Springe zu den Kommentaren

Booky's 🅱ÜCHERBL🅾G

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Kapitel - 1.432 Wörter - Erstellt von: Booky - Aktualisiert am: 2016-12-18 - Entwickelt am: - 1.649 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Hallo! Hier stelle ich einfach mal ein paar Bücher vor, die ich schon gelesen habe. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen die Suche nach guten Büchern zum lesen erleichtern.
Meist stelle ich Fantasy-Romane oder Thriller vor.

    1
    ((big)) Bücherblog ((ebig)) ((fuchsia)) Hallo, meine lieben Leser! Ich habe mir gedacht, dass ich mal versuche, einen Blog zu erstellen. Das ist ja i
    Bücherblog

    Hallo, meine lieben Leser!
    Ich habe mir gedacht, dass ich mal versuche, einen Blog zu erstellen. Das ist ja in letzter Zeit ein neuer Trend geworden und das ganze Internet ist voll davon. Außerdem findet ihr in den letzten Kapiteln auch alle Links zu meinen Fanfiktions hier auf Testedich, und eine kleine Leseprobe zu meinem neuesten Buch (ja, ich schreibe auch selbst Bücher)
    Bis dann!
    Eure Jana the wolf

    PS: schreibt doch bitte eure Meinungen in die Kommentare, würde mich sehr freuen!
    PPS an alle, die auf diesem Blog fleißig mitschreiben und arbeiten:
    Ihr seid die besten!
    Aber bitte achtet darauf, dass ihr eure Einträge an meinen orientiert. Also schreibt nicht zu kurz und mit Sterne-Bewertung!

    Wettbewerb

    Ich mache einen kleinen Wettbewerb, da ich für meinen Bücherblog wahrscheinlich Helfer brauche. Der, der den Wettbewerb gewinnt, darf mir dann bei dem Erstellen und Verändern des Blogs helfen.

    Die Regeln für den Wettbewerb
    󾠮 Ihr müsst eine Art Steckbrief von euch in die Kommentare schreiben
    Vorlage:

    Name: (echter oder ausgedachter)
    E-Mail Adresse: (damit ich euch nachher den Code für das Ändern des Blogs verraten kann)
    Euer Alter:
    Warum ihr gewinnen wollt:
    Ob ihr gerne und viel lest: (ist ja schließlich ein Bücherblog)

    󾠯 Ihr dürft, wenn ihr gewonnen habt, den Code nicht missbrauchen, um z.B das Quiz zu löschen (ich vertraue euch!)
    Wenn ihr das tut, zögere ich nicht, euch bei teste dich.de zu melden!
    󾠰 Der Gewinner wird festgestellt, indem ihr einen Probe-Blogeintrag schreibt (einfach in die Kommentare)
    Sucht euch ein Buch aus, dass ihr dann beschreibt (kurze Inhaltsangabe) und bewertet
    󾠱
    Dem Gewinner (bester Blogeintrag) schreibe ich dann per E-mail den Code für mein Quiz, mit dessen Hilfe er es verändern kann. Er kann mir dann helfen, Blogeinträge zu schreiben.
    󾠲 Der Wettbewerb und somit die Einsendungen der Teilnehmer endet nie! Dann bestimme ich den Gewinner. Er wird auf diesem Blog bekanntgegeben sowie per E-mail angeschrieben.

    Was der Gewinner alles (nicht) machen kann/machen darf
    󾠮 Er kann (mithilfe des Codes) den Blog ändern und neue Blogeinträge schreiben (heißt Bücher bewerten, Empfehlungen schreiben, etc.)
    󾠯 Er darf nicht meine Blogeinträge verändern bzw. löschen
    󾠰 Er darf nicht anderen Personen den Code verraten
    󾠱 Er darf Fragen (in den Kommentaren) in meinem Namen beantworten (über Bücher)
    󾠲 Er darf einen neuen Wettbewerb starten (wir brauchen sicher noch einen dritten Helfer), den Gewinner bestimme aber ich

    So, das wars mit den Regeln. Ich hoffe, es melden sich viele Leute zum helfen, ich brauche nämlich wirklich ein paar Helfer.

    2
    31. 10. Hallo Liebe Leser! Es ist Halloween, aber dazu habe ich leider kein Buch für euch. Stattdessen möchte ich euch heute das Buch "Warrior
    31. 10.
    Hallo Liebe Leser!
    Es ist Halloween, aber dazu habe ich leider kein Buch für euch. Stattdessen möchte ich euch heute das Buch "Warrior Cats" vorstellen. Viele haben es sicher schon gelesen, aber ich kenne auch eine menge Leute, die es nicht kennen.
    Mittlerweile gibt es 6 Staffeln der Buchreihe Warrior Cats, ich selbst bin auch erst bei Staffel 2.

