Harry Potter Fakten

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: Chrissi_187 - Entwickelt am: - 8.375 mal aufgerufen - 4 Personen gefällt es

Hallo:) Ich möchte euch gerne ein paar Fakten aus/über Harry Potter auflisten, viel Spaß beim Lesen ;)

  • Platz 10
    Ein Tod inspirierte Harry Potter-Autorin J.K.Rowling.
    Ein Tod inspirierte Harry Potter-Autorin J.K.Rowling.
    J.K.Rowling erklärte in einem Interview mit Oprah, dass es ohne den Tod ihrer Mutter wohl kein Harry Potter gegeben hätte. "Die Bücher sind so wie sie sind, weil sie starb... Weil ich sie geliebt habe und sie starb", erklärte die Autorin.
  • Platz 9
    Die traurige Liebesgeschichte von Professorin McGonagall
    Die traurige Liebesgeschichte von Professorin McGonagall
    Bei Gryffindors Hauslehrerin, Professorin Minerva McGonagall (Maggie Smith), wiederholte sich tragischerweise die Liebesgeschichte ihrer Eltern. Im zarten Alter von 18 Jahre verliebte sich McGonagall in den Muggle Dougal McGregor und nahm sogar den Heiratsantrag an. Da ihr eigener Vater selbst ein Muggle war, der nie mit der Tatsache klar kam, dass seine Gattin magische Fähigkeiten hat, traute sich aber nicht ihren Eltern davon zu erzählen. Schließlich ließ McGonagall Dougal dann mit einem gebrochenen Herzen stehen.
  • Platz 8
    Es gibt noch mehr magische Züge
    Es gibt noch mehr magische Züge
    Auf der Harry Potter Plattform Pottermore wurden noch weitere Züge vorgestellt. Es gibt nämlich nicht nur den Hogwarts Express auf Gleis 9 3/4. Auf dem Gleis 7 1/2 auf dem King's Cross Bahnhof soll es zum Beispiel einen für Zauberer zugänglichen Zug geben, der dem Orient-Express ähnelt.
  • Platz 7
    Arthur Weasley sollte sterben!
    Arthur Weasley sollte sterben!
    Familienvater Arthur Weasley (Mark Williams) sollte eigentlich im fünften Buch, Harry Potter und der Orden des Phönix, sterben. J.K.Rowling brachte es dann doch nicht übers Herz, den Vater von Ron (Rupert Grint) und sechs weiteren Kindern zu töten und ließ stattdessen einen anderen Charakter sterben.
  • Platz 6
    Diesen Song hätte sich Albus Dumbledore zur Beerdigung gewünscht
    Diesen Song hätte sich Albus Dumbledore zur Beerdigung gewünscht
    Voller Tragik war der Tod von Albus Dumbledore in Harry Potter und der Halbblutprinz. Der Schuldirektor von Hogwarts starb im Kampf für das Gute. Hätte er sich einen Song für seine Beerdigung wünschen können, wäre dies übrigens "My Way" von Frank Sinatra gewesen, so J.K.Rowling.
  • Platz 5
    Remus Lupin hasst Wölfe
    Remus Lupin hasst Wölfe
    Remus Lupin ist ein Werwolf, dies ist bereits seit Harry Potter und der Gefangene von Askaban bekannt. Der Patronus des ehemaligen Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste (VgddK) blieb allerdings ein Geheimnis. Später kam es dann heraus: Sein Patronus ist ein relativ zahmer Wolf, Kein Werwolf. Er mag ihn aber trotzdem nicht, denn Lupin hat eine tiefe Abneigung gegen Wölfe. Später erklärte Rowling übrigens auch, dass die Werwolfskrankheit eine Metapher für Stigmatisierte Krankheiten wie AIDS sein soll.
  • Platz 4
    Ron Weasley wäre fast gestorben
    Keine Figur schien bei J.K. Rowling so wirklich sicher zu sein. Sogar den beliebten Rotschopf Ron Weasley hätte sie fast aus purer Boshaftigkeit getötet. Ungefähr in der Mitte ihrer Arbeit an der siebenteiligen Reihe habe sie mit dem Gedanken gespielt. Damals sei es ihr nicht besonders gut gegangen und deshalb musste fast Rupert Grints Charakter dran glauben. Zum Glück sind uns die Game of Thrones-artigen Szenen dann doch erspart geblieben.
  • Platz 3
    So geht es Lupins und Tonks Kind
    So geht es Lupins und Tonks Kind
    Tragischerweise sterben Remus Lupin (David Thewlis) und Nymphadora Tonks (Natalia Tena) in der letzten großen Schlacht bei Hogwarts. Remus wurde von Dolohov und Tonks von Bellatrix getötet. So verlor auch der kleine Teddy seine Eltern. Der Vollwaise kam danach zu seiner Großmutter Andromeda Tonks und lebt glücklicher als Harry Potter, der ebenfalls nach dem Tod seiner Eltern bei Verwandten aufwuchs.
  • Platz 2
    Michael Jackson wollte ein Harry Potter-Musical auf die Beine stellen
    Michael Jackson wollte ein Harry Potter-Musical auf die Beine stellen
    Vor kurzem kam ein Harry Potter-Theaterstück auf die Bühne. Was es bislang aber nicht gibt und was laut J.K. Rowling wohl auch eher unwahrscheinlich bleibt, ist ein Harry Potter-Musical. Unglaublich, aber wahr: Michael Jackson schlug die Idee einst vor. Die Autorin erteilte ihm aber eine Absage, die Idee sei unglaubwürdig gewesen.
  • Platz 1
    Luna Lovegood hat geheiratet
    Luna Lovegood hat geheiratet
    Luna Lovegood, einer der wohl außergewöhnlichsten Charaktere in Harry Potter, hat doch noch ihre große Liebe gefunden. Lovegood heiratete etwas später als Potter & Co und fand ihren Schatz im Magizoologen Rolf Scamander. Der ist Enkel von Newt Scamander, dessen Geschichte wiederum gerade in Fantastic Beasts and Where to Find Them mit Eddie Redmayne abgedreht wurde. Ihre Zwillingssöhne heißen Lorcan und Lysander
article
1484161134
Harry Potter Fakten
Harry Potter Fakten
Hallo:) Ich möchte euch gerne ein paar Fakten aus/über Harry Potter auflisten, viel Spaß beim Lesen ;)
http://www.testedich.de/quiz46/quiz/1484161134/Harry-Potter-Fakten
http://www.testedich.de/quiz46/picture/pic_1484161134_1.jpg
2017-01-11
506B
Harry Potter

