Liebe Feuerstern-Hater...

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Listenitems - Erstellt von: Lunchenintheh - Entwickelt am: - 1.339 mal aufgerufen

...als ich mir ein wenig Zeit nahm um durch Listen zu stöbern, die alle eure Hasskatzen in Warrior Cats führen. Ich war geschockt, als ich auf Platz eins viel zu häufig Feuerstern sah. Warum gibt es so viele Menschen, die Feuerstern hassen? Eure Vorurteile haben mich irgendwie aggressiv gemacht...und kreativ! Ich war der Meinung, eine Liste zu erstellen, die allen Feuerstern-Hatern zeigen soll, wie toll Feuerstern doch eigentlich ist. Diese Liste ist nicht nur für Feuerstern-Fans, sondern auch für seine Feinde, denen ich klarmachen will, dass keines ihrer Argumente sinnvoll ist.

  • Platz 5
    Feuerstern ist ja so attraktiv! Ein Grund, warum ich ihn hasse.
    Das ist, oohh, wer hätte das gedacht? Nicht berechtigt! Feuerstern kann natürlich NICHTS dafür, dass er so toll aussieht. Und wir wissen doch alle, dass man Leute nicht nach dem Aussehen beurteilen soll! Außerdem sind die meisten Helden in Geschichten schön und attraktiv, das gefällt den Lesern halt meistens mehr. Mein Gott, findet euch doch damit ab dass er jetzt nicht gerade potthässlich ist.
  • Platz 4
    Er ist ein verweichlichtes Hauskätzchen!
    Okaay, ich darf jetzt bloß nicht ausrasten...fangen wir mal ganz langsam an, dass Hohlhirne wie ihr Feuerstern-Hater das auch versteht. Seit dem ersten Band wird euch Lesern klargemacht, dass sich Feuerstern von den anderen Hauskätzchen unterscheidet, weil er eben NICHT so weich wie eine Hauskatze ist. Und wer Staffel 1 - 4 gelesen hat, dem wird das sicherlich aufgefallen sein. Von Weichheit ist da definitiv keine Spur!
    Was nicht leiden kann, ist eine Katze zu kritisieren, nur weil sie früher mal ein Hauskätzchen war. Alter! Jeder gesunde Menschenverstand nennt so etwas schlichtweg RASSISTISCH.
  • Platz 3
    Alle sagen immer dass er ja so perfekt ist! *würg*
    Hilfe, mit welchen Idioten habe ich es hier nur zu tun! Feuerstern war ganz und gar nicht perfekt. Er brach unzählige Gesetze und hat auch viele Fehler gemacht. In Warrior Cats gibt es keine Katze, die ihn durch und durch perfekt findet. Ihr habt doch alle eine Lieblingskatze in Warrior Cats! Und ich bin mir sicher, dass ihr alle EURE Lieblingskatze perfekt findet. Feuerstern hatte teilweise auch viel Glück bei seinen Erfolgen. Außerdem sind da sehr viele Katzen, die ihn alles andere als perfekt finden!
  • Platz 2
    Ich mochte Geißel/Tigerstern immer besser als Feuerstern!
    Hä? Hä! Feuerstern beurteilt ihr, weil er überall „so schön und perfekt ist“, aber dass Geißel und Tigerstern arrogant, blutrünstig, brutal und egoistisch sind, ist natürlich überhaupt nicht schlimm! Haha, wisst ihr was? Ich lese auch liebend gern Harry Potter, aber ich finde Voldemort so viel cooler als Harry! Das war jetzt nur ein Beispiel und das finde ich natürlich nicht. Das Team Erin Hunter hat Geißel und Tigerstern erfunden, damit es irgendwelche bösen Katzen, gibt, die der Held dann besiegt. Sie sind nicht dafür da, geliebt zu werden. Ach ja, und was war da noch mal? O Gott! Ich hasse Feuerstern ja so, weil er Geißel und Tigerstern umgebracht hat! Also, ich will ja nichts sagen, aber: Erstens hat er dadurch alle Clans gerettet, zweitens haben Geißel und Tigerstern weitaus mehr Katzen getötet, die unschuldig waren.
  • Platz 1
    Naja, das war jetzt eigentlich schon meine kurze Liebeserklärung an Feuerstern. Liebe Feuerstern-Hater, ich hoffe eure winzigen Gehirne sind nun doch ein Stückchen gewachsen, und nein, es gibt wirklich nichts, was an Feuerstern so schlimm ist, dass er es wert ist, gehasst zu werden. Wie können Leute wie ihr nur Fans von Warrior Cats sein? Ihr seid einfach lächerlich. Feuerstern hat die Clans vor dem Sturz ins Verderben bewahrt, was erwartet ihr denn? Zum Schluss will ich noch eines sagen: Klar hat jeder seine eigene Meinung. Aber manche Meinungen sind halt einfach nicht richtig und verdienen eben auch keine Unterstützung. Und liebe Feuerstern-Fans, ich hoffe, diese Liste hat euch gefallen!








