Bin ich schlau?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: Itzjereee - Entwickelt am: - 22.528 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.39 von 5.0 - 18 Stimmen

Finde heraus, ob du schlau bist.

  • 1
    Zuerst, Hallo!:)
    Folgt mir doch nebenbei auf Instagram: itzjereee: D
    So genug Werbung! Viel Spaß!: D

    Jede Hand hat 5 Finger.
    Wie viele Finger haben 10 Hände?
    Zuerst, Hallo!:) Folgt mir doch nebenbei auf Instagram: itzjereee: D So genug Werbung! Viel Spaß!: D Jede Hand hat 5 Finger. Wie viele Finger haben 1
    50
    100
    200
  • 2
    Eine Gans läuft vor zweien, eine hinter zweien und eine zwischen zweien.

    Wie viele Gänse sind es?
    6
    10
    5
  • 3
    Von einem Arzt bekommst du 3 Tabletten. Er erklärt dir, dass du nun jede halbe Stunde eine nehmen sollst. Nach wie vielen Minuten hast du keine Tabletten mehr?

    120
    90
    60
  • 4
    Ist es in Kalifornien für einen Mann möglich, die Schwester seiner Witwe zu heiraten?
    Nein, es ist nicht möglich!
    Nein, es ist verboten!
    Es ist möglich!
  • 5
    Wie oft kannst du eins von zehn abziehen?
    1
    1,1
    10
  • 6
    Wie viele Monate haben 28 Tage?
    1
    12
    Keiner
  • 7
    Wie viele Geburtstage hat ein Mensch im Durchschnitt?
    70
    80
    1
  • 8
    Ein Ziegelstein wiegt ein Kilo und einen halben Ziegelstein.

    Wie viel Kilo wiegt nun ein Ziegelstein?
    2 kg
    1,5 kg
    1 kg
  • 9
    Führe die Buchstabenfolge fort:

    A, D, G, J....
    N
    O
    M
  • 10
    Wer ist am kleinsten?

    Tatjana ist genauso groß wie Luise

    Natalie ist kleiner als Karla

    Karla ist größer als Luise

    Tatjana ist kleiner als Natalie
    Keine eindeutige Antwort
    Luise
    Tatjana
    Natalie
  • 11
    Vorgestern war Fred noch 40 Jahre alt, aber im nächsten Jahr wird Fred 43 Jahre alt werden. Wenn die Aussage stimmt - welcher Tag ist dann heute?
    1. Januar
    2. Januar
    31. Dezember
  • 12
    Vor mir auf dem Tisch habe ich mehrere Uhren nebeneinander in eine Reihe gestellt. Zwei der Uhren sind Kuckucksuhren. Eine Kuckucksuhr ist die neunte Uhr von rechts. Die andere ist die sechste Uhr von links. Zwischen den beiden Kuckucksuhren stehen genau drei andere Uhren.

    Wie viele Uhren stehen mindestens auf dem Tisch?
    12
    7
    10
article
1479460833
Bin ich schlau?
Bin ich schlau?
Finde heraus, ob du schlau bist.
http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1479460833/Bin-ich-schlau
http://www.testedich.de/quiz45/picture/pic_1479460833_1.jpg
2016-11-18
1213
Schlau?

Kommentare Seite 2 von 2
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Mary ( 8.167 )
Abgeschickt vor 3 Tagen
4 von 10 Aufgaben😂Ich dachte ich war jz nicht sooo schlecht🙄
itzjereee ( von: itzjereee )
Abgeschickt vor 4 Tagen
@Bella ausserdem kann beides richtig sein, also halt dich lieber mal zurück:)
itzjereee ( von: itzjereee )
Abgeschickt vor 4 Tagen
@Bella ich glaube eher du solltest mal richtig denken.

J = Die zwei Enten T = Die vor denen A = Die hinter denen und N = Die zwischen denen
T
JNJ
A
Bella ( 9.116 )
Abgeschickt vor 4 Tagen
Bei Frage 2. ist die Antwort 3... die Person die den Test erstellt hat sollte ihre Intelligenz mal selbst testen... peinlich
Kayo ( 9.100 )
Abgeschickt vor 4 Tagen
OMG bei 2. ist die Antwort doch drei...
Also:
Wenn man jetzt mal annimmt die #

# vor ##= ###
#hinter ##= ###
# zwischen # und #= ###

Sind auf dem Weg 3 Enten.
Weil ist ja nicht gesagt dass das immer neue Enten sind. Also wer denkt noch so?
itzjereee ( von: itzjereee )
Abgeschickt vor 4 Tagen
NICHT 31. Dezember sonder 1. Januar SORRY!
itzjereee ( von: itzjereee )
Abgeschickt vor 5 Tagen
Zur Aufklärung der Frage 11:

Fred hat am 31. Dezember Geburtstag. Die Aussage wird an Neujahr gemacht. Vorgestern (letztes Jahr) war also der 30. Dezember und Fred war 40. Heute ist er 41. Im Dezember wird er 42. Nächstes Jahr an Sylvester wird er 43..

