Springe zu den Kommentaren

Winnetou RPG

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
8 Fragen - Erstellt von: Kassimara - Aktualisiert am: 2017-01-23 - Entwickelt am: - 3.561 mal aufgerufen

Wild West Abenteuer alà Karl May. Wer wollte nicht schon mal mit Winnetou und aOld Shatterhand durch die Prärie reiten? Wenn ihr Lust habt, dann ab in den Sattel und in dieses RPG

    1
    Hallo Fremder! Du bist neu hier, wenn ich mich nicht irre. *ein Mann mit zerzaustem Bart un Fellmütze kommt dir entgegen.* Soll ich dich in die Stadt
    Hallo Fremder! Du bist neu hier, wenn ich mich nicht irre. *ein Mann mit zerzaustem Bart un Fellmütze kommt dir entgegen.* Soll ich dich in die Stadt begleiten, damit du da deine Papiere bekommen kannst? Na dann komm mal du Greenhorn. Ich bin übrigens Sam Hawkens. *ihr reitet gemeinsam in Richtung Stadt* Nimm dich aber in acht, hier ganz in der Nähe gibt es Indianer. Viele sind zwar friedlich, aber noch mehr sind es nicht.

    2
    Ich begleite dich erstmal nach Rosewell, von dort aus kommst du mit der Eisenbahn beinahe überall hin. Es gibt hier einige Orte. Aber es ist ja noch nichts ganz fertig, wenn ich mich nicht irre. *er drückt dir eine Karte in die Hand* Das ist Rosewell, wir sind fast da. Dort gibt es bis jetzt einen Salon, eine Kirche, den Bahnhof und einige Wohnhäuser. Überall in der Gegend gibt es Farmen. Du wirst schon sehen. *kommen in Rosewell an* Ich gehe jetzt in den Salon, du musst zum Bahnhof und deine Papiere ausfüllen.

    3
    *Du kommst am Bahnhof an und eine junge unfreundliche Frau fragt dich was du willst. Du erklärst, dass du Papiere brauchst. Sie schiebt dir einen Zettel entgegen*

    Einwanderungspapiere
    Name:
    Alter:
    Geschlecht:
    Einwanderer/Indianer(mit Stamm):
    Charakter(3 positiv 3 negativ):
    Aussehen:
    Kleidung:
    Geburtsort:
    Wohnort:
    Beruf:
    Waffe(n):
    Reittier:
    Sonstiges:

    4
    Tut mir leid, muss aber sein
    REGELN

    AUßERHALB DES RPG
    Keine Beleidigungen außerhalb des RPG

    Versucht regelmäßig on zu kommen

    Gebt Bescheid, wenn ihr wisst, dass ihr nicht on kommen könnt.

    Man Kann Figuren aus den Büchern nehmen oder eigene machen

    Man kann so viele Figuren haben wie man will.  Man muss nur alle mal spielen.

    Alles entwickelt sich weiter. (z.B. Neue Städte)
    Keine Farbigen in Führungspositionen

    GESETZE DER WEIßEN
    Keine Frauen in Führungspositionen

    Der Sheriff darf verhaften aber nicht verurteilen

    Morde an weißen werden mit hängen bestraft (Man darf nur nach vorheriger Absprache einen Mitspieler  töten)

    Morde an Schwarzen und Indianern fallen unter den Tisch (Man darf nur nach vorheriger Absprache einen Mitspieler töten)

    Überfälle werden mit anprangern bestraft

    (Ich bin NICHT Rasistisch oder Sexsistisch. Es war damals nunmal so)

    REGELN BEI DEN INDIANERN
    Es gibt nur einen Häuptling

    Frauen können keine Berufe ausüben (im Ernstfall aber natürlich kämpfen)
     
    Jeh nach Stamm werden Kriege vermieden oder provoziert (Bei Karl May bemühen sich Apachen meist darum, einen Krieg zu vermeiden. Während z.B. Kiowa oder Comanchen Kriege wollen)

