Geschichte 6/7

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Greece. girl8 - Entwickelt am: - 445 mal aufgerufen

Es ist nicht easy. Aber du willst es wissen! Los geht`s!

  • 1
    543 v. Christus kämpften die Griechen um die Unabhängigkeit einer Stadt! Wie heiß sie?
  • 2
    Zur Volksversammlung GRIECHISCH:
  • 3
    Woraus bestand die Volksversammlung?
  • 4
    Unter wem wurde Athen glanzvoll?
  • 5
    Unter Perikles! Was erreichte er in Athen?
  • 6
    Was waren Prätoren?
  • 7
    Wie heiß der Perserkönig 400 v. Christus?
  • 8
    Wie heißen die 3 Stände des Mittelalters?
  • 9
    Was ist ein Lehnswesen?
  • 10
    Wie war es?

Kommentare (1)

autorenew

Anon (57989)
vor 281 Tagen
Srsly? Mir schien das ganze eher ein Deutschtest zu sein als ein Quiz für Geschichte. Die Fragen waren ganz okay, aber die Antwortmöglichkeiten, bäh. Arsistoteles?Rly? Wenn 4x, in Worten, vier mal(!), Eine andere Person in Frage kommt bei der nur die Buchstabensetzung variiert dann ist das einfach nicht zuende gedacht.

Ahja, dazu war die Frage "Was ist ein Lehnswesen?" falsch gestellt. Ein Vasall der ein Lehen erhält ist kein Lehnswesen. Sondern ein Vasall. Das System nennt man Lehnswesen, das mag sein, aber wer so viel Wert auf die Deutsche Sprache legt sollte nicht vom Sinngehalt her in die Schwammigkeit abrutschen.