Springe zu den Kommentaren

Die 59 Hungerspiele

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 596 Wörter - Erstellt von: Nenelove - Aktualisiert am: 2016-12-16 - Entwickelt am: - 740 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit - 2 Personen gefällt es

Camille wird gezogen und muss sich nun in der Arena behaupten, doch wird sie es überleben?

1
Schlecht gelaunt stand ich auf und wühle in meinem Kleiderschrank herum.
Entnervt versuchte ich das dunkel blaue Kleid, welches Mutter extra für die Ernte gekauft hatte, zu finden.
Eigentlich sollte ein junges starkes Mädchen aus Distrikt 2 sich eigentlich auf die Ernte freuen, doch ich hatte nie töten wollen!
Hatte mir nur schlussendlich nicht genützt, mittlerweile war ich 15 fast 16 und würde mich freiwillig melden müssen, denn meine Eltern wollten unbedingt zwei Sieger in der Familie haben.
Mein großer Bruder hatte letzte Jahre gewonnen und seit dem nur noch an Veranstaltungen teilgenommen.
Es nervte tierisch, da meine Eltern es als Anlass nahmen mich wie ihr Sorgenkind zu behandeln!
Natürlich hatten es die Kinder aus den unteren Distrikten schwerer aber das war mir ziemlich egal, sie würden so oder so sterben, ob nun durch mich oder wen auch immer.
Schnell schlüpfte ich in das Kleid und steckte meine Haare aufwendig hoch.
Ich sah relativ hübsch aus, das Kleid betonte meine blauen Augen und schmeichelte meiner Figur.Auch meine dunkelbraunen Haare sahen nicht mal so schlimm aus.
Schnell nahm ich etwas Leichtes zu mir und machte mich bereit zum Aufbruch.
Mutter zappelte nervös an meinen Haaren herum und strich mein Kleid glatt.
Zusammen machten wir uns auf den Weg zum Justizgebäude, welches direkt vor den Ernteplatz stand.
Dort herrschte großer Trubel und alle Jugendlichen standen fröhlich in den abgeteilten Sektionen.
Ich gesellte mich zu den 15 jährigen.
Alle blieben ganz gelassen außer die 17 und 18 jährigen, sie lachten und riefen durch einander, denn einer von ihnen könnte der neue Sieger werden.
Keiner rechnete damit, dass sich eine 15 freiwillig melden würde.

Kommentare (3)

autorenew

Darkmoon ( von: Darkmoo)
vor 218 Tagen
Cool, bitte schreib weiter...
Luna (91921)
vor 293 Tagen
Coole Geschichte. Schreib bitte weiter
Bella (63051)
vor 359 Tagen
Echt schöne Geschichte!!!