Harry Potter Fakten

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
16 Listenitems - Erstellt von: Lilienglanz - Entwickelt am: - 1.326 mal aufgerufen

Hier habe ich 16 Fakten über Harry Potter für euch!
Falls ihr sie schon kennt oder der Meinung seid ich hätte welche geklaut ist das schön für euch doch ich habe sie alle aus dem Internet und nicht aus irgendwelchen anderen Listen.
Viel Spaß <3

  • Platz 16
    Fakt 16:
    Fakt 16:
    J.K. Rowling erklärte in einem Interview mit Oprah, dass es ohne den Tod ihrer Mutter wohl kein Harry Potter gegeben hätte. "Die Bücher sind so wie sie sind, weil sie starb ... weil ich sie geliebt habe und sie starb", erklärte die Autorin

    (Ich finde das sehr berührend und mag es generell wenn Autoren etwas ihrer eigenen Vergangenheit mit in ihre Geschichte einfließen lassen)
  • Platz 15
    Fakt 15:
    Bei Gryffindors Hauslehrerin, Professorin Minerva McGonagall, wiederholte sich tragischerweise die Liebesgeschichte ihrer Eltern. Im zarten Alter von 18 Jahre verliebte sich McGonagall in den Muggel Dougal McGregor und nahm sogar den Heiratsantrag an. Da ihr eigener Vater selbst ein Muggel war, der nie mit der Tatsache klar kam, dass seine Gattin magische Fähigkeiten hat, traute sie sich aber nicht, ihren Eltern davon zu erzählen. Schließlich ließ McGonagall Douglas dann mit einem gebrochenem Herzen stehen.

    (Die Arme Minerva, vielleicht ist sie deshalb etwas verschlossen...)
  • Platz 14
    Fakt 14:
    Fakt 14:
    Auf der Harry Potter-Plattform Pottermore wurden noch weitere Züge vorgestellt. Es gibt nämlich nicht nur den Hogwarts Express auf Gleis 9 3/4. Auf dem Gleis 7 1/2 auf dem King's Cross Bahnhof soll es zum Beispiel einen für Zauberer zugänglichen Zug geben, der dem Orient-Express ähnelt.
  • Platz 13
    Fakt 13:
    Familienvater Arthur Weasley sollte eigentlich im fünften Buch, Harry Potter und der Orden des Phönix, sterben. J.K. Rowling brachte es dann aber doch nicht übers Herz, den Vater von Ron und sechs weiteren Kindern zu töten und ließ stattdessen einen anderen Charakter sterben

    (Ich LIEBE Arthur Weasley <3 <3 Zum Glück hat sie sich umentschieden)
  • Platz 12
    Fakt 12:
    Voller Tragik war der Tod von Albus Dumbledore in Harry Potter und der Halbblutprinz. Der Schuldirektor von Hogwarts starb im Kampf für das Gute. Hätte er sich einen Song für seine Beerdigung wünschen können, wäre dies übrigens "My Way" von Frank Sinatra gewesen, so J.K. Rowling

    (Ich weiß, ist nicht der spannendste Fakt aber trotzdem gut zu wissen ^^)
  • Platz 11
    Fakt 11:
    Remus Lupin ist ein Werwolf, dies ist bereits seit Harry Potter und der Gefangene von Askaban bekannt. Der Patronus des ehemaligen Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste blieb allerdings ein Geheimnis. Später kam es dann heraus: Sein Patronus ist ein relativ zahmer Wolf, kein Werwolf. Er mag ihn aber trotzdem nicht, denn Lupin hat eine tiefe Abneigung gegen Wölfe. Später erklärte Rowling übrigens auch, dass die Werwolfskrankheit eine Metapher für stigmatisierte Krankheiten wie AIDS sein soll.

