Krieg der Gewürze

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
21 Kapitel - 3.683 Wörter - Erstellt von: Sarina und Immy - Aktualisiert am: 2016-11-04 - Entwickelt am: - 2.262 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Der Ursprung dieser FF ist ein Hater namens Senf-Glas, den Sarina und ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen haben xD.
Es geht um ein Glas Senf, das mit seinen Freunden die Pommesbude retten muss.

    1
    VORWORT


    Zu aller erst möchten wir uns bei dem bedanken, der uns zu dieser Idee verholfen hat. Danke Senf-Glas.


    So, jetzt zur FF:
    Das gefährliche Currywurst-Monster treibt sein Unwesen in der Pommesbude. Nur Senf-Glas und seine Freunde können es aufhalten!
    Bei ihrer abenteuerlichen Reise durch die Welt der Lebensmittel treffen sie immer neue Freunde.



    Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge und Ideen für neue Kapitel:)

    Was wir nicht hören wollen ist, dass die FF albern ist. Das wissen wir und wir sind stolz drauf!^^


    Gerne nehmen wir auch Steckbriefe an. Alle Lebensmittel sind erlaubt!


    Hier ist die VORLAGE zum kopieren:

    Name: +Nachname
    Alter:
    Geschlecht:
    Art:
    Charakter:
    Aussehen: keine grünen Radieschen oder blaue Bananen! Sonst könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen ;)
    Lieblingsplatz:
    Gebrauch:
    Sonstiges:



    Viel Spaß beim Lesen wünschen Sarina und Immy!

    2
    ((bold))Senf-Glas((ebold)) Name: Senf-Glas oder einfach nur Senf Alter: 3 Wochen Geschlecht: männlich Art: ein Glas Senf Charakter: abenteuerlich, hu
    Senf-Glas

    Name: Senf-Glas oder einfach nur Senf
    Alter: 3 Wochen
    Geschlecht: männlich
    Art: ein Glas Senf
    Charakter: abenteuerlich, humorvoll, mutig, hilfsbereit, durchgeknallt, manchmal nervig
    Aussehen: wie ein Glas halt aussieht, rotes Etikett auf dem "Senf" steht, trägt eine Brille
    Lieblingsplatz: Gewürzespender
    Gebrauch: Speisen würzen oder als Brotaufstrich
    Sonstiges: /

    3
    ((bold))Ketchup-Flasche((ebold)) Name: Ketchup-Flasche oder einfach nur Ketchup Alter: 1 Monat Geschlecht: männlich Art: eine Flasche Ketchup Charakt
    Ketchup-Flasche

    Name: Ketchup-Flasche oder einfach nur Ketchup
    Alter: 1 Monat
    Geschlecht: männlich
    Art: eine Flasche Ketchup
    Charakter: draufgängerisch, stur, fröhlich, kann auch ernst sein, rebellisch, ehrlich
    Aussehen: rot
    Lieblingsplatz: neben Mayo
    Gebrauch: auf Pommes schmeckt er sehr lecker
    Sonstiges: ist mit Mayo zusammen

    4
    ((bold))Mayo-Tube((ebold)) Name: Mayo-Tube oder einfach nur Mayo Alter: 1 Monat Geschlecht: weiblich Art: eine Tube Mayonnaise Charakter: lieb, charma
    Mayo-Tube

    Name: Mayo-Tube oder einfach nur Mayo
    Alter: 1 Monat
    Geschlecht: weiblich
    Art: eine Tube Mayonnaise
    Charakter: lieb, charmant, etwas schüchtern, durchsetzungsfähig
    Aussehen: Hammer ;)
    Lieblingsplatz: neben Ketchup
    Gebrauch: auf Pommes schmeckt sie sehr lecker
    Sonstiges: ist mit Ketchup zusammen

    5
    ((bold))Gurki((ebold)) Name: Gurki Alter:3 Wochen Geschlecht: ich glaub weiblich Art: Gurke Charakter: Gurkig Aussehen: Grün, lang, trägt eine schwa
    Gurki

    Name: Gurki
    Alter:3 Wochen
    Geschlecht: ich glaub weiblich
    Art: Gurke
    Charakter: Gurkig
    Aussehen: Grün, lang, trägt eine schwarze Ninja-Maske
    Lieblingsplatz: Im Kühlschrank
    Gebrauch: zum essen
    Sonstiges:/

    6
    Kapitel 1 der FF


    Titel: Nur ein Traum
    Handelnde Personen: Senf-Glas, Ketchup-Flasche, Mayo-Tube
    Geschrieben von: ~immy~



    Ich rannte so schnell ich konnte. Als ich mich hastig umdrehte, erblickte ich das hässliche, von scharfer Currysoße triefende Ungeheuer. Das Currywurst-Monster!