Mir ist ein Fehler unterlaufen und alle die 31. Dezember haben, liegen richtig!
Mamma ( 0.202 )
Abgeschickt vor 5 Tagen
7 von 10
Caty ( 3.130 )
Abgeschickt vor 5 Tagen
Krasscooler Test!! Aber ganz ehrlich, ich bin mir sicher das war viel Arbeit und da kann mal ein Fehler unterlaufen
Eisblatt ( von: Eisblatt )
Abgeschickt vor 5 Tagen
Hab mir die Auswertung von Frage 11 noch ein 3. Mal durchgelesen und…Moooment mal!
Wenn die Aussage an Neujahr gemacht wurde, dann ist doch beides richtig!? Ich dachte, die Aussage wird HEUTE gemacht! Hä? Bin verwirrt!
BITTE AUFKLÄRUNG!!!
Erwartest du etwa…das er an 2 verschiedenen Tagen Geburtstag hat?
Nee, denn du schreibst ja, das er heute 41 ist und dann im Dezember 42 wird.
ABER, dann ist das doch ein bisschen unlogisch! Klar haben dann alle, die logisch denken wollen, Aufgabe 11 falsch! Mann o mann! Es ist ein bisschen…doppelt gemoppelt.^^ Es ist beides möglich, aber das heute der 1. Januar ist, ist logischer^^
Eisblatt ( von: Eisblatt )
Abgeschickt vor 5 Tagen
Hab den Test nochmal gemacht, und mir fällt auf:

Zu Frage 11

Die Auswertung sagt, heute wäre der 2. Januar, und die Begründung:
"Fred hat am 31. Dezember Geburtstag. Die Aussage wird an Neujahr gemacht. Vorgestern (letztes Jahr) war also der 30. Dezember und Fred war 40. Heute ist er 41. Im Dezember wird er 42. Nächstes Jahr an Silvester wird er 43."
Das ist jedoch falsch:
Wenn heute der 2. Januar wäre, dann wäre gestern der 1. Januar und vorgestern der 31. Dezember gewesen.
Da er aber in der Frage vorgestern noch 40 war, wäre er heute immer noch 40! Bedeutet, er wird dieses Jahr 41 und nächstes Jahr 42!
Also muss heute der 1. Januar sein!
Vorgestern war dann der 30. Dezember, da war er noch 40. Am 31. Dezember wurde er dann 41. Dieses Jahr wird er dann 42. Und nächstes Jahr 43.
Bitte Fehler beheben, da es sonst verwirrend wird!^^

Hatte übrigens 10/12 (eig. 11, weil Frage 11 ja falsch ist) richtig.

LG, Eisblatt
LxV ( 2.205 )
Abgeschickt vor 6 Tagen
Aber diese Aufgabe mit den uhren war verwirrend.
Wenn doch 9 Uhren auf der einen Seite stehen und
6 auf der anderen und dazwischen nochmal 3 Uhren
stehen sind es doch 18 Uhren
Jack ( von: NickderCOOLE )
Abgeschickt vor 6 Tagen
zu Frage 2 :

es könnten aber genau so gut auch drei Gänse sein
ich ( von: Salome S. )
Abgeschickt vor 8 Tagen
@ Marvel Girls
Nein, weil wenn es sieben Uhren wären würden die Aussagen nicht mehr stimmen. Erst recht wegen dem mindestens.
ich ( von: Salome S. )
Abgeschickt vor 8 Tagen
Nummer 11 ist falsch, die Aussagen passen auf den 1.Januar und Nummer 2 ist missverständlich formuliert.
ilenimary ( von: ilenimary )
Abgeschickt vor 8 Tagen
Waren echt schwere fragen dabei! Aber gut gemacht😉
lol ( 31.27 )
Abgeschickt vor 8 Tagen
wer kann schon alles richtig haben das mit den Gaensen habe ich nicht verstanden
Wer will das wissen? :p ( 5.148 )
Abgeschickt vor 9 Tagen
Der Ziegelstein wiegt aber 1kg und ein halber Ziegelstein, ein Ziegelstein wiegt 1kg. Ein halber Ziegelstein also 500g. Also sind es 1,5kg, nicht 2kg! Aber auch so war der Test nicht der Hammer...
Potterhead ( 6.232 )
Abgeschickt vor 9 Tagen
Das mit den Ziegelsteinen war verwirrend :DDD
Snow ( von: Snow )
Abgeschickt vor 10 Tagen
Leider haben Sie nicht die richtige Antwort ausgewählt. Richtige Antwort: 5 ist richtig, da es zwei Gänse in der Mitte sind, eine dahinter, eine davor und eine dazwischen! Das ist Falsch! Wenn eine Ganz zwischen den 2 in der Mitte laufen würde, würde nicht eine Ganz vor zwei und nicht eine Ganz hinter zwei, sondern jeweils vor, hinter 3 gehen! -.-