Der Shiba Inu - Passt er zu dir?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Lunchenintheh - Entwickelt am: - 500 mal aufgerufen

Shibas bezaubern viele Menschen durch ihre süßen Ringelschwänze und die runden Knopfaugen. Doch ihre Haltung benötigt sehr viel Anspruch. Hier kannst du testen ob ein Shiba für dich geeignet ist.

  • 1
    Stört es dich, wenn dein Hund bellt?
    Stört es dich, wenn dein Hund bellt?
    Nee, überhaupt nicht! Schließlich bellen Shibas ja total oft.
    Manchmal schon, aber er darf ruhig melden wenn jemand kommt.
    Auf Dauer wird mir das schon ziemlich auf die Nerven gehen.
  • 2
    Was machst du mit deinem Shiba an Silvester?
    Was machst du mit deinem Shiba an Silvester?
    Ich sperre ihn in einen Raum wo er das Geknalle nicht hört und beruhige ihn öfter.
    Ich nehme meinen Hund mit zum Feiern und lasse ihn an dem Spaß teilhaben, da Shibas überhaupt nicht schreckhaft sind und die Raketen ihn nicht stören.
    Ich habe meinen Shiba schon früh genug an den Silvester Stress gewöhnt.
  • 3
    Was erwartest du von der Fellpflege?
    Was erwartest du von der Fellpflege?
    Sein Fell sieht vielleicht kurz aus, muss aber unheimlich viel gebürstet werden, weil Shibas immer viele Haare verlieren.
    Ich werde ihn täglich bürsten müssen und damit rechnen, dass er zweimal im Jahr Unterwolle verliert.
    Das Fell eines Shibas ist pflegeleicht, verliert aber einmal im Jahr die Unterwolle.
  • 4
    Wie solltest du deinen Shiba erziehen?
    Wie solltest du deinen Shiba erziehen?
    Auch wenn es ein wenig hart klingt, darf man einen Shiba anfangs ruhig dominant behandeln um ihm zu zeigen, wer der Chef ist.
    Mit viel Liebe, Verständnis und auch Respekt.
    Man sollte alles vorsichtig und langsam angehen und nie lange trainieren.
  • 5
    Können Shibas auch mit anderen Haustieren gehalten werden?
    Können Shibas auch mit anderen Haustieren gehalten werden?
    Nein, denn ihr Zuhause teilen sie nur ungern.
    Ja, aber wirklich nur wenn man ihn früh an den Mitbewohner gewöhnt.
    Ja, auch mit Nagetieren, weil Shibas einfühlsam und ruhig sind.
  • 6
    Du gehst mit deinem Shiba spazieren und siehst einen Hasen auf dem Feld. Was, denkst du, wird er tun?
    Du gehst mit deinem Shiba spazieren und siehst einen Hasen auf dem Feld. Was, denkst du, wird er tun?
    Das gute an Shibas ist ja, dass sie gar keinen Jagdtrieb aufweisen. Er wird den Hasen also gar nicht beachten.
    Die Mäuse und Ratten werden ihn ganz sicher mehr interessieren.
    Wahrscheinlich wird er ihn verfolgen wollen. Shibas sind doch ursprünglich Jagdhunde.
  • 7
    Gehst du mit deinem Shiba auch dann raus, wenn es sehr feucht und kalt ist?
    Gehst du mit deinem Shiba auch dann raus, wenn es sehr feucht und kalt ist?
    Nur selten, damit er sich wenigstens bewegen kann. Ansonsten ist er ziemlich empfindlich, und Hitze im Hochsommer ist da auch nicht besser.
    Nein, gar nicht, weil ihm das überhaupt nicht gefällt! Shibas bleiben lieber trocken und lassen sich die Sonne aufs Fell scheinen.
    Ja, denn er möchte sich bewegen, egal bei welchem Wetter! Eine Ausnahme ist allerdings zu große Hitze, weil ihm dann zu warm wird!
  • 8
    Vor seinem Shiba muss man selbstsicher und mit Kontrolle handeln, weil...
    Vor seinem Shiba muss man selbstsicher und mit Kontrolle handeln, weil...
    ..der Shiba sonst verunsichert ist und nichts lernt.
    ...Shibas ihren Besitzer genau beobachten und erkennen können, wenn er die Lage nicht im Griff hat. Sie nutzen jede Gelegenheit, selbst Chef zu sein.
    ...Shibas ihren Besitzer sonst nicht ernst nehmen und zum Spiel auffordern.
  • 9
    Nimmst du mit deinem Shiba an Hundesport teil?
    Nimmst du mit deinem Shiba an Hundesport teil?
    Natürlich! Shibas sind doch immer von Hundesport begeistert. Und wenn mein Hund viel Sport macht, muss ich auch weniger mit ihm spazieren gehen.
    Eher nicht, weil Hundesport nicht gerade die größte Leidenschaft von Shibas ist. Wir schauen erst mal ob es ihm gefällt.
    Ja, ich möchte alle Möglichkeiten nutzen, meinen Shiba auszulasten.
  • 10
    Was solltest du noch beim Shiba beachten?
    Was solltest du noch beim Shiba beachten?
    Der Shiba ist eine sehr alte Hunderasse, bei deren Zucht eine Erbkrankheit am Hüftgelenk übersehen wurde. Jeder dritte Shiba leidet an dieser Krankheit.
    Weil Shibas noch viele Gemeinsamkeiten mit den Wölfen haben, wollen sie gerne mit einem Partner so wie die Wölfe im Rudel leben.
    Shibas besitzen noch ein sehr ursprüngliches Erscheinungsbild und sind näher mit dem Wolf verwandt, was bei der Haltung und Erziehung auf den Charakter zurückführend beachtet werden sollte.
article
1478711616
Der Shiba Inu - Passt er zu dir?
Der Shiba Inu - Passt er zu dir?
Shibas bezaubern viele Menschen durch ihre süßen Ringelschwänze und die runden Knopfaugen. Doch ihre Haltung benötigt sehr viel Anspruch. Hier kannst du testen ob ein Shiba für dich geeignet ist.
http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1478711616/Der-Shiba-Inu-Passt-er-zu-dir
http://www.testedich.de/quiz44/picture/pic_1478711616_1.jpg
2016-11-09
04QAB
Welcher Hpasst zu mir?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.