Kummerkasten gegen Alles und für Jeden

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 873 Wörter - Erstellt von: Eichhornschweif777 - Aktualisiert am: 2016-11-10 - Entwickelt am: - 3.977 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Schreibt eure Probleme in die Kommis - euch wird geholfen sein!

    1
    In diesem Kummerkasten kann jedem geholfen werden! ((bold))Probleme die angesprochen werden:((ebold)) -Liebe <3 -Schule (Mathe und co.) -Freundscha
    In diesem Kummerkasten kann jedem geholfen werden!

    Probleme die angesprochen werden:

    -Liebe <3

    -Schule (Mathe und co.)

    -Freundschaft

    -Aussehen (Diät, Styling und co.)

    -Mobbing

    -Psychische Probleme

    -Alles andere!;)

    Regeln:

    -Bitte schreibt eure Probleme in die Kommentare (keine E-mails!) und ich werde euch in Kürze antworten.

    -Falls ich mal länger nicht on sein kann, könnt auch ihr Fragen beantworten!

    -Werbung ERLAUBT

    -niemand wird wegen seines Problems gemobbt oder komisch angemacht!

    -Schweigepflicht! (Spaß;))

    2
    Hier liste ich die gängigsten Probleme auf: ((bold))1. Ich werde gemobbt - was tun?((ebold)) Meine Antwort: Mobbing ist immer eine Ansichtssache: Ist
    Hier liste ich die gängigsten Probleme auf:

    1. Ich werde gemobbt - was tun?

    Meine Antwort:
    Mobbing ist immer eine Ansichtssache: Ist es nur eine Hänselei oder schon Mobbing?
    Wenn du das Gefühl hast, ernsthaft gemobbt zu werden, darfst du nicht mehr darauf Rücksicht nehmen, was dir deine Mitschüler angedroht haben.

    z.B.: "Wenn du das petzt, dann gibt's Schläge!"

    Dann musst du dich an eine Vertrauensperson (Lehrer, Eltern etc.) wenden.
    Wenn du aber nur "geärgert" wirst musst du erst mal feststellen können, wieso.
    Wenn du z.B. Wegen deiner Größe gehänselt wirst und es dich ernsthaft beschäftigt, dann kannst du ja eine Tabelle oder so was ausdrucken und schauen, ob du in der Norm bist.
    Außerdem muss man festhalten, dass man meisten geärgert wird, weil man etwas hat, was andere nicht besitzen.
    Bist du vllt intelligenter als viele anderen in der Klasse? Schon sind die anderen eifersüchtig und sie finden immer einen Grund, mit dem sie dich aufziehen können.
    Du musst bedenken, dass Mobbing meist ein Zeichen von Minderwertigkeitsgefühl ist. D.h. Die "Täter" bekommen vllt zu Hause nicht genug Aufmerksamkeit und brauchen in der Schule was zum abreagieren.
    Also Kopf hoch! Am besten ignorieren! Wenn du aber es nicht schaffst, deine Peiniger komplett zu ignorieren, dann kannst du versuchen, jmd. vllt. auf deine Seite zu ziehen. Auch wenn du schüchtern bist: Wenn du dich nicht überwinden kannst du es vergessen! Am besten auf eine auf den ersten Blick sympathische Person zu gehen, die sich aus dem Streit raushält. Sei nett und schreib sie an, o.ä. gib der Person das Gefühl, gemocht und geachtet zu werden!
    Meistens wird Mobbing übrigens erst beendet, wenn ein Täter zum Opfer "rüber wechselt", also auch für "nicht-Opfer":
    Stark bleiben!

    3
    Großer Wettbewerb!

    Werdet Moderator dieser Seite!

    Was kann ein Moderator?

    -er kann dieses Quiz ändern (wenn ihr gewinnt bekommt ihr das Passwort von mir)

    -er darf in allen meinen Quizes Werbung machen (es sind 16 Stück also lohnt es sich)

    -er darf auf dieser Seite moderieren, d.h. unangemessene Nachrichten verwalten, und alle Fragen "offiziell" beantworten

    -er darf eine Frage als "gängig" einstufen und hier rein schreiben

    Es gibt noch mehr Vorteile, die dir aber falls du gewinnst mit geteilt werden.:)
    Bei Fragen könnt ihr sie mir in den Kommentaren stellen!

    Wie kann man mitmachen? Wer kann mitmachen?