    "AHHHHHHH!" Senf-Glas schreckte hoch. Was für ein schrecklicher Alptraum! Aber er wirkte so real...
    Jetzt konnten ihm nur seine beiden besten Freunde helfen: Ketchup-Flasche und Mayo-Tube! Verschlafen tastete er nach dem Lichtschalter, erwischte aber die Softeismaschine. Senf schwang sich aus dem Regal. "Immer muss man hier zu Fuß gehen!" Im Dunkeln tastete er sich zur Fritteuse.
    "Ketchup? Mayo?"
    "Senf, mein gelber Freund! Was gibt's?"
    Ketchup sprang aus dem Regal zu Senf.
    "Ich... ähm... also... es ist schwer zu erklären."
    "Schwer zu erklären ist mein zweiter Vorname!" gab Ketchup an.
    "Ich dachte dein zweiter Vorname wäre Rot?"
    Ketchup verdrehte die Augen. "Jetzt erzähl"
    "Also" fing Senf an, "ich hatte einen Alptraum. Es ging um... das Currywurst-Monster." Das letzte Wort flüsterte er kaum hörbar. Zu seinem Erstaunen fing Ketchup an laut zu lachen. Jetzt kam auch Mayo dazu. "Über was lacht ihr?"
    "Das frage ich mich auch!" meinte Senf und rückte grimmig seine Brille zurecht. "Das Currywurst-Monster!" Ketchup schnappte nach Luft. "Du guckst zu viele Horrorfilme, Senfi!" Mayo prustete los. "Du denkst das gibt's wirklich?" "Ihr seid ja tolle Freunde!" motzte Senf und drehte um. "War doch nicht so gemeint! Ich meine nur... es war doch nur ein Traum." Senf nickte abwesend. "Nur ein Traum, klar."

    7
    Kapitel 2 der FF


    Titel: Eine Erscheinung
    Handelnde Personen: Senf-Glas
    Geschrieben von: Ascona und ~immy~



    Noch ganz versunken über seinen Traum, lief senf glas durch die Pommes bude als er ein geräusch hinter sich hörte. Panisch drehte er sich um und sah ein Schatten an der Wand."AAAAAHHHH" brüllte Senfvglas. "DAS CURRYWURST MONSTER" doch es war nur eine rolle Küchenpapier die einsam hinter der Mikrowelle stand. Langsam beruhigte sich Senfglas doch der schreck hat zur Folge das er dringend auf die Toilette musste. Er lief den Flur entlang und öffnete die Tür. Angewidert ging Senf glas ein paar Schritte zurück und hielt sich die Nase zu. "Ih"


    (TIMESKIP!)


    Schnell flitzte Senf-Glas aus dem stinkenden Zimmer heraus und schloss die Tür zum WC. Er drehte sich um und schaute sich die Pommesbude an. Sie wirkte ungewöhnlich gruselig. Das blaue Neonlicht hatte etwas unheimliches an sich, der sonst so vertraute Geruch von Fett und Gewürzen wirkte auf einmal ganz fremd, die Pommes Frites sahen aus wie salzige Schlangen, die bedrohlich aus der Fritteuse ragten, nur darauf wartend, herauszuspringen und... Nein! Das bilde ich mir doch alles nur ein!
    redete sich Senf ins Gewissen. Wie konnte ein einfacher Traum ihn so verwirren? Er kletterte in seinen sicheren Gewürzspender, um ein Nickerchen zu machen.
    Hoffentlich träume ich nicht wieder vom Currywurst-Monster!
    Mit diesem Gedanken fiel Senf-Glas in einen unruhigen Schlaf.

