Welches Profil fürs Gymnasium? (Schweiz)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: The DragonSisters - Entwickelt am: - 1.404 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Musst du dich schon bald für eins der 5 Profile (Mathematisch/Naturwissenschaftlich, Neusprachlich, Altsprachlich, Musisch, Wirtschaft/Recht) entscheiden, weißt aber noch nicht so recht, welches für dich das richtige ist? Dann mache diesen Test und finde heraus, was zu dir passt!

  • 1
    Welches sind deine Lieblingsfächer?
  • 2
    Welche Berufe könntest du dir am ehesten vorstellen später zu machen?
  • 3
    Was würde dich in den nächsten Jahren in der Schule am meisten interessieren?
  • 4
    Was hasst du am meisten?
  • 5
    Welche Lehrer magst du am liebsten?
  • 6
    Magst du Gruppenarbeit?
  • 7
    Was ist deiner Meinung nach das wichtigste auf der Welt?
  • 8
    Wie möchtest du später leben?
  • 9
    Was denken deine Freunde und deine Familie, in welches Profil du am besten hineinpasst? Schon klar am Ende musst du entscheiden, aber deine Nächsten kennen dich doch sehr gut und vielleicht haben sie ja recht?
  • 10
    Welches Profil wählen deine Freunde und welches Profil bietet diene Lieblingsschule an?

    (Bitte beachte dabei, dass es wichtiger ist, dass dir die Schule gefällt als dass deine Freunde dorthin gehen. Denn an einer Schule, die dir gefällt findest du sicher bald neue Freunde. Es ist hingegen sehr riskant einfach deinen Freunden zu folgen, denn man kann nie wissen, ob sie sich verändern und ob ihr in 4 Jahren immer noch gut befreundet seid.)

Kommentare (1)

autorenew

Nagaari (27712)
vor 345 Tagen
Vielen Dank, hat mir echt geholfen!