Springe zu den Kommentaren

Alle Zaubersprüche und Flüche von A bis W

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Kapitel - 1.623 Wörter - Erstellt von: June - Aktualisiert am: 2017-03-12 - Entwickelt am: - 2.581 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Hey:)
Dies soll eine kleine Hilfestellung für alle Harry Potter Fans sein, die sich die ganzen Zaubersprüche und Flüche nicht ganz so gut merken können, wie Hermine Granger (und mal unter uns, wer kann das schon?... XD)

    1
    ((unli))((big))Vorwort((eunli))((ebig)) Also...Wie in der Einleitung schon gesagt soll dashier eine kleine Hilfestellung sein und zwar vor allem für
    Vorwort

    Also...Wie in der Einleitung schon gesagt soll dashier eine kleine Hilfestellung sein und zwar vor allem für diejenigen, die in einem Hogwarts-Rpg mitwirken und denen manchmal einfach nicht der richtige Zauberspruch einfällt.
    Viel Spaß dabei ^^
    LG June

    2
    A

    Accio: ruft Gegenstände herbei
    Aguamenti: lässt Wasser aus der Spitze des Zauberstabs schießen oder füllt ein Gefäß mit Wasser, wenn man es vorher antippt
    Alohomora: öffnet Türen und Fenster
    Anapneo: bewirkt bei jemandem, der keine Luft mehr kriegt, die Atemwege zu befreien
    Amnesia: löscht das Gedächtnis des Opfers aus
    Aparecium: enthüllt verborgene Schriften etc.
    Ascendio: lässt Menschen oder Gegenstände in die Luft steigen
    Avada Kedavra: Todesfluch, tötet; einer der drei unverzeihlichen Flüche
    Avis: lässt Vögel aus der Spitze des Zauberstabs kommen

    3
    C

    Cave Inimicum: hält Feinde fern
    Colloportus:  verschließt Türen und Fenster
    Confringo: lässt Gegenstände explodieren
    Confundo: Verwechslungs- oder Verwirrungzauber
    Crucio: Folterfluch, fügt Qualen zu; einer der drei unverzeihlichen Flüche

    4
    D

    Defodio: sprengt Felsen und Gestein
    Deletrius: lässt den Prior Incantado wieder verschwinden
    Densaugeo: lässt die Zähne einer Person wachsen
    Deprimo: sprengt ein großes Loch in den Fußboden
    Descendo: lässt ein Objekt nach unten bewegen
    Diffindo: kann Dinge zertrennen/aufreißen
    Dissendium: ermöglicht, verdeckte Zugänge zu öffnen
    Duro: versteinert Gegenstände

    5
    E

    Engorgio: lässt lebende Organismen auf überdimensionale Größe anschwellen
    Erecto: richtet Dinge auf
    Episkey: heilt kleinere Knochenbrüche und Verletzungen
    Evanesco: lässt einen Gegenstand oder eine Substanz verschwinden
    Expecto patronum: beschwört einen Patronus herauf, der Dementoren vertreibt
    Expelliarmus: entwaffnet den Gegner
    Expulso: lässt Gegenstände explodieren

    6
    F

    Ferula: schient z. B. gebrochene Körperteile
    Fidelius-Zauber: verbirgt einen Ort im Gedächtnis des Geheimniswahrers
    Finite Incantatem: beendet einige Zauber und Flüche mit dauerhafter Wirkung
    Flagrate: ermöglicht mit dem Zauberstab eine rote Spur in der Luft oder auf einem Gegenstand zu hinterlassen
    Flagrante: verzaubert Gegenstände so, dass sie sich glühend heiß anfühlen und bei Berührung schwere Brandverletzungen verursachen
    Furunculus: verunstaltet das Gesicht des Opfers mit Eiterbeulen

    7
    G

    Gemino: stellt ein Duplikat eines Gegenstandes her
    Glisseo: verwandelt eine Treppe in eine Rutschbahn

    8
    H

    Homenum Revelio: macht die Anwesenheit von Menschen an einem Ort sichtbar

    9
    I

    Impedimenta: lässt einen Feind in der Bewegung erstarren
    Imperio: Unterwerfungsfluch, zwingt Willen auf; ist einer der drei unverzeihlichen Flüche
    Imperturbatio-Zauber: schützt ein Objekt so, dass niemand es berühren oder durchdringen kann
    Impervius: macht die Oberfläche von Dingen, Menschen, Tieren etc. wasserabweisend
    Incarcerus: fesselt den Getroffenen mit Seilen
    Incendio: entfacht ein Feuer

    10
    L

    (Indirekt)Legilimens: Legilimentik- Eindringen in den Geist einer anderen Person nur durch verschließen des Geistes (Okklumentik) abzuwehren
    Levicorpus: hängt den Getroffenen, scheinbar an einem Fuß, kopfüber in der Luft auf
    Liberacorpus: ist der Gegenzauber zu Levicorpus und lässt die schwebende Person fallen
    Locomotor: bewegt Gegenstände (z. B. Locomotor Lampe); ähnlicher Zauber: Mobiliarbus und für Körper Mobilcorpus
    Lumos: erzeugt Licht an der Spitze des Zauberstabes