    8
    ((bold))Harry((ebold)) Name: Harry BoBo Alter: weiß man nicht Geschlecht: männlich Art: Haribo Colerado Charakter: pessimistisch, spießig, hasst fa
    Harry


    Name: Harry BoBo
    Alter: weiß man nicht
    Geschlecht: männlich
    Art: Haribo Colerado
    Charakter: pessimistisch, spießig, hasst fast alles
    Aussehen: so wie auf dem Bild nur halt mit Farbe
    Lieblingsplatz: in der Haribotüte
    Gebrauch: zum essen
    Sonstiges: /

    9
    ((bold))Bonny((ebold)) Name: Bonny Bonbon Alter: 5 Monate Geschlecht: weiblich Art: Bonbon Charakter: süß Aussehen: süß Lieblingsplatz: im Regal,
    Bonny


    Name: Bonny Bonbon
    Alter: 5 Monate
    Geschlecht: weiblich
    Art: Bonbon
    Charakter: süß
    Aussehen: süß
    Lieblingsplatz: im Regal, da wo alle Süßigkeiten stehen
    Gebrauch: zum essen
    Sonstiges: /

    10
    Kapitel 3 der FF


    Titel: Die Reise beginnt
    Handelnde Personen: Senf-Glas, Gurki, Bonny Bonbon
    Geschrieben von: Ascona



    Plötzlich merkte Senfglas daß er leicht wach gerüttelt wurde und öffnete die Augen. Seine sonst so gelbe Farbe wich ihm aus dem Glas, als er in zwei grinsende Gesichter sah. Es waren Gurki und Bonny Bonbon. Senfglas bekam fast einen Herzinfarkt, beruhigte sich aber schnell."Hallo" sagte Gurki." Du brauchst keine Angst vor uns zu haben. Wir sind hier um dir zu helfen, das Curry Wurst-Monster zu vernichten!"


    Erleichtert über zwei neue Freunde stieg Senfglas aus dem Gewürz Regal. Doch halt, hatte er nicht jemanden vergessen? Senfglas sah sich um und entdeckte Harry BoBo, der mitten auf dem Boden lag. "Los harry!" zischte Senfglas," lieg hier nicht so sinnlos rum, helf uns lieber das Currywurst-Monster zu finden." Grummelnd setzte sich Harry in Bewegung. Die Truppe war komplett - Nein. Ketchup und Mayo fehlten noch! Aber würden sie senf überhaupt glauben? Ihnen nicht bescheid zu sagen ist dann wohl die beste Lösung.


    Gemeinsam packten die drei Freunden alles für eine gefährliche Reise zusammen und machten sich auf die Reise. Wehmütig blickte Senf noch einmal auf seine geliebte Pommesbude. Harry, Gurki und Senf machten nach einiger Zeit rast hinter einem Supermarkt. Schläfrig sah senf sich um als er ein leeres Marmeladenglas sah.

    11
    ((bold))Mia((ebold)) Name: Mia Marmelade Alter: halbes Jahr Geschlecht: weiblich, was denn sonst? Art: leeres Marmeladenglas Charakter: zurückhaltend
    Mia

    Name: Mia Marmelade
    Alter: halbes Jahr
    Geschlecht: weiblich, was denn sonst?
    Art: leeres Marmeladenglas
    Charakter: zurückhaltend, nett, ruhig, schüchtern
    Aussehen: siehe Bild
    Lieblingsplatz: ganz oben im Küchenregal
    Gebrauch: wurde nur aufgehoben weil sie so schön aussieht, hat eigentlich garkeinen Gebrauch mehr:'(
    Sonstiges: spricht fließend Französisch

    12
    Kapitel 4 der FF


    Titel: Wo ist Gurki?
    Handelnde Personen: Senf-Glas, Mia Marmelade, Bonny Bonbon, Harry BoBo, Ketchup-Flasche
    Geschrieben von: ~immy~



