will sagen: 'Seid keine Dickschädel und lasst eure Pokémon rüberwachsen, kapiert!'"
    Tali: "Nie im Leben überlassen wir euch unsere Pokémon! Sie sind doch unsere Freunde!"
    Alice:"Freunde? Behindertes Gummibärchen hat bei mir für eine Ohnmacht gesorgt, oh ja wahre Freundschaft..."
    Team Skull Rüpel: "Echt jetz’? Na dann... Wer nich’ hören will, muss fühlen!"
    Tali: "Sun, du hast doch auch ein Pokémon dabei, ja? Dann lass uns die Sache mit einem Pokémon-Kampf regeln!"
    Alice:"Nö ich mach nichts! Ich heiße nämlich Alice, Nicht Sun!"
    Team Skull Rüpel:"Los Mangunior!"*lässt sein Mangunior raus*
    Alice:"Wtf ist das Ding hässlich!"*lache*"selbst behindertes Gummibärchen ist schöner!"
    Team Skull Rüpel:"Ey! Dass ist verletzend du miststück vorallem weil es nicht im Skript steht..."
    Alice:"Wow! Du kannst mit mir reden?"*skeptisch*
    Team Skull Rüpel:"Ein paar Personen verstehen dich schon aber dürfen es nicht zugeben..."
    Alice:"Ich Check dass nicht!"
    Team Skull Rüpel:"Alles zu seiner Zeit aber nun müssen wir kämpfen!...Mit Pokémon!"
    Alice:"schon klar, los Behindertes Gummibärchen!"*werfe den Pokeball*
    Team Skull Rüpel:"Du musst auf den Knopf drücken!"
    Alice:"Oh..."*drückt auf den Knopf*
    Tali:"Super Sun, dem hast du's gezeigt!"
    Alice:"Was?..."
    Team Skull Rüpel:*facepalm*"No way! Mir will einfach nich’ in den Schädel, warum dieses Balg so krass stark is’..."*rennt weg und rollt mit den Augen*
    Alice:"Warte!"*laufe hinterher*
    Team Skull Rüpel: "Wenn mein Bro und ich euch zu zweit nicht packen, sollten wir lieber ’nen Abgang machen. Aber zieht euch warm an, wir werden unserer Sis nämlich alles über euch erzählen!"*rennt weg*
    Tali: "Solange die Pokémon an unserer Seite sind, müssen wir vor niemandem Angst haben! Dein Pokémon ist ein Quajutsu, stimmt’s? Das ist ja so cool! Ich zeige dir jetzt das Pokémon-Center, folge mir einfach! Meine Pokémon brauchen nämlich eine kleine Verschnaufpause!"

    6
    "Okay nun werde ich gemein..."

