Bist du gut im Denken?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Nora - Entwickelt am: - 6.080 mal aufgerufen - 3 Personen gefällt es

Eventuell bist du total blöd, vielleicht aber auch überdurchschnittlich klug.

  • 1/10
    Du hast für jede Aufgabe viereinhalb Minuten Zeit. Insgesamt also 45 Minuten. Die Zeit wirst du aber nicht brauchen. Einige Aufgaben sind schwer, deswegen darfst du einen Taschenrechner benutzen. Die erste ist allerdings easy... UND LOS!

    An einem Dienstag gegen 12 Uhr Mittags geht eine Frau mit durchschnittlicher Figur in einen Damenmodeladen. Dort möchte sie sich drei neue BHs leisten.
    "Guten Tag. Kann ich Ihnen behilflich sein?", fragt die Verkäuferin.
    "Ja, bitte.", antwortet die Frau, "Meine Konfession ist 75C."
    "Das ist wohl ... ", erwidert die Verkäuferin.

Kommentare (4)

autorenew

Anthropos (18784)
vor 46 Tagen
Sehr guter Test, nur eine Anmerkung; du hast bei der letzten Aufgabe geschrieben, dass einer von denen, die gerade rübergegangen sind, wieder zurücklaufen kann. Damit wäre deine Lösung ungültig und weder Hermine noch Ron haben Recht.
Ediz (78615)
vor 55 Tagen
ich habe 6 aufgaben gelöst :}
Michaela 322 (40383)
vor 140 Tagen
Ich habe 8 Aufgaben richtig, aber einige Aufgaben kannte ich schon.
Anna-Lena (71859)
vor 194 Tagen
Phuuuu... Nicht einfach, aber richtig gut! Toll geschrieben! Mach weiter so...