    Achja und noch was O:-)


    Diese Liste beschreibt gerade nicht mehr meine Meinung. Mittlerweile denke ich anders über dieses Thema aber ich finde Feuer trotzdem noch Ok.

    Ihr dürft die Liste aber trotzdem kritisieren, da hab ich nix dagegen.



Kommentare (37)

autorenew

Copperflight ( von: Copperflight)
vor 5 Tagen
Ich habe persönlich andere Lieblingskatzen, weil feuerstern mit viel zu sehr eine Hauptperson ist und ich liebe die Nebencharaktere. Aber die Liste ist gut und ich bin auch dieser Meinung. Feuerstern ist ein sehr interessanter Charakter und es hat mich Tränen gekostet, als er gestorben ist, weil man halt mit ihm als hauptfigut die erste Staffel lang gelesen hat. Ich verstehe diesen hate ebenfalls nicht, auch wenn ich ihn nicht vergöttere. Das ist für mich halt so der held der Geschichte, mal trifft er richtige, mal schlechte entscheidungen. Das Buch braucht schon solche Katzen.
Kupferflamme (85597)
vor 130 Tagen
Interessante Liste und Diskussion. Ich muss zugeben, dass ich deiner Meinung bin, was Feuerstern angeht, LunchenIntheh. Ich mag Feuerstern und ärgere mich oft, wenn ich Kommentare sehe wie "Feuerstern ist viel zu perfekt". Es stimmt schon, dass er viele gute (vielleicht zu viele) Seiten hat, aber wie du erläuterst, ist er bei weitem nicht perfekt. Er macht auch Fehler, und dann frage ich mich, ob diese Personen WC wirklich gründlich gelesen haben. Meistens regt es mich zwar auch auf, wenn Protagonisten zu wenige Schwächen haben, aber bei WC ist es nicht der Fall. Ich kann zwar bei einigen "Bösewichten" verstehen, wenn Leute sie cool finden oder wenn sie ihre Lieblingscharakter sind, wie bei Geissel oder Ahornschatten, bei anderen schon weniger (Tigerstern oder Braunstern), aber die Geschmäcker sind eben tatsächlich unterschiedlich. Ich finde es super, dass du so eine Liste mit Gegenargumenten bezüglich Hater-Kommentare gegen Feuerstern gemacht hast, auch wenn sie teilweise etwas zu persönlich geworden ist. Und noch ein Argument AN ALLE FEUERSTERN-HATER: Bezüglich Perfektion, was ist mit FEDERSCHWEIF? Ist sie besser als Feuerstern in dieser Hinsicht? Eigentlich mag ich sie, aber ich finde noch weniger Makel an ihr als an Feuerstern, und deswegen ist sie mein Musterbeispiel für zu perfekt geratene Katzen (kann auch gut sein, dass ich da etwas übersehe). Und wenn ihr etwas an Feuerstern zu kritisieren habt, dann macht doch bitte die Hunters dafür verantwortlich, und nicht Feuerstern selber!
DarkNightmare ( von: DarkNightmare)
vor 133 Tagen
Mir persönlich gefällt deine Meinung. Ich persönlich bin in letzter Zeit Feuerstern eher neutral eingestellt.
Lunch ( von: Lunch)
vor 135 Tagen
Ich hab mich damals halt so darüber aufgeregt, aber jetzt denk ich eig anders darüber 😉
Sonnenfell (16345)
vor 138 Tagen
Liebe Lunch,
Ich würde so eine Liste nie erstellen! Sorry das da vorhin so agro war, es 💗 mich halt einfach nur an wenn man solche Wörter nur wegen einer Buchfigur verwendet! Eigentlich hab ich ja nichts gegen Feuerstern, nur solche nicht auf Meinungsfreiheit achtende Listen regen mich auf...
Lunch ( von: Lunch)
vor 162 Tagen
Joa stimmt schon, aber Geißel hat im Grunde genommen mehr negative Dinge getan als Positive.
kralle (99791)
vor 165 Tagen
Hi
Nur mal zur Information außer Tigerstern hatte Geißel in Stunde der Finsternis nine getötet da hätte sich Feuerstern eher über Geißel freuen sollen!😐
Lunchenintheh ( von: Lunchenintheh)
vor 175 Tagen
Super, dann freue ich mich schon auf die Liste :)
Aber tu mir einen Gefallen und nimm die Beleidigungen einfach nicht so verdammt persönlich.
Sonnenfell (00789)
vor 177 Tagen
Aber eine Sache gegen Feuerstern:
Warum muss er denn immer den anderen Clans helfen und nach ihnen schauen obwohl sie garkeinen Aufpasser brauchen. Und er hatte absolut eine Prophezeihung zu viel!
Außerdem finde ich es nicht fair das DU uns Feuerstern-Hater total beschimpfst (Siehe: "mit welchen 💗en habe ich es den hier zu tun", "ihr Hohlhirne", etc...)!!! Wer ist den hier bitte Rassistisch??? Es iost doch nur eine Buchfigur! Da musst du nicht gleich mit Ausdrücken um dich werfen! Und ja, du darfst uns öffentlich als total behindert erklären, aber wenn wir Feuerstern auch nur ein Haar krümmen...
Du musst echt [BEEP] sein! Ich werde eine Liste GEGEN Feuerstern erstellen und zwar bald! Und da kann ich dich dann beleidigen...
Lunchenintheh ( von: Lunchenintheh)
vor 208 Tagen
Versteh ich, man muss ja nicht immer die guten mögen. :)
Luchsiii ( von: Luchsiii)
vor 211 Tagen
Ich mag Feuerstern dennoch nicht. Aber das ist wegen einem anderen Grund. Ich stehe halt lieber auf Schurken und nicht auf Helden, deshalb liebe ich Habichtfrost und Geißel und nicht Feuerstern
Lunchenintheh ( von: Lunchenintheh)
vor 259 Tagen
@Erdschweif Gut, ich respektiere deine Meinung vollkommen, daran ist nichts anzuwenden.
Naja, wie gesagt finde ich meine Liste jetzt eher unnötig und jetzt habe ich auch eine eher andere Meinung zu dem Thema, aber ich will sie nicht löschen oder groß verändern, weil es mich schon ziemlich interessiert, wie die anderen darauf reagieren...;)
Erdschweif (92881)
vor 259 Tagen
@Lunchenintheh: Es war lediglich als Kritik gemeint. Natürlich hat jeder ein Recht darauf, zu kritisieren, ohne Kritik könnte man nichts besser machen.