    Voraussetzung zum mitmachen:

    -schon seit 1 Monat auf testedich.de aktiv sein (dann weiß ich sicher, dass ihr schon paar Kontakte geknüpft habt und euch auskennt)

    -Ein kleines bisschen crazy sein;)



    Mitmachen:

    -schreibt solch einen Steckbrief in die Kommis:-

    Alter: (Kind, Teenager, Erwachsen)
    Das mag ich: (lesen, Filme, Pizza, etc.)
    Erfahrungen mit Problemen: (Hab mal einen Streit geschlichtet, habe meiner Freundin aus dem Mobbing rausgeholfen etc.)

    -dann werdet ihr warten müssen, bis jemand sich mit einem neuen "Problem" auf der Seite meldet.
    Ich werde euch je nach Alter (wenn ihr ein Kind seit dann natürlich etwas leichteres) ein Problem zuordnen.

    Auswertung und Co.

    -je nach Originalität und Qualität der "Lösung" werde ich einen Gewinner bestimmen.

    -Wenn 10 Teilnehmer sich gemeldet haben geht es los!

    -Bitte seit mir nicht böse, wenn ihr den "Job" nicht bekommt...Ich werde im Laufe der Zeit noch mehr Stellen vergeben!;)



article
1474213835
Kummerkasten gegen Alles und für Jeden
Kummerkasten gegen Alles und für Jeden
Schreibt eure Probleme in die Kommis - euch wird geholfen sein!
http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1474213835/Kummerkasten-gegen-Alles-und-fuer-Jeden
http://www.testedich.de/quiz44/picture/pic_1474213835_1.png
2016-09-18
4000
Fanfiktion

Kommentare Seite 9 von 9
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Aschenrose ( von: Aschenrose )
Abgeschickt vor 5 Tagen
@Fuchsherz

Also, in diesem Fall ist Freundin1 im Unrecht. Wenn du zu Freundin2 hältst wird sin sicher beleidigt sein. Ehrlich gesagt ist so jemand , der keinen Spaß verträgt und Co.keine richtige Freundin. Ich und meine beste Freundin ärgern uns andauernd und lachen darüber ( wir sind beide verliebt also ja XD) . Ich denke immer noch sie ist Leinwand richtig wahre Freundin. Vielleicht mögt hr euch ja....Aber...naja....sorry ....
Fuchsherz ( 94.31 )
Abgeschickt vor 5 Tagen
@Nachtrose:
Du Arme! Wenn sie nicht verstehen, dass du wirklich schlimm dran bist, dann solltest du vielleicht jemanden zu dir nach Hause einladen. Sie werden dich nicht vergessen haben, schließlich bist du immer noch Teil der Klasse. Aber es ist wirklich schlimm, sich ausgeschlossen zu fühlen. Vielleicht solltest du einen Schüler davon informieren und vielleicht tut es ihnen ja leid

LG Fuchsherz
Fuchsherz ( 94.31 )
Abgeschickt vor 5 Tagen
Hallo(:

Ich habe ein Problem, das nicht ganz mich betrifft, aber meine beiden Freundinnen. Wir waren zusammen auf einer anderen Schule, bis wir dann endlich zusammen in eine Klasse kamen. Meine Freundin1 prahlt gerne und ist echt kindisch, will nur Aufmerksamkeit auf sich lenken. Meine Freundin2 ist wirklich witzig und nett und ich mag sie viel lieber. Leider sind die beiden verfeindet, da Freundin1 so empfindlich ist und es nicht verträgt, wenn ich auch mal etwas mit Freundin2 mache. Dann sagt Freundin1, dass Freundin2 wirklich schlimm ist und eine Lügnerin. Als ich und Freundin2 uns einmal an der Bushaltestelle ein wenig über sie lustig gemacht haben, weil sie in einem Jungen verknallt ist, ist sie sofort heulend nach Hause gerannt. Es war wirklich keine Beleidigung, wir haben nur ein wenig über sie gekichert. Dann rufen die Eltern von Freundin1 meinen Eltern an und sagen ich sollte bestätigen, was Freundin1 ihnen gesagt hat. Anscheinend hatte sie ihren Eltern erzählt, dass Freundin2 sie schlagen würde und sie dauernd beleidigen würde, sie und ihre Familie. Das stimmte aber gar nicht! Und das habe ich ihr auch gesagt, aber sie sagte, das wäre passiert, als ich nicht da war. Dabei haben sie sich doch nur durch mich kenngelernt. Und jetzt bekam Freundin2 Ärger, weil die Eltern von Freundin1 sie angerufen haben. Und ich weiß nicht, mit wem ich mich abgeben soll. Freundin2 mag ich viel lieber, aber Freundin1 ist sooooo kindisch! Und wieso ruft sie dann einfach Mami und Papi, ich meine, so erwachsen müsste man sein um wenigstens das allein regeln zu können!

