Geschichte der Welt von Eis und Feuer

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: The Red Viper - Entwickelt am: - 1.469 mal aufgerufen

Ein kleines Quiz zur bewegten Geschichte von Westeros mit durchaus anspruchsvollen Fragen...

  • 1
    Erstmal wie immer danke, dass ihr das Quiz macht und viel Spaß dabei...

    Dann beginnen wir mal ganz am Anfang mit dem Zeitalter der Dämmerung, über diese Zeit ist wenig bekannt außer Legenden, doch sicher ist das Westeros auch damals schon bewohnt war und zwar von den Riesen und den Kindern des Waldes...

    Wann verschwanden die Kinder des Waldes aus Westeros?
  • 2
    Die Ankunft der Ersten Menschen, das Zeitalter der Helden und dann kam die lange Nacht...

    Es gibt viele Legenden wer die lange Nacht beendete, welche davon ist KEINE?
  • 3
    Noch vor dem Aufstieg Valyrias gab es in Essos ein Volk das große Eroberungen in der bekannten Welt machte.

    Aus welcher Stadt kamen die Eroberer?
  • 4
    Zurück in Westeros, kam ein neues Volk auf den Kontinent, die Andalen. Es wird viel Spekuliert warum sie ihre Heimat verließen, obwohl man davon ausgehen kann das sie vor den Eroberungen der Valyrer flohen.

    Woher stammen die Andalen ursprünglich?
  • 5
    Während Valyrias Eroberungen entstanden viele der Freien Städte. So auch die Verborgene Stadt Braavos...

    Weshalb wurde Braavos gegründet?
  • 6
    So nähern wir uns langsam dem Jahre null. Aegons Eroberung. Bei seiner Landung an der Schwarzwasserbucht eroberte er natürlich zu erst die Kronlande.

    Doch welches der Sieben Königslande folgte als nächstes?
  • 7
    Der Drachentanz. Das nächste große geschichtliche Ereignis in der Geschichte von Westeros. Kein Krieg war je so blutig wie dieser.

    Wie viele Drachen überlebten den Tanz?
  • 8
    Noch sind die Könige aus dem Haus der Tagaryen nur Herrscher über 6. Königslande.

    Welcher König vollendete Aegons Eroberung und holte Dorne ins Reich?
  • 9
    Ein großer Zeitsprung zur Herrschaft des Irren Königs Aerys II. Die Entführung Lyanna Starks gilt als der Beginn des Untergangs des Hauses Tagaryen.

    Wo fand das Tunier statt, bei dem Rhaegar Lyanna zur Königin der Liebe und Schönheit erklärte?
  • 10
    Das war's dann auch schon wieder. Über konstrunktive Kritik freu ich mich immer. Und nun zur letzten Frage...

    Was war das größte "Problem" während Robert Baratheons Herschaft?

Kommentare (1)

autorenew

torden ( von: torden!)
vor 312 Tagen
Super Quiz, gut recherchiert. Vermutlich hast du "Westeros - Die Welt von Eis und Feuer" gelesen. Mach weiter so.👍