Was ist mein Charakter?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Livi - Entwickelt am: - 350 mal aufgerufen

Wolltest du nicht auch schon mal wissen, was dein Charakter ist? Ob du dich egoistisch, spontan etc. verhältst? Ja? Dann mach dieses Quiz und teste dich selbst!

  • 1
    Stell dir vor, ein/e Freund/in übernachtet bei dir. Aus Platzgründen schläft sie in einem anderen Raum. In der Nacht fängt es vor der Zimmertür deiner Freundin an zu brennen. Was tust du?
    Ich bleibe sitzen, weine und mache nichts. Ich hoffe, dass es schnell vorbei ist/ dass es jemand anderes merkt.
    Ich renne einfach so schnell wie ich kann weg!
    Ich renne schnell zu ihrer Tür und wecke sie auf. Dann rennen wir zusammen raus und rufen die Feuerwehr.
    Ich wecke sie auf, renne raus und rufe die Feuerwehr (Ich warte nicht auf sie)
  • 2
    Stell dir vor, ein/e neue/r Schüler/in kommt in deine Klasse. Was sagst du zu ihr?
    Ich begrüße sie/ihn mit einem Witz, der sie/ihn natürlich nicht beleidigt.
    Nichts.
    Ich rede mit ihm/ihr wie mit einem guten Freund.
    Ich rede generell nicht mit Neuen in der Klasse.
  • 3
    Was tust du oder würdest du am ehesten machen, wenn du allein zu Hause bist und dich keiner sieht?
    Ich hüpfe tanzend durch die Wohnung und singe irgendwelchen Mist.
    Ich setzte mich hin und lese oder mache nichts.
    Ich rufe ab und zu Sachen aus dem Fenster wenn Leute vorbei laufen
    Ich schaue mich lange im Spiegel an und mache sehr (etwas zu viele) Fotos von mir.
  • 4
    Du hast deine Hausaufgaben nicht und wirst genau an dem Tag abgefragt. Was tust du?
    Ich sage, dass ich sie nicht dabei habe und mache (möglicherweise) in der Pause Witze über mich selbst.
    Ich sage: Ich hab sie nicht. Ich denke: Als ob ich Hausaufgaben machen müsste. Unnötig.
    Ich sage dem Lehrer direkt am Anfang der Stunde, dass ich sie nicht habe.
    Ich fange (fast) an zu weinen und sage, dass ich sie nicht habe.
  • 5
    Du wirst aus der Klasse von jemanden zum Geburtstag eingeladen, den du noch nicht so gut kennst. Was tust du?
    Ich gehe lieber nicht hin.
    Ich gehe natürlich hin und bringe ein cooles Geschenk mit. Warum denn nicht?
    Ich gehe hin aber bringe kein Geschenk mit. Ich kenne ihn ja nicht (und weiß nicht was er/sie mag).
    Ich gehe hin und bringe ein Geschenk mit und noch einen Partyhut und eine Tröte.
  • 6
    Die Klassenfahrt geht nach England. JUHUU. Ihr sollt Listen erstellen, was ihr dabei habt und sie an den Lehrer geben. (Komisch aber kann ja vorkommen:-)). Obwohl, fährst du mit? Was machst du?
    Klar fahre ich mit. Wird bestimmt cool!
    Ich fahre mit. Aber wehe, ich muss mit dieser Marie auf ein Zimmer. Dann lass ich mich wieder abholen!
    Ich fahre nicht mit. Ich bin nicht gern mit der Klasse weg und dann auch noch im Ausland? Nein danke.
    Klar fahre ich mit. Ich schreib auf meine Liste noch "Vodka" und "Handgranate" auf meine Liste.
  • 7
    Du und deine Familie ziehen um. Was denkst du dir dabei?
    Mich findet da sowieso jeder gut. Ich bin ja cool und freundlich.
    Ich bring erst mal Schwung in die neue Stadt, bleibe aber mit meinen Freunden auch in Kontakt.
    Oh nein! Am Ende finde ich keine Freunde! Ich will da bleiben!
    Ich gehe direkt auf die neuen Leute zu, aber bleibe mit meinen anderen Freunden in Kontakt.
  • 8
    Du hast Geburtstag und bekommst etwas geschenkt, was dir gar nicht gefällt. Was sagst du?
    Ich tu so als würde es mich freuen. Ich will keinen beleidigen, sondern die gute Stimmung soll bleiben.
    Ich bedanke mich und feiere durch. Ich freu mich über alles. Es geht ums Prinzip!
    Ich sage nichts dazu und bedanke mich.
    Ich sage meine ehrliche Meinung. Wenn es der Person nicht gefällt ist es ja nicht meine Schuld. Er/Sie hätte sich ja mehr Gedanken machen können.
  • 9
    Stell dir vor, du hast keine Höhenangst (falls du sie hast). Du stehst auf einem hohen Gebäude mit deine/r/m Freund/in. Was sagst du zu ihr/ihm?
    "Lass uns mal auf die Kante setzen."
    "Ich habe voll Angst."
    "Lass runterklettern" (ironisch gemeint)
    "Setz du dich mal zuerst auf die Kante. Ich will wissen, ob das hält."
  • 10
    Du musst deinen Lehrer bewerten. Die Frage lautet: "Ist dein Lehrer fair?" Er/Sie ist eigentlich gar nicht fair. Was schreibst du hin?
    Ich finde mich ungerecht behandelt. Ich finde, dass Marie bevorzugt wird."
    Ja. Sie sind... nicht ganz fair.
    Ich finde, ich werde besser behandelt. Das ist auch gut so aber seien sie bitte gemeiner zu Tom.
    Ja. Sehr fair und berichtigt alle gleich.

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.