Depression/Suizid

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: Anonym - Entwickelt am: - 8.637 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.82 von 5.0 - 17 Stimmen - 22 Personen gefällt es

Dieser Test soll dir beantworten, ob du an einer Depression leidest und ob diese zum Selbstmord führen könnte. Natürlich ersetzt dieser Test keine ärztliche Diagnose und basiert ausschließlich auf eigenen Erfahrungen. Er soll dazu dienen, dir dabei zu helfen, dich ein wenig besser zu verstehen.

  • 1
    Es freut mich, dass du diesen Test machst. Fangen wir doch mit der ersten Frage an.

    Wieso machst du diesen Test?
  • 2
    Wie oft bist du traurig?
  • 3
    Denkst du oft, dass du nutzlos bist?
  • 4
    Haben deine Angehörigen schon mal Auffälligkeiten über dich geäußert?
    (Dauer Müdigkeit, seltsames Verhalten, schnell reizbar, etc)
  • 5
    Wie alt bist du?
  • 6
    Verletzt du dich selber?
  • 7
    Wenn du die Frage zuvor mit Ja beantwortet hast, wie oft verletzt du dich selber?
  • 8
    Wie verletzt du dich selbst?
  • 9
    Wie fühlst du dich danach, bzw.: Warum machst du das?
  • 10
    Hattest du schon mal Selbstmord Gedanken?
    Wenn ja, wie oft?
  • 11
    Was hält dich davon ab?
  • 12
    Vernachlässigst du deine Hobbys, Freunde, Interessen, etc?
  • 13
    Wie lange fühlst du dich schon so?
  • 14
    Wieso fühlst du dich so? Gab es vielleicht ein Ereignis, dass es ausgelöst haben könnte?
  • 15
    Liebst du dich selbst?
  • 16
    Welche Aussagen treffen auf dich zu?
  • 17
    Fällt es dir morgens schwer aus dem Bett zu kommen?
  • 18
    Leidest du unter Schlafstörungen?
    (Bei mir ist es übrigens gerade 02:21 Uhr, während ich dieses Quiz erstellt habe.)
  • 19
    Wenn du Alpträume hast, was träumst du da?
  • 20
    Denkst du, dass sich deine Lage irgendwann bessern wird?
  • 21
    Hast du Angst davor, dir Hilfe zu suchen?
  • 22
    Wünschst du dir oft, jemand anderes zu sein und flüchtest dich in fremde Welten?
  • 23
    So... Der Test neigt sich dem Ende... Darf ich dich um etwas bitten?...

    Kannst du für mich am Leben bleiben?
  • 24
    Egal wie du dich entschieden hast, ich akzeptiere es. Weißt du auch wieso? Weil ich deine Ehrlichkeit und deine Kraft schätze, die du aufgebracht hast, um diesen Test zu machen!
    Bist du stolz auf dich?
  • 25
    Du kannst stolz auf dich sein. Ich bin es. Ich weiß nämlich wie es dir geht. Und deshalb bin ich dankbar, dass du noch immer lebst.

    Ich bedanke mich, dass du dieses Quiz gemacht hast!

    Auf wiedersehen:)

Kommentare (51)

autorenew

RochenkillerHD (23747)
vor 55 Minuten
LUNA du hast recht 👍
darkangel LUNA 🌜 (90457)
vor 17 Stunden
Schiet Technik! 😤

Zuendeführung des letzten Satzes:
... bei bestimmten Personen überfüssig!
darkangel LUNA 🌜 (90457)
vor 17 Stunden
Gute Entscheidung!
Manche weitere Kommentare sind in bestimmten Situationen bei überflüssig
RochenkillerHD (25268)
vor 21 Stunden
SuizidEinhorn, ich kann dir versichern das darkangel LUNA🌛 und ich nicht dieselbe Person sind fals du, wieder mit dem Spruch kommst. SuizidEinhorn du kannst deine ausgedachte Suizidgeschichte gerne, irgendnem Volldepen erzählen. Weil wir wissen, das du nur Aufmerksamkeit willst. Also ich sage nichts mehr, zu diesem Kindergartenverhalten nichts mehr. Noch schöne Grüße LUNA
darkangel LUNA 🌛 (11231)
Gestern
Danke Rochenkiller HD!