    (Ich denke, so ziemlich jeder weiß das Lupin keine Wölfe mag aber die Krankheit ist neu XD)
  • Platz 10
    Fakt 10:
    Fakt 10:
    Keine Figur schien bei J.K. Rowling so wirklich sicher zu sein. Sogar den beliebten Rotschopf Ron Weasley hätte sie fast aus purer Boshaftigkeit getötet. Ungefähr in der Mitte ihrer Arbeit an der siebenteiligen Reihe habe sie mit dem Gedanken gespielt. Damals sei es ihr nicht besonders gut gegangen und deshalb musste fast Rupert Grints Charakter dran glauben. Zum Glück sind uns die Game of Thrones-artigen Szenen dann doch erspart geblieben.

    (Ohohoh..... Die Arme, aber das hätte Ron nicht verdient)
  • Platz 9
    Fakt 9:
    Tragischerweise sterben Remus Lupin und Nymphadora Tonks in der letzten großen Schlacht bei Hogwarts. Remus wurde von Dolohov und Tonks von Bellatrix getötet. So verlor auch der kleine Teddy seine Eltern. Der Vollwaise kam danach zu seiner Großmutter Andromeda Tonks und lebt glücklicher als Harry Potter, der ebenfalls nach dem Tod seiner Eltern bei Verwandten aufwuchs.

    (Wenigstens hatte er eine bessere Kindheit)
  • Platz 8
    Fakt 8:
    Wie wir alle wissen gibt es bereits ein Harry-Potter Theater-Stück. Was es bislang aber nicht gibt und was laut J.K. Rowling wohl auch eher unwahrscheinlich bleibt, ist ein Harry Potter-Musical. Unglaublich, aber wahr: Michael Jackson schlug die Idee einst vor. Die Autorin erteilte ihm aber eine Absage, die Idee sei unglaubwürdig gewesen.

    (Manchmal trifft das Sprichwort "Lieber zu viel als zu wenig" doch nicht zu.)
  • Platz 7
    Fakt 7:
    Luna Lovegood, einer der wohl außergewöhnlichsten Charaktere in Harry Potter, hat doch noch ihre große Liebe gefunden. Luna heiratete etwas später als Potter & Co und fand ihren Schatz im Magizoologen Rolf Scamander. Der ist Enkel von Newt Scamander, dessen Geschichte wiederum gerade in Fantastic Beasts and Where to Find Them im Kino zu sehen ist. Ihre Zwillingssöhne heißen Lorcan und Lysander.

    (Das wissen bestimmt schon einige aber für die dies noch nicht wussten sicher sehr interessant)
    (Mir gefallen die Namen der Kinder total gut XD)
  • Platz 6
    Fakt 6:
    James Sirius Potter ist der spätere Sohn von Harry Potter und offenbar genauso neugierig wie sein Vater. In einer Fragerunde erzählte J.K. Rowling, dass James die Karte des Rumtreibers eines Tages aus dem Schreibtisch seines Vaters geklaut hat. Ob er damit wohl auch die geheimen Gänge in Hogwarts erkundet?

    (SWEEEEET!)
  • Platz 5
    Fakt 5:
    Sieben Jahre lang quälte "Du weißt schon wer" aka Voldemort die Zauberer und Hexen und besonders Harry Potter. Bei seinem Tod in der finalen Schlacht um Hogwarts war der Bösewicht 71 Jahre alt .


    (Nich sooo alt wie ich finde (Obwohl er jünger aussieht XD))
  • Platz 4
    Fakt 4:
    Erinnert ihr euch noch an das erste Buch Harry Potter und der Stein der Weisen? Damals bekamen Fred und George einen Tadel, denn sie hatten Prof. Quirrell mit verhexten Schneebällen beworfen. Sein Hinterkopf bekam es besonders ab. Wie sich später herausstellte, hauste dort das, was von Lord Voldemort noch übrig war. Also haben Fred und George den dunkelsten Magier aller Zeiten mit Schneebällen beworfen.

