Springe zu den Kommentaren

Warrior Cats Fanfiktion Wettbewerb

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 774 Wörter - Erstellt von: Blaustern#Blaui - Aktualisiert am: 2017-01-26 - Entwickelt am: - 1.858 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.

    1
    ((blue)) Hallo und herzlich willkommen! Das ist ein FF-Wettbewerb, hier könnt ihr euch anmelden, eine Warrior Cats Fanfiktion schreiben, und vielleic
    Hallo und herzlich willkommen!
    Das ist ein FF-Wettbewerb, hier könnt ihr euch anmelden, eine Warrior Cats Fanfiktion schreiben, und vielleicht gewinnen! Um euch anzumelden, müsst ihr eure FF einfach in die Kommis schreiben!
    Aber es gibt auch ein paar Regeln für die Teilnahme:

    -Zu jeder Runde gibt es ein Thema (z.B Liebe, Action, Abenteuer, usw.)
    -FFs, die das Thema komplett verfehlen, werden nicht gewertet!
    -schreibt etwas zu Warrior Cats, also Katzen.
    -Einsendeschluss ist immer 3 Wochen nach Beginn der Runde!
    -Nur ich werde den Sieger bekanntgeben und entscheiden, welche die beste FF ist! Jedoch zählen eure Stimmen auch ^^
    -Eure FF sollte nicht zu kurz sein, aber auch nicht ewig lang. (1-5 Kapitel vielleicht) Es sollte eher eine Kurzgeschichte sein.
    - Jeder hat außerdem eine Stimme zu vergeben, egal, ob er mitmacht oder nicht. Das heißt, man muss nicht unbedingt am Wettbewerb teilnehmen, um eine Stimme vergeben zu können!
    - Jeder hat nur EINE Stimme und darf sie nicht sich selbst geben!


    Wie schreibt man eine gute FF? Hier ist ein Link zu einer Erklärung! -->

    Nach welchen Kriterien werde ich die FFs bewerten?

    -Erst einmal natürlich nach dem Schreibstil. Ich bin eine schon etwas erfahrenere Schreiberin, weswegen ich sehr wohl "gut geschriebenes" von "schlecht geschriebenem" unterscheiden kann!
    Achtet vor allem auf die Zeiten und springt nicht dauernd von der Vergangenheit in die Gegenwart oder von der ich- Perspektive zur Beobachterperspektive! Das gibt viele Minuspunkte!

    -Die Handlung.
    Ist die Geschichte spannend? Passiert darin zu viel oder gar zu wenig?

    -Der Titel (Darf nicht fehlen!)
    Passt er zur FF? Oder ist er komplett unpassend? Weckt er Neugier auf die FF beim Leser?

    -

    Aber jetzt genug Regeln und Erklärungen. Beginnen wir mit der ersten Runde!

    2
    Runde 1

    Thema: Eine dunkle Bedrohung bedroht die Clans... und eine Kätzin/ein Kater bekommt eine Prophezeiung vom SternenClan, in der nur sie/er die Bedrohung abwenden kann!

    Ihr sollt nun in die Rolle der auserwählten Katze schlüpfen und ihre Geschichte erzählen.
    Liebe, Drama, Happy End oder nicht, bleibt euch überlassen.
    Einsendeschluss: 12. Februar um 14 Uhr!

    Dazu gibt es auch eine Hierarchievorlage, die ihr aber nicht unbedingt benutzen müsst.

    Der LichtClan

    > Anführer:

    Mondstern -M-

    > 2. Anführer:

    Schattentanz -M-

    > Heiler:

    Rosenblüte -W-

    > Heilerschüler:

    Eichenpfote -M-

    > Krieger:

    Eschenlicht -W-
    Wasserschweif -M-
    Krallenherz -M-
    Steinfall -W-
    Klippensprung -M-
    Finsterherz -W-
    Grünschweif -W-

    > Schüler:

    Laubpfote -M-
    Flusspfote -W-
    Fischpfote -W-
    Haselpfote -W-
    Beerenpfote -M-

    > Königinnen:

    Kleeblüte -W-
    Mottenflug -W-

    > Junge:

    Rauchjunges -M-
    Blaujunges -W-
    Tigerjunges -M-
    Eisjunges -W-

    > Älteste:

    Fleckenherz -M-
    Nussstreif -M-

    Der SchattenClan

    > Anführer:

    Bruchstern -W-

    > 2. Anführer:

    Steinfeder -M-

    > Heiler:

    Tropfstein -M-

    > Heilerschüler:

    Rotpfote -W-

    > Krieger:

    Liliensee -W-
    Schimmerherz -W-
    Pantherkralle -M-
    Pumaherz -M-
    Fuchspelz -W-
    Buntkralle -M-

    > Schüler:

    Teichpfote -M-
    Kristallpfote -W-

    > Königinnen:

    Windfang -W-

    > Junge:

    Flammenjunges -M-
    Splitterjunges -W-
    Bärenjunges -M-

    > Älteste:

    Kurzkralle -M-
    Waldherz -W-
    Trübauge -W-

    3
    Hier sind eure FFs...

    4
    Auswertung

    Stimmen:






    Der Gewinner ist...

article
1485085956
Warrior Cats Fanfiktion Wettbewerb
Warrior Cats Fanfiktion Wettbewerb
Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.
http://www.testedich.de/quiz46/quiz/1485085956/Warrior-Cats-Fanfiktion-Wettbewerb
http://www.testedich.de/quiz46/picture/pic_1485085956_1.jpg
2017-01-22
406A
Warrior Cats

Kommentare (69)

autorenew

Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 273 Tagen
Danke für die vielen Tipps😁das hilft mir wirklich seeeehr!(ich sollte glaub ich drauf gucken was ich am letzten Satzanfang geschriebrn hab😂daran hab ich gar nicht gedacht😂😂😂)
SundayRain123 ( von: SundayRain123)
vor 274 Tagen
Typ =Tipp :D.
SundayRain123 ( von: SundayRain123)
vor 274 Tagen
@Himbeerglanz, da bin ich froh :“D Ich kann dir auch einen Typ geben, wie du leichter Synonyme bilden kannst:

Nimm einfach das gewöhnliche Wort, dass du ersetzen willst und schreibe einfach alle Wörter auf, die du damit in Verbindung bringst. Z.B. Wald >> Zweige, Äste, Erde, Baumkronen, Lebensraum, Märchenhaft, Grün ....

Und aus den Wörtern suchst du dir die aus, die am besten passen und setzt sie statt dem ursprünglichen ein.

Dann würde es nicht mehr heißen: Ich rannte durch den Wald.

