Springe zu den Kommentaren

Ode an das Eis

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 688 Wörter - Erstellt von: Eis-_Estrella_ - Aktualisiert am: 2017-09-23 - Entwickelt am: - 1.139 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Der erste Punkt ist: Ich weiß, dass es keine richtige Ode ist, aber ich fand den Titel aus irgendeinem Grund passend XD
Ich werde hier über mich und das Eiskunstlaufen schreiben. Denn für mich ist es der wundervollste Sport den es gibt.
Ihr könnt mir gerne eure Meinung zum Eiskunstlaufen/Eislaufen in die Kommentare schreiben, oder ob ihr es selbst macht. Mich würde das sehr interessieren. Aber jetzt heißt es erstmal: Los geht's!❄️⛸

    1
    ❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️ ❄️❄️❄️ Wie soll ich anfangen. . . Hm. . . Vielleicht fragen sich manche von euch warum ic

    ❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️ ❄️❄️❄️
    Wie soll ich anfangen. . . Hm. . . Vielleicht fragen sich manche von euch warum ich das überhaupt schreibe. Es soll eine Art Liebeserklärung an das Eis sein. Denn ich denke ohne es (und meine Schlittschuhe, die darf ich auch nicht vergessen XD) wäre ich nicht das was ich heute bin. Meiner Meinung nach wird dieser Sport auch viel zu wenig betrieben, oder ihm Aufmerksamkeit gewidmet.
    An alle die das lesen:
    Ich habe eine kleine Aufgabe an euch!
    Fahrt an dem nächsten Wochenende oder so bald wie möglich mal in eure nächstgelegene Eissporthalle und probiert es aus! Ich verspreche, ihr werdet es nicht bereuen!

    Aber jetzt wieder zum Thema.
    Wenn ich eislaufe, die Freiheit genieße und all meine Sorgen und Pflichten vergesse, dann spüre ich, wer ich wirklich bin.
    Ich weiß ich habe einige Fehler und Macken. Da wären als Beispiele meine Verrücktheit, meine große und oft hemmungslose Klappe und dass ich alles immer bis zur letzten Minute aufschiebe. Aber Fehler hat jeder Mensch. Das ist vollkommen normal.
    Aber auch jeder Mensch hat Stärken. Und die sollte er nutzen, etwas aus ihnen machen und den Moment genießen.
    Tut Außergewöhnliches!
    Ihr lebt nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft, sondern im JETZT.
    Und dieses Jetzt gibt es nur einmal. Also macht etwas daraus!
    Was das jetzt mit dem Eislaufen zu tun hat?
    Ich weiß auch nicht so recht. . . Es kam mir einfach in den Sinn.
    Aber vielleicht hat es wirklich etwas damit zu tun. Denn wenn ich auf dem Eis stehe, die Kälte spüre und meine Stärke nutze, dann lebe ich auch im Jetzt. Dann kann ich erzählen. Dann vergeude ich nicht wichtige Lebenszeit. Dann freue ich mich, spüre wie das Glück sich überall ausbreitet und ich, wenn auch nur für einen kurzen Moment, alles vergesse.
    Ich selbst bin.
    Das tue was ich bin.
    Und dieses Gefühl habe ich einfach unbeschreiblich stark beim Eiskunstlauf.
    Noch wundervoller ist es, wenn ich in die Luft abhebe. Mich vom Boden löse, leicht wie eine Feder bin, fliege, und dann das berauschende Gefühl genieße, dass mein Sprung geklappt hat.
    Ich liebe es auch, wenn die Menschen auf einen zukommen, wenn man während den Publikumslaufzeiten übt, einen beeindruckt und interessiert fragen, was man übt, welchem Verein man angehört und wie lange man es schon macht.
    Noch ein Grund, warum ich das Eislaufen geradezu vergöttere, ist sich so anmutig und elegant zu fühlen, fast wie eine Prinzessin.
    Manche lachen darüber. Aber was ist schon dabei?
    Es gehen nämlich auch wahrhaftig Kindheitsträume in Erfüllung.

