Welche Landschaft passt zu dir?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: Maike - Entwickelt am: - 1.097 mal aufgerufen

In welcher Landschaft würde wohl ein Maler dich sehen? Welche Gegend Europas spiegelt deine Persönlichkeit und deine Sehnsüchte wider? Vielleicht wird ja dein Fernweh geweckt.

  • 1
    Stell dir vor, du stehst vor einem verzauberten Spiegel. In dem Spiegel tauchen Bilder von schönen Landschaften auf. Wenn du den Spiegel mit der Hand berührst, kannst du hindurchgehen. Du berührst den Spiegel in dem Moment, wo…
    Stell dir vor, du stehst vor einem verzauberten Spiegel. In dem Spiegel tauchen Bilder von schönen Landschaften auf. Wenn du den Spiegel mit der Hand
    ...eine grün bewachsene Steilküste auftaucht! Etwas entfernt steht ein Leuchtturm.
    Ich will nicht durch den Spiegel gehen. Landleben und Natur langweilen mich. Am Ende komme ich nicht wieder zurück!
    ...eine grün-gelbe Hügellandschaft auftaucht. Die Gegend ist vom Weinanbau und Olivenhainen geprägt.
    ...du einen langen Sandstrand siehst. Etwas weiter weg zwischen Palmen befindet sich eine Strandbar.
    … sich ein dichter Wald zeigt. Der Boden ist mit einer Decke aus weichem Moos bedeckt. Du siehst dort Beeren und hörst und das Plätschern von Wasser.
  • 2
    Die Landschaft dreht sich auf einmal ganz schnell und du fühlst, dass deine Wünsche die Bilder im Spiegel beeinflussen. Dann wird es plötzlich finster! Dir wird etwas bange, doch was du hörst, beruhigt dich etwas.
    Ich höre ein Schnauben von Pferden und das Bellen eines Hundes. Wo Pferde und Hunde sind, bin ich vermutlich nahe einer Siedlung.
    Aus der Dunkelheit tauchen bunte Lichter und der Verkehrslärm einer Metropole auf. Ich freue mich auf das Getümmel und das nächtliche Partyleben.
    Der Wind pfeift, die Wellen tosen und Möwen schreien. Von Weitem erklingt fröhliche Musik mit Fideln, Akkordeon, Dudelsack und keltischer Harfe.
    Ich erkenne an verschiedenen Vogelstimmen, dass die Sonne sehr bald aufgehen wird.
    Ich höre den Gesang einer Männerstimme und Gitarrenklänge, dazwischen ein Klappern. Es ist Flamenco-Musik.
  • 3
    Es wird wieder hell und du bemerkst eine Veränderung. Du bist verwundert, aber dann erinnerst du dich, dass dich ein Zauberspiegel in diese Landschaft geführt hat und sich die Gegend gemäß deinen Wünschen ändert. Wie sieht es nun wohl aus?
    Ich sehe eine sanft geschwungene Hügellandschaft. Unter einem Olivenbaum sitzt ein Mädchen mit langem Haar und liest ein Buch, während ihre braune Stute friedlich neben ihr grast.
    Es wird warm. Disteln und Kakteen säumen die Straße, die mich zu einem weißen Dorf führt.
    Ich bin auf einer Brücke. Sie führt über einen breiten Fluss in die Stadt. Ich gehe los und halte dabei Ausschau nach einem Bus oder einem Taxi.
    Sonnenstrahlen brechen durch das Geäst. Alles wirkt friedlich, trotzdem bist du achtsam, weil es hier auch Bären und Wölfe geben könnte. In dem Moment, wo du an eine Waffe denkst, findest du ein Taschenmesser.
    Ich sehe eine einsame Fischerhütte mit einem Steg und rieche die Meeresluft. Der Wind ist eher kühl. Vor der Hütte steht ein Mann mit einer Pfeife.
  • 4
    Wähle!
    Kleiner Blumenladen
    Süße Weintrauben
    Robustes Heidekraut
    Weiches Moos
    Gelbes Sonnenblumenfeld
  • 5
    Welche Tiere sind in deiner Landschaft zu sehen?
    Ich sehe ein paar pickende Tauben auf dem Kopfsteinpflaster!
    Im Dorf sieht man ein paar Esel und Ziegen!
    Ich sehe Meeresvögel und vielleicht ein paar Schafe!
    Ich weiß, dass hier etliche Waldtiere leben, die sich jedoch verstecken. Man muss still sein und ein Weilchen warten, um Elch, Hirsch, Hase und Fuchs zu entdecken.
    Zwischen den Mohnblumen brummen Insekten und tanzen Schmetterlinge.
  • 6
    Du entschließt dich, noch ein bisschen herumzureisen. Auf was könntest du in deiner Umgebung am ehesten verzichten?
    Ich verzichte auf Hitze und pralle Sonne, aber nicht auf das Meer!