Sondern: Ich rannte durch das weit verzweigte Grün.
Copperflight (57112)
vor 274 Tagen
Hey, das ist schon wirklich gut geschrieben! Vllt. kann man das "die gerüche gingen auf ihn/mich ein" umändern zu etwas wie z.b. "die gerüche strömten,flogen auf mich ein, das klingt meiner meinung nach noch besser. Sonst ist es schon sehr gut, aber z.b als du schreibst, dass "ich aufstand" solltest du den nebensatzt nicht mit dem gleichen wort beginnen wie der hauptsatzt. Auch bei der beobachter-perspektive solltest du das Stolpern und das aufstehen vielleicht in zwei verschiedene sätze tun. So, genug Deutsch-Untericht XD. Sonst richtig gut, versuch, so weiter zu üben. jeder hat einen eigenen stil, aber der gefällt mir persönlich. Achja und ich benutze keine emojis, weil ich über PC schreibe...sei froh, sonst bwürde ich wahrscheinlich nichts anderes mehr machen.
PS: Bachkralle ist ein richtig guter Name, auf den war ich vorher auch noch nicht gekommen...: )
big_dreams ( von: big_dreams)
vor 274 Tagen
Ich würde würde aus der ich perpecktive schreiben das gefällt, mir besser!
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 274 Tagen
Könnt ihr mir vllt. sagen wie ihr meine Ich- & Beobachterpers. findet? Das hat bei meiner alten Geschi ja nicht so geklappt...
Ich-Perspektive
Ich rannte mit all meiner Kraft vor dem mächtig großen Hund weg. Ich spürte das weiche Gras unter meinen Pfoten und die verschiedenen Gerüche der Blattfrische gingen aif mich ein. Dadurch vergaß ich fast,dass ein Hund mich jagte! Doch ich war so abgelenkt das ich meine Umgebung nicht mehr wahrnam und über eine breite Baumwurzel stolperte. Ich stand so schnell wie möglich auf,ich spürte den heißen Atem des Hundes,der schon sehr nah an mir war...
Beobachter-Perspektive
Bachkralle sprintete durch den Wald,dicht hinter ihm rannte ein großer Hund. Bachkralle spürte das weiche Gras unter seinen Pfoten und die verschiedensten Gerüche der Blattfrische gingen auf ihn ein. Dadurch vergaß er schon fast das ein Hund ihn jagte. Er kam wieder zur Sache als er über eine große Baumwurzel stolperte,er stand so schnell wie mögluch auf,doch der Hund hatte ihn schon fast und er spürte den heißen Atem von ihm...
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 274 Tagen
@SundayRain123 nein so meinte ich das nicht😆ich fand es nur lustig das das so viele gesagt haben! Ich glaub ih muss mehr Emojis venutzen😜😂
@Copperflight das hilft bestimmt!😄
Copperflight ( von: Copperflight)
vor 274 Tagen
Gerne, Himberglanz, ich mag es, anderen zu helfen, aber was du am Ende tust, musst du natürlich selbst entscheiden. ich glaube, die FFs anderer zu lesen, hilft auch weiter...*in einer Geschichte versunken*
SundayRain123 ( von: SundayRain123)
vor 274 Tagen
@Himbeerglanz, das niedlich war aber wirklich nicht böse oder abwertend gemeint. O.o Also, falls du das so verstanden hast. Ich finde es total gut, dass du dir so viel Mühe gegeben hast und es hat echt Spaß gemacht, sie zu lesen.
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 275 Tagen
Danke Copperflight😊das wird mir helfen!!!😆
Copperflight ( von: Copperflight)
vor 275 Tagen
Noch ein Tipp, beschreibe am besten die umgebung besser, z.b. das rauschen des meeres, das knistern der bäume, das morgenrot, dass einen berg überzieht..Versetzte dich total in deine Katze, fühle ihre Gefühle und riche, was sie riecht. Außerdem solltest du es vermeiden, in *das tut die katze* zu schreiben. Bei einer FF auf TD schreibt man besser so:
Ich-Perspektive: Ich rannte durch den Wald, spürte das trockene Laub und den Sand unter meinen pfoten. Tausende Gerüche strömten auf mich ein, Moos, Wasser.. Der Geruch von der Blattfrische.
Beobachterperspektive: Kupferschweif rannte durch den Wald, ihre Pfoten trommelten über den Boden. Die unzähligen Gerüche der Blattleere strömten auf sie ein...
So ähnlich, ichhabe jetzt einfach Beispiele genommen. (Kupferschweif bin ich als Katze, bedeutet auch mein Name auf Englisch) Manche sagen auch, man sollte seine Ideen ordnen, aber ich denke mir immer ungefähr aus, was passiert und schreibe dann manchmal doch anders. Schau am besten einfach, was am besten zu dir passt. ; )
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 275 Tagen
Ok ich versuch das in meiner nächsten Geschichte mal! Mehr Spannung,die Katzen ein bisschen rätseln lassen und auch aus anderen Perspektiven schreiben...Das krieg ich hin!!!!!!
big_dreams ( von: big_dreams)
vor 275 Tagen
Also: einen größeren spannungs bogen, lass die haubtfigur ruig ein wenig rumrästeln was sie bedeutet und gib nicht sofort die auflösung bekannt und du solltest auch mal versuchen das ganze aus zwei katzenpepecktiven zu schreiben, dann weiß der leser besser was zum beispiel die anderen katzen fühlen
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 275 Tagen
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Geschichte so mache das sie nicht mehr niedlich ist?😖😔😫
big_dreams ( von: big_dreams)
vor 275 Tagen
Kp! Aber wisst ihr was? Glaube das ich sehr bald mal etwas ähnliches erstellen werde! Ich finde due idee nähmlich super gut, und finde es schade das sich blau nicht mehr kümmert... (das soll dann keine kopie sein sondern eine inpieration)
Copperflight ( von: Copperflight)
vor 275 Tagen
Frag ich mich auch....
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 276 Tagen
Warum kann Blaui nochmal nicht on? 😔😯😣
Copperflight ( von: Copperflight)
vor 278 Tagen
Gut, ich habe das ja so gemacht und ich denke auch, dass es so am besten funktioniert....Wo ist Blaui eigentlich, sie wollte doch heute wiederkommen?
big_dreams ( von: big_dreams)
vor 278 Tagen
Leute das ist eigentlich nicht meine idee! Aber ich werde blau anschreibe, sie sollte sich da auch drum kümmern!
@zimtrose
1.dein eigner name ich super nice
2.WaCa katzen sagen doch blattfall, leere etc.
3.wie sollen die clans mit so wenigen kriegern überleben?(kleiner tipp es gibt hier einen riesigen namens generätor denn findest du bei meinen profil)
4.dein schreibstiel ist sonst sehr schön!
Achso und @alle ich glaube blau würde sich freun wenn ihr die geschichte in ein eigens quiz packen würdet!
*Zimtro💗 ( von: *Zimtrose*)
vor 278 Tagen
Sry, bin zu spät, kann ich trotzdem meinen Prolog einschicken, big_dreams? Das würde mir vielleicht nochmal helfen, weil ich nicht weiß, ob ich meinen Schreibstil noch verbessern kann...