    In Staffel 1 geht es um Sammy, eine Hauskatze, die eines Tages den Wildkatzen im Wald begegnet. Die Wildkatzen überzeugen ihn, mit ihnen zu kommen und im DonnerClan zu leben, Sammy wird dort zum Krieger ausgebildet und heißt nun Feuerpfote. Doch bald bemerkt er, dass einer der Krieger, Tigerkralle, nicht nur gute Absichten hat, und kommt seinen grausamen Taten auf die Spur...
    (Mehr verrate ich nicht, ich spoilere nämlich nur ungern ;) )

    In Staffel 2 geht es nicht mehr um Feuerpfote, der jetzt Anführer ist und Feuerstern heißt, sondern um den Sohn von Tigerkralle, Brombeerkralle, der zusammen mit 3 anderen Katzen eine Prophezeihung vom SternenClan erhält. Sie sollen die Clans vor einem großen Unheil retten und ein neues Territorium finden...
    (Mist, jetzt hab ich doch ein bisschen gespoliert)

    Die Buchreihe finde ich deshalb so gut, weil es um Katzen geht, also zur Abwechslung einmal nicht um Menschen. Die Sicht und die Weltanschauung der Katzen ist manchmal etwas anders als die von Menschen, die Menschen werden als "gefährlich" und "ignorant" beschrieben.
    In Staffel 2 sogar als "zerstörerisch".
    Es ist sehr spannend, und auch abwechslungsreich und besteht keineswegs nur aus " kämpfen" und "Schlachten". (Der Titel des Buchs bedeutet ja übersetzt " Katzen-Krieger")
    Das Cover des Buches finde ich ebenfalls sehr gelungen, meist hängt es ja auch vom Cover ab, ob man ein Buch kauft oder nicht.
    Ich persönlich rätsle immer, welche Katze das auf dem Cover sein könnte ;)
    (Also bei Staffel 1 Band 1 glaube ich, ist es Feuerpfote, auf Band 2 vielleicht Graustreif, auf Band 3 glaube ich Blaustern und auf Band 4 Gelbzahn, die stirbt ja in dem Band [ACHTUNG SPOILER] )
    Die Sterne-Bewertung
    (Meine Sterne sind Katzen ;) )
    Spannung: 😺😺😺😺
    Geschichtsidee: 😺😺😺😺😺
    Ausführung: 😺😺😺😺😺
    Schreibstil: 😺😺😺😺😺
    Cover: 😺😺😺😺😺
    Charakter: 😺😺😺😺😺

    Insgesamt würde ich der Buchreihe 5 😺 (von 5) geben.

    Eure Jana the wolf
    (PS: kann mir jemand mit den restlichen Staffeln helfen? Ich habe sie noch nicht gelesen)

    3
    1. November Hallo und willkommen im neuen Monat! Letztens habe ich ein neues Buch gelesen, eigentlich eine Buchreihe ( schon wieder -stöhn-) namens S
    1. November

    Hallo und willkommen im neuen Monat!
    Letztens habe ich ein neues Buch gelesen, eigentlich eine Buchreihe ( schon wieder -stöhn-) namens Skulduggery Pleasant. Sie umfasst, soweit ich weiß, 9 Bücher.

    In dem Buch gibt es eine Welt voller Magie, in die das Mädchen Stephanie hineingezogen wird, da ihr Onkel stirbt. Es stellt sich heraus, dass er von dem Bösewicht Serpine umgebracht worden ist, der unbedingt an eine Waffe kommen will, die Stephanies Onkel versteckt hat. Zusammen mit dem Detektiv (und auch lebenden Skelett) Skulduggery Pleasant ermittelt sie.
    Später nimmt sie den Namen Walküre Unruh an.
    Der Autor ist Derek Landy.

    Die Sterne-Bewertung

    Spannung: 💀💀💀💀💀
    Geschichtsidee: 💀💀💀💀💀
    Ausführung: 💀💀💀💀
    Schreibstil:💀💀💀💀
    Cover: 💀💀💀💀💀
    Charakter:

    4
    Ich lese gerade das Buch “Harry Potter und der Orden des Phönix“. Ich finde die gesamte HP-Saga sehr spannend und mitreißend. Schon im ersten Te
    Ich lese gerade das Buch “Harry Potter und der Orden des Phönix“. Ich finde die gesamte HP-Saga sehr spannend und mitreißend. Schon im ersten Teil habe ich nur 3 Tage gebraucht, um es durchzulesen. Ich war so fasziniert, ich musste einfach weiterlesen. Viele kennen die Bücher bestimmt schon, aber ich wollte es trotzdem einmal vorstellen.

