Harry Potter (tieferes Verständnis, schweres Quiz)

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Robin - Entwickelt am: - 6.249 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.89 von 5.0 - 36 Stimmen

Dieses Quiz bezieht sich ausschließlich auf die 7 Hauptwerke (keine Filme, keine Ableger). Ich habe mich bewusst für Fragen entschieden, die ich so noch in keinem HP Quiz zuvor entdeckt habe.

  • 1/10
    Was ist Dumbledores erster Rat an Harry?

Kommentare (15)

autorenew

Robin (59156)
vor 56 Tagen
@Torge

Vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Vielleicht schaffe ich es ja mal, ein zweites Quiz zu erstellen und die 1-2 Fragen hier zu überarbeiten.
:)
Torge (63753)
vor 70 Tagen
Hervorragendes Quiz. Schade, dass es nur so wenig Fragen waren.
Gleiche Kritik, wie hier teilweise schon kam: Band 1 beginnt nicht mit Harry, deshalb habe ich da 4 angeklickt^^ Ansonsten war ich bei Neville unsicher, was du hören wolltest, da Unsicherheit ja irgendwie auch passt. Er bleibt schließlich nicht einfach vor dem Portraitloch, weil er Angst hat, alleine dort zu bleiben (unter anderem vor dem blutigen Baron). Vergesslichkeit passt natürlich in jedem Fall, von daher geht das aber noch :)
Bei der Frage zu Bagman ist die Antwort natürlich einfach, aber ich finde sie trotzdem etwas komisch. Immerhin ist er auch ziemlich sicher unschuldig und auch ohne seinen Ruhm bezweifle ich, dass er verurteilt worden wäre (wenn es nach Crouch gegangen wäre, natürlich schon).
Ganz stark finde ich die Fragen 1, 3 und 6. Vor allem bei den letzten beiden muss man mal nachdenken und sich die Szenen wirklich ins Gedächtnis rufen
Robin (59156)
vor 71 Tagen
Aber das träumt ja Harry und bekommt es deshalb mit. Daher ändert sich hier die Erzählperspektive nicht.
⚡️ (64869)
vor 93 Tagen
Im vierten Teil beginnt es auch nicht bei Harry, sondern bei Frank Bryce.
Robin (79580)
vor 117 Tagen
@ametista

Du hast Recht, das habe ich wohl beim Erstellen nicht ganz bedacht ^^

Danke für Deine lobenden Worte :)
ametista (90328)
vor 174 Tagen
Streng genommen beginnt auch Band 1 nicht mit Harry bei den Dursleys, da fast das ganze erste Kapitel aus Sicht von Vernon Dursley VOR Harrys Ankunft bei ihnen erzählt wird. Somit wäre auch Band 1 der erste Band, in dem von Harrys personaler Erzählperspektive abgewichen wird. Ansonsten aber ein sehr schönes Quiz - mal ein paar andere, ungewöhnliche Fragen! :)
Hermes (80225)
vor 479 Tagen
@Tigerin

Ist doch alles soweit richtig. Die Erzählperspektive ändert sich halt zum ersten mal beim Gespräch der beiden Minister. Band 4 beginnt ganz klar mit der Ermordung von Frank Bryce (dass Harry das im Schlaf sieht, ändert nichts daran, dass Harry bei den Dursleys erst im 2. Kapitel vorkommt). Weiterhin ändert der Traum nichts an der Erzählperspektive, also ich kann nicht verstehen, was Du auszusetzen hast? Vielleicht kannst Du das noch einmal genauer erklären? :)
Tigerin (55448)
vor 490 Tagen
Also, wenn es um die Erzählperspektive geht, ist der Anfang vom vierten Band ein Traum von Harry, aber wenn es darum geht, welche Bücher nicht mit Harry bei den Dursleys anfangen, dann ist es egal, dass Harry diesen Traum in seinem Schlafzimmer bei den Dursleys hat.

Interessant...
AkaGirl98 ( von: AkaGirl98)
vor 524 Tagen
Hallo =D
Ein echt guuutes quiz, endlich musste ich mal hirnen ^^ und alles ist richtig, nicht so wie bei anderen Potter Tests
Robin (21491)
vor 553 Tagen
Dankeschön, wenn das Quiz weiterhin so positive Reaktionen hervorruft, mache ich ein zweites.
PrinzessinD (59986)
vor 553 Tagen
Wow! Endlich mal ein Quiz das wirklich schwierig war und nicht so langweilige Fragen beinhaltet. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich musste so richtig nachdenken. Zum Teil waren die Fragen sogar etwas zu schwierig xD (Sodass ich raten musste) was ich aber okay finde. Mach weiter so.
LG
PrinzessinD
Giiny#weasley (18640)
vor 555 Tagen
Achsooo dann hätte ich mal besser die Fragen lesen sollen,sorry
Robin (33944)
vor 557 Tagen
@Giiny#weasly

Du hast Recht, in Band 7 ist es auch nicht Harrys Perspektive. Daher habe ich auch in der Frage geschrieben, wann die Buchreihe diese Perspektive zum ersten mal verlässt.

Danke für euer Lob
Severa Snape (94269)
vor 557 Tagen
hey, sehr gutes quiz, endlich mal was, das tatsächlich schwer war (obwohl ich mich fast schon schäme dass ich die bücher so oft gelesen habe dass ich neun richtige antworten habe) ich musste wirklich nachdenken
Giiny#weasley (46565)
vor 558 Tagen
In Harry potter7 ist es am Anfang auch nicht harrys Perspektive, weil es ja aus beim. Malfoy Marnor war. Trotzdem gutes quiz