Ich weiß nicht, zu wem ich halten soll!???
Amethyst ( 25.76 )
Abgeschickt vor 11 Tagen
@~Sunny~: Vielen Dank, dass du für mein RPG Werbung machst :)
Eichhornschweif777 ( von: Eichhornschweif777^^ )
Abgeschickt vor 26 Tagen
http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1482584029/Die-coolesten-WaCa-Namen-Teil-2
Eichhornschweif777 ( von: Eichhornschweif777^^ )
Abgeschickt vor 28 Tagen
http://www.testedich.de/quiz45/quiz/1482153754/Liebst-du-ihn-oder-findest-du-ihn-nur-suess#
Sternenglanz ( 4.244 )
Abgeschickt vor 30 Tagen
Hallo, wenn ihr warriorcats verrückt seid, dann ist das genau das richtige für euch: http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1477751012/RPG-Stamm-der-goldenen-Sonne-Stamm-des-silbernen-Mondes

Schaut doch einfach mal vorbei^^ es ist ein sehr aktives RPG, doch neue Mitglieder sind sehr erwünscht 😜
~Sunny~ ( von: ~Sunny~ )
Abgeschickt vor 32 Tagen
Hm....
Achja, wenn Werbung ERLAUBT ist, nutz ich das gleich mal:

http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1478265013/Das-Half-Blood-Hill-RPG

Schaut doch mal vorbei!)
Marleen ( 9.191 )
Abgeschickt vor 42 Tagen
Ich hab ja auch nicht gesagt, das wir das einzige thema sind, sonder ein sehr beliebtes Gesprächsthema, und nein, es gibt momentan nicht mehr Paare, Mr ne Schule ist nicht sonderlich groß. Es ist eine kleine Realschule. Wir sind 2 Klassen in unserer Jahrgangsstufe, und ja, die ganze Schule war wirklich über trieben, aber wir werden wirklich von Leuten angesprochen, die die ich kaum kenne
~Sunny~ ( von: ~Sunny~ )
Abgeschickt vor 42 Tagen
@Nachtrose: Ich hab jetzt schon ziemlich lange darüber nachgedacht. Mein Tipp: Wenn deine Freunde dir wirklich wichtig sind, dann sag ihnen, welchen Ausmaß deine Krankheit wirklich hat. Wenn sie es immer noch nicht kapieren, und du dich einfach nicht mehr wohl bei ihnen fühlst: Such dir neue Freunde. Das klingt jetzt erst einmal ziemlich hart und auch etwas schwer, aber was bleibt die sonst übrig? Den Rest deines Lebens unglücklich und unter Freunden sein, die dich nicht verstehen? Ich weiß eh nicht, ob du das Schuljahr nicht vielleicht sogar wiederholen musst (soll jetzt nichts gegen deine Schulischen Leistungen sein^^), aber wenn du bloß ein mal pro Woche zur Schule gehst? Ich glaube, dann wäre es eh besser, wenn du die Schule wechselst. Quasi ein Neuanfang. Also, das sind nur meine Vorschläge, ich kenn mich nicht so aus in solchen Gebieten (ich bin fast nie krank) und, ja. Ich hoffe ich könnte dir ein kleines Bisschen helfen....
@ Marleen: Sag den anderen, die dich ansprechen, das sie sich mit ihrem eigenen Liebeskram beschäftigen sollen. Es fällt mir sowieso schwer, zu glauben, das ihr das einzige Gesprächsthema des ganzen Jahrgangs seid. Es gibt doch bestimmt noch mehr Paare.
Eichhorni ( 3.207 )
Abgeschickt vor 43 Tagen
Ja ist es.

Liebe Nachtrose,
bitte bedenke dass wahrscheinlich keiner von uns volljährig ist. Dein Problem grenzt über unser Vermögen du helfen. Hier musst du dich unbedingt einer erwachsenen Vertrauens Person zuwenden!
Da keiner von uns je in einer Situation war wie du fällt es mir schwer dir zu helfen...😔
Tut mir leid.
😘Eichhornschweif777
Nachtrose ( von: Nachtrose????? )
Abgeschickt vor 44 Tagen
Ist das noch aