Die schönsten Wort-Kreationen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Listenitems - Erstellt von: Ginafrancesca - Entwickelt am: - 1.130 mal aufgerufen - 3 Personen gefällt es

Hier liste ich Worte auf, die ich 'erfunden' habe - und die ich wunderschön finde. Anbei immer ein oder zwei Sätze mit dem jeweiligen Wort.

  • Platz 12
    Vorab eine wirkliche Bitte!

    Bitte "stiehlt" mir diese Worte bzw. Sätze nicht. Falls ihr sie gern in Ffs verwenden wollt, fragt mich zuerst!
    Danke:)
  • Platz 11


    "Regenfädengedanken"
    Regenfädengedanken fließen wie Tropfen an einer Fensterscheibe in mein Gehirn, und spinnen dort eine wunderschöne Geschichte.
  • Platz 10
    Das Wort

    "Glassplitterhoffnung"
    Weißt du, wie das ist, wenn du nicht mehr wagst, zu hoffen? Wenn jede deiner Hoffnungen im Keim erstickt wird und wie Glas zerbricht? Dann hast du ein Meer voller Glassplitterhoffnung"
  • Platz 9
    Das Wort:

    "Frostversprechen"
    "Gewisperte Frostversprechen perlten von gefrorenen Frühlingsblumen und der Atem der schlafenden Häuser füllte die Nacht mit dunklen Klängen"
  • Platz 8
    Das Wort
    "nebelblau"
    Nebelblaue Hoffnung keimte in mir auf, das Lächeln erschien abermals auf meinem Gesicht.
  • Platz 7
    Das Wort:

    "Ostwindtage"
    Ihr Leben war erfüllt gewesen von nebeligen, regnerischen Tagen - ihren persönlichen Ostwindtagen.
  • Platz 6
    Das Wort:
    "Glaswelt"
    'Ich weiß es doch' dachte sie verzweifelt.
    'Ich weiß doch, dass die Glaswelt, in der wir leben, so unglaublich zerbrechlich ist...'
  • Platz 5
    Das Wort:

    "Sanduhrzeit"
    Der Titel eines von mir geschriebenen Gedichts:

    ~Sanduhrzeit~
    Zeit rinnt. Durch die Sanduhr.
    Manchmal wird sie berührt, von neugierigen Kinderhänden, dann stoppt die Zeit - sekundenlang befinden wir uns im Nichts.
    Doch dann.
    Rinnt sie doch weiter.
    Für immer, denn.
    Auf Zeit ist.
    Verlass.
    Selbst, wenn sie stolpert, stockt, wir uns kurz im Nichts befinden.
    Sanduhrzeit fließt verlässlich.
    Zeit ist leise, kommt geräuschlos und trägt dich. Auf weißen Schwingen. Sicher.
    Davon.


  • Platz 4
    Das Wort:

    "Glaspuppentod"
    Mit zitternden Fingern hob das kleine Mädchen die zerbrochene Glaspuppe auf, in deren porzellanweißer Haut sich das Moonlight spiegelte. 'Die ist ihren eigenen schrecklichen Glaspuppentod gestorben', dachte das Mädchen.
  • Platz 3
    Das Wort:

    "Sternschnuppenlachen"
    Das Lachen, das aus ihrer Kehle quoll, war hell und von unbändigem Glück erfüllt - ein Sternschnuppenlachen.
  • Platz 2
    Das Wort:

    "ein windgeflüstertes Geheimnis"

    (Gut, das sind drei Worte XD)
    Sie saß im warmen Sand und sah mit träumerischem Blick auf das still daliegende Meer, aber ihre Gedanken kreisten um das windgeflüsterte Geheimnis, das er ihr anvertraut hatte"
  • Platz 1
    ~So, das war's für's Erste!
    Hoffentlich haben euch die Worte zumindest ein wenig gefallen:)

Kommentare (4)

autorenew

Ginafrancesca ( von: Ginafrancesca :))
vor 53 Tagen
(@Rubyn: Vielen, vielen Dank♡ :] schön, zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin ^^)
Rubyn (60253)
vor 54 Tagen
Unfassbar schön ^^ einfach unbeschreiblich. Ich habe auch solche Worte, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, sie aufzuschreiben
Ginafrancesca (15272)
vor 285 Tagen
(@ Eisklaue: Hi ^-^ vielen Dank für das Kompliment. Es freut mich, dass es dir gefallen hat😊)
Eisklaue ( von: Eisklaue)
vor 286 Tagen
Wow, deine Wörter sind wunderschön! Sie klingen undglaublich... So mysteriös und elegant!