Nun wird wahrscheinlich das sattsam Bekannte von SuizidEinhorn kommen:
dass wir bei den die selbe Person sind lol!

Egal: über Spakkos sich aufzuregen ergibt keinen Sinn, bestenfalls Kopfschmerzen...

Ich möchte dir versichern, dass ich gut zwischen Show-Makern und den Kindern/Jugendlichen mit echten Problemen unterscheiden kann!
Doch diese Tatsache ist dir bekannt und du weisst, wo ich dich eingeordnet hatte...

Grüße von Luna 🌙
RochenkillerHD (23747)
Gestern
Luna, bei SuizidEinhorn gebe ich dir recht. Ich kenne so Menschen die im Internet, im Mittelpunkt stehen wolen und sich dann Lügen ausdenken. Es gibt aber auch die Menschen, die wirklich Hilfe brauchen. Also SuizidEinhorn, denke mal darüber nach, was du hier machst. Weil das ist wirklich, das allerletzte. Und tu allen den Gefallen, halte dich von dieser Seite fern. Weil wenn Mann mit dem Internet, nicht umgehen kann, dann sollte mann sich vom Internet fern halten. Wenn du das machst, oder einsieht, das du hier, das allerletzte gemacht hast, und dich besserst wäre das noch besser. Also suche es dir aus aber lass so einen. 💩 ROCHENkillerHD ist rauß.
darkangel LUNA 🌛 (11231)
Gestern
RECHTSCHREIBKENNTNISSE"
darkangel LUNA 🌛 (11231)
Gestern
"Rechtschreibkennisse
Sorry: beim Aussteigen passierten Fehler.
darkangel LUNA 🌜 (11231)
Gestern
Doppelte Sendung.
In diesem Fall wumpe, dann liest das Es einfach zweimal.

Denn wenn das Es genauso schlecht lesen kann wie das Schreiben von Es ist, dann ist das gut so
.
(Rechtschreibkennisse und Sartzbau wie Interpunktion von Es sind derart grottenschlecht, dass sie von Schülern der Inklusionsklassen um ein Vielfaches überboten werden!!)

Upps: mein Zug 🚅 gen Zuhause naht.
darkangel LUNA 🌛 (11231)
Gestern
"Du musst ein Schwein 🐷sein in dieser Welt 🗺, Schwein 🐖sein -gemein 👺..." 🎼🎶🎵

nicht war 💗 Tini 2000 : das ist doch dein Betätigungsfeld; oder etwa nicht??

P.S.: Leugnen sinnlos!
Dir glaubt niemand mehr auch nur ein Wort -lol!

Luna 🌙 bedankt sich von Herzen 💞für den nächsten Lachflash
(und den zu bekommen, ist weiß Gott, der Geier oder wer auch immer, nicht ganz einfach [dafür sorgen nämlich die 💩-Haufen...])

😃🤣

Lästern ist zwar nicht nett; dennoch macht's Spaß (bei denen, die genau DAS DRINGENDST BRAUCHEN. Geil; einfach nur geil)
darkangel LUNA 🌛 (11231)
Gestern
"Du musst ein Schwein 🐷sein in dieser Welt 🗺, Schwein 🐖sein -gemein 👺..." 🎼🎶🎵
nicht war 💗 Tini 2000 : das ist doch dein Betätigungsfeld; oder etwa nicht??

P.S.: Leugnen sinnlos!
Dir glaubt niemand mehr auch nur ein Wort - lol!

Luna 🌙 bedankt sich von Herzen 💞für den nächsten Lachflash (und den zu bekommen, ist weiß Gott, der
darkangel LUNA 🌛 (97432)
vor 3 Tagen
SuiziEinhorn/unicorn/Emohorn/Tini etc.p.p.

Wie war das doch gleich? 🤔

🤗Ach ja! Ich bin ein 12-jähriges Kind, sagt zumindest das Gör mit den all den Alias-Namen.
Was davon zu halten ist, wissen wir...

Wer derart darum bettelt wie es, dann sollte es ihr Flehen erfüllt beikommen.