    Eure Livi, oder auch livi2.0

    5
    Hi!: D Ich möchte euch gerne das Buch: "Viel Wirbel mit den Chaosschwestern", vorstellen! In diesen Doppelband der Büchereien gibt es die
    Hi!: D

    Ich möchte euch gerne das Buch: "Viel Wirbel mit den Chaosschwestern", vorstellen! In diesen Doppelband der Büchereien gibt es die Bänder "Die  Chaosschwestern legen los!" und "Die Chaosschwestern sind Unschlagbar!".

    Heute stelle ich euch General einen Blick in die beiden Bücher vor!
    Es geht um die 4 Geschwister: Malea, Kenny, Livi und Tessa deren Eltern die Liebevoll mit ihren Vornamen angesprochen werden wollen und ihrer Renate - Oma.
    Sie ziehen alle in eine alte Villa die sie geerbt bekommen haben und dort geht das Chaos sofort los als Kenny ein Huhn im Garten entdeckt! Sie behalten das Huhn (sehr zum Unwohl ihres Vaters) und geben ihr den Namen Aurora. Als auch Kenny dann auch noch das erste mal Richtig verliebt und einen Geheimclub gründet kommt das Chaos nochmwhr ins treiben.

    Aber bevor ich zuviel verrate lest das Buch doch selber ;D

    Die Sterne - Bewertung

    Spannung: ☁☁☁
    Geschichtsidee: ☁☁☁☁☁
    Ausführung:  ☁☁☁☁☁
    Schreibstil: ☁☁☁☁
    Cover: ☁☁☁☁☁
    Charakter: ☁☁☁☁☁

    LG.  Euer kleines Wolkenjunges ;D☁

article
1477934828
Booky's 🅱ÜCHERBL🅾G
Booky's 🅱ÜCHERBL🅾G
Hallo! Hier stelle ich einfach mal ein paar Bücher vor, die ich schon gelesen habe. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen die Suche nach guten Büchern zum lesen erleichtern. Meist stelle ich Fantasy-Romane oder Thriller vor.
http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1477934828/Bookys-ueCHERBLG
http://www.testedich.de/quiz44/picture/pic_1477934828_1.jpg
2016-10-31
4060
Bücher

Kommentare (65)

autorenew

Mondgesicht ( von: Mondgesicht)
vor 263 Tagen
Name: Mondgesicht (nennt mich wenn ihr wollt Moon oder Mondi)
E-Mail Adresse: ihr könnt auf mein Profil gehen und dann E-mail senden
Euer Alter: zwischen 12 und 16
Warum ihr gewinnen wollt: Ich LIEBE Bücher und schreibe gerne Geschichten. Außerdem würde ich gerne meine Bücher zensieren.
Ob ihr gerne und viel lest: Ich LIEBE es zu lesen. Wie viel ich lese? Wenn ich viel Zeit hab 1 Buch an einem Tag (außer wenn es 1000 Seiten hat;)
LILY LUNA (04884)
vor 269 Tagen
Name: Nennt mich einfach Lily
E-Mail Adresse: Das geht ja so eh nicht mehr...
Euer Alter: 12
Warum ihr gewinnen wollt: :) Ich schreibe einfach so gerne!
Ob ihr gerne und viel lest: Jaaaaaaaaaaa!Und Jaaaaaaaa!
Tintenherz (11664)
vor 327 Tagen
Es war nicht ich................
Blaustern#Blaui ( von: Blaustern#Blaui)
vor 333 Tagen
Wieso hast du dich gelöscht, Tinti? 😕😯😯😯
Tintenherz (47950)
vor 338 Tagen
?????????????😭😭😭😭
Blaustern#Blaui ( von: Blaustern#Blaui)
vor 346 Tagen
Okay. Schon komisch, diese Tintenherz 😕
Ascona ( von: Ascona)
vor 351 Tagen
Tinti kann nicht mehr mit machen. Sie hat sich gelöscht
Blaustern#Blaui ( von: Blaustern#Blaui)
vor 352 Tagen
Okay, von mir aus kann jeder mitmachen, der will. Also auch Tinti. Wie gesagt, ich bin dir nicht böse.
Schreib mir einfach deine Einträge auf Whatsapp, meine Nummer hast du ja. @ Wolki, ich schreibe dir meinen Code auf Whatsapp.
~immy~ ( von: _Wölfchen_)
vor 354 Tagen
(Sorry wenn ich jetzt was falsch verstanden habe aber das ist das was ich von der ganzen Sache mitbekommen hab.)

