Deine Reise zum Erebor Teil 3

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemale
21 Fragen - Erstellt von: Joki - Entwickelt am: - 5.813 mal aufgerufen - mit langer Auswertung - 12 Personen gefällt es

Lange Fragen und lange Auswertung, bringt also Zeit mit. Ihr seid eine junge Elbin, die von Gandalf auf ein Abenteuer eingeladenen worden ist. Ihr sollt den Zwergen helfen ihre Heimat, den Erebor, zurück zu erobern. Auf eure Reise erwarten euch viele Gefahren, echte Freunde und die wahre Liebe. Dritter Teil der Quiz-Reihe.

  • 1/21
    Ich hatte mein Zeitgefühl verloren. Es kam mir, als irrten wir schon seit Wochen durch diesen Wald. Am Anfang lief alles noch sehr gut. Wir folgten brav dem Weg, wie Gandalf gesagt hatte. Doch dann haben wir den Pfad verlassen müssen, weil die Brücke über den verzauberten Fluss war. Deshalb sind wir über Lianen und Äste geklettert. Unglücklicherweise ist Bombur in den Fluss gefallen. Jetzt schläft er selig. Der Gute. Ich habe das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Erschöpft setze ich mich auf den Boden. Die Zwerge liefen einfach weiter. Nach kurzer Zeit liefen sie schon wieder an mir vorbei. Als sie zum dritten Mal an mir vorbeikamen, wurde ich stutzig: „Hey, ihr lauft im Kreis.“ Balin sah mich an: „Nein, wir folgen dem Pfad.“ Kopfschüttelnd lief er weiter. Der Hobbit hingegen war stehen geblieben. „Die Sonne kann uns den Weg zeigen“, murmelte er. In meinem Kopf machte es „Klick“. „Bilbo, du bist genial.“ Verwirrt sah er mich. Stumm deutete ich auf die Baumwipfel. Dann verstand auch er. „Na klar, klettern.“ Sofort hing er sich an einen Ast und hangelte sich den Baum nach oben. Ich folgte ihm. Nach einer Ewigkeit kamen wir oben an. Ich atmete durch. Endlich wieder frische Luft. „Da! Dort ist der Erebor! Wir sind fast da!“ rief Bilbo aufgeregt. Ich schaute auf die Bäume vor uns. „Bilbo, schau mal. Ich glaube wir bekommen ein Problem.“ Die Bäume schwankten ziemlich heftig. Entsetzt sah zu dem Hobbit. Er war mindestens genauso erschrocken. „Wir müssen wieder runter, die Zwerge sind in diese Richtung gelaufen.“ Panisch machte ich mich an den Abstieg. Vor lauter Angst verfehlte ich einen Ast und fiel schreiend Richtung Boden. Auch Bilbo fiel. Sein Ast war zerbrochen. Ein großer Laubhaufen bremste unseren Aufprall. „Hast du dir weh getan?“ fragte ich Bilbo. Als Antwort bekam ich ein ängstliches Quieken. Ich drehte mich um. Riesige Spinnen krabbelten auf uns zu. In Panik griff ich zu meinen Waffen, doch die Spinnen waren schneller und wickelten uns in ekelhafte Fäden. Bilbo und ich wurden davon geschleift. Nach kurzer Zeit aber, hielten wir wieder an. Verschwommen sah ich dreizehn Kokons über uns hängen. Die Zwerge! Eine Spinne krabbelte auf mich zu.

Kommentare (4)

autorenew

Foxsillia (80497)
vor 159 Tagen
Ich fände es cool wenn du noch mehr Tests machen würdest. Z.B.: Ein Test in de Herr der Ringe zeit und nicht in der Hobbit.
Joki ( von: Joki)
vor 164 Tagen
Danke für die lieben Rückmeldungen. ❤ @Moon Dragon wie stellst du dir denn eine Fortsetzung vor? An sich ist die Test Reihe ja abgeschlossen;)
Moon Dragon (21852)
vor 166 Tagen
Ich habe alle Auswertungen mindestens 10 mal durchgelesen ich liebe es bitt e eine fortsetzung
;-)
Rahwen (46746)
vor 171 Tagen
mega schöne Auswertung ich liebe deine Tests über alles mega cool!!!!!!!!!!!!!