    Abschließend kann ich nur sagen:
    Vielleicht bin ich nur ein winziger Wimpernschlag im Universum, ein kleines, unwichtiges Sandkorn, aber wenn ich auf dem Eis stehe, den Wind in meinen Haaren spüre, das leise Kratzen der Kurven unter meinen Füßen, vom Eis abhebe und mich drehe, alles Schwere loslasse, schwerelos bin, dann, tja dann fühle und bin ich unendlich.
    ❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️ ❄️❄️❄️

article
1484669664
Ode an das Eis
Ode an das Eis
Der erste Punkt ist: Ich weiß, dass es keine richtige Ode ist, aber ich fand den Titel aus irgendeinem Grund passend XD Ich werde hier über mich und das Eiskunstlaufen schreiben. Denn für mich ist es der wundervollste Sport den es gibt. Ihr könnt m...
http://www.testedich.de/quiz46/quiz/1484669664/Ode-an-das-Eis
http://www.testedich.de/quiz46/picture/pic_1484669664_1.jpg
2017-01-17
40C0
Eigene Geschichten

Kommentare (68)

autorenew

Ella ( von: _Estrella_)
vor 9 Tagen
Ja,dafür braucht man viel Übung,ich mache es auch schon seit einigen Jahren. :)
Bist du auch im Verein oder nur „Hobby“-Läufer?
Frederica (69285)
vor 10 Tagen
Dass ist voll schön was du da sagst ich liebe es auch aber ich kann nicht beim Schlittschuhlaufen in dieLuft springen ohne dass was schief geht
Ella ( von: _Estrella_)
vor 89 Tagen
Ist verdammt gut geworden,ich fühle mich geehrt! XD
Muria ( von: Murialana)
vor 91 Tagen
Ich hab mich endlich aufgerafft und meine Parodie, wenn man es so nennen will, fertig:
http://www.testedich.de/quiz49/quiz/1500850531/Ode-an-das-Speise-Eis
_Estrella_ ( von: _Estrella_)
vor 126 Tagen
Klar darfst du!^^
Muria ( von: Murialana)
vor 131 Tagen
He, dürfte ich deine Ode vielleicht parodieren, als Ode an das Speiseeis?
Muria ( von: Murialana)
vor 132 Tagen
Cool 🍨🍧🍦XD
Ich mag Erdbeer, Yoghurt, Kokos und Stracciatella
(Kleiner Einschub: wie sprecht ihr das Wort Stracciatella eigentlich aus? Bei mir spricht man es nämlich anständig original italienisch aus, sodass das 'ccia' in etwa wie ein kurzes 'tscha' klingt. Und wie wird es bei euch ausgesprochen? )
sehr gerne, aber es gibt fast keine Eissorte, die ich nicht mag.
Und deine?
Ella ( von: _Estrella_)
vor 133 Tagen
*lechz* Ich auch! :D Was ist deine Lieblingssorte?
Und danke!^^
Muria ( von: Murialana)
vor 135 Tagen
Wow, super Hobby hast du da! Ich muss zugeben, als ich den Titel gelesen habe, dachte ich eher an das Speiseeis. Davon könnte ich nämlich eine Ode schreiben XD
_Estrella_ ( von: _Estrella_)
vor 153 Tagen
#DasIstToll
Aquila ( von: Aquila)
vor 157 Tagen
Mein kleiner Bruder spielt Schlagzeug #You'reNotAlone
_Estrella_ ( von: _Estrella_)
vor 158 Tagen
Nö!^^ Aber einer aus meiner Klasse.Er ist in 'ner Band!Alleine...
Eisblatt ( von: Eisblatt)
vor 159 Tagen
Und ich spiele SCHLAGZEUG!! Noch jmd…?! Nein? *seufz* #4everAlone
_Estrella_ ( von: _Estrella_)
vor 170 Tagen
MEINE SCHWESTERN! :D
Aquila ( von: Aquila)
vor 171 Tagen
Ich auch! xD
_Estrella_ ( von: _Estrella_)
vor 174 Tagen
Yeahhhhh,ich spiele auch Klavier! XD
TheFunnyWaCaDistel!!! (82910)
vor 176 Tagen
Ja und ch singe!!!! Und spiele Klavier!!!!!
_Estrella_ ( von: _Estrella_)
vor 177 Tagen
Achso! XD
TheFunnyWaCaDistel!!! (82910)
vor 177 Tagen
Bei mir auch!!! Ich esse soooo viel nd werde nicht dick!!! Ja wie du gesagt haast das kommt noch!!!! Ich kanns nihhht öfer machen weil
1.keine Eishalle in der Nähe!!!!
2.mache HipHop und KungFu manch mal Klöppel ichh auch!!!! Wobei ihh HipHop jeden Tag mache ich ♥♥♥ dieses Gefühl wenn man HipHop tanzt!!!
_Estrella_ ( von: _Estrella_)
vor 183 Tagen
*dir auf den Rücken klopf* Ja,junger Padawan,vertraue mir. :D