    Vorsichtig ging Senf-Glas näher an das leere Glas heran. "Entschuldigung?" Tuen Sie sprechen meine Sprache?" Plötzlich sprang das Glas auf, und Senf blickte in zwei hübsche schwarze Augen. "Je suis Mia." Sie lachte. "Anscheinend sprichst du nicht français?" Senf schüttelte den Kopf. Diese Frau war einfach...
    "Unglaublich" flüsterte er kaum hörbar. "Was tust du hier mit deinen Freunden?" wollte sie wissen. Senf berichtete ihr vom Currywurst-Monster und sie hörte ihm aufmerksam zu. Gerade als er fertig war, kam Bonny ins Zimmer gestürmt. "Gurki ist verschwunden!" "Was!" Senf sprang auf. Mia und Senf folgten Bonny nach draußen. "Hier war sie. Ich war nur kurz weg und..." "Die Gewürzgurken!" stellte Senf fest. Eine frische Spur von Essig führte die Freunde zu einem kleinen Kiosk. "Ist sie etwa da drin?" flüsterte Bonny. Senf nickte. "Was wollen die mit ihr?" "Holen wir sie jetzt da raus oder wollt ihr hier noch ein bisschen quatschen?", motzte Harry. Bonny zerrte an der Tür. "Sie klemmt!"


    Während Senf fieberhaft überlegte, wie sie die Tür aufbekommen können, bemerkte er nicht sein Smartphone, das hektisch vibrierte.
    "Hallo?"
    "Senf? Hier ist Ketchup-Flasche. Was ist mit deiner Stimme passiert?"
    "Ich bin nicht Senf."
    "Senf hat ne Freundin? OMG, Senf hat...!"
    "Nein, ich bin nur eine bekannte."
    "Wo ist denn Senf?"
    "Er ist...beschäftigt."
    "Womit?"
    "Ähhhh..."
    Mia warf Bonny einen hilfesuchenden Blick zu. "Senf knackt gerade ein Sicherheitsschloss!" erklärte Bonny knapp. "Er tut was?" "Tuuuut!" rief Bonny ins Mikrofon und drückte ihn weg. "So einfach." Sie drehte sich wieder zu Senf, der erfolgreich den Code entziffert hatte. "Bereit?" Bonny und Mia nickten. Harry zuckte desinteressiert mit den Schultern. Langsam und knarzend öffnete sich die Tür. Das was sich dahinter verbarg, ließ Senf - zum zweiten mal diese Woche - die gelbe Farbe aus dem Glas weichen.

    13
    ((bold))Milky Schoki((ebold)) Name: Milky Schoki Alter: 3 Jahre Geschlecht: männlich Art: Milka Schokolade Charakter: gelangweilt, schlecht gelaunt,
    Milky Schoki

    Name: Milky Schoki
    Alter: 3 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Art: Milka Schokolade
    Charakter: gelangweilt, schlecht gelaunt, höflich
    Aussehen: lila Verpackung mit sich selbst drauf
    Lieblingsplatz: im Süßigkeitenschrank
    Gebrauch: gar keinen, liegt seit 3 Jahren unangerührt im Süßigkeitenschrank
    Sonstiges: ist sehr abwesend

    14
    Kapitel 5 der FF


    Titel: Schlaraffenland
    Handelnde Personen: Senf-Glas, Mia Marmelade, Bonny Bonbon, Harry BoBo, Gurki, Milky Schoki
    Geschrieben von: ~immy~