    11
    M

    Mobilcorpus: lässt einen leblosen menschlichen Körper zu einer Art Marionette werden, deren Bewegungen durch einen Zauberstab dirigiert werden können.
    Morsmordre: beschwört das Dunkle Mal herauf
    Muffliato: erfüllt die Ohren von jedem in der Nähe mit einem undefinierbaren Brummen

    12
    N

    Nox: Gegenzauber von Lumos

    13
    O

    Obliviate/Amnesia: verändert das Gedächtnis einer Person
    Okklumentik: den Geist verschließen vor dem Eindringen mit Legilimentik
    Orchideus: lässt einen Blumenstrauß aus der Zauberstabsspitze hervorbrechen
    Oppugno: veranlasst kleine Gegenstände und Wesen, jemanden anzugreifen
    Obscuro: legt jemanden eine magisch nicht zu entfernende Augenbinde an

    14
    P

    Pack-Zauber (ungesagt): mit diesem Zauberspruch kann man Sachen in einen Koffer packen
    Petrificus Totalus: lässt Maschinen/Geräte und Lebewesen erstarren
    Piertotum Locomotor: lässt Statuen oder Ritterrüstungen "zum Leben" erwachen
    Portus: macht aus jedem beliebigen Gegenstand einen Portschlüssel
    Prior Incantado: zeigt den letzten Zauber eines Zauberstabs
    Protego: blockt schwächere bis fortgeschrittene Zauber und Flüche ab und schleudert sie auf den Angreifer zurück
    Proteus-Zauber: verbindet Gegenstände miteinander; wenn man einen Gegenstand verändert, verändern sich die anderen in gleicher Weise.

    15
    Q

    Quietus: stellt die Stimme auf normale Lautstärke ein

    16
    R

    Ratzeputz: säubert schmutzige Gegenstände
    Reducio: lässt Gegenstände und Lebewesen schrumpfen
    Relaschio: sprengt Fesseln und zwingt Gegner, festgehaltene Personen loszulassen
    Rennervate: belebt bewusstlose Menschen
    Reparo: setzt zerbrochene Gegenstände wieder zusammen
    Repello muggeltum: Muggelabwehrzauber
    Rictusempra: Kitzelfluch - das magisch gekitzelte Opfer muss unaufhörlich lachen
    Riddikulus: vertreibt den Irrwicht, wenn dabei die größte Angst in Gedanken lächerlich gemacht wird

    17
    S

    Salvio Hexia: Schutzzauber
    Specialis Revelio: ermöglicht Verwünschung oder Verzauberungen von Gegenständen zu enthüllen
    Stupor: setzt den Gegner außer Gefecht
    Silencio: lässt die Stimme des Getroffenen völlig lautlos werden
    Sectumsempra: fügt dem Opfer klaffende, stark blutende Wunden zu, als sei es mit einem unsichtbaren Schwert verletzt worden
    Serpensortia: lässt eine Schlange aus der Spitze des Zauberstabs entstehen
    Sonorus: verstärkt die Stimme

    18
    T

    Tergeo: löscht oder verwischt Spuren

    19
    W

    Weise mir die Richtung: lässt die Spitze des Zauberstabs auf der flachen Hand nach Norden zeigen
    Waddiwasi: schießt einen Gegenstand auf das anvisierte Ziel
    Wingardium Leviosa: lässt Gegenstände in die Luft fliegen und für kurze Zeit schweben

    20
    Sollte euch noch ein Zauberspruch einfallen, der hier noch nicht steht, dann sagt mir bitte Bescheid! ^^

article
1488044208
Alle Zaubersprüche und Flüche von A bis W
Alle Zaubersprüche und Flüche von A bis W
Hey:) Dies soll eine kleine Hilfestellung für alle Harry Potter Fans sein, die sich die ganzen Zaubersprüche und Flüche nicht ganz so gut merken können, wie Hermine Granger (und mal unter uns, wer kann das schon?... XD)
http://www.testedich.de/quiz47/quiz/1488044208/Alle-Zaubersprueche-und-Flueche-von-A-bis-W
http://www.testedich.de/quiz47/picture/pic_1488044208_1.jpg
2017-02-25
402D
Harry Potter

Kommentare (20)

autorenew

Sofia Malfoy (84653)
vor 35 Tagen
Ich Finds absolut Suppi mir fällt jetzt auch nix mehr ein

Was ich schön fände wenn du noch v bis z hinzufügen könntest. Natürlich nur wenn du willst 😊
Zweihorn (24265)
vor 37 Tagen
Gute Idee!

Lucius Murton hat einige Schreibfehler in seinen Ergänzungen.
Lucius Murton (01340)
vor 90 Tagen
Es fehlen noch einige Zaubersprüche und Flüche die zum Teil aber aus den Harry Potter Videospielen stammen.

