Griechische Mythologie(mittel schwer)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Lucie - Entwickelt am: - 933 mal aufgerufen

In diesem Quiz geht es um ein paar Punkte der griechischen Mythologie.

  • 1/15
    Wer war der Lehrer des Achilles?

Kommentare (5)

autorenew

Tobias (23301)
vor 103 Tagen
Frage 13 ist falsch.
Es wird betitelt: Gibt es NUR die....
Antwort 2 wäre richtig (man denke an die keltische, germanische, sumerische, babylonische, etc Mythologie).
Wenn man durch diese Frage ein Zusammenhang aufbauen möchte, da sich die Götter in der römischen und der griechischen Mythologie gleichen (B.S Zeus/Jupiter, Artemis/Diana, Ares/Mars, etc.), sollte man die Überschrift ändern.
Charla (16769)
vor 104 Tagen
@Kaspian: du übertreibst. So schlimm ist die Rechtschreibung gar nicht. Gestört hat mich eher die Ausschreibung von Hephaistos. Und, ja, je nach Wissensstand ist der Test nicht wirklich schwer, aber eben: es kommt drauf an, wie viel man bereits weiss
Kaspian (47960)
vor 128 Tagen
Meine Güte.
Das schwierigste an diesem Test war die miserable Rechtschreibung.
Zentauer und Minotauer, bitte!
Das heiß Zentaur und Minotaur.
Sonst war der ja total leicht.
So viel zum Thema mittelschwer.
Charla (85597)
vor 278 Tagen
Ansonsten aber fand ich den Test gut. Nicht allzu leichte Fragen 😉
Charla (85597)
vor 278 Tagen
Hast du die Antwort von wegen der Olymp wechselt je nach Ära seinen Ort von Percy Jackson? Das wird ja dort erwähnt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch ausserhalb PJ gilt...? Und es gibt neben der griechischen nicht nur die römische Mythologie, sondern auch die persische, die ägyptische, die indianische,...