Springe zu den Kommentaren

Hogwarts - Hass und Liebe

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 1.189 Wörter - Erstellt von: Luli - Aktualisiert am: 2017-01-11 - Entwickelt am: - 793 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Teil 3 der Story.....

    1
    Heute stand die zweite Aufgabe bevor....und der Ball. Ich stand früh auf weil ich eh nicht mehr schlafen konnte. Das gestern Abend hatte mich sehr überrascht. Draco war ausnahmsweise mal freundlich und dazu noch ein guter Zuhörer. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte ging ich mit Ginny zusammen in die große Halle zum Frühstücken. Kurz bevor wir da waren sahen wir Dean Thomas, Ginnys Ex, mit einem Mädchen streiten, plötzlich gab sie ihm eine ohrfeige und schrie das sie mit so einem Arsch nicht mehr zum Ball gehen würde. Er sah baff aus, aber nahm es gelassen. "Hey Dean, was war das denn?" Fragte ich. Er zuckte mit den Schultern und ging neben mir her. "Mit wem geht ihr zum Ball" fragte er Ginny und mich dann etwas verzweifelt. "Ginny geht mit Neville und ich geh allein" gab ich lächelnd wieder. Ich wusste das er mich nun zum Ball einladen würde, und so kam es auch. Ginny war davon nicht wirklich begeistert aber ich versicherte ihr das ich nichts mit ihm anfangen würde. Beim Frühstück fiel mir das erste mal auf das Hermine fehlte, und Ron anscheinend auch. Harry wurde dadurch noch nervöser und ich musste ihm immer wieder versichern das sie schon wieder auftauchen würden. Ich begleitete Harry zum See. Als wir dort ankamen umarmte ich ihn noch einmal fest und flüsterte ihm zu:"Du schaffst das Harry, ich glaub an dich. Und mach dir wegen Hermine und Ron keine sorgen, vielleicht haben sie endlich gemerkt das sie sich lieben. Pass auf dich auf, ich kann dich nicht auch noch verlieren". Er nickte und ging zu den anderen Champions. Ich stellte mich zu den anderen Zuschauern und hielt unauffällig Ausschau nach Malfoy. Er stand nicht weit weg von mir neben Blaise. Ich ging auf die beiden zu und umarmte Blaise, der sofort seinen Arm um mich legte. "Harry schafft das" beruhigte er mich. Ich nickte. "Ich hab angst ihn auch noch zu verlieren" gab ich traurig zu. "Du hast doch auch noch mich, und Harry ist stark, er schafft das" sagte Blaise aufmunternd. Ich umarmte ihn noch einmal und konzentrierte mich dann wieder auf den Wettbewerb. Als Fleur die Aufgabe abbrach hatte ich noch mehr Angst um Harry. Blaise merke das und hielt meine Hand, auch wenn es nur Freundschaftlich war fühlte ich mich besser. Aufeinmal stand Draco auf und sagte irgendwas davon das er etwas zu trinken holen würde. Ich sah ihm nach und nunja irgendetwas in mir dachte an gestern, wie nett er zu mir war, heute hatte noch nichts zu mir gesagt. Ich musste Mut jemanden darüber reden und da Blaise mein bester Freund ist, redete ich mit ihm darüber.

    2
    Als ich endete, brauchte er ein paar Sekunden um alles zu verarbeiten. Dann begann er zu grinsen, dieses wissende Grinsen, wie das von Hermine. Ich sah ihn genervt an. "Warum schaust du so?" Fragte ich. Nun verwandelte sich sein wissendes lächeln in einen monotonen Gesichtsausdruck. "Ach nur so...aber ich muss was ausprobieren okay, vertrau mir" war das einzige dass er noch sagte. Was hatte er vor? Ich kannte Blaise und er schien etwas herausfinden zu wollen. Doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte kam Draco schon wieder. Diesmal setzte er sich neben mich und reichte mir ein Wasser. Ich sah ihn dankend an und trank einen Schluck. Dann begann Blaise mit seinem Vorhaben. "Hast du jetzt eigentlich noch jemanden für den Ball gefunden?" Fragte er und sah wie gebannt auf Draco. Nun wusste ich was Blaise vorhatte, er wollte Draco testen. Also spielte ich mit. "Ja, Dean hat mich heute Morgen gefragt" lächelte ich. "Wow, er hat es echt getan, letztens hab ich nach dem Quidditsch spiel, in der Umkleidekabine ein Gespräch zwischen ihm und einem Kumpel belauscht. Dean meinte dass du mega heiß wärst und er dich gerne auf den Ball einladen würde aber du wahrscheinlich eh schon ein Date hast. Tja er hat es also doch noch getan...da wird heute sicher noch einiges Laufen" zwinkerte er nun. Ich lachte laut los. "Vielleicht werde ich ja wie du zur Schulschlampe, einmal angefangen und man kann nicht mehr aufhören" witzelte ich. Blaise lachte laut, doch Draco sah irgendwie nicht so amüsiert aus. Auf einmal tauchte Harry mit Ron und Fleurs kleiner Schwester auf. Ich rannte sofort auf Ron und Harry zu und umarmte sie fröhlich. Als ich sie genug gedrückt hatte gingen wir zum Schloss.

    Dracos Sicht:
    Nachdem Lina weg war, sagt Blaise mich die ganze Zeit an. "Was ist?" Fragte ich ihn als er nicht aufhörte. "Du stehst auf Lina" grinste er wissend. Was war nur los mit ihm, ich und Lina? "Was...? Warum denkst du das?" Fragte ich neugierig. Vielleicht hatte Lina ihm ja etwas von gestern Nacht erzählt, oder war ich doch zu auffällig. "Das fragst du noch?...Man sieht es an deinem Blick, wie du sie ansiehst, als wäre sie ein Diamant oder sowas. Und als sie erzählte dass sie mit Dean zum Ball geht bist du fast explodiert! Stimmt es...magst du sie?" Sagte er. Mist, ich hatte mich so bemüht meine Fassade aufrecht zu erhalten, doch Blaise war mein bester Freund, ihm konnte ich nichts vormachen. "Ich weiß es auch nicht Blaise, ich meine ich fand sie ja schon immer hübsch, aber noch nie haben wir wie gestern miteinander geredet. Sonst streiten wir immer nur, doch gestern war es so normal zwischen uns. Ich hab sie vom Schloss aus gesehen, wie sie da am See saß, und ich bin einfach zu ihr gegangen. Ich weiß nicht was mit mir los ist" rasselte ich runter und wurde dabei immer leiser. Blaise nickt. "Ich denke du musst heute Abend versuchen mit ihr zu reden, denn Dean mag sie wirklich" riet er mir. An die heran kommen, mit ihr reden? Sie war das beliebteste Mädchen der schule und bestimmt würde jeder gern mit ihr Tanzen wollen. Und als wäre das nicht genug hatte ich auch noch Pansy an der Backe. Na das konnte ja was werden.

    3
    Sorry dass es so kurz war, aber dafür kommt bald Teil 4

    Ich hoffe da hab ich mehr Zeit und er länger wird

    LG Luli

    4
    N

Kommentare (3)

autorenew

keine Ahnung (35444)
vor 219 Tagen
Meine Geschichte ist immer noch nicht da😢😢😢😢😢😢😢😢
keine Ahnung (96711)
vor 221 Tagen
Lest euch doch Mal meine Story durch😂😂😂😂😂 Die ist auch toll und spannend. Die ist aber noch nicht da
nia leibscher ( von: nia leibscher)
vor 284 Tagen
wirklich coole und spanende story freu mich schon den 3.Teil zu Lesen wird sicher auch so spanend wie dieser