    "DER HAMMMEEEER!" schrie Bonny und rannte sofort in den Kiosk. Senf verstand die Welt nicht mehr. Der Kiosk war voller Süßigkeiten! Schokolade, Kekse, Zuckerstangen, Bonbons, Kaugummis... und mitten drin Gurki.
    "Gurki, wir dachten dir wäre was passiert!" sagte Senf. "Waff? Wiefo?" fragte Gurki mit vollem Mund. "Das ist das Paradies!" rief Mia und betrat den mit Süßigkeiten überfüllten Raum. "Doof" meldete sich Harry mal wieder zu Wort. "Gurki, du bist rücksichtslos! Was wenn ich einen Herzinfarkt bekommen hätte? Du kannst froh sein, dass du mir ziemlich egal bist." Senf funkelte Harry böse an und Gurki blieb vor Schreck der Mund offen stehen. "Was hast du gesagt! Na warte!" Senf und Bonny hielten mit viel Mühe Gurki fest, die laut schreiend um sich strampelte. "Ruhig, Gurki. Er meint es doch nicht so." "Doch, das tu ich" Harry verließ grummelnd den Kiosk und Gurki beruhigte sich langsam wieder.
    "Erzähl doch erstmal, warum du überhaupt hier bist. Wir dachten die Gewürzgurken haben dich verschleppt" sagte Bonny. Gurki lachte. "Die waren auch eben hier. Richtig nette Leute diese Gewürzgurken." Sie deutete zum Fenster. "Sind vor etwa einer halben Stunde abgehauen mit nem Haufen Milka Schokolade im Schlepptau." Senf und Co. gingen nach draußen, wo tatsächlich Essigspuren und Schokokrümel lagen. Da hörten sie eine leise Stimme: "Hilfe, Hilfe." Senf bewaffnete sich mit einer Zuckerstange und folgte dem Geräusch. "Wer bist DU denn?" Die kleine Milka-Schokolade rappelte sich auf. "Ich bin Milky. Milky Schoki. Und die Gewürzgurken haben mich fallen gelassen!" Bonny ging mitfühlend auf die am Boden kauernde, verängstigte Schokolade zu. "Nicht weinen. Möchtest du vielleicht mit uns kommen?" Milky wischte sich eine Träne aus der Schokolade. "Wohin denn?" "Wir wollen das gefährliche Currywurst-Monster besiegen!" erklärte Gurki. "Da-dafür bin ich doch gar nicht mutig genug" stotterte Milky. "Dann nicht. Wir müssen aber bald weiter, also überleg's dir schnell. Hier ist meine E-Mail Adresse." Senf gab ihm einen kleinen zerknickten Zettel mit der Aufschrift:

    Senf's E-Mail:
    senf-glas@gewürzmail.com


    Milky Schoki bedankte sich und Senf-Glas und seine Freunde machten sich auf den Weg. Auf den Weg in den großen Supermarkt. Auf den Weg zum Currywurst-Monster.

    15
    Kapitel 6 der FF

    Titel: Im Supermarkt
    Handelnde Personen: Senf-Glas, Bonny Bonbon, Harry BoBo, Penny Paprika
    Geschrieben von: Ascona




    Senf und seine Freunde gingen auf die große Tür vom Supermarkt zu. Gurki rüttelte an der Tür. "Mist" sagte sie "abgeschlossen". Bonny dachte nach. "Lasst uns doch durch den Keller rein gehen". Senf stimmte zu. Gemeinsam gingen die Freude um das grosse Gebäude. Plötzlich gab ein altes Brett unter Senf nach, er purzelte in das Loch und verschwand im Dunkeln.
    "SENF" riefen seine Freunde "IST DIR WAS PASSIERT"? "Nein" rief Senf aus der Tiefe" mir geht es gut. Aber kommt runter denn ich habe den Keller gefunden"


    Vorsichtig kletterten die Freude in den dunklen Keller und sahen sich um. "Ich hasse die Dunkelheit." Hörte man Harry Bodo schimpfen. "Es muss doch irgendwo eine Tür geben die zum Supermarkt führt"sagte Senf und schaute sich grübeln um."Wer seit ihr denn"? Ertönte eine Stimme aus einer Ecke. "AAAAHHHH"kreischten die Freude im Chor. Ein leichter umriss zeichnete sich in der Dunkelheit ab. "Habt keine Angst" sagte die Stimme. "ich bin Penny Paprika".

    16
    ((bold))Penny Paprika((ebold)) Name: Penny Paprika Alter: nicht bekannt Geschlecht: weiblich Art: Paprika Charakter: hilfsbereit, freundlich, nett Aus
    Penny Paprika

    Name: Penny Paprika
    Alter: nicht bekannt
    Geschlecht: weiblich
    Art: Paprika
    Charakter: hilfsbereit, freundlich, nett
    Aussehen: gelbe Paprika
    Lieblings Platz: der ganze Supermarkt
    Gebrauch: keinen
    Sonstiges:/

    17
    ((bold))Else Ei((ebold)) Name: Else Ei Alter: 6 Tage (Teenager) Geschlecht: weiblich Art: Hühnerei Charakter: hilfsbereit, fröhlich, energiereich, l
    Else Ei