    5
    SIEDLER

    Name: Josephine Bellier
    Alter: 20
    Geschlecht: Weiblich
    Einwanderer/Indianer: Einwanderer
    Charakter: Wenn sie einem vertraut steht sie zu 200 Prozent zu einem, liebenswürdig und verführerisch . Kann aber auch hinterhältig und vorlaut sein. Ist von Vorurteilen geprägt.
    Aussehen: Ich bin zierlich gebaut, rote Locken bis zur Brust, Blaue Augen mit langen Wimpern, wohlgeformte Lippen. Mein linkes Schulterblatt war gebrochen und ist nun schief.
    Kleidung
    Arbeit: Ein dunkelgrünes Tantkleid mit schwarzer Corsage, oder berufsbedinkt weniger.
    Freizeit: Knöchellanger brauner Lederrock und eine Hochgeschlossene blaue Bluse
    Geburtsort: Paris
    Wohnort: Rosewell
    Beruf: Prostituirte
    Waffe: trägt außerhalb der Arbeit immer einen silbernen Revolver und ein Messer bei sich
    Reittier: ein etwas klein geratenes braun weiß geschecktes Pferd
    Sonstiges: Ist aus Frankreich ausgewandert, weil ihre Eltern sie rausgeworfen haben und sie mit ihrem Freund ein neues Leben anfangen wollte. In Amerika verließ er sie jedoch.


    Name: Reyla (wird nur Rey genannt ) Shappler 
    Alter: 23
    Geschlecht: weiblich
    Einwanderer/Indianer: Einwanderer
    Charakter: Kühl, sarkastisch, Verlässlich, mutig, Loyal, hat keine Anteilnahme 
    Aussehen: dunkelbraune Haare mit leichten locken, meistens zusammengebunden in einem dutt aber kein strenger sondern ein lockerer, dunkelbraune Augen, etwas gebräunt, Schmal und Dratig 
    Kleidung: Meist eine lockere braune Hose bis zum Boden, Eine weisse manchmal etwas dreckige Bluse, ein paar Stiefel ohne sporen 
    Geburtsort: Spanien 
    Wohnort: Rosewell 
    Beruf: Waffenschmied 
    Waffen: Eine kleine Schusswaffe, Ein versteckter dolch, kann aber extrem gut mit Schwestern umgehen 
    Reittier: Ein Schwarzer Araber 
    Sonstiges: Sie ist eine seltene Art Frau die sich auch gegen Männer behauptet und einen,, Männer Beruf " macht


    Name: Rose McCorney
    Alter: 21
    Geschlecht: weiblich
    Einwanderer/ Indianer ( mit Stamm): Einwanderer
    Charakter: hilfsbereit, loyal, temperamentvoll
    teilweise sehr kühl, stur, verschlossen
    Aussehen: zierlich, aber mit Hüftkurven, gut trainiert, langes, kastanienbraunes Haar das entweder zu einem Zopf geflochten oder locker hochgesteckt ist, sturmgraue Augen, Stupsnase, leichte Bräune
    Kleidung: Arbeit: cremefarbene Hose, weiße Bluse
    Freizeit: hellbraune Hose, pastellfarbene Bluse, fast kniehohe, braune Stiefel
    Geburtsort: Edinburgh
    Wohnort: Rosewell
    Beruf: Ärztin
    Waffen: Zwei leichte Pistolen die sie stets in zwei Hüftholstern bei sich trägt, ein Dolch in jedem Stiefel versteckt
    Reittier: Isabelle Stute -> Mornings First Sunshine, abk. Sunny
    Sonstiges: wollte sich ein eigenes Leben aufbauen, fernab ihrer reichen Familie und den daraus entstehenden Pflichten, hat aber Briefkontakt. Braucht lange um ihren Vater dazu zu überreden ihr das Studium zu finanzieren, letztendlich konnte er es seiner Lieblingstochter nicht abschlagen und willigte ein. Auch ihren Wunsch auszuwandern musste er schließlich aktzeptieren (er verstand sie ein wenig), brachte ihr aber vorsorglich kämpfen bei und schenkte ihr zum Abschied ihre jetztigen Waffen.


