Der Clan der Edelsteine 2:0

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Fragen - Erstellt von: Geißel - Aktualisiert am: 2016-09-27 - Entwickelt am: - 153 mal aufgerufen

Hi! Das hier ist die Neuerstellung von Mayas Quiz deshalb ist erstmals alles so wie bei ihr und auch die
Hierarchie und so weiter gleich.

    1
    Hallo, manchen von euch kennen mich . Ich bin Maya und hier bist du genau richtig, wenn du so bist wie ich: Kreativ, frech, launisch, temperamentvoll.... - Moment von mir war hier nicht die Rede. Vielmehr von euch. Ihr seid ihr nämlich im sagenumwobenen SteinClan! Dieser Clan hat so viele Besonderheiten und Bräuche, am besten wir gehen alles gemeinsam durch. 

    Die wertvollsten Edelsteine: 
    Saphir 
    Diamant 
    Rubin 
    Smaragd 

    Die Ränge (Edelsteine): 

    Der Diamant: Er ist der Anführer. Der Diamant ist der zweit wertvollste Edelstein in der Geschichte der Katzen. (Zu dem wertvollsten kommen wir noch). Diese Katze muss eine weiße Schwanzspitze haben, als Zeichen des Diamants. Der Anführer muss oft on kommen (mindestens jeden zweiten Tag) 

    Der Rubin: Die Katze, die den Rubin in sich trägt, ist der Zweite Anführer. Der Rubin ist der wertvollste Edelstein, gleich nach dem Diamanten. Diese Katze muss einen rötlich aussehenden Fleck auf ihrem Fell haben, als Zeichen des Rubins. Der Zweite Anführer muss ebenfalls mindestens jeden zweiten Tag on kommen. 

    Der Saphir: Das hier ist der Edelstein der Heilerkatze (auch Sternenkatze genannt). Er ist der wertvollste Edelstein überhaupt und nur besondere Katzen sind dafür geboren, ihn in sich zu tragen. Diese Katze muss blaue Augen haben als Zeichen des Saphirs und mindestens jeden zweiten Tag online kommen. Dieser Rang ist besonders, deswegen, ist er unten noch einmal erklärt. 

    Der Smaragd: Das sind Königinnen. Sie tragen nicht immer den Smaragd in sich, nur dann, wenn sie erfahren, dass sie trächtig sind. Sie werden mit dem Saphir zur Sternen lichtung (wird erklärt) gehen und erhalten dort ihren Smaragd. Werden ihre Junge Schüler, verlieren sie den Smaragd wieder und sind wieder in Besitz ihres Edelsteines als Kriegerin. Königinnen werden mit dem wertvollen Smaragd ausgezeichnet, weil sie als heilig gelten, da sie Junge mit Edelsteinen in sich tragen und gebären. Diese Katzen brauchen keine besonderen Zeichen, da sie zwischen dem Smaragd und ihren Krieger - Edelstein hin und herzwitschen. Komm jeden fünften Tag on. 

    Krieger: Krieger dürfen alle Edelsteine in sich tragen, außer dem Saphir, Rubin und Diamanten. (Smaragd, je nachdem, ob sie trächtig sind). (Ich werde unten noch eine Liste aller Edelsteine schreiben). Bist du Krieger solltest du jeden vierten Tag on kommen, als Mentor widerum jeden dritten. 

    Schüler: Bei deiner Schülerzeremonie, in der Nacht, gehst du mit der Heilerkatze zu der Sternenlichtung. Denn dort erhältst du deinen Edelstein. Bist du Diamant, Saphir oder Rubin, gilts du als heilig und wirst Schüler der Katze, die den Rang bis jetzt besetzt. Bist du dann Krieger, wird die Katze zurücktreten müssen und du nimmst den Rang ein. Komm jeden vierten Tag on. 

    Königin: Bist du trächtig, musst du der Heilerkatze Bescheid geben, die dich an der Sternenlichtung heilig spricht und dir den Smaragd gibt. Komm jeden fünften Tag. 

    Junge: Die Jungen haben zwar ihren Edelstein schon in sich, aber niemand weiß ihn. Deinen Edelstein erfährst du erst bei der Schülerzermonie auf der Sternenlichtung. Komm jeden sechsten Tag online. 

    Älteste: Die Ältesten haben ihre Edelsteine schon sehr lange und daher sind sie meistens zerkratz oder abgebrochen. Komm jeden fünften Tag on. 