    Name: Else Ei
    Alter: 6 Tage (Teenager)
    Geschlecht: weiblich
    Art: Hühnerei
    Charakter: hilfsbereit, fröhlich, energiereich, leicht nervig, aufdringlich, neugierig, schnell
    Aussehen: braune Schale, große Augen und Sommersprossen
    Lieblingsplatz: bei ihren 13 Geschwistern
    Gebrauch: 14er Packung für 5€ erhältlich
    Sonstiges: hat 8 Schwestern und 5 Brüder

    18
    Kapitel 7 der FF


    Titel: Wieder neue Freunde
    Handelnde Personen: Senf-Glas, Gurki, Bonny Bonbon, Else Ei
    Geschrieben von: Ascona



    Erleichtert fragten die Freunde ob penny ihnen sagen konnte wie sie in den Supermarkt gelangen können. Penny lachte laut und zeigte auf eine Tür direkt hinter den Freunden .Gemeinsam mit Penny Paprika liefen sie durch das vorratslager des Supermarkt. Als sie an der Tür ankamen drehten sich senf und seine Freunde um, und wollten sich bei penny Paprika bedanken. Doch sie war nicht mehr zu sehen.


    Langsam gingen die Freunde einen langen flur entlang und kamen schließlich an eine Treppe. Neugierig trippelten die Freunde eine Etage höher. Oben angekommen sahen sie mehrere Eier fangen spielen. Senf, Gurki, Mia, Bonny und Harry sahen belustigt zu als plötzlich ein Ei auf sie zukam. "Hallo" sagte das ei"wollt ihr mitspielen"? Die Freunde schütteln den Kopf. "Wir sind hier um die Pommes bude vor dem Currywurst Monster zu retten"erklärte senf glas. Das Ei wollte helfen und führte die Freunde zum Gemüse Abteil. "Ich bin übrigens Else. Else Ei"stellte sich das ei vor. " und das da ist meine Freundin Rita Radieschen. sie kann euch helfen"

    19
    ((bold))Rita Radieschen((ebold)) Name: Rita Radieschen oder einfach nur Rita Alter: 1 Monat Geschlecht: weiblich Charakter: schlagfertig, freundlich,
    Rita Radieschen


    Name: Rita Radieschen oder einfach nur Rita
    Alter: 1 Monat
    Geschlecht: weiblich
    Charakter: schlagfertig, freundlich, aufbrausend, dickköpfig
    Aussehen: rot, nach unten wird sie weiß, hübsche grüne Blätter am Kopf
    Lieblingsplatz: Gemüseabteil im Supermarkt
    Gebrauch: kann man für 2.75€ pro Bündel kaufen
    Sonstiges: beste Freundin von Else

    20
    Kapitel 8 der FF


    Titel: Eiersalat
    Handelnde Personen: Senf-Glas, Bonny Bonbon, Mia Marmelade, Gurki, Rita Radieschen, Else Ei und ihre Geschwister
    Geschrieben von: ~immy~



    Senf und Co. gingen näher an das Radieschen heran. "Wer seid ihr?" wollte es wissen. "Wir sind Senf-Glas, Bonny Bonbon, Gurki Gurke, Mia Marmelade und Harry BoBo" stellte Senf die Gruppe vor. "Sie brauchen deine Hilfe, um das Currywurst-Monster zu besiegen" erklärte Else. Rita Radieschen überlegte lange, bis sie sich endlich umdrehte. "Bevor wir das Currywurst-Monster aufspüren, müssen wir zur Bäckerei. Nur ein frisch gebackenes Weizenbrötchen kann es aufhalten." "Ein was?" fragte Senf verdutzt. "Inwiefern kann uns denn ein Brötchen helfen?" "Das wirst du noch sehen" sagte Rita. "Aber bis zur Bäckerei ist es ein langer Weg. Wollt ihr nicht noch einen Tag bei uns bleiben? Der Supermarkt hat im Moment geschlossen." Senf, Bonny, Mia und Gurki stimmten begeistert zu. Eine Nacht im verlassenen Supermarkt - wie aufregend!