    Name: Jackie Parker
    Alter: weiß niemand so genau, man schätzt sie um die 20
    Geschlecht: weiblich
    Einwanderer/Indianer: ist im Westen geboren worden und gehörte zu einer berümt berüchtigten Banditen Familie
    Charakter: ungezähmt, oft frech, machmal voreilig in Handlungen, sarkastisch, loyal, mutig, genügsam
    Aussehen: dunkelbraune Haare, gebräunte Haut, lange schwarze Wimpern, grüne Augen, gut gebaut, sportlich
    Kleidung: kleidet sich wie ein Mann im Westen. Erst auf den zweiten Blick fällt auf das sie weiblich ist
    Geburtsort: St. Louis
    Wohnort: Rosewell
    Beruf: arbeitslos, momentan wegen Diebstahl angeprangert
    Waffen: kleiner Revolver und Messer im Stiefelschaft
    Reittier: ein schwarzer Mustang namens Acavalo
    Sonstiges: ist ziemlich pleite und würde fast jeden Job ausführen, liebt die Gefahr


    Name: Ben Reyvin
    Alter: 26
    Geschlecht: M
    Einwanderer: -
    Charakter: Sarkastisch, (bisschen) sadistisch, loyal (ich hasse das Wort) zu guten Freunden, Pessimistisch, Draufgängerisch
    Aussehen: Braune Haare, rote Augen, nicht gross und nichtklein
    Kleidung: irgendwas dunkles
    Geburtsort: Weiss er nicht
    Wohnort: Momentan keinen
    Beruf: Eine Art Söldner
    Waffen: Gewehr mit Visier (So gut, wie sowas damals halt ging), Sprengladungen

    6
    INDIANER (sortiert nach Stamm)

    APACHEN

    Name: Nahimana
    Alter: 19
    Geschlecht: Weiblich
    Einwanderer/Indianer: Apachi
    Charakter: neuem gegenüber erstmal negativ, kann keine Menschen töten weißen gegenüber misstrauisch, wenn es drauf ankommt 100% vertrauenswürdig, fröhlich und intelligent
    Aussehen: Nahimana hat dickes schwarzes Haar, das ihr bin zur Taille reicht. Ihre Augen sind Bernsteinfarben und von dichten Wimpern umrandet. Sie ist für eine Frau recht groß, hat aber zierliche Hände.
    Kleidung: Sie trägt ein Knielanges Kleid aus Leder und Mokasins aus gleichfarbigem Leder. Um die Taille trägt sie einen Gürtel aus Schlangenhaut und um den Hals eine Kette mit einem Silberstück daran, daß sie gefunden hat.
    Geburtsort: Irgendwo bei ihrem Stamm
    Wohnort: Bei den Apachen
    Beruf: Frau
    Waffe: trägt ein Messer am Gürtel
    Reittier: Ein schwarzer Mustang mit weißer Schnippe
    Sonstiges: Kann auch mit Schusswaffen umgehen, allerdings nicht gut.

    NAVAJO

    Name: Sike
    Alter: ca. 21 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Einwanderer/Indianer: Navajo
    Charakter: Sehr launisch, manchmal still wie ein Schatten, manchmal laut wie ein Donnerschlag, im großen und ganzen freundlich, sehr stolz und leicht reizbar, mag es nicht, wenn man ihn ignoriert oder auf ihn herab sieht.
    Aussehen: groß, sonnenbraune Haut und dunkelbraune Augen, Haare in einem langen Zopf
    Kleidung: typisch Wildlederkleidung im Stil der Weißen
    Geburtsort: kann nicht bestimmt werden
    Wohnort: In und um Rosewell
    Beruf: Arbeitslos
    Waffen: zwei Messer, eine Axt, ein Bogen
    Sonstiges: /


    DAKOTA

    Name: Kte Ohitaka
    Alter: 20 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Einwanderer/Indianer: Dakota
    Charakter: Ausgeglichen, Intelligent und Misstrauisch. Sehr Selbstständig, lebensfroh und Humorvoll. Hat Vorurteile Weißen gegenüber, ist daher meistens etwas kalt zu ihnen
    Aussehen: haselnussbraune Haut, kurze, schwarze Haare, offene braune Augen
    Kleidung: komplett schwarz, inklusive Hut, nur das Tuch ist gelb. 
    Geburtsort: Black Hills
    Wohnort: In einem Hotel in Rosewell
    Beruf: Scout, Jäger
    Waffen: Pistolen, ein Gewehr, Messer

    7
    BERUFE
    (wenn andere Berufe gewünscht sind, müsst ihr das nur in den Steckbrief schreiben. Dann füge ich die hinzu)

    SIEDLER
    Apotheker 
    Ärztin: Rose
    Wirt
    Waffenschmiedin: Reyla
    Hufschmied
    Pferdehändler  
    Händler 
    Sheriff 
    Schmied 
    Kaufmann 
    Bänker 
    Tänzerin 
    Prostituirte: Josephine
    Viehtreiber
    Söldner: Ben
    Arbeitslos: Jackie

    APACHEN
    Häuptlig 
    Shamane 
    Krieger 
    Jäger 
    Frau: Nahimana
    Kind 

    NAVAJO
    Häuptlig 
    Shamane 
    Krieger 
    Jäger 
    Frau
    Kind 
    Lebt in der Stadt: Sike

    DAKOTA
    Häuptlig 
    Shamane 
    Krieger 
    Jäger: Kte Ohitaka
    Frau
    Kind 

    (Sobald Indianer anderer Stämme hinzu kommen werde ich auch dafür eine solche Übersicht erstellen.)

    8
    Wer spielt wen?

    Kassimara: Josephine - Nahimana
    Abigail: Reyla
    Constace: Rose
    Maybe: Kte Ohitaka - Sie
    oOFantasygirlOo: Jackie
    Ben: Ben

article
1483913541
Winnetou RPG
Winnetou RPG
Wild West Abenteuer alà Karl May. Wer wollte nicht schon mal mit Winnetou und aOld Shatterhand durch die Prärie reiten? Wenn ihr Lust habt, dann ab in den Sattel und in dieses RPG
http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1483913541/Winnetou-RPG
http://www.testedich.de/quiz45/picture/pic_1483913541_1.jpg
2017-01-08
7020
Kino, Film

Kommentare (270)

autorenew

Ben der Fuehrer (11825)
vor 32 Tagen
HAAAAAALLLLOOO?)
Ben (74465)
vor 80 Tagen
Bin wieder da °®°)
Ben Benson von Benhausen (79680)
vor 107 Tagen
Bin drei wochen weg)
Ben (03977)
vor 138 Tagen
Das selbe muesste ich zu dir sagen Cx)
oOFantasygirlOo ( von: oOFantasygirlOo)
vor 139 Tagen
(Willkommen zurück! )
.
Ben (51562)
vor 158 Tagen
Wieder da)
Ben (08805)
vor 175 Tagen
Zwei wochen weg bis dann)
Ben ( von: Ben Reyvi)
vor 176 Tagen
B: Uiuiui... entfuehren?(fuehrer xd :-#/)
oOFantasygirlOo ( von: oOFantasygirlOo)
vor 176 Tagen
J: *deutet auf das Mädchen vor ihr*
Ben (68493)
vor 178 Tagen
B: Achja... da war doch noch diese reiche Tochter..?
oOFantasygirlOo ( von: oOFantasygirlOo)
vor 178 Tagen
(Das ist die reiche Tochter)
Ben (68493)
vor 178 Tagen
*ziele auf ihren kopf* (war da.nd sp ne tochter?)
oOFantasygirlOo ( von: oOFantasygirlOo)
vor 179 Tagen
(Sie schießt und dann sagt sie das mit "Ich hab doch gesagt. ..")
Mädchen : Nein nur Whisky
Ben (53875)
vor 180 Tagen
(Sagt oderr tut sie das?)
B:*habt ihr hier keinen kaffee?
oOFantasygirlOo ( von: oOFantasygirlOo)
vor 180 Tagen
J: Schießt einem Kerl die Waffe aus der Hand! Ich hab doch gesagt: Stecken lassen!
Ben (88244)
vor 181 Tagen
Päng päng wir sind gengster nehmt euch in acht!
oOFantasygirlOo ( von: oOFantasygirlOo)
vor 182 Tagen
J: Ich auch nicht. *zieht das Mädchen mit einer geschickten Bewegung zu sich und richtet die Waffe auf sie * Aufsteigen!
Ben (71355)
vor 183 Tagen
B: Ich mag kein whisky -.-
oOFantasygirlOo ( von: oOFantasygirlOo)
vor 183 Tagen
Das Mädchen: *bringt das Geld*
J: Ihr habt Whisky nicht war?
Ben (81585)
vor 184 Tagen
B: *sehe hinten rein* habt ihr kaffe oder so was?