Was weißt du über Eragon, Saphira und Brom? (Film)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
18 Fragen - Erstellt von: Iankyl - Entwickelt am: - 621 mal aufgerufen

Hallo! Du denkst, du kennst den Film "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" gut und willst wissen, ob das stimmt? Dann beantworte diese Fragen und du wirst es herausfinden.

  • 1
    Hi! Ich wünsche dir viel Spaß beim Eintauchen in dieses Fantasyabenteuer.
    Die erste Frage ist noch leicht:
    Vor vielen Jahren gab es eine Schlacht zwischen den Drachenreiter und fast alle Drachen und Reiter wurden ausgelöscht. Wer riss letztendlich die Macht an sich und herrscht nun über Alagaësia?
  • 2
    Welche Gruppierung oder welches Volk rebellierte gegen den neuen Herrscher? Wo versteckten sie sich danach?
  • 3
    Wie viele Begleiter hat Arya bei ihrer Flucht? Wen oder was hat sie dabei?
  • 4
    Hallo? Bist du noch da? Oder ist die Geschichte zu spannend?
    Mal sehen, ob du auch auf Details achtest: Was genau versucht Eragon zu erlegen, während er im Buckel jagt?
  • 5
    Aus welchem Grund geht Roran, Eragons Cousin, von Zuhause weg?
  • 6
    Nachdem Saphira geschlüpft ist, berührt sie Eragon. An welcher Stelle erscheint sein Drachenmal?
  • 7
    Wer spielt mit seinem Leben, als er öffentlich die Geschichte der Drachenreiter erzählt und Galbatorix beleidigt?
  • 8
    Eragons Onkel Garrow stirbt. Wie?
  • 9
    Kennst du dich mit Drachen aus? Und wie beschreibt Brom Saphira?
  • 10
    Was weckt Eragons Interesse an Arya letztendlich (außer sie selbst natürlich)?
  • 11
    Welche sind die ersten drei Worte in der Alten Sprache, die Eragon von Brom lernt?
  • 12
    Broms Drache wurde von einem Drachenreiter umgebracht. Daraufhin erschlug Brom den Mörder, nahm ihm sein Schwert ab und tötete so auch noch den letzten lebenden Drachen. Wie hieß dieser Drachenreiter und welche Farbe hatte sein Schwert Zar'roc, das nun Brom gehört?
  • 13
    Wie kann man einen Schatten töten?
  • 14
    Wie stirbt Brom? Was macht Saphira nach seinem Tod mit ihm?
  • 15
    Arya wurde von dem Schatten Durza vegiftet. Wie kann sie Eragon, Saphira und Murtagh trotzdem den Weg zeigen?
  • 16
    Murtagh rettete Eragon zweimal das Leben, Eragon revanchierte sich bei der Schlacht. Doch wo und vor wem und wie rettete Murtagh ihn?
  • 17
    Warum kann Eragon den 'Bösen Drachen' von Durza während der Schlacht nicht mit Zar'roc verletzen?
  • 18
    Hey! Das ist die letzte Frage! Noch ein kleines Zitat und du hast es geschafft!

    Was sagt Murtagh als Eragon nach der Schlacht aufwacht und ihn nach Saphira fragt?

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.