Nur weil das im Internet jeder zweite Nutzer macht, musst du das nicht genau so machen. Die Liste ist an bestimmte Leute gerichtet, dann sag es ihnen doch bitte direkt, sonst fühlen sich die falschen Angesprochen.

Logischerweise muss man sich doch, wenn man sich auf die "Bösen" konzentriert, natürlich auch auf die "Guten" konzentrieren, weil (in fast jedem Buch) man auch einen Gegner braucht, ohne den es nicht ginge.
Ich finde es irgendwie schon toll, dass du auf die Kritiken antwortest, das machen nicht alle.
Earth
Lunchenintheh ( von: Lunchenintheh)
vor 260 Tagen
@Mummelpuff Das nenne ich einen unglaublich vorbildlichen Kommentar!
Offensichtlich hast du dir über meine Liste Gedanken gemacht und hast es echt geschafft, mich zu verstehen.
Andererseits hast du eine verständliche Kritik abgegeben, der ich nur zustimmen kann, weil ich über meine Liste heute lache.^^

Alle WaCa-Fans sind eine Gemeinschaft, stimmt.
Aber ich bin eigentlich kein WaCa-Fan (mehr).
Lunchenintheh ( von: Lunchenintheh)
vor 260 Tagen
@geifer_ 1. Nicht schon wieder der Quatsch mit Meinungsfreiheit...>o
Lunchenintheh ( von: Lunchenintheh)
vor 260 Tagen
@anyone Du kannst mir echt nicht vorwerfen, ich würde die Meinungsfreiheit brechen.
Weißt du, Meinungsfreiheit hat hiermit eigentlich ja rein gar nichts zu tun...
Warum, kannst du in dem Kommentar an *Silberherz* lesen.

