Führerscheintest

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Lollipop - Entwickelt am: - 17.266 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3 von 5.0 - 8 Stimmen - 17 Personen gefällt es

Jeder weiß: Bei roter Ampel muss angehalten werden, aber wie sieht's mit dem Rest aus?

  • 1
    Wenn ich mich einem Zebrastreifen nähere, fahre ich langsam.
  • 2
    Wenn ich Kinder auf der Straße sehe, bremse ich sofort ab.
  • 3
    Wenn jemand mich überholen will, gebe ich richtig Gas, um zu signalisieren, dass ich der Vordere sein will.
  • 4
    Ich darf zur Not auf einem Bahnübergang halten.
  • 5
    Wenn ich Wild angefahren habe, nehme ich es mit und bringe es zum Tierarzt.
  • 6
    Komme ich von einem Feld- oder Waldweg, muss ich immer Vorfahrt gewähren, es sei denn, ein Verkehrsschild schreibt etwas anderes vor.
  • 7
    Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 120 km/h.
  • 8
    Wenn ich geblendet werde, schaue ich zum rechten Fahrbahnrand.
  • 9
    Wenn ich Fußgänger sehe, die die Straße überqueren wollen, gebe ich noch einmal kräftig Gas, um nicht anhalten zu müssen.
  • 10
    Die Höchstgeschwindigkeit innerorts beträgt 50 km/h, falls nicht anders vorgeschrieben.

Kommentare (24)

autorenew

Gast (43681)
vor 128 Tagen
Die Fragen hier waren auch einfach, mit dem Wahr/Falsch.
In der richtigen Führerscheinprüfung sind schon noch ein paar schwierigere Fragen (insgesamt sind es 30 Fragen) dabei und da geht nichts mit Wahr/Falsch, sondern Multiple Choice.
Also wer hier alles richtig beantwortet ist noch lang nicht reif für die Fahrschule. Ich hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass es so "schwer" ist, bis ich bei den ersten Prüfungssimulationen eiskalt durchgefallen bin.
Ann-Sophie (04282)
vor 132 Tagen
Ich bin 15 und hab 8 richtig :)
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 145 Tagen
Geil!!! Ich bin erst 11 und hab alle Fragen richtig beantwortet xD ab zur Fahrschule Himmi ;P
geifer_ ( von: geifer_)
vor 279 Tagen
Ich bin erst 12 und hab 9 von 10 Fragen richtig beantwortet?! Okay ... XD