Der Schatten der vierHierarchieWinterClan:

Anführer: Schneestern

2. Anführerin: Froststurm

Heilerin: Eisblüte

Heilerschüler: Schimmerpfote

Krieger:
Wolkenhimmel
Fichtenbriese
Abendglanz
Teichherz

Schüler:
Sturmpfote
Hagelpfote

Königinnen:
Rosenhauch
Silberfunke

Älteste:
Gewittersturm

FrühlingsClan:

Anführerin: Amselstern

2. Anführer: Taukralle

Heiler: Efeuregen

Heilerschülerin: Schwalbenpfote

Krieger:
Eulennacht
Kastanienschein
Farnbach

Schüler:
Rehpfote
Brombeerpfote
Taupfote

Königinnen:
Blütenwind

Älteste:
Weidenfell
Morgenschweif

SommerClan:

Anführer: Flammenstern

2. Anführerin: Zedernglut

Heiler: Salbeifeuer

Heilerschüler: Glanzpfote

Krieger:
Feuerwind
Funkenstreif
Sonnenregen

Königinnen:
Funkenflug

Junge:
Infernojunges

Älteste:
Blitzfuß
Rußschwinge

HerbstClan:

Anführerin: Eichelstern

2. Anführer: Dämmersplitter

Heilerin: Tropfensturm

Krieger:
Höhlensprung
Tropfenwind

Schüler:
Krähenpfote

Königinnen:
Fuchsfell

Junge:
Ahornjunges

Prolog:

Es war eine kalte, sternenklare Nacht. Da ich nicht einschlafen konnte, ging ich in den Wald spazieren. Plötzlich huschte ein dunkler Schatten über die vom Mond angestrahlten Bäume. Ich öffnete meine Schnauze um anhand des Geruches heraus zu finden, was das war. Dieser leckere Geruch ging mir sofort über den Gaumen hinunter. Eichhörnchen! Ich schlich mich heran bis ich es unter Blättern an einer Nuss knabbern sah. Ich konzentrierte mich und setzte zum Sprung an, doch auf einmal fiel ich tief in den Schlaf. Ich tauchte auf einer hellen Lichtung an. Ich fragte: „Wo bin ich? Was ist passiert?“ Da sah ich drei Katzen die so hell wie die Sterne strahlten auf mich zu laufen und fragte diese: „Bin ich im SternenClan? Bin ich tot?“ „Beruhige dich Teichherz, du bist nicht tot, nein wir haben dich zu uns gerufen um dir eine Prophezeiung zu geben.“ „Aber nur Anführer und Heiler bekommen Prophezeiungen.“ „Teichherz hör zu! Es ist ernst! Die Sonne verlischt. Die vier in deren Schatten ihr euch befindet werden herrschen. Alle Clans stehen am Rande einer Schlucht, einer nach dem anderen fällt hinab. Doch das Herz das sich im Wasser spiegelt wird alle retten. Sei gewarnt, dein bester Freund könnte ein Feind sein! Berichte niemandem von unseren Worten!“ „Nicht einmal Schneestern und Eisblüte?“ „Nicht einmal denen, denn überall könnten Gefahren lauern.“

(Ist es Ok, wenn ich die hierarchie für alle Runden des FF Wettbewerbs nehme?) Meine Stimme geht auch anSundayrain123Ich war so berührt, und die vielen emotionen... *vor staunen tot umfall*