Hm, den Spruch kenn ich.

Ja, und?

Was willst du jetzt damit? ^^

Dann schieß los, was sind deine Gründe, Feuerstern nicht zu mögen?

Nein, ich denke nicht, dass wegen dieser Liste alle Feuerstern-Fangirls werden. War nicht mal mein Ziel.
Mein Ziel war, zum Beispiel dich zum Nachdenken anzuregen.
Ich frage mich, ob ich das erreicht habe.
So wirkt es nämlich nicht. Wahrscheinlich hast du dich viel mehr auf deine Kritik an meine Liste konzentriert, als dir Gedanken darüber zu machen.

Also bitte, versuch du doch nachzudenken!
Lunchenintheh ( von: Lunchenintheh)
vor 260 Tagen
@*Silberherz* Du verstehst mich offenbar falsch, weil ich ja eigentlich niemandem verbiete, Katzen zu hassen oder befehle, Katzen zu vergöttern.

Also, ich komme aus Deutschland und was Meinungsfreiheit heißt, weiß ich auch.
Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.

Meinungsfreiheit heißt, dass man ein Recht darauf hat, seine eigene Meinung öffentlich preisgeben zu dürfen.
Die Meinung der Feuerstern-Hater kritisieren darf ich trotzdem.

Heißt also auch, dass du diese Liste kritisieren darfst.
Heißt außerdem, dass ich deine Kritik kritisieren darf.

Meinungsfreiheit
heißt RECHT
Und nicht
„VERBOT VON KRITIK“

Ich an deiner Stelle würde das Wort „Meinungsfreiheit“ also eher rauslassen.
Und ich beleidige nicht grundlos Leute die ich nicht kenne.
Weil ich hiermit niemanden direkt anspreche.
Lunchenintheh ( von: Lunchenintheh)
vor 260 Tagen
Ebenso ist es berechtigt, seine Meinung gegenüber denen zu äußern, deren Meinung man kritisiert. Diese Liste habe ich erstellt, um zum Nachdenken anzuregen, aber ich muss schon zugeben, dass ich zu deutlich argumentiert habe. Vielleicht sieht die Liste ja auch so hässlich aus, weil man seine Meinung im Internet nicht ansatzweise so verständlich wiedergegeben kann wie mit Worten.
Das mit dem „winzigen Gehirn“ sollte man nicht so ernst nehmen. Damit habe ich mehr bestimmte Personen angesprochen, aber stimmt schon, das ist etwas kindisch. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute jemanden nicht mögen, aber wenn die Begründungen dazu völlig sinnlos sind, will ich dazu einen Kommentar abgeben.
Bodenlose Frechheit? Das macht im Internet doch jeder zweite Nutzer! Meist ist das gar nicht so ernst gemeint.

Ich verstehe wirklich nicht, wie das Lesen von Warrior Cats Spaß machen kann, wenn man sich nur auf die „Bösen“ konzentriert. Die Haupthelden, um die es sich immer dreht, sind, mit Ausnahme der Sonderbücher, immer gut.
Und nicht alle „werfen nur ein Auge auf böse Katzen“ sondern scheinen sie und ihre Charaktere zu lieben.
Ja, die Geschmäcker sind verschiedenen, ebenso wie Katzen, Eigenschaften, Geschichten, Schicksale, Menschen, Meinungen und Arten, aus der Haut zu fahren.

Gut, dass du meine Liste kritisierst.
Zugegeben, die war echt unnötig.
Erdschweif (81771)
vor 268 Tagen
Irgendwie ergibt die Liste keinen Sinn. JEDER hat ein Recht auf seine Lieblingskatzen, jeder hat.ein Recht auf seine "Hasskatzen"! Mag sein, dass die Erstellerin dieser Liste Feuerstern mag, aber die Leute die ihn nicht mögen als kleinhirnig, usw bezeichnet ist eine bodenlose Frechheit.

"Wie können Leute wie ihr nur Fans von Warrior Cats sein?"
Vielleicht weil wir auch ein Auge auf böse Katzen geworfen haben. Ich geh auch n7cht auf nen x beliebigen Menschen zu und schreie: "Du magst jemanden, den ich nicht mag, du Unmensch!" Die Geschmäcker sind verschieden, und niemand kann was daran ändern!
Mfg Earth
Honigtau ( von: Honigtau)
vor 284 Tagen
Ok