Meine Top 10 Filme

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: Torden! - Entwickelt am: - 349 mal aufgerufen

Einmal querbeet durch alle Genres. Zum Lachen, zum Weinen oder zu was auch immer man Lust hat.

  • Platz 10
    Vorab: Das sind noch längst nicht alle meine Lieblingsfilme, aber Top 10 klingt halt schön.

    Metropolis
    Vorab: Das sind noch längst nicht alle meine Lieblingsfilme, aber Top 10 klingt halt schön. Metropolis
    Ein monumentaler Stummfilm von Fritz Lang aus dem Jahr 1927. Bis heute gelten Teile des Films als verschollen und die fehlenden Stücke werden durch Texttafeln ersetzt.
    Im Film geht es um einen Arbeiteraufstand in einer von Klassendenken geprägten Welt und die Liebe zwischen einem reichen jungen Mann zu einer armen idealistischen Frau. Von hier nahm George Luchs die Inspiration zu C-3PO's Design.
    Falls du jemals einen Filmabend mit Freunden machst und dieser Film auf der Liste steht, vergebe vorab Sprechrollen. Der Film wird um einiges lustiger, wenn man die Texte besonders theatralisch vorliest.

    FSK: 6
  • Platz 9
    Das letzte Einhorn
    Das letzte Einhorn
    Extrem kitschig, Extrem schlechte Animation.
    Also warum auf dieser Liste?
    Ganz einfach: Er War mein Lieblingsfilme als Siebenjährige. Noch heute denke ich immer an die Filmmusik, wenn ich ein Lied von America im Radio höre.
    Ein Pluspunkte für den Film: Er beschränkt sich nicht auf den klassischen Gut-Böse-Konflikt wie es viele Fantasyfilme tun. Hier gibt es mehr graue Zwischentöne, die schwarz-weißem Denken vorbeugen.

    FSK: 6
  • Platz 8
    The Green Mile
    The Green Mile
    Die Stephen-King-Verfilmung mit Tom Hanks in der Hauptrolle War für 4 Oscars nominiert.
    Das Drama rührt zu Tränen und auch Michael Clarke Duncan spielt groß auf.

    FSK: 12
  • Platz 7
    Forrest Gump
    Forrest Gump
    Wieder ein Tom-Hanks-Film.
    Unter der Regie von Robert Zemeckies, der auch die Zurück-in-die-Zukunft-Reihe inszenierte, gewann der Film 6 Oscars. Er war für 13 Oscars nominiert und zählt damit zu den erfolgreichsten Filmen in der Geschichte des Acadamy Awards.
    Die Geschichte des Mannes auf der Parkbank steckt voller Herz und Humor und war auch immer ein stetiger Begleiter meiner Kindheit.

    FSK: 12
  • Platz 6
    Odysee im Weltraum 2001
    Odysee im Weltraum 2001
    Der Klassiker der Sciencefiction. Ein Meisterwerk von Stanley Kubrick, dessen Drehbuch er zusammen mit dem Großmeister der Sciencefiction-Literatur Arthur C. Clark schrieb.
    Legendär ist die Knochenszene und der klassische Soundtrack.
    Erst nach einer halben Stunde bemerkt man, dass die falsche Sprache eingestellt ist, denn der Film ist sehr dialogarm. Der Computer Hal 9000 redet dabei vermutlich am meisten und gerade diese Dialoge sind legendär.
    Ebenso wie das LSD-artige Ende, dass sich anfühlt wie eine Spritze Waldmeisterbrause in den Adern.

    FSk: 12
  • Platz 5
    Das Leben des Brian
    Das Leben des Brian
    Monty Pythons Film löste eine Kontoverse zu den Themen Meinungsfreiheit und Religionstoleranz aus und ist zudem verdammt witzig und intelligent.

    🎼"Always look on the bright Side of Life"🎵

    FSK: 12
  • Platz 4
    Der Herr der Ringe 1-3
    Der Herr der Ringe 1-3
    Muss ich da viel zu sagen!

    Extended Edition: FSK 16
  • Platz 3
    5 Zimmer, Küche, Sarg
    5 Zimmer, Küche, Sarg
    Diese noch relativ unbekannte Film wurde mit geringem Budget von Taika Waititi und Jemaine Clement gedreht. Die beiden Regisseure spielen auch zwei Hauptrollen in dieser Mockumentary.
    Warum geht's?: Was passiert, wenn 4 Vampire in Neuseeland in einer WG zusammen leben und plötzlich ein neuer dazukommt? Und seinen menschlichen Freund mitschleppt?

    FSK: 12
  • Platz 2
    Into the Wild
    Into the Wild
    Der Film, der nach einer wahren Geschichte gedreht wurde, war lange Zeit mein unumstrittener Liebling.
    Emile Hirsch verkörpert hier unter der Regie von Sean Penn den Aussteiger Chris, der sein altes Leben hinter sich gelassen hat. Auf seinen Weg begegnet Chris Menschen, die ihn bewegen und von ihm bewegt werden, doch nie bleibt er lange an einem Ort. Sein Ziel steht fest: Alaska

    Obwohl ich den Film schon oft gesehen habe, rührt er mich gegen Ende immer noch zu Tränen. Der Soundtrack von Eddie Vetter spielt dabei keine unwichtige Rolle.

    FSK: 12
  • Platz 1
    Children of Men
    Children of Men
    Alfonso Cuarón hat mit diesem Film ein Meisterwerk erschaffen. Soundtrack, Schnitt, Darsteller und Story harmonieren perfekt. Die Bildgestaltung ist für eine Dystopie typisch düster und in den überdurchschnittlich langen Takes wird immer wieder zu kleinen Details im Hintergrund gezoomt.
    Hauptdarsteller sind Clive Owen und Julianne Moore.

    Die Story: Seit 18 Jahren ist kein Kind mehr geboren worden. Jetzt gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer.

    FSK: 16
article
1477832178
Meine Top 10 Filme
Meine Top 10 Filme
Einmal querbeet durch alle Genres. Zum Lachen, zum Weinen oder zu was auch immer man Lust hat.
http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1477832178/Meine-Top-10-Filme
http://www.testedich.de/quiz44/picture/pic_1477832178_1.jpg
2016-10-30
5020
Kino, Filme

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

torden ( von: torden! )
Abgeschickt vor 31 Tagen
Was sind denn deine Lieblingsfilme?