Springe zu den Kommentaren

Halloween 2016

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 772 Wörter - Erstellt von: Sombra - Aktualisiert am: 2016-11-03 - Entwickelt am: - 400 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Hier stelle ich ein paar Grusel Geschichten ein.

    1
    Ein paar Kurze Geschichten

    Der letzte Mensch auf Erden saß allein in seinem Zimmer. Da klopfte es an der Tür...
    *
    Ein dumpfes Hämmern weckte mich aus einem schönen Traum. Danach konnte ich kaum noch das Prasseln der Erde auf den Sarg hören, weil ich so laut schrie.

    *

    „Ich kann nicht schlafen“, flüsterte sie und kroch zu mir ins Bett. Als ich aufwachte, hielt ich das klamme Kleid in Händen, in dem sie begraben worden war.

    *

    Ich bring ihn ins Bett, decke ihn zu, und er bittet mich: „Papa, schau doch mal unter dem Bett nach, ob da Monster sind“. Zu seiner Beruhigung tu ich es - und unter dem Bett liegt er, ein anderer er, zitternd und mit flehendem Blick: „Papa, da ist jemand auf meinem Bett!“

    *

    Nach einem langen Tag kommst du heim, freust dich auf den ruhigen Abend. Deine Hand tastet nach dem Lichtschalter - auf dem bereits eine andere Hand liegt.

    *

    Ich kann mich nicht bewegen, nicht atmen, nicht sprechen und nicht hören. Es ist so furchtbar dunkel. Hätte ich das geahnt, hätte ich mich einäschern lassen.

    *

    Ich schlafe niemals ein. Und doch wache ich immer wieder auf.

    *

    Meine Tochter schreit und weint die ganze Nacht. Ich besuche ihr Grab und bitte Sie, damit aufzuhören - erfolglos.

    *

    Nach einem harten Tag komme ich heim und finde meine Freundin mit unserem Kind im Arm. Ich weiß nicht, was mich mehr in Panik versetzt - der Anblick meiner verstorbenen Liebsten und ihres tot geborenen Kindes oder die Tatsache, dass jemand in unsere Wohnung eingebrochen ist, um sie hier abzulegen.

    *

    Auf meinem Smartphone habe ich ein Foto von mir entdeckt, auf dem ich friedlich schlafe. Ich lebe allein.

    *

    Ich erwachte vom lauten Klopfen auf hartem Glas. Zuerst dachte ich, es sei jemand am Fenster - bis ich merkte, dass es vom Spiegel kam.

    *

    Mein letzter Blick fiel auf den Radiowecker, der 12:07 anzeigte, als sie ihre langen verrotteten Fingernägel in meinen Brustkorb stieß, während sie mit der anderen Hand meine Schreie erstickte. Ich fuhr aus dem Schlaf hoch und war froh, dass es nur ein Traum gewesen war - dann sah ich den Radiowecker auf 12:06 stehen und hörte, wie sich die Schranktür leise knarzend öffnete.

    *

    Ich bin mit Katzen und Hunden aufgewachsen, da ist man das kratzende Geräusch an der Zimmertür gewohnt. Seit ich alleine lebe, finde ich es allerdings höchst beunruhigend.

    *

    In all meinen Jahren in diesem Haus, das kann ich schwören, habe ich mehr Türen geschlossen als geöffnet.

    *

    Ein Mädchen hörte seine Mutter unten nach ihr rufen und ging zur Treppe. Doch bevor sie den Fuß auf die erste Stufe setzen konnte, packte die Mutter sie am Arm und zog sie ins Schlafzimmer: „Ich habe das auch gehört.“

    *

    Sie fragte mich, warum ich so schwer atme. Ich wollte sie gerade auch fragen.

    *

    Meine Frau weckte mich letzte Nacht - es sei ein Einbrecher im Haus. Meine Frau wurde vor zwei Jahren von einem Einbrecher ermordet.

    *

    Das Babyphon weckte mich, als es rauschend die Stimme meiner Frau übertrug, die unser Erstgeborenes in den Schlaf sang. Ich drehte mich müde um und mein Arm strich dabei über den Rücken meiner Frau, die ruhig neben mir schlief.

    *

    Ich war überzeugt gewesen, dass meine Katze einen Sehfehler hat - sie starrte mich immerzu an. Eines Tages wurde mir klar, dass sie in Wirklichkeit etwas direkt hinter mir ansah.

    *

    Nicht ist schöner als das Lachen eines Kindes - es sei denn, es ist 1 Uhr morgens und man lebt allein.

Kommentare (6)

autorenew

Knochental ( von: Sombra)
vor 370 Tagen
:D :D :D :D :D :D
Danke, Ascona und Alphawölfin^^
Ja... an manchen Stellen ist es wirklich eher Lustig ;)
Und an anderen Gruselig... :P :D
Danke^^
Alphawölfin ( von: Alphawölfi)
vor 373 Tagen
Richtig cool! Ich muss zugeben, dass ich an manchen Stellen voll gelacht habe. Übriegends gut ausgesucht! :)
Ascona ( von: Ascona)
vor 376 Tagen
Wow. Das ist ja echt gruselig. Mach bitte weiter.
Sombra (85744)
vor 381 Tagen
Vielen Dank, Biene^^ Freut mich... ich werde mal schauen ob ich noch ein paar Grusel geschichten finden kann ;-)
Biene123 (19709)
vor 381 Tagen
Habe es jetzt erst gesehen, und finde es klasse. Du kannst auch noch mehr rein stellen, ich finde es trotzdem cool👍
Sombra ( von: Sombra)
vor 387 Tagen
Happy Halloween!