Springe zu den Kommentaren

Fabelwesen und wo sie zu finden sind

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 483 Wörter - Erstellt von: Blaustern#Blaui - Aktualisiert am: 2017-01-23 - Entwickelt am: - 1.423 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Im Kino läuft doch gerade der Film: "Fantastische Tierwesen, und wo sie zu finden sind." Da dachte ich, ich mache mal ein kleines Tierlexikon von allen bekannten Fabelwesen. Schreibt doch in die Kommis, wenn ich eins vergessen habe.

    1
    ((big)) ((cur)) Inhaltsverzeichnis ((ecur)) ((ebig)) 1. ((big)) ((cur)) Inhaltsverzeichenis((ebig)) ((ecur)) 2. ((big)) Menschenartige ((ebig)) ((blue
    Inhaltsverzeichnis

    1. Inhaltsverzeichenis
    2. Menschenartige
    Wasserwesen
    Sirenen
    Meerjungfrauen
    Nymphen
    Selkies

    3. Feenartige
    Fee
    Elfe
    Dryade

    4. Luftwesen
    Engel

    5. Verwandlungskünstler
    Gestaltenwandler
    Werwolf
    Andere Wertiere

    6. Nachtwesen
    Vampir
    Gorgone
    Gargoyle
    Geist
    Irrlicht
    Wiedergänger (Zombie)
    (Nacht-) Alb
    Dämon

    7. Tierwesen
    Pferdeartige
    Minotaur

    8. Zentaur (Kentaur)

    9. Einhorn

    10. Hippocampus

    11. Pegasus

    13. Reptilienartige
    Basilisk

    14. Drache

    15. Hydra

    16. Lindwurm

    17. Seeschlange

    18. Andere Geflügelte Wesen
    (Hippo-) Greif

    19. Phönix

    20. Harpyie

    21. Sphinx

    22. Thestral

    23. Hundeartige
    Cerberos

    2
    ((big)) Menschenartige ((blue)) Wasserwesen ((ebig)) ((eblue)) ⚪ Sirene Kategorie: Mischwesen (Menschenartige) Mythologie: Griechen Existenz: halbg
    Menschenartige
    Wasserwesen


    ⚪ Sirene

    Kategorie: Mischwesen (Menschenartige)
    Mythologie: Griechen
    Existenz: halbgöttlich
    Lebenserwartung: langlebig
    Abstammung: Götter
    Merkmal: böse
    Element: Wasser
    Elementbereich: Meer
    Behausung: Grotte
    Vorkommen: Mittelmeer, Küstengebiete, Italien

    Sirenen haben einen menschlichen Oberkörper und einen Fischschwanz. Sie sind meist überirdisch schön und ihr Gesang lockt Menschen, besonders die des männlichen Geschlechts, ins Wasser und damit in den Tod.
    In manchen Sagen wird beschrieben, dass sie sich auch noch in eine vogelähnliche Gestalt verwandeln können, mit messerscharfen Krallen und spitzen Schnäbeln.

    Die Gesänge der Sirenen sind von unbeschreiblicher Schönheit. Ihre Wirkung betrifft größtenteils Männer, die sich von den verheißungsvollen Versprechungen verführen lassen. Der Gesang weckt eine unstillbare Sehnsucht und verspricht überirdische Freuden. Es heißt sogar, dass Sirenen sich - bei sehr hartnäckigen Seefahrern - auch kurzfristig in Meerjungfrauen verwandeln können. Vielleicht hat dies zum schlechten Ruf beigetragen, den Meerjungfrauen auch manchmal haben?

    Viele andere Wasserwesen sind mit den Sirenen verwandt.

    ⚪ Meerjungfrau

article
1480200955
Fabelwesen und wo sie zu finden sind
Fabelwesen und wo sie zu finden sind
Im Kino läuft doch gerade der Film: "Fantastische Tierwesen, und wo sie zu finden sind." Da dachte ich, ich mache mal ein kleines Tierlexikon von allen bekannten Fabelwesen. Schreibt doch in die Kommis, wenn ich eins vergessen habe.
http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1480200955/Fabelwesen-und-wo-sie-zu-finden-sind
http://www.testedich.de/quiz45/picture/pic_1480200955_1.jpg
2016-11-26
402D
Harry Potter

Kommentare (8)

autorenew

Arya Stark (72260)
vor 176 Tagen
Jarvey
Knallrümpfiger Kröter
Schlickschlupfe
Riesen
Kobolde
Hauselfen
Wichtel
Zweihorn
Troll
Schrumpfhörniger Schnarchkackler
Pufferfisch
Niffler
Minimuff
Leprechans
Murtlap
Hippogreif
Irrwicht
Jobberknoll
Gnom
Grindelloh
Hinkepank
Geist
Ghul
Eule (nur die aus der magischen Welt)
Dementoren
Baumschlange
Billywig
Blutegel
Aschwinderin
Acromantula
So, ich glaub das war's

Also wenn du sowas schon machst
DANN MACHS GEFÄLLIGST RICHTIG!!!!!!!!!!!!
LG eure Arya Stark
Eiswind (76213)
vor 260 Tagen
Dieses Lexikon ist eine gute Idee. Hier auf teste dich gibt es leider kaum Sachen zu phantastische Tierwesen.
Moonlight Silver ( von: Moonlight Silver)
vor 279 Tagen
Drache
Occamy
Niffler
Blaustern#Blaui ( von: Blaustern#Blaui)
vor 304 Tagen
^^ Okay, die füge ich gleich hinzu.
Fatie &Co (10844)
vor 307 Tagen
Sehr coole Idee, aber mir ist nicht bekannt, dass Sphinxen Flügel haben
Mirabellen (00681)
vor 339 Tagen
Sagt mir nichts 😶
Funkenfell ( von: Funkenfell)
vor 343 Tagen
Wie komntest du nur Irrwichte (aus Harry Potter ❤️❤️) vergessen?!!! XD
livi2.0 ( von: livi2.0)
vor 353 Tagen
Thestral
(Aus Harry Potter xD)