Bin ich bereit für ein Auslandsjahr?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Bettyxoxo - Entwickelt am: - 180 mal aufgerufen

Hey, du wolltest schon immer mal im Ausland wohnen, dort zur Schule gehen und in einer Gastfamilie leben, bist dir aber nicht sicher, ob das was für dich ist? Hier findest du es heraus!

  • 1
    Eine einfache Frage zum Einstieg: Wie alt bist du?
    12-13 Jahre
    16-17 Jahre
    14-15 Jahre
    10-11 Jahre
    älter
  • 2
    Bist du gut in der Schule?
    Naja geht so
    Leider nicht
    Ist doch voll egal
    Ja ziemlich
    Könnte besser sein
  • 3
    Wie lange lernst du die Sprache des Landes, in das du gehen möchtest?
    Ein paar Wochen
    3-4 Jahre
    Schon ewig
    1-2 Jahre
  • 4
    Leidest du sehr stark an Heimweh?
    Überhaupt nicht
    Ich vermisse meine Familie und Freunde, würde es aber nicht als Heimweh bezeichnen
    Total, allein bei dem Gedanken, länger als ein paar Tage von zu Hause weg zu sein, kommen mir die Tränen
    Ein gesundes Mittelmaß
    Wäre froh, endlich von zu Hause wegzukommen
  • 5
    Bist du schüchtern?
    Ja total
    Ne überhaupt nicht
    Ein ganz kleines bisschen
    Im gesunden Bereich
  • 6
    Findest du schnell neue Freunde?
    Ja nach ein paar Tagen
    Das dauert bei mir schon ein paar Wochen
    Ne dafür brauch ich ewig
    Ziemlich
  • 7
    Findest du dich schnell in einer neuen Schule oder Stadt zurecht?
    Naja eigentlich schon
    Nein leider gar nicht
    Ja sofort
    Das dauert ein bisschen
  • 8
    Bist du wählerisch, was Essen angeht?
    Nö, ich esse alles
    Naja, es gibt schon einiges, was ich nicht mag
    Ja total, esse nur das, was meine Mutter kocht
    Eigentlich schon, aber ich wäre bereit neue Sachen auszuprobieren
  • 9
    Würdest du, wenn du einen Freund/eine Freundin hättest, eine Fernbeziehung in Betracht ziehen?
    Auf gar keinen Fall!
    Ja klar, ist auch mal eine gute Erfahrung
    Wenn's sein muss
    Nicht so gerne, aber für meinen Traum in's Ausland zu gehen, wäre es auzuhalten
  • 10
    Und zu guter Letzt: Findest du dich schnell in einer neuen Lebenssituation zurecht?
    Naja geht
    Schon ziemlich
    Ja total
    Ne, das geht gar nicht

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.