    Ich verzichte auf den Lärm der Menschen und Autos und auf Luxus! Konsumverzicht kann sehr erholsam sein.
    Ich verzichte auf volle Strände und Meer, aber nicht auf die Sonne!
    Auf unberührte Natur und Einöde!
    Da ich das heiße Klima suche, verzichte ich auf Berge zum Wandern! Mich zieht es ans Wasser.
  • 7
    Du entdeckst in deinem Gepäck ein Buch, welches zu deinen Interessen passt. Welches Buch könnte es sein?
    Ein Bestimmungsbuch für Pilze, Waldfrüchte oder Wildkräuter.
    Ein Restaurantführer mit Stadtkarte!
    Ein Abenteuerroman über die Seefahrt!
    Ein Buch über mediterrane Gärten und Balkone!
    Ein Kochbuch! Auf dem Umschlag sind Paella und Sangria abgebildet.
  • 8
    Deine Gegend soll ja deine Persönlichkeit widerspiegeln. Aber welche Eigenschaften passen am ehesten zu dir?
    Fröhlich, gesellig, entspannt, sinnlich und leidenschaftlich
    Kreativ, ruhig, sanft, verträumt, nachdenklich
    Robust, zäh, naturverbunden, froh, freiheitsliebend
    Ruhig, natürlich, anspruchslos, ungekünstelt, verträumt, abenteuerlustig
    Modisch, gepflegt, weltoffen, kontaktfreudig, unternehmungslustig
  • 9
    Und welche Eigenschaften passen wohl am ehesten zu deinem Partner bzw. alternativ zu deinem engsten Freund/Freundin?
    Ruhig, natürlich, anspruchslos, ungekünstelt, verträumt, abenteuerlustig
    Modisch, gepflegt, weltoffen, kontaktfreudig, unternehmungslustig
    Fröhlich, gesellig, entspannt, sinnlich und leidenschaftlich
    Kreativ, ruhig, sanft, verträumt, nachdenklich
    Robust, zäh, naturverbunden, froh, freiheitsliebend
  • 10
    Was hast du schon einmal so ähnlich erlebt oder würdest du gerne erleben? Was findest du romantisch?
    Ein Sommerabend in der Stadt, zwei verliebte Menschen und überall die funkelnden Lichter, dazu das richtige Outfit… Ende offen!
    Wir schlafen im Freien oder in einer entlegenen Hütte ohne Dusche. Wir baden morgens nackt im See. Am Steg ist unser Kanu. Später gehen wir angeln und sammeln Beeren im Wald.
    Ich denke an ein altes Landhaus und den Duft würziger Kräuter und Pfingstrosen. Auf der Terrasse ist für zwei Personen einladend gedeckt. Ich entdecke Bruschetta, Pasta, Panna Cotta und Wein.
    Ich bin kein großer Romantiker, sondern eher etwas spröde/rau. Ich würde mit dem/der Richtigen einfach in einer fröhlichen Kneipe sitzen.
    Es ist warm, wir beide küssen uns im feinen Sand. Die Wellen rauschen, die Sonne geht über dem Meer langsam unter. Etwas entfernt hören wir Gitarrenklänge und das Lachen der Leute!
  • 11
    Wem oder was würdest du gerne entfliehen wollen?
    Der Zivilisation und der Moderne! Ich glaube, dass man den ganzen Überfluss gar nicht braucht.
    Der Eintönigkeit! Ich suche vor allem Abwechslung und will deshalb beides: Natur und Kultur, Landleben und Stadt!
    Der Kälte! Und ich meine nicht nur das Wetter, sondern auch die Mentalität!
    Der Langeweile! In manchen ländlichen Gegenden wollte ich nicht tot über dem Zaun hängen.
    Der Enge und der Eile! Auch eine Arbeit, die in der Regel Spaß macht, engt ein!
  • 12
    Und wonach sehnst du dich vor allem?
    Freiheit
    Nightlife
    Abenteuer
    Leidenschaft
    Dolce Vita
article
1476957688
Welche Landschaft passt zu dir?
Welche Landschaft passt zu dir?
In welcher Landschaft würde wohl ein Maler dich sehen? Welche Gegend Europas spiegelt deine Persönlichkeit und deine Sehnsüchte wider? Vielleicht wird ja dein Fernweh geweckt.
http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1476957688/Welche-Landschaft-passt-zu-dir
http://www.testedich.de/quiz44/picture/pic_1476957688_1.jpg
2016-10-20
045H0
Land, Stadt, Kontinent Quizzes

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

bekannt als Schneeleopard ( )
Abgeschickt vor 18 Tagen
185.33.225.33
Warrior cats Namenersteller,bekannt als Schne ( 25.33 )
Abgeschickt vor 18 Tagen
Ich bin der skandinavische Typ,zu 100%!!!
H.W. ( 165.6 )
Abgeschickt vor 26 Tagen
Da bekommt man richtig Lust zu reisen! Ich bin der Irland-Typ!