Na denn:
Es drängt sich die Frage auf, über was es sich eigentlich beklagt und über was es allen die Ohren vollplärrt:
"Keiner mag mich"; "niemand interessiert sich für mich und für das, was ich tue"; "die Welt und die anderen sind ja sooo schlecht"; "alle sind sooo böse und schlecht zu mir, dass ich mich ritze (lol!)"; "tschüß für immer" usw.usf....
*heul heul* 😭😭😭😭😭

Und wenn ich auf die Mütze bekomme, kann ich damit zurecht kommen, jedoch nichnicht länger mit diesem fiesem aufmerkamsgeilen Gemache von der Mistma**.

Irgendwo ist mal gut. Und wer derart auf seinen Mitmenschen und deren Gefühlen herumtrampelt wie dieses Gör, muss damit klarkommen, dass das Maß irgendwann voll ist und alle Grenzen überschritten!

Und wenn dann noch haltlose Angriffe und Beleidigungen quasi als Sahnehäubchen obendrauf kommen, dann muss mal der Hammer kreisen und dem Gör Feuer unter ihrem Allerwertesten gemacht werden.

Wie erwähnt:
Her mit der Schimpfe! Doch bitte verschont mich mit es da oben!

Es reicht, dass ich mich im Job mit sowas Asozialen befasse (da tue ich es sogar gerne, weil da gibt's wenigstens noch Erfolgserlebnisse), doch im Privatleben brauche ich das aus mehr als guten Gründen in hoffnungslosen Fällen wie bei dem Kind hier nicht mehr!

Nur für diejenigen, die es interessieren sollte:
Mir ist Trost der Glaube daran, dass ein jeder es letzlich genauso wie verdient irgendwann bekommen wird!

Darkangel LUNA 🌙 und Tschüß 🙋‍♂️ (endlich Feierabend!👏)
darkangel LUNA 🌜 (32973)
vor 3 Tagen
@ SuizidEinhorn/Emohorn/Unicorn

Dieses sind nur drei der Namen, unter denen du firmierst und die ich auf die Schnelle finden konnte.

Auf deine Aussagen als solche im Detail einzugehen, werde ich mir aus sehr guten Gründen ersparen.

Nur soviel: nutze bitte die entsprechenden Chatrooms, die zahlreich zur Verfügung stehen.
Hier nämlich wirst du mit deiner Aufmerkamsgeilh*** nicht weiterkommen.
Denn hier posten Jugendliche, die echte Probleme haben!

Denen müssen Angebote der Hilfen gemacht werden: denn dort sind diese dringend notwendig- nicht bei Kommentatorinnen und Kommentatoren deiner Couleur.

Ich weiß -harte Worte! Doch die Wahrheit muss nun einmal Wahrheit bleiben!