    2
    Das wichtigste hier: 

    Die Liste der Edelsteine für Krieger: 

    Achat 
    Alexandrit 
    Amethyst 
    Ametrin 
    Apatit 
    Aquamarin 

    Bernstein 
    Beryll 

    Citrin 

    Demantoid 

    Granat 

    Jade 

    Karneol 
    Kunzit 
    Kyanit 

    Morganit 
    Markasit 

    Opal 

    Peridot 
    Perle 

    Quarz 

    Rosenquarz 

    Sphen 

    Tansanit 
    Topas 
    Türkis 
    Turmalin 

    Zirkon 
    Zultanit 


    Ansonsten hier noch die wichtigsten Erklärungen: 

    Die Sternenlichtung: Die Sternenlichtung ist eine Lichtung, in dessen Mitte ein kleiner Teich ist. Außenrum um den Teich sind alle Edelsteine in winziger Form aufgestellt. Bei der Schülerzermonie geht der Schüler um Mitternacht um den Teich herum und je nachdem welcher Edelstein aufleuchtete, weiß man, welchen Edelstein er beinhaltet. Der Schüler bekommt keinen Stein oder so, aber er hat ihn in sich drin an Stelle eines Herzens und je nachdem wie alt er ist, wirkt sich das Alter auf den Edelstein und somit auf sein äußeres aus. Ist man zum Beispiel Ältester und bekommt eine Narbe, so bekommt der Edelstein einen Riss. Hat die Katze mal eine schwere Verletzung, so bricht ein Stück ab. Und so geht das immer weiter, bis der Edelstein kaputt ist und die Katze somit stirbt. Wenn man trächtig ist, spricht die Heilerkatze um Mitternacht ein heiliges Ritual über die Königin und somit beinhaltet sie den Smaragd. Sind ihre Junge Schüler, so wird das Ritual wieder zurückgenommen und die Kätzin bekommt ihren ehemaligen Edelstein wieder. Auf der Sternenlichtung darf nicht gejagt und gekämpft werden und sie darf einzig und allein von Saphir und Diamant betreten werden. Nur in Begleitung von Saphir oder Diamant dürfen andere Katzen diese Lichtung ebenfalls betreten. 

    Die Heiligsprechung des Saphirs für eine Königin: 

    *legt ihr den Schwanz auf die Schulter* Mit diesen Worten spreche ich dich, (Name), heilig, weil du nun Jungen in dir trägst, die wertvollste Edelsteine enthalten. Du wirst sie gebären und groß ziehen, du wirst sie lieben und auf sie Acht geben. Und sie werden immer ein Teil von dir sein. Nun wirst du von diesem Moment an, bis zu der Schülerzeremonie deiner Jungen, ein Smaragd sein. Der SternenClan möge deinen Pfad als Königin und Smaragd erleuchten. *nimmt den Schwanz weg* 

    Die Entweihung des Saphirs für eine Königin: 

    *legt ihr den Schwanz auf die Schulter* Mit diesen Worten nehme ich den Schleier des SternenClans und das Heil, das über dich ergossen wurde, zurück und gebe dir deinen (Name des Edelsteins) wieder. Du hast deine Jungen ausgetragen und geboren, sie großgezogen und geliebt, doch jetzt sind sie alt genug, alleine ihre Wege zu gehen und du wirst nicht mehr länger die Heilige sein. Der Smaragd wird sicher aufbewahrt werden für weitere Kätzinnen, die dir folgen werden. Möge der SternenClan deinen weiteren Weg hell erleuchten und dir im Leben als Kriegerin folgen. Möge er dir Mut und Stolz geben, wenn du zusiehst, wie deine Jungen Stück für Stück aufwachsen.*nimmt den Schwanz weg* 

    Die Heiligsprechung eines Saphirs für einen Diamanten/Rubin: 

