Harry Potter – Dein Leben und Lieben II

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemale
20 Fragen - Erstellt von: Myhaira - Entwickelt am: - 30.244 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.9 von 5.0 - 10 Stimmen - mit langer Auswertung - 6 Personen gefällt es

Du hast dich schon immer gefragt, wie dein Leben und deine Familie in der Harry Potter Welt aussehen würde? Und natürlich die alles entscheidende Frage: Wer wäre deine große Liebe?
Die Antworten findest du hier.

Falls ihr noch drei weitere Storys lesen wollt, wie euer Leben in der Welt von Harry Potter aussehen könnte, dann macht doch mal mein erstes Quiz:
http://www.testedich.de/quiz41/quiz/1460724277/Harry-Potter-Dein-Leben-und-Lieben

  • 1/20
    Hallöchen. Ich bin Myhaira, falls du mich noch nicht kennst. Wie lauten denn deine Initialen?

Kommentare (23)

autorenew

Sturmlicht (70588)
vor 62 Tagen
Ich finde alle Geschichten sehr schön, und besonders das dieses mal auch die Vorgeschichte für die von Victoria dabei war. Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch mehr Tests machen würdest. VG und weiter so, Sturmlicht
Myhaira ( von: Myhaira)
vor 317 Tagen
Das hat´s einfach schon wieder zensiert xD Jetzt ist es mir auch egal…
Myhaira ( von: Myhaira)
vor 317 Tagen
Ach, das (BEEP) gehört da nicht hin xD
Das soll heißen: ins Extreme zu ziehen.
Myhaira ( von: Myhaira)
vor 317 Tagen
Hallo Tigerin,
Natürlich nehme ich das ganze als konstruktive Kritik auf, denn über genauso etwas freu ich mich am meisten. Das das ganze zu überdramatisch ist, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, aber ich war dann leider auch etwas zu faul, dass dann alles zu verbessern xD
Und ich weiß leider, dass ich sehr stark dazu tendiere alles ins extreme zu ziehen. Keine Ahnung warum, aber ich werde auf jeden Fall versuchen daran zu arbeiten.
Nochmals vielen Dank für dein Feedback.
Tigerin (61829)
vor 318 Tagen
Hallo Myhaira,
ich mag deine Geschichten. Habe auch den anderen Test gelesen, wo die Tochter von einer der Figuren aus diesem Test vorkommt. Und ich mag wirklich alle Geschichten.

Es gibt aber eine Tendenz bei dir, die Geschichten etwas mit Problemen und Drama zu überladen und dann ein wenig ins Klischeehafte und Oberflächliche abzudriften, wahrscheinlich, weil du versuchst, nicht zu lange Geschichten zu schreiben.

Besonders offensichtlich wird diese Tendenz bei der Geschichte von Jennifer. Ich versuche mal, anhand dieses Beispiels zu erklären, was ich meine:

[Spoiler voraus, für eventuelle Test-Leser!]

Jennifer hat einen Autounfall, ihre ganze Familie stirbt dabei, und sie wird querschnittsgelähmt. Außerdem entwickelt sie dann eine Essstörung und hat keine engen Freundschaften, weil sie sich selbst isoliert. Dann stirbt noch ihr Ziehbruder Cedric (okay, das ist aus dem Original, aber du hast diese Familie ausgewählt).

Das ist extrem viel Drama für eine kurze Geschichte. Das Hauptdrama ist wohl die Querschnittslähmung. Jetzt mal abgesehen davon, dass eine solche nicht-magische Verletzung auf magische Weise schnell geheilt werden kann, und du dir echt was aus den Fingern saugen musstest, um es trotzdem zu integrieren (dieser Treppen-Zauber), ist deine Behandlung des Themas sehr, ja, oberflächlich und klischeehaft. Du versuchst, Sätze einzubringen, die das Gefühlsleben der Figur darlegen, aber es kommen dabei nur die üblichen Verdächtigen bei rum: Oh nein, ich war doch so sportlich, jetzt bin ich so hilflos! Mein Leben ist zu Ende! Keiner versteht mich! Vielleicht wäre es besser gewesen, sich auf die Querschnittslähmung zu konzentrieren (auch wenn es nicht mein Lieblingsdrama in einer HP-Geschichte ist), aber dann kommt noch die Essstörung hinzu. Und kommt dann auch zu kurz. Wenn wir zu Cedrics Tod kommen hast du schon aufgegeben, eine Beziehung (nicht im romantischen Sinne, natürlich!) zwischen ihm und deiner Protagonistin darzustellen. Zu viel anderes ist geschehen, da viel Cedric einfach hinten über. Und Jennifers Gefühl zu seinem Tod umfassen dann nur noch einen Satz.