Kommentare (15)

autorenew

Inklady (60128)
vor 70 Tagen
Ich muss Kaffy11 zustimmen... alles gleich. :(
Kaffy11 ( von: Kaffy11)
vor 223 Tagen
Ach wie komisch, "zufälliger" Weise habe ich genau diese Fakten auf einer Webseite in genau der selben Reihenfolge gesehen! SEHR komisch!
Theodora (Theo) ( von: Theodora (Theo))
vor 278 Tagen
@Fan die Kommentare sind aus dem Internet, ich habe sie dort gelesen sie sind auch komplett gleich formuliert. Also wurden due Fakten nur kopiert was ich schade finde es wäre schön gewesen sie nochmal anders zu formulieren
Fan (89772)
vor 305 Tagen
Ein Youtuber namens "dagil_lp" hat deine Fakten abkorpiert und einfach es als selbstherausgesuchte Fakten benannt.... >:( Oder anders herum!
Anna (32754)
vor 310 Tagen
Ich wusste alles schon aber bei Luna das wusste ich auch fand ich es echt komisch weil Neville eben wahr es falsches Zitat Harry gefragt hat "Wo ist Luna ich muss ihr was sagen weil wir Morgen wahrscheinlich alle tod sind ich bin verrückt nach ihr" vielleicht mochte Luna ihn nicht.
Luna nightmares (49258)
vor 310 Tagen
Ach was nicht schlimm Grob anhörende Kommentare sind meist nicht Grob gemeint
LILY LUNA (38799)
vor 312 Tagen
Deshalb...
Sorry,das Kommi war nicht böse gemeint...
Luna nightmares (76897)
vor 312 Tagen
Oh jetzt verste ich erst ich habe nur die Filme Gesehen und die Bücher noch nicht gelesen
lovetigga ( von: lovetigga)
vor 312 Tagen
Ich kenne die Fakten zwar alle schon finde aber gut das du sie veröffentlichst da viele z.b das mit Luna nicht wissen. Und ja Neville heiratet Hannah
_Estrella_ ( von: _Estrella_)
vor 313 Tagen
Aber das war im Film und nicht im Buch.Ich Buch,also nach der Autorin J.K. Rowling ist es so dass Neville und Luna nicht heiraten.Im Film hat man das einfach dazu erfunden.
Luna nightmares (30976)
vor 313 Tagen
Aber Nevil hatt im Letzten Teil gesagt
Ich zitire Wo ist Luna? ICH MUSS IHR SAGEN DAS ICH SIE LIEBE DENN MORGEN SIND WIR WARSCHEINLICH ALLE TOD
LILY LUNA (38799)
vor 313 Tagen
Klar,hätte gut gepasst,aber das stand auch nirgends. Neville heiratet (glaub ich) Hanna Abbott.
Ich habe auch schon fast alle gekannt,bis auf 2.,6.,und 10...
LILY LUNA (38799)
vor 313 Tagen
Oh Gott! Wo steht das,bbitte?
Luna nightmares (30976)
vor 313 Tagen
Ich dachte Nevil und Luna hätten Geheiratet hä aber gut Fakten
Plume (72155)
vor 313 Tagen
Toll gemacht hatte zwar fast alle schon gekannt aber
trotzdem super