Arresto Momentum (verlangsamt Bewegungen)

Alarte Ascendare (lässt Objekte in die Höhe schießen)

Arnia Exumai (wehrt Spinnen ab)

Bombarda(-maxima) (Explosion)

Brackium Emendo (heilt gebrochene Knochen)

Everte statum (Schleuderzauber)

Finite (stoppt leichte,manche mittleren Flüche)

Flipendo (stößt den Gegner um)

Fumos (Vernebelungszauber)

Immobilus (lässt Gegner erstarren)

Inanimatus (wie Accio)

Lacarnum Inflamari (entzündet getroffenes Objekt)

Lumos -maxima (sehr helles Licht)
-solem (Sonnenlicht)

Periculum (Internationales Warnsignal-Rote Funken aus Zauberstab)

Mobiliarbus (bewegt Baum)

Tarantallegra (bringt Beine außer Kontrolle)

Slugulus eructo (Schneckenbrech-Fluch)

es gibt noch viele andere Flüche die hier nicht mehr aufgelistet sind aber ich kann meine Faulheit nunmal nicht wegzaubern und ich unterliege auch nicht dem Imperius, der mich zwingt weiter zu schreiben, also war's das jetzt erstmal.

Allerdings ist diese Liste auch sehr hilfreich gewesen und ich finde es gut, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.
Vera ( von: Vera)
vor 121 Tagen
Und Protego horribilis geht auch noch
Adhara ( von: Adhara)
vor 154 Tagen
Bombarda Maxima fehlt auch noch!
(Aber richtig gute Idee :D)
Whatsoner4ever ( von: Schimmernder Stei)
vor 166 Tagen
Ich kannte einige Sprüche auch nicht... Aber es ist so cool!!!!!!!
Whatsoner4ever ( von: Eisblatt)
vor 166 Tagen
Too!^^
Karina Malfoy ( von: KarinaMalfoy)
vor 173 Tagen
Ich kannte ein paar Sprüche gar nicht!!!
June ( von: Ruß&co)
vor 178 Tagen
Danke für die vielen Tipps! Ich habe tatsächlich einige vergessen :)
Ich werde sie bald nachtragen, hab im Moment nur zu wenig Zeit...
Vielen Dank, das ist echt lieb von euch
LG June ❤
Zimti ( von: *Zimtrose*)
vor 184 Tagen
Zwei gibt es noch
Arania exumai (gegen Spinnen)
Vipera evaneska (verbrennt eine Schlange)
Echt tolle Liste! Einige davon kannte ich noch garnicht...
Leo (22877)
vor 186 Tagen
War cool. Da waren ziemlich viele Zaubersprüche dabei, aber du hast Bombarda vergessen. Damit hat Dolores Umbridge doch in Teil 5 die Wand zum Raum der Wünsche gesprengt.
Vera ( von: Vera)
vor 189 Tagen
Ich habe einen bei F:
Ferawerto: lässt Tiere in Trinkpokale verwandeln
Vera ( von: Vera)
vor 189 Tagen
Super man muss sich nicht mehr das Zauberspruch Buch kaufen
June ( von: Ruß&co)
vor 190 Tagen
Freut mich, dass es dir gefällt, Eisblatt :)
@Amina Echt? Ich habe da irgendwie keine gefunden...fallen dir welche ein?
Eisblatt ( von: Eisblatt)
vor 193 Tagen
OMG, WOW!!! Danke danke danke für die Vielen zaubersprüche!! Ich kann mir die nie merken, das ist genau das, was jeder harry potter Fan braucht!! Mir fallen jetzt keine anderen Zaubersprüche ein, aber es sind auch schon enorm viele! LG, Eisblatt!^^
Amina (34503)
vor 194 Tagen
Es gibt auch Zaubersprüche wo mit b beginnen🤔
June ( von: Ruß&co)
vor 198 Tagen
Hey :) Danke und freut mich, dass es euch gefällt!^^
Ja, ich bin auch ein riesiger HP Fan XD
Und danke für den Zauberspruch, Oceana! Den hab ich tatsächlich vergessen *-*
Oceana ( von: Oceana)
vor 199 Tagen
Es gibt doch so einen Zauberspruch, mit dem Slughorn jemand den Hals befreit hat, als dieser sich verschluckt hatte. Ich dachte der heißt Anapneo.
Rosalie Lestrange (37895)
vor 199 Tagen
Ich bin ein waaaaaaaaaaahnsinns Fan von HP!
und alle Zaubersprüche sind wirklich da!
Du scheinst auch ein riesiger Fan Zusein:D ♥♥
Kupferschweif ( von: Copperflight)
vor 200 Tagen
Coool! Mit so viel Mühe gemacht, echt toll! Mir fällt kein Zauperspruch mehr ein, obwohl ich alle Bücher durchgesuchtet habe. Echt toll gemacht, großen Lob an dich! ^^