Sieben Worte für ein Wunder - Ein Schreibwettbewerb

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
6 Kapitel - 677 Wörter - Erstellt von: Torden! - Aktualisiert am: 2016-12-07 - Entwickelt am: - 2.099 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Sieben Worte. Einen Monat Zeit. Schaffst du es, eine mitreißende Geschichte zu schreiben, die ihre Leser überzeugt?

    1
    ((maroon))Hier kommen die wichtigsten Grundregeln:((emaroon)) 1.) Die Geschichte muss selbstgeschrieben sein, der Hauptcharakter sollte von euch stamm
    Hier kommen die wichtigsten Grundregeln:

    1.) Die Geschichte muss selbstgeschrieben sein, der Hauptcharakter sollte von euch stammen.
    2.) Die Geschichte darf alles sein; Fantasy, Krimi, Science Fiction, Abenteuer, Gedichte, usw. Auch Fanfictions sind möglich, aber beachtet bitte Regel Nr. 1.
    3.) Die Geschichte sollte für sich stehen, also nicht Teil einer bereits bestehenden Geschichte sein.
    4.) Nicht mehr als 3000 Wörter
    5.) Alle sieben Wörter müssen darin vorkommen, sie müssen jedoch keine zentrale Rolle spielen.
    6.) Bewertet fair. Niemand wird für seinen Beitrag beleidigt und Kritik sollte immer konstruktiv sein.
    7.) Habt Spaß

    2
    Willkommen an alle, die bis hierhin durchgehalten haben.

    Hier folgen noch einige Anmerkungen für Autoren und Jury:

    Wenn ihr euch entscheidet, einen Beitrag zum Wettbewerb einzureichen, schickt ihr ihn mir auf keinen Fall per Mail. Veröffentlicht eure Geschichte einfach ganz normal auf Testedich.de, aber verlinkt sie hier in die Kommentare. Ich nehme sie dann in das dafür vorgesehene Kapitel auf.
    Vermutlich kann ich euch nicht davon abhalten, aber wenigstens kann ich euch darum bitten: Bewertet nicht eure eigenen Geschichten.

    Bewertet wird hier in den Kommentaren. Euch stehen 10 Punkte zur Verfügung. Ihr könnt einem Autor all eure Punkte geben oder sie auf mehrere verteilen.
    Beispiel:
    Anna (Hier Titel einfügen): 5 Punkte
    Max (Hier Titel einfügen): 3 Punkte
    Julia (Hier Titel einfügen): 2 Punkte

    Ihr dürft nur einmal eure Stimme abgeben, also überlegt es euch eure Punktevergabe gut.

    3
    ((olive))Die sieben heiligen Worte((eolive)) All diese Worte sollten in eurer Geschichte vorkommen: Oktober Libelle Honig Stahl Licht beißen hämmern
    Die sieben heiligen Worte

    All diese Worte sollten in eurer Geschichte vorkommen:

    Oktober

    Libelle
    Honig
    Stahl
    Licht
    beißen
    hämmern
    unbegreiflich

    November:
    Nebel
    Venus
    Brücke
    Toilettenpapier
    essen
    stricken
    bunt


    Sie müssen keine wichtige Rolle spielen, sie sollen einfach nur im Satz vorkommen. Ihre Reihenfolge ist beliebig variierbar. Von mir aus könnt ihr sie auch farbig hervorheben.

