Bist du bereit für Kinder?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemale
15 Fragen - Erstellt von: N. - Entwickelt am: - 4.411 mal aufgerufen

Bist du sicher, dass du bereit für Kinder bist?

  • 1
    Bist du schon fertig mit der Ausbildung?
    Nein, ich gehe noch zur Schule./ Bin in der Ausbildung/Uni und verdiene kein Geld.
    Nein, ich gehe noch zur Uni,/bin noch in der Ausbildung, verdiene aber bereits etwas Geld.
    Nein, ich verdiene aber bereits so viel Geld, dass ich Steuern zahlen muss.
    Ja. Ich habe auch schon Berufserfahrung gesammelt.
    Ja. Ich habe aber noch nicht wirklich viel Berufserfahrung.
  • 2
    Wie alt bist du?
    Unter 18
    Unter 21
    Zwischen 21 und 28.
    Zwischen 28 und und 35.
    Älter als 35.
  • 3
    Wo wohnst du?
    In der Wohnung oder im Haus meiner Eltern. (Zweifamilienhaus und getrennt leben zählt als 2 Wohnungen.)
    In einer Einzimmerwohnung.
    In einer zwei bis drei Zimmer - Wohnung.
    In einem Haus.
    In einer sehr großen Wohnung (mehr als drei Zimmer) oder einem Penthouse.
  • 4
    Dein Familienstand?
    Single
    Verheiratet
    Verlobt
    Vergeben
    Offene oder Polygamie Beziehung
  • 5
    Wie viel hat in deinem Haushalt derzeit jeder netto und nach Abzug der Miete und Versicherungskosten im Monat zur Verfügung?
    Unter 350 p.P
    350 - 450 p.P.
    450 - 550 p.P.
    550 - 750 p.P.
    Über 750 p.P.
  • 6
    Kann es sein, dass du den Test machst, weil du bereits schwanger bist?
    Nein, ich mache ihn aus Spaß/Langeweile.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich schwanger bin.
    Ja und ich fühle mich nicht bereit.
    Ja, ich will nur noch einmal sichergehen.
    Nein, ich denke nur schon voraus.
  • 7
    Wärst du gerne schwanger bzw. War die Schwangerschaft geplant?
    Ja!
    Ja und zwar mache ich mir darüber schon seit mehr als 4 Jahren Gedanken.
    Ja und zwar mache ich mir darüber schon seit mehr als 8 Jahren Gedanken.
    Nein.:/
    Nein, aber ich denke, ich würde mit einem Kind klarkommen.
  • 8
    Wie sicher ist dein Job?
    Ich habe einen auf unter 1 Jahr befristeten Vertrag oder bin in der Probezeit oder habe keinen Job.
    Ich habe einen befristeten Vertrag über mehr als 3 Jahre und bin nicht mehr in der Probezeit
    Ich habe zwar keinen, aber mein Partner hat einen relativ sicheren Job.
    Mein Partner und ich haben beide einen befristeten Vertrag unter 3 Jahre oder sind noch in der Probezeit oder haben keinen Job.
    Ich bin verbeamtet oder entfristet.
  • 9
    Lebst du gesund?
    Ich habe einen festen Ernährungs- und Sportplan.
    Ich ernähre mich nach Gefühl gesund und treibe Sport.
    Ich nasche schon öfter mal. Mehr als 5 mal diesen Woche. Dafür treibe ich Sport und bin oft an der frischen Luft.
    Ich achte sehr auf meine Ernährung. Dafür treibe ich seltener als einmal in 17 Tagen Sport.
    Ich achte weder auf Bewegung noch auf Ernährung so richtig.
  • 10
    Wärst du bereit deine Ess- und Sportgewohnheiten für deine Kinder zu ändern bzw. positiv beizubehalten?
    Ja. In der Schwangerschaft würde ich mich gesund ernähren und mich mäßig bewegen (z.B. Spaziergänge).
    In der Schwangerschaft würde ich mich gesund ernähren und mich mäßig bewegen (z.B. Spaziergänge) und darüber hinaus würde ich auch mein Kind gesund ernähren und mit ihm täglich an die frische Luft.
    Die "richtige" Ernährung in der Schwangerschaft wird überbewertet.
    Kinder brauchen doch süßes!/ So viel Bewegung brauchen Kinder nicht.
    Ich ändere mich für niemanden. Auch nicht für mein Kind.
  • 11
    Hast du dir bereits Wissen über die richtige Erziehung und Schwangerschaft angeeignet?
    Schon mehr als eineinhalb Jahre im Voraus.
    Ja, über die Schwangerschaft.
    Ja, über die Erziehung.
    Über Schwangerschaft und Erziehung.
    Überhaupt nicht.
  • 12
    Würdest du dich als reif bezeichnen?
    Ja.
    Nein.
    Eher ja.
    Eher nicht.
    Das kann ich nicht einschätzen.
  • 13
    Wenn laute Kinder im Bus oder im Laden sind...
    ...stört dich das nicht.
    ...tun dir die Eltern Leid.
    ...bist du genervt.
    ...ist deine Reaktion von deiner Tagesform abhängig.
  • 14
    Wenn dein Kind behindert wäre...
    ...würdest du es natürlich nicht behalten.
    ...kämst du schon irgendwie damit klar.
    ...weißt du nicht wie du reagieren würdest, du versuchst aber erst mal vom Besten auszugehen.
    Oh Gott! Darauf musst du dich aber wohl einstellen, du bist ja auch nicht mehr diesem jüngste.
    ...wäre das eine Katastrophe.
  • 15
    Wie viel Zeit benötigst du für dich?
    Ich brauche nie Zeit für mich.
    Wenn meine Familie um mich ist, ist das wie Zeit für mich.
    Jeden Tag mehrere Stunden.
    Jeden Tag eine Stunde.
    Ich brauche schon Zeit für mich, aber ich wäre bereit darauf zu verzichten

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.