    (Find ich sehr lustig, obwohl ich mich nicht mehr ganz genau an die Stelle erinnern kann)
  • Platz 3
    Fakt 3:


    Shirley Henderson mimte zum ersten Mal in Harry Potter und die Kammer des Schreckens den Geist der maulenden Myrte. Damals war die Schauspielerin aber bereits 37 Jahre alt und somit die älteste Hogwarts-Schülerin.


  • Platz 2
    Fakt 2:
    Bei Kindern treten sie leider immer mal wieder auf: Läuse! Auch die Crew von Harry Potter und die Kammer des Schreckens blieb bei den damaligen Dreharbeiten nicht verschont. Eine Plage ereilte sich unter den Kinderschauspielern und deshalb mussten extra Krankenschwestern ans Set kommen.

    (Läuse.....ich hasse sie! Aber find ich trotzdem Lustig "Schadenfreude")
  • Platz 1
    Und nun zu letzten Fakt:

    🌟🌟1🌟🌟
    Und nun zu letzten Fakt: 🌟🌟1🌟🌟
    Während der Dreharbeiten von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 mussten Daniel Radcliffe und Emma Watson für eine Kussszene vor der Kamera stehen. Rupert Grint schaute von außen zu, musste allerdings so sehr lachen, dass er des Sets verwiesen wurde.

    (Das kann ich mir irgendwie sehr gut vorstellen XD Ein sehr schöner letzter Fakt wie ich finde)




    Nun das war meine 1. Harry Potter Fakten Liste wenn ihr mehr sehen wollt dann schreibts in die Kommentare.
    Über Feedback würde ich mich auch sehr sehr freuen.
    Wie gesagt, falls jemand denkt ich hätte das aus einer anderen Fakten-Liste hier auf Testedich geklaut dann soll er das ruhig denken. Falls ich das in den kommis lese dann werde ich darauf nicht eingehen da ich es bereits mehrmals erwähnt habe.


    Welche Fakten kanntet ihr? Welche noch nicht?
    Lasst es mich wissen

    😊❤❤

    Eure Lilienglanz

Kommentare (11)

autorenew

Saphira (98127)
vor 108 Tagen
Ich stimme allen (außer vvrfvvrf) zu👍👍👍👍👍
Frizeli ( von: Blitzfell⚡)
vor 123 Tagen
Ich finde (im Gegensatz zu vvrfvvrf) das das eine tolle Liste war^^ Manches wusste ich bereits, aber es war echt cool!
vvrfvvrf (71884)
vor 192 Tagen
LANGWEILIG, du Angeberin! Das weis doch jeder1
Anni ( von: Andromeda)
vor 273 Tagen
Super Liste!!!!! Voll gut^^
Theodora (Theo) ( von: Theodora (Theo))
vor 277 Tagen
@Funkenfell Ja, Newts Frau war/ist Porpentina Goldstein
Funkenfell ( von: Funkenfell)
vor 305 Tagen
@Theodora (Theo) Achso aber wer war dann newts Frau ? Tina ?
Nachtrose????? ( von: Nachtrose?????)
vor 323 Tagen
@Theodora das war mir neu. Danke für die Info!
Theodora (Theo) ( von: Theodora (Theo))
vor 325 Tagen
@Funkenfell Luna hat wie Lilienglanzschon gesagt hat Rolf scamander geheiratet (Enkel von Newt) und soweit ich weiß hat Neville Hannah Abbot geheiratet
Draco (19539)
vor 335 Tagen
Voll cool, ich liebe diese liste und ich wusste noch keine einzigen fakt von dene die vorgestellt wurden! Echt toll!
Lilienglanz ( von: Lilienglanz)
vor 336 Tagen
Laut J.K Rowling hat sie Scamander geheiratet....
Funkenfell ( von: Funkenfell)
vor 336 Tagen
Häää hat Luna nich Neville geheiratet?!
Ansonsten Gut aber ich wusste schon nen Par Fakten ;)