    Dezember:
    Zimt
    Pappkarton
    Fenster
    Stroh
    schneien
    summen
    grün


    Januar:
    Ahorn
    Rausch
    Glas
    Karte
    wehen
    verdienen
    feucht


    4
    ((red)) Wichtige Termine((ered)) 06. Januar 2017: Ende der Bewertungsphase (Dezember) 31. Januar 2017: Bis dahin sollte eure Geschichte hierher verlin
    Wichtige Termine


    06. Januar 2017:
    Ende der Bewertungsphase (Dezember)

    31. Januar 2017:
    Bis dahin sollte eure Geschichte hierher verlinkt sein.

    31. Januar 2017:
    Beginn der Bewertungsphase

    06. Februar 2017:
    Ende der Bewertungphase


    5
    ((navy)) Die Links zu den Geschichten((enavy)) ((bold))Oktober ((ebold)) torden!: http://testedich.de/quiz44/quiz/1475244061/Sieben-Worte-für-ein-Wun
    Die Links zu den Geschichten

    Oktober

    torden!: http://testedich.de/quiz44/quiz/1475244061/Sieben-Worte-für-ein-Wunder-Nora

    Romy: http://testedich.de/quiz44/quiz/1477850871/Sieben-Worte-fuer-ein-Wunder-Meine-Geschichte

    November

    Amethyst: http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1479748830/Sieben-Worte-fuer-Wunder-Wahrheit-oder-Luege

    Lilian:
    http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1479760894/7-Worte-für-ein-Wunder-Memories

    Dezember

    Lilian: http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1483097791/7-Worte-für-ein-Wunder-Heiligabend

    6
    ((teal))Die Sieger((eteal)) Hier könnt ihr sehen, wer welche Punktzahl erreicht hat. ((bold))Oktober ((ebold)) Unentschieden zwischen Romy und Torden
    Die Sieger

    Hier könnt ihr sehen, wer welche Punktzahl erreicht hat.

    Oktober

    Unentschieden zwischen Romy und Torden!

    November

    Lilian: 21
    Amethyst: 9

    Klarer Sieg für Lilian bei drei Bewertungen🎆🎉🎆

    Dezember
    Lilian hat konkurrenzlos gewonnen. Ihr könnt ihre Geschichte dennoch bewerten.

article
1475077173
Sieben Worte für ein Wunder - Ein Schreibwettb...
Sieben Worte für ein Wunder - Ein Schreibwettb...
Sieben Worte. Einen Monat Zeit. Schaffst du es, eine mitreißende Geschichte zu schreiben, die ihre Leser überzeugt?
http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1475077173/Sieben-Worte-fuer-ein-Wunder-Ein-Schreibwettbewerb
http://www.testedich.de/quiz44/picture/pic_1475077173_1.jpg
2016-09-28
4000
Fanfiktion

Kommentare Seite 2 von 2
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Lilian* ( von: Lilian* )
Abgeschickt vor 16 Tagen
Stimmt, ich bin auch total froh darüber, dass du das noch weiterführst.
Hoffentlich schreiben diesen Monat wieder einige was. Ich werde wahrscheinlich aussetzen, weil mein Terminkalender ziemlich voll ist und ich nicht viel Zeit haben werde.
Ich bin zwar immernoch der Ansicht, dass Muria und jeder andere sehr wohl eine Chance gegen mich gehabt hätte, aber ich kann andere ja kaum zwingen, ein Kompliment anzunehmen, wenn ich es selber nicht tue.
Also danke.
torden ( von: torden! )
Abgeschickt vor 17 Tagen
Danke Muria. Ich werde den Wettbewerb erst aufgeben, wenn zwei Monate hintereinander keine Geschichten mehr geschrieben werden. Hoffentlich kommen im Januar viele Geschichten zustande.
Vermutlich werde ich selbst keine der Fairness halber mehr schreiben, da ich die Wörter schon davor immer kenne. Außerdem klappt es zeitlich in den nächsten Monaten nicht so gut.
Muria ( von: Murialana )
Abgeschickt vor 17 Tagen
Ich gebe Lilian einen Punkt und die anderen 9 schenke ich torden, weil sie den Schreibwettbewerb immer noch weiterführt.
Die Geschichte war voll schön, ich hatte auch vor, etwas ähnliches zu schreiben, bin aber nicht fertig geworden. Ich hätte gegen Lilian wie es aussieht sowieso keine Chance gehabt.
Romy ( 7.239 )
Abgeschickt vor 18 Tagen
Ich liebe deine Geschichte Lilian, sie hat mich wirklich gerührt. Ich kann nicht anders als dir 10 Punkte zu geben. Es hat mich ein wenig an Magnus erinnert, doch das war positive gemeint. Sie war wunderschön.
Lilian* ( von: Lilian* )
Abgeschickt vor 18 Tagen
Mir ist das egal. Ihr könnt auch einfach schreiben, wie viele Punkte ihr mir geben würdet, unabhängig davon, ob noch jemand mitgemacht hat. Das wäre eine schöne Kritik für mich. :)
torden ( von: torden! )
Abgeschickt vor 19 Tagen
Soll ich Lilian einfach zum Sieger erklären, weil eh kein anderer eine Geschichte für Dezember geschrieben hat, oder wollt ihr dennoch bewerten?
Lilian ( von: Lilia )
Abgeschickt vor 59 Tagen
http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1479760894/7-Worte-fuer-ein-Wunder-Memories
torden ( von: torden! )
Abgeschickt vor 59 Tagen
Ok, danke. Hoffentlich schreibt noch jemand.
Amethyst ( 93.79 )
Abgeschickt vor 59 Tagen
*fuer und Luege.
Und ohne die Lücken
Amethyst ( 93.79 )
Abgeschickt vor 59 Tagen
Okay, hier der Link zu meiner Geschichte:
http://testedich.de/quiz45/quiz/14797488 30/Sieben-Worte-für-ein-Wunder-Wahrheit- oder-Lüge
Amethyst ( 09.41 )
Abgeschickt vor 81 Tagen
@Torden!: Muss man das hier verlinken? Ich kann es nämlich nicht xD
Lilian ( .18.3 )
Abgeschickt vor 81 Tagen
Nächsten Monat nehme ich vielleicht auch teil, wenn ich es zeitlich schaffe.
Hier meine Bewertung:
torden: 5 Punkte
Romy: 5 Punkte
Ich kann mich nicht entscheiden, eure Geschichten sind meiner Meinung nach einfach gleich gut. Ein bisschen ähneln sie sich ja auch, aber irgendwie sind sie auch völlig verschieden. Romys Geschichte erinnert mich ein bisschen an eine andere, die ich mal hier auf testedich gelesen habe.
torden ( 3.165 )
Abgeschickt vor 81 Tagen
Niemand. Lou wollte, aber sie hat die Wörter nicht untergekriegt. Von den anderen hat auch niemand etwas geschrieben.
Lilian ( .18.3 )
Abgeschickt vor 81 Tagen
Wer hat außer Romy und dir noch eine Geschichte geschrieben?
torden ( von: torden! )
Abgeschickt vor 81 Tagen
Morgen ist es soweit: Die Bewertungsphase beginnt. Bitte bewertet fair und achtet auch darauf, ob alle Wörter in den Geschichten vorkommen.
Am 1. November gebe ich 7 neue Wörter an und ihr könnt schon anfangen neue Geschichten zu schreiben, während die Bewertung noch läuft.
Mottenjunges ( 9.178 )
Abgeschickt vor 103 Tagen
Leider nein.
torden ( 0.202 )
Abgeschickt vor 104 Tagen
Leider nein. Es ist ja so gedacht, dass man eine Geschichte auf Testedich.de erstellt, die Leute sie lesen und dann hier in den Kommentaren bewerten.
Wenn ich fragen darf: Warum willst du sie nicht hier veröffentlichen?
Mottenjunges ( 9.178 )
Abgeschickt vor 104 Tagen
Hey! Ich würde auch gerne mitmachen will aber ungern eine Geschichte hier veröffentlichen. Geht das auch anders?
Thymianwurzel ( 9.163 )
Abgeschickt vor 112 Tagen
Ich probiere es mal aus:)
torden ( von: torden! )
Abgeschickt vor 112 Tagen
👍