Hättest du dich auf ein oder zwei Probleme beschränkt, und diese dann etwas ausführlicher und tiefgehender beschrieben, wäre das meines Erachtens die bessere Wahl gewesen. Den Tod des Zwillingsbruders hast du eigentlich ganz gut verarbeitet, fand ich.

Naja, das ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Andere mögen das anders sehen.

Und außerdem: Einer der Hauptkritikpunkte an Bernhard Schlinks Roman "Der Vorleser" lautet auch, dass er mit Problemen überladen sei. Und er ist trotzdem super erfolgreich.

Also, nimm diese "Kritik" an, oder lass es. Vielleicht hilft es dir, dann hätte ich mein Ziel erreicht.

Liebe Grüße!
Myhaira ( von: Myhaira)
vor 321 Tagen
Hey Schattenherz,
erstmal vielen Dank für dein Feedback. Stimmt da hast du recht. Das haben mir schon mehre gesagt. Aber es freut mich, dass es dir trotzdem gut gefällt ^^
GglG Myhaira
Schattenherz (77580)
vor 321 Tagen
Ich bin die Jennifer geworden. Erst mal: Gute Story!
Das Einzige das ich an Kritik habe, ist, dass sie viiiieeel zu lang ist. Es ist schon ein Unterschied ob man ein Buch liest oder hier vom Computer.
❤❤❤ Sonst schon eine ziemlich gute Story aber das geht sonst noch etwas mehr. ;-)
Myhaira ( von: Myhaira)
vor 322 Tagen
Und ihr könnt das Quiz natürlich auch bewerten, wenn ihr wollt. Dafür einfach auf die Sterne klicken und mir, je nachdem, wie ihr es fandet, so und so viele Sterne geben
Myhaira ( von: Myhaira)
vor 322 Tagen
Wow, schon fast 10.000 Aufrufe!! Ich bin grad mega happy ^^ Aber ich würde mich über ein bisschen mehr Feedback echt freuen xD
Myhaira ( von: Myhaira)
vor 326 Tagen
Dankeschöööön
Lunaxheli (65123)
vor 326 Tagen
Alle Geschichten sind echt schön 😍 Und super spannend. Macht Spaß zu lesen👍🏼
Myhaira ( von: Myhaira)
vor 326 Tagen
Danke, Miss Malfoy ^^
Übrigens echt cooler Name xD Stehst wohl auch auf die Bad Boys, ne?
Miss Malfoy (50580)
vor 326 Tagen
Echt toll geschrieben
Großes Lob an dich :-)
Myhaira ( von: Myhaira)
vor 331 Tagen
@ GrorgiesEngel
Hey, ich freu mich grad voll, dass es dir so gut gefällt. ^^
Du kannst ja mal meinen ersten Test machen, wenn du magst, weil bus ein 3. rauskommt kann es noch ein weing dauern. Sorry...
Liebe Grüße zurück ❤️
Myhaira ( von: Myhaira)
vor 331 Tagen
@ThereisAUnicorn
Dankeschön 🙈😅❤️
GrorgiesEngel ( von: GrorgiesEngel)
vor 331 Tagen
Hey❤
Hab deine letzte geschichte auch noch gelesen und fand sie ebenfalls einfach richtig richtig gut😍also ich konnte mich wirklich gut hinein versetzen🙄ich bin schon gespannt auf hoffentlich weitere teste von dir😎und würde mich wirklich freuen wenn du riddle in deinem nächsten test mit rein nehmen würdest😍ich weiß das es schwer ist ihn um zu setzen aber ich denke du würdest das gut hin bekommen❤
Liebe grüße
ThereIsAUnicorn ( von: ThereIsAUnicorn)
vor 331 Tagen
Wow! Alle drei Geschichten sind unglaublich spannend. *-*
luna (98499)
vor 332 Tagen
text viel zu lang. erste 20 sätze gelesen. dann:aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!. also :-(
Myhaira ( von: Myhaira)
vor 334 Tagen
Hey, Danke für dein Feedback ^^
Es freut mich mega, dass es dir so gefällt. Viel Spaß beim lesen der Dritten ❤️
Ich werd wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht so viel Zeit für ein drittes Quiz haben, aber wenn doch, dann versuche ich deinen wunsch zu berücksichtigen, auch wenn es schwierig werden könnte ihn umzusetzen 🙈
GrorgiesEngel ( von: GrorgiesEngel)
vor 334 Tagen
Hallo😊
Ich finde dein test einfach klasse die länge ist perfekt dein schreibstil ist klasse und auch deine ideen dazu☺
Ich habe bereits die story von jennifer und isabella gelesen und fand sie wirklich toll.ich werde mich gleich daran machen die andere auch noch zu lesen:)
Ich würde mich auch riesig über eine tom riddle geschichte freuen da es leider so weniger von ihm gibt😔
LG