Wie gut kennst du dich mit Pferden aus?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Entweder - Entwickelt am: - 186 mal aufgerufen

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
Teste wie gut du dich mit den Vierbeinern auskennst.

  • 1
    Wie viele Gangarten hat ein Pferd?
    Solange das Pferd läuft hat mich das nicht zu interessieren. Aber ich denke einmal 1
    Es sind 3, aber es gibt Ausnahmen wie zum Beispiel das Islandpony.
    So 4 oder 5
  • 2
    Wenn du das Pferd absattelst, was muss zuerst runter? Der Sattel oder die Trense?
    Die Trense
    Ich lasse alles drauf und fange an die Beine zu bürsten
    Der Sattel, das arme Ding schwitzt doch total
  • 3
    Es gibt "Oberbegriffe" für Pferde. Vollblut, Warmblut und Kaltblut. Welches dieser Pferde ist am geeignesten um zum Beispiel schwere Baumstämme zu ziehen?
    Das interessiert mich null. Ich spann einen Esel davor und lass ihn machen
    Das Kaltblut denn der Name ist kalt und klingt stark
    Das Vollblut denn es muss doch elegant aussehen. Außerdem ist doch jedes Pferd gleich stark
    Das Warmblut denn wie der Name schon sagt hat es immer warmes Blut und friert im Winter nicht so doll
  • 4
    Die Körperteile des Pferdes haben verschiedene Namen. Was bezeichnen die "Nüstern"?
    Ich denke den Po
    Die Nasenlöcher natürlich
    Die Ohren, ist doch klar!
  • 5
    Die Fellfarbe "Fuchs" irritiert so manchen.
    Warum heißt diese Fellfarbe so?
    Weil sie Menschen erschrecken soll
    Weil sie die Farbe eines Fuchses hat
    Weil Pferde die diese Farbe haben das Verhalten eines Fuchses haben
  • 6
    Du willst angalloppieren. Was musst du tun?
    Ich lege den äußeren Schenkel zurück und treibe innen
    Ich ziehe es an der Mähne und rufe "Hejaaa"
    Ich schnalze mit der Zunge und hoffe das mein Pferd von allein losrennt
  • 7
    Wie steigt man auf ein gesatteltes Pferd auf?
    Ich nehme Anlauf und springe mit viel Schwung auf das Pferd
    Ich nehme einen Hocker und mache es mir bequem
    Ich gehe auf die linke Seite des Pferdes, stelle meinen Fuß in den linken Steigbügel und ziehe mich hoch
  • 8
    Wie steigt man auf ein umgesatteltes Pferd auf?
    Mit ein bisschen Schwung und Spannung geht alles! Ich werfe mich auf den Rücken des Pferdes und schwinge mein rechtes Bein hinüber
    Ich sage meiner Reitlehrerin sie soll mich hochheben
    Alte Technik: Ich nehme den Hocker und überlasse alles andere dem Zufall
  • 9
    Aufgabenstellung: Reite ein "Durch die Länge der Bahn geritten". Wie machst du das?
    Ich lasse es das Pferd machen! Das muss ja wissen wie es geht!
    Ich reite durch die Länge der Bahn, bieg aber wieder in die selbe Richtung die ich eben geritten bin ab
    Ich sag ich weiß es nicht, halte an und bin beleidigt weil mir niemand gesagt hat wie es geht
  • 10
    Was glaubst du kommt am Ende des Testes raus?
    Ich bin Meister in diesem Gebiet! Alles richtig!
    Mal schauen...
    Keine Ahnung interessiert mich auch nicht

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.