    Frau Ei gab den Freunden Schlafsäcke und Kissen. "Das wird eine richtige Übernachtungsparty!" freute sich Gurki. Senf nickte nachdenklich. Er vermisste seine Freunde und die Pommesbude. Zusammen hatten sie auch immer Übernachtungspartys veranstaltet. Da meldeten sich Else und ihre Geschwister zu Wort und rissen Senf aus seinen Gedanken: "Wir wollen mitkommen!" Senf sah in die Runde. "Je mehr desto besser... ähm... wie heißt ihr denn?" "Erik Ei, Esther Ei, Eris Ei, Evelyn Ei, Emil Ei, Eugen Ei, Ellen Ei,..." "Stop! Das kann ich mir eh nicht merken!" lachte Senf. "Ihr seid alle dabei."

    21
    Kapitel 9 der FF


    Titel: In der Fremde
    Handelnde Personen: Senf-Glas, Gurki Gurke, Bonny Bonbon
    Geschrieben von: Ascona



    In der Nacht konnte Senf nicht schlafen. Unruhig wälzte er sich hin und her, aber keine Chance. Er war hellwach. Schließlich stand er leise auf und schlich zu Gurke und weckte sie und die daneben liegende Bonny. "Pst" flüsterte Senf "weck die anderen nicht. Wir werden uns jetzt auf den Weg machen und gehen zur Bäckerei". Leise schlichen die drei sich aus dem Supermarkt und standen schließlich an einer Straße. "In welche Richtung müssen wir jetzt"? fragte Gurke. Senf überlegte. "Wir gehen in die Richtung" sagte er und zeigte nach rechts.


    Als die Freunde an einer Straßenecke ankamen hörten sie ein wimmern. Irritiert sahen sie sich um und entdeckten eine alte Pommes im rindstein. "Wer bist du denn"? fragte Bonny. Die Pommes sah auf. "Ich bin Paula Pommes" stellte sie sich vor. Senf trat vor und stellte sich vor. "Ich bin Senfglas" sagte er "und das sind Gurke Gurke und Bonny Bonbon. Willst du uns helfen das Currywurst Monster zu besiegen? "


article
1475436889
Krieg der Gewürze
Krieg der Gewürze
Der Ursprung dieser FF ist ein Hater namens Senf-Glas, den Sarina und ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen haben xD. Es geht um ein Glas Senf, das mit seinen Freunden die Pommesbude retten muss.
http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1475436889/Krieg-der-Gewuerze
http://www.testedich.de/quiz44/picture/pic_1475436889_2.png
2016-10-02
4000
Fanfiktion

Kommentare Seite 6 von 6
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Lilly&Mary ( 11794 )
Abgeschickt vor 145 Tagen
Name: Karlos Käshe
Alter: 6 Jahre
Geschlecht: männlich
Art: Käse
Charak ter: stinkig, schnell wütend, nachtragend, schlau
Aussehen: gelber Käse mit Augen
Lieblingsplatz: im Kühlregal
Gebrauch: zum Essen
Sonstiges: kann für 7, 32 € gekauft werden

Name: Rose Rotwein (wird englisch ausgesprochen)
 Alter: 40 Jahre
Geschlecht: weiblich
Art: Rotwein
Cha rakter: total verwöhnte Diva
Aussehen: eine ungeöffnete Flasche rotwein
Lieblingsplatz: im Keller
Gebrauch: wird gesoffen
Sonstiges: kostet 40 €
Paw ( von: Paws )
Abgeschickt vor 163 Tagen
Name: Tom Chillistaek (Tom)
Alter: 12Tage
Geschlecht: männlich
Art: Staek
Charakter: verückt , lustig , manchmal zickig , schlau
Aussehen:
https://t3.ftcdn.net/jpg/00/51/20/82/500 _F_51208207_HyK8RqtKrJLj4T4nT1MBai3pbiJH o5Sw.jpg
Lieblingsplatz: Tiefkühltruhe
Gebrauch: Das essbare Lexikon (Essensratgeber für die Lebensmittel)
Sonstiges: ein warer gentleman
Cooler als alle anderen ( 27210 )
Abgeschickt vor 173 Tagen
Dann eben ohne Kleid? Nur Banane?
~immy~ ( von: _Wölfchen_ )
Abgeschickt vor 173 Tagen
(An deinem Steckbrief ist eigentlich nichts auszusetzen, aber es wird schwer ein Bild von einer Banane im Kleid zu finden. Entschuldigung.)
Cooler als alle anderen ( 09940 )
Abgeschickt vor 174 Tagen
*schmoll*
Na gut... dachte vielleicht das
das die Geschichte etwas humorvoll
machen könnte, aber *schulterzuck*
Is ja nicht mein Problem...
Ascona ( von: Ascona )
Abgeschickt vor 177 Tagen
Wenn du den stecky nicht so übertrieben geschrieben hättest , würden wir dich einbauen. Aber so nicht. Deshalb NEIN
Cooler als alle anderen ( 38397 )
Abgeschickt vor 178 Tagen
Is ja ne coole Idee!
Will auch mitmachen...

Name: Bella von Bananestaude
(Oder einfach nur Bell)
Alter: Eine Lady fragt man nicht
nach ihrem Alter!
Geschlecht: weiblich
Art: Banane
Charakter : arrogant, desinteressiert,
selbstbewusst und selbsterverliebt,
seeeeehr eitel
Aussehen: schlank und elegant, perfekte
Kurven und lange Wimpern, hohe rosane
High Heels und ein rosa Cocktail Kleid,
lange gefärbte schwarze Haare und
reife, gelbe Haut
Lieblingsplatz: vor dem Spiegel
Gebrauch: hübsch aussehen
Sonstiges: fällt mir nicht ein^^

Hoffe ihr schreibt bald weiter.
LG
Cooler als alle anderen
~immy~ ( von: _Wölfchen_ )
Abgeschickt vor 185 Tagen
Schokobär gibt's schon länger.
Ascona ( von: Ascona )
Abgeschickt vor 186 Tagen
Ich fürchte senfglas ist wieder da und nennt sich wohl jetzt schokobär
~immy~ ( von: _Wölfchen_ )
Abgeschickt vor 186 Tagen
Ich hab auch schon nachgesehen und ihn nicht gefunden. Hoffen wir das beste :).
Ascona ( von: Ascona )
Abgeschickt vor 187 Tagen
Da ich sein Profil nicht finden kann denke ich mal das er gesperrt wurde
~immy~ ( von: _Wölfchen_ )
Abgeschickt vor 187 Tagen
Ich glaube es sind Beschwerden eingegangen als er sein Profil erstellt hat. Damit hat er ja seine E-Mail angegeben und konnte gesperrt werden. Ich weiß aber nicht ob er wirklich "weg" ist.
livi2.0 ( von: livi2.0 )
Abgeschickt vor 188 Tagen
Wo ist Senfglas gerade überhaupt?
~immy~ ( von: _Wölfchen_ )
Abgeschickt vor 191 Tagen
(Es wird bald weiter gehen. Schön dass du mitmachst, Sonnenuntergang.)
Sonnenuntergang ( von: Sonnenuntergang )
Abgeschickt vor 192 Tagen
Neeeeeein! Dieser Spinner 🙅
Sonnenuntergang ( von: Sonnenuntergang )
Abgeschickt vor 193 Tagen
Name: Chips-Tüte oder nur Chips
Alter: 17 Chipsjahre
Geschlecht: männlich
Art: Chipstüte
Charakter: cool, misstrauisch, kloppt sich gerne, ein bisschen emotionslos, verrückt
Aussehen: XL-Cipstüte von Funny Frisch, ungarisch, Sonnenbrille und 10cm lange Arme
Lieblingsplatz: Süßwaren-Automat
Gebrauch: um festzustellen, dass der Automat schrott ist 😁
Sonstiges: /
Ascona ( von: Ascona )
Abgeschickt vor 194 Tagen
Leider sind uns die Ideen ausgegangen. Sobald wir wieder welche haben geht es weiter. Gerne könnt ihr auch Anregungen in die Kommentare schreiben
Ascona ( von: Ascona )
Abgeschickt vor 197 Tagen
Geht es hier auch noch mal irgendwann weiter immy?
~immy~ ( von: _Wölfchen_ )
Abgeschickt vor 202 Tagen
(Ich hab nicht sehr viel Zeit und die FF zu Nitscha ist auch noch nicht fertig.)
Ascona ( von: Ascona )
Abgeschickt vor 202 Tagen
Immy wann schreibst du das nächste Kapitel