Allen anderen vom Schicksal wirklich Gebeutelten wünsche ich alles erdenkliche Gute.
Darkangel LUNA 🌙
SuizidEinhorn (08020)
vor 4 Tagen
Aber.... anonym....dein Test ist echt gut und er hilft einem zu verstehen was man hat...und wie des wieder bergauf gehen könnte 😳😢..
.danke das du den Test erstellt hast....😢
SuizidEinhorn (08020)
vor 5 Tagen
Hey...was soll ich sagen...ich bin deprissiv/Suizid...Hilfe...was soll ich tun...ich ritzen mich...schlage mich...reisse mir Haare aus..Hilfe...ich sitze gerade vorm offenen Fenster und Frage mich warum nicht...oder lieber Schlaftabletten...Hilfe mein Arm blutet und das 🔪 messer liegt noch neben mir...warum nicht mein Hals...was hält mich auf dieser Welt...wer mag mich...all das geht mir durch den Kopf...ich Frage mich warum ich das hier schreibe...es interessiert doch eh niemand wie es mir geht ... tschüss...für immer😢😢🔪💉
Anonym (97287)
vor 7 Tagen
..., ich versteh dich sehr gut. Hab fast die gleichen Gedanken. Das schlimmste ist, wenn du diese krassen Downphasen in der Schule kriegst. Und ich bin so überempfindlich wenn wir in der Schule über suizid reden oder sowas... naja egal. Meine Eltern waren beide mal depressiv, meinst du psychische Krankheiten lassen sich vererben? Mein Bruder ist es nicht, ich glaube, dass ich es schon bin... Bring dich nicht um, nicht nur deinen ELtern zu liebe. Der einzige Grund (abgesehen von meiner Familie) ist, dass ich wissen will, was wäre wenn ich mich nicht umbringen würde. Was wird in meinem Leben alles passieren? Vielleicht krieg ich die Kurve und studiere und arbeite und heirate. Oder ich lebe von Harz 4 und sterbe einsam, meine Erwartungen erfüllend. Wie heißt du auf Insta, dann können wir da vlt schreiben, wenn du willst,
... (77097)
vor 9 Tagen
Anonym, genauso geht es mir auch. Eigentlich bin ich ein sehr aufgeschlossener mensch und ich kann gut mir Menschen umgehen aber irgendwie ich weiß nicht. Manchmal fühle ich mich als würde ich keine Luft mehr kriegen würde. Wenn ich alleine bin habe ich manchmal stundenlang wein-attaken und ich fühle mich als ob alle Lebensenergie, die ich hatte aus meinem Körper gesaugt wurde. Manchmal denke ich darüber nach, was wäre wenn ich es beenden würde. Einfach so. Aber ich hätte zu viel Angst dass meine Elern, wenn ich nicht mehr da wäre, auch depressiv werden und das möchte ich nicht. Ich wollte vielleicht auch mal zum Psychologen aber vielleicht ist das ja nur eine Phase die bald wieder vorbeigeht, vor allem weil ich noch ziemlich jung bin. Ich weiß auch nicht was ich tun soll...
Anonym (84229)
vor 9 Tagen
Ziemlich guter Test. Ich selbst weiß nicht was mit mir ist. Man muss dich krank sein, wenn man sich wünscht Depressiv zu sein oder nicht? ich find das krank. Wer wünscht sich schon eine Krankheit? bei solchen Tests kommt immer raus, dass ich depressiv bin und suizid gefärdet. Manchmal glaub ich ja das macht sinn, aber ich bin in der Öffentlichkeit gar nicht mal ein so trauriger Mensch, im gegenteil, Aber wenn ich alleine bin kann ich mit diesem Schmerz und der Leere nicht umgehen. Wenn mich jemand frägt was ich nach meinem Abschluss mache, sag ich immer reißen. Weil ich weg will von hier und von mir, von meinem Problemen. Aber danach ist ein großes schwarzes nichts. Als gäb es keine Zukunft. Ich weiß nicht was ich später machen will, weil ich noch nicht mal weiß ob ich da noch lebe. Es ist so ein hoffnungsloser aber wechselnder Zustand. Ich weiß nicht was ich machen soll.
RochenkillerHD (03668)
vor 15 Tagen
Anonym, dein Test ist auch gut, mach bitte noch mehr Tests
Anonym (86425)
vor 15 Tagen
Hallo zusammen! Ich bin es, die die den Test gemacht hat. :) Zuerst mal, ich hätte nie erwartet, dass mein Test so gut ankommen wird...Ich hatte ihn in der Nacht gemacht, um mich selbst von meinem Zustand abzulenken. Ich dachte so: Hey, vielleicht kann ich ja irgendwie helfen?..
Also habe ich angefangen zu schreiben, all meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen mit eingebracht und das es 5 Sterne hat, so oft gemacht wurde und ich scheinbar etwas helfen kann, bedeutet mir sehr viel! Auch mit sovielen Kommentaren hatte ich nicht gerechnet. Und für jeden, den es schlecht geht: Bitte bitte holt euch wirklich Hilfe! Das Leben ist zu kurz...Ich weiss, es ist nicht leicht..Aber vielleicht wird es sich ja lohnen?
Und bitte...Manche sollten hier aufhören, andere auch noch dazu zu überzeugen, sich umzubringen. Damit seid ihr nicht besser als die Menschen, die es ignorieren. Ein Wort kann einem das Leben kosten. Also bitte erst denken. Nochmal vielen Dank, ihr seid auch mir eine Hilfe! -Anonym (Elaine)....:)