Tinti hat in einem RPG geschrieben dass sie sich als Schokobär ausgegeben hat weil sie wütend auf ihn war. Schokobär hat immer wieder über sie gelästert und auch Tests dafür erstellt. Aus Frust hat sie sich selbst Schokobär genannt und weiter gemacht. Wie Ascona auch schon gesagt hat: Jeder macht Fehler. Ich möchte Tintenherz eine zweite Chance (oder auch eine fünfte) geben. Auf mich schien Tinti immer nett und hilfsbereit. Ich verstehe auch Blaustern#Blaui, wenn sie Tinti nach der Sache nicht mehr vertrauen kann/möchte, aber sie kann doch wenigstens hier mitmachen (ohne ihr das Passi zu verraten). Ich weiß ich habe nicht wirklich viel der ganzen Geschichte mitbekommen, aber könnt ihr es nicht einfach vergessen? Jeder macht doch mal d*mme Sachen und Tinti bereut es - wirklich!
Ascona ( von: Ascona)
vor 355 Tagen
Dann bin ich mal gespannt warum du das gemacht hast Tinti
Maylin (33792)
vor 355 Tagen
Ja,es tut mir ja leid was ich gesagt habe aber bidde erkläre ihnen!
@Ascona Tintenherz hat uns ja gesagt das sie das getan hat...sie kann das erklären aber wo ich das geschrieben habe hatte sie es noch nicht erklärt gehabt
Tintenherz (47950)
vor 355 Tagen
Ich kann es doch allen erklären, und das was du sagst entspricht der Warheit
Maylin (33792)
vor 356 Tagen
Aber Funki,du warst doch selbst dabei als Tintenherz gesagt hat das sie als schokobär geschrieben hat,diesen kommi,das hat sie doch sigar zugegeben jetut im Ernst -.-.
Aber ich will jetzt garnicht mehr darauf rumhacken,ich fühl zwar wirklich sc.heiße wegen euren Kommentaren aber man kann ja nichts gegen machen hab ich Recht?Ich habe mich inzwischen mit Tintenherz vertragen auf WhatsApp,sie hat mir das ganze erklärt.Sie war wirklich gesperrt aber weil sie im Urlaub war konnte sie dort wieder schreiben,das wusste abe4 niemand.Ihr müsst nicht so auf mir rumhacken nur weil ich etwas schreibe was sogar in gewisser Hinsicht gestimmt hat.Ich weiß garnicht wieso,normalerweise ist mir soetwas Furz egal aber jetzt gerade macht mich das fertig,ich habe sogar versuchtich zu erklären aber fragt doch einfach Tintenhrrz,sie weiß das ganze ja besser als ich 😔
Tintenherz (47950)
vor 356 Tagen
Das bin ich wirklich nicht😭😭😭😭😭
Tintenherz (47950)
vor 356 Tagen
Wer ist das denn?! Das bin ich doch......ich bin nicht Schokobär, ich war wirklich gesperrt, ich habe sogar Blaui ein Bildschirmi davon geschickt....trotzdem danke Ascona und Funki💗😓😭
Schokobär (05917)
vor 356 Tagen
Na ihr Nudeln^^.
Funkenfell ( von: Funkenfell)
vor 356 Tagen
Es Stimmt Tinti würde so etwas NIE tun und wir hatten keinen handfesten Beweis oder? Glaubt mir doch Sie würde so was nie tun
Ascona ( von: Ascona)
vor 357 Tagen
Ich explodiere glei. Tinti hat selber geschrieben das sie NICHT SCHOKOBÄR IST
Maylin (33792)
vor 357 Tagen
Ja aber sie hat ja zugegeben das sie als schokobär geschrieben hat,das ist es ja,sie.hat.es.selbst.zugegeben

Beruhige dich doch bitte ein wenig,ich versuche gerade wirklich mich zu erklären aber du musst auch bedenken dass du auch akzeptieren musst '^^,hör mal ich bin wirklich nicht auf Streit aus also könntest du bitte wenigstens versuchen zu akzeptieren?Wäre echt eine Hilfe...
Ascona ( von: Ascona)
vor 358 Tagen
Ich finde es einfach nur schei**** tintenherz so runter zu machen ohne zu wissen ob sie wirklich schokobär ist. Sorry blau wenn es dir nicht passt wenn ich das sage aber es ist so