    Tali:"Hahaha! Das war wohl nichts!"
    Alice:"Hey Tali und komischer Typ!"
    Gladio: "Nimmst du das hier überhaupt ernst?"
    Tali:" Na klar! Aber ich will auch Spaß beim Kämpfen haben!"
    Alice:"Hallo?"
    Gladio:"Hmpf... Spaß haben... Das Recht, Spaß an einem Kampf zu haben, musst du dir erst verdienen, indem du an die Grenzen deiner Leistungsfähigkeit stößt..."
    Tali:" Oh, Mann! Ähm-Ich-bin-Alice! Dieser Typ macht mir Angst!"
    Gladio:"Dein Name ist Ähm-Ich-bin-Alice?"
    Alice:"Nein ich heiße Alice..."
    Gladio:"Du bist vorsichtig... Das gefällt mir. 
    Mein Name ist Gladio. Mein Partner Null und ich trainieren unermüdlich, um stärker zu werden! Im Moment erledige ich allerdings ein paar Aufträge für Team Skull. Aber lassen wir das Gerede. Jetzt wird gekämpft!"
    Alice:"Alter, du hast doch geredet..."
    Gladio:*lässt Zubat raus*
    Alice:"Öhm...Keine Lust sorry..."
    Gladio:*verschränkt die Arme*"Du gehörst glaube gar nicht zur Story, oder?"
    Alice:"Applaus du Blitzmerker...Ich komme aus Rot wo der Professor mir den wundervollen Namen 'Ähm-Ich-bin-Alice' gab, ich meinen besten Freund dazu verurteilte 'Kann es sein, dass Sie Alzheimer haben?' Zu heißen, das dämliche Pokémon welches jetzt Behindertes Gummibärchen heißt bekam und wo ich durch meinen grauenvollen Orientierungsinn Champ wurde!"
    Gladio:"Aha...Also wurdest du nach Alola verfrachtet?"
    Alice:"Ja du Genie aber dass hättest du auch allein merken können..."
    Gladio:"Schnauze..."
    Alice:"Nun, mittlerweile habe ich ja schon gemerkt welch ein Engel du doch bist weshalb ich dir ein wenig Vertrauen entgegen bringe, weißt du wie ich wieder nach Rot komme?"
    Gladio:*zuckt mit den Schultern*"wahrscheinlich musst du das Spiel durchspielen..."
    Alice:"vielen Dank Engelchen aber ich kann doch nicht in diesem kranken Ort bleiben!"
    Gladio:"Engelchen! Dein Scheiß ernst!"*gereizt*
    Tali:"Oh, du kennst Opi! Und du findest, dass ich stark bin?"
    Alice:"Davon war nicht mal die Rede...meinst du mich oder Engelchen?"
    Gladio:"Ich heiße nicht Engelchen!"
    Team Skull Rüpel:"Ich brech ab! Der große Gladio hat gegen ein kleines Kind verloren? Was für ’n Loser!"
    Alice:"Bitte was! Ich bin ja wohl älter und größer als Engelchen!"
    Gladio:"Hörst du mir überhaupt zu!"
    Team Skull Rüpel:"War ja klar, dass ein herrenloser Streuner wie du nur ’ne große Klappe hat, aber nichts dahinter... Am besten verziehst du dich einfach und überlässt das hier uns Profis!"
    Gladio:"Ich geh erst wenn diese Göre aufhört mich Engelchen zu nennen!"
    Team Skull Rüpel: "Was!"
    Gladio:"Ich denke du hast dass ziemlich gut verstanden also hör auf dich an den Text zu halten dass interessiert sowieso Niemanden mehr!"
     Team Skull Rüpel:"Als ob ihr euch jetzt einfach nicht an den Skript haltet..."
    Alice:"Ich komme nicht mal von hier! Warum ist Engelchen der einzige der dass merkt!"
    Gladio:"Ich heiße nicht Engelchen!"
    Team Skull Rüpel:"Was macht das Mädel hier die zerstört die ganze Story!"
    Alice:"Danke?..."
    Gladio:"Die hatte Probleme mit ihrem Vater..."
    Alice:"Professor!"
    Gladio:"Was?"
    Alice:"Mit dem Professor und nicht mit meinem Vater!"
    Gladio:"du sagtest er hätte dir den Namen 'Ähm-Ich-bin-Alice' gegeben, dazu muss er doch dein Vater sein..."
    Alice:"Egal! Ich muss wieder zurück!"
    Team Skull Rüpel:"Wir können ja Fran fragen ob sie weiß wie du wieder zurück kommst..."
    Gladio:"Fran?...Och ne..."
    Alice:"Scheint als würde Engelchen die Idee nicht so gefallen aber er muss ja nicht mitkommen..."
    Team Skull Rüpel:"Doch, denn der kriegt noch Stress weil er gegen einen kleines Kind verloren hat!"
    Alice:"Ich bin immer noch größer und älter als er..."
    Gladio:"Pech!"
    Team Skull Rüpel:"Stimmt...Dann halt weil er gegen ein Mädchen verloren hat!"
    Gladio:"Was ist dass für ein Grund?"
    Alice:"Können wir Bitte einfach gehen?..."
    Team Skull Rüpel:"Jaaa...Wir kommen sonst zu spät und dass ist blöd..."
    Tali:"Danke, Ähm-Ich-bin-Alice! Und dir auch, Behindertes Gummibärchen! Das habt ihr wirklich toll gemacht! Hm... und jetzt? Wenn ich die Prüfung am Plätscherhügel bestehen will, muss ich meine Pokémon noch ein bisschen trainieren. Hier, Ähm-Ich-bin-Alice! Das wird dir bestimmt helfen. Halt die Ohren steif!"

Kommentare (4)

autorenew

Symphonies ( von: Symphonies)
vor 97 Tagen
Verdammt cool und lustig!
Nightmare (81291)
vor 196 Tagen
Alles klar!!!!!!!!!!!!!
Sun the hedgehog (50423)
vor 205 Tagen
LOL*lachflash*
Jekaro.Freya ( von: Jekaro.Freya)
vor 206 Tagen
Ich bin ein Fan von behindertes Gummibärchen! *lache*