    *legt ihm/ihr den Schwanz auf die Schulter* Mit diesen Worten, spreche ich dich, (Name), heilig, weil du dafür geboren wurdest Anführer/Zweiter Anführer und Diamant/Rubin zu sein. Du trägst diesen wertvollen Edelstein seit deiner Geburt in dir und das nicht zufällig. Der SternenClan hat dich dafür auserwählt, dass du ein Diamant/Rubin bist und von nun an wirst du dafür ausgebildet werden, in Zukunft deinen Clan zu führen, für ihn Entscheidungen zu treffen, ihn aufzubauen, wenn Verzweiflung droht und ihm Mut und Hoffnung machen, wenn Gefahr naht. Erfülle diese Aufgabe, bis der Tod dich von ihr trennt. Möge der SternenClan dich begleiten und dir bei schweren Entscheidungen und Verlusten über Schmerz und Kummer hinweg helfen. *nimmt den Schwanz weg* 

    Die Heiligsprechung eines Saphirs für einen Saphir: 

    *legt ihm/ihr den Schwanz auf die Schulter* Mit diesen Worten spreche ich dich, (Name), heilig, weil du dafür geboren wurdest Heiler und Saphir zu sein. Du trägst diesen wertvollen Edelstein seit deiner Geburt in dir und das nicht zufällig. Der SternenClan hat dich dafür auserwählt, dass du ein Saphir bist und von nun an wirst du dafür ausgebildet werden, in Zukunft deinen Clan zu schützen und Leben der Katzen zu retten, sie zu heilen und zu versorgen, bis der Tod dich von dieser Aufgabe trennt. Möge der SternenClan dir den Weg erhellen, dir bei schweren Verletzungen und Verlusten beistehen und dir Mut machen, wenn du einen Clankameraden nicht retten konntest. *nimmt den Schwanz weg* 

    Diamant/Saphir/Rubin: Hier noch einmal Kurzusammenfassung: Leuchtet bei einem Schüler einer der drei Edelsteine auf, spricht die Heilerkatze ihn heilig und kehrt mit ihm in den Clan zurück, wo er die Katze als Mentor bekommt, die diesen Rang besetzt. Bist du Krieger, steigt die Katze von ihrem Rang und du besetzt ihn. Anführer, Zweite Anführer und Heiler dürfen keine Schüler trainieren, die nicht denselben Edelstein haben. 

    Die Kriegerprüfung: Die Kriegerprüfung besteht wie sonst auch aus Jagd und Kampfprüfung. Bist du einer der drei Edelsteine, so bekommst du neben deiner Jagd und Kampfpfrüfung oder Heilerprüfung noch eine besondere Frage gestellt, die du für dein künftiges Amt wissen musst. Bist du zum Beispiel Diamant, könnte dich der Anführer fragen, was du tun würdest, wenn jemand das Gesetz der Krieger gebrochen hat. 

    Bitte seid vernünftig und werdet nicht alle gleich Diamant, Saphir und Rubin. Im ganzen Clan wird es nur drei Katzen von jedem der drei großen Edelsteine geben. 

    WICHTIG! Gebt einer Katze, die Diamant/Rubin oder Saphir ist, die Chance, diesen Rang auch ausleben zu dürfen. Nicht, dass der/diejenige nur einen Tag Heiler, Anführer oder zweiter Anführer sein durfte, weil gleich ein Schüler kommt und sie/ihn verstößt! Deshalb gibt es im ganzen Clan auch nur drei Katzen die jeweils Saphir/Rubin oder Diamant sein dürfen.

    3
    Ansonsten führt der SteinClan ein ganz normales Leben. 

    Unser Territorium: 
    Unser Territorium besteht aus einem lichten Mischwald, einem kleinen Fluss, einer weiten Wiese und der Sternenlichtung. Jenseits dem Fluss liegt ein hoher Berg. Entpuppt sich eine Katze als böse oder als Verräter wird sie dorthin verbannt und darf nicht mehr zurückkehren. 

    Unser Lager: 
    Das Lager ist gut geschützt von dichten Brombeersträuchern. Für Zeremonien und Namensgebungen springt der Diamant auf einen alten Baumstamm. Rechts und links neben dem Baumstamm sind zwei Kuhlen, die für den Rubin und den Saphir reserviert sind. Hat der Diamant einen Schüler, so darf er mit auf den Baumstamm. Haben der Saphir oder Rubin Schüler, so wird für den Schüler eine weitere Kuhle gegraben. 

    Regeln: 

    -Seid nett zueinander! 
    -Normales Aussehen, außer ihr seid Diamant, Saphir oder Rubin, dann beachtet bitte die kleinen Merkmale. 
    -Steckbriefvorlage beachten! 
    -KEINER KOPIERT MEINEN CLAN, SONST ZEIGE ICH IHN BEI TESTEDICH.DE AN! 
    -Habt Spaß! 
    -Kommt online! Ich will einen aktiven Clan und keinen der so vor sich hin dölpelt! 


    Name: 
    Edelstein: 
    voriger Edelstein: (nur für Königinnen/Smaragde) 
    Geschlecht: 
    Rang: 
    Aussehen: 
    Charakter: 
    Besondere Merkmale: (nur für Saphir/Diamant/Rubin) 
    Gefährte: 
    Junge: 
    Mentor: Ja oder nein 


    Und los geht es!

    4
    Diamant: Funkenstern rostet mit grünen Augen und einer weißen Schwanzspitze

    Schüler des Diamants: bald Frostjunges

    Rubin: Lichtfunke - weiße Kätzin mit einem roten Fleck unterm Augen, bernsteinfarbene Augen frei

    Schüler des Rubins:

    Saphir: Meeresnacht - silbrige Kätzin mit einer blau-grauen Schweifspitze und blauen Augen frei

    Schülerin des Saphirs: Nachtpfote - Kätzin mit tiefschwarzem Fell und blauen Augen frei

    Krieger:
    Kiefernfall - schwarzer Kater mit dunkelblauen Augen und einer weißen Pfote, Turmalin frei
    Mondlicht - schwarze Kätzin mit dunkelblauen Augen, Amethyst frei; Mentorin von Feuerpfote
    Rauchkralle - dunkelbraun getigerter Kater mit hellblauen Augen, Kyanit frei
    Sandblüte - schlanke, sandfarbene Kätzin mit leichter Tigerung, weißen Pfoten und bernsteinfarbenen Augen, Perle frei; Mentorin von Aschenpfote



    Schüler:
    Feuerpfote - kleine, schlanke, feuerrote Kätzin mit leuchtend grünen Augen, Perle frei
    Aschenpfote - weißer, muskulöser Kater mit einer grauen Brust, grauer Schwanzspitze, grauen Pfoten und grauen Ohren, braune Augen, Granat frei
    Rotpfote - Kätzin mit feuerrotem Fell, mintgrünen Augen und weißen Ohren, Feueropal frei
    Himmelspfote - Weiße Kätzin mit goldenen Augen, Mondstein frei

    Smaragde:
    Jungenmutter - wie eine SternenClan Katze

    Junge:
    Frostjunges - weiß -silberner Kater mit eisblauen Augen mit gelben Splittern

    Älteste:


    Die Gefährten:
    Kiefernfall ♥ Lichtfunke

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Geißel ( von: Geißel <3 )
Abgeschickt vor 156 Tagen
(Sorry War im Urlaub und surfte Handy nicht mitnehmen -.-)

Frostjunges:spielt jemand mit mir?
Blaustern ( 11460 )
Abgeschickt vor 171 Tagen
(Darfst du bestimmt :D ♥)

FS:*Jagdpatroullie einteil*...und Bernsteinpfote gehen auf Jagstpatroullie!
Lavendel ( von: Lavendelblüte )
Abgeschickt vor 173 Tagen
(Hey sorry, ich wollte mich bei der ersten Auflage anmelden, muss aber zugeben, dass ich es ganz vergessen habe :( Dafür mach ich es jetzt ^^)

Name: Honigpfote
Edelstein: Bernstein
voriger Edelstein: /
Geschlecht: weiblich
Rang: Schülerin
Aussehen: goldbraun getigertes, mittellanges, flauschiges Fell, buschiger Schweif, blattgrüne Augen mit dunkelgrünen Splittern darin, relativ große Ohren und Pfoten, schlanke und sportliche Figur
Charakter: ist sehr ehrlich, vernünftig und hält sich fast immer an das Gesetz der Krieger, sie hasst Streit und ist eher friedlich, ist auch meist höflich und freundlich zu anderen Katzen
Besondere Merkmale: /
Gefährte: sehr gerne :)
Junge: unbedingt *-*
Mentor: /

(Ich hoffe ich darf mitmachen :D)
Frostjunges ( von: Geißel <3 )
Abgeschickt vor 176 Tagen
(Hey^^)Frostjunges:*hüpfe im Lager herum *
Blaustern ( 32897 )
Abgeschickt vor 177 Tagen
hey :D)
FK:*Mit Könignen unterhalten*
JM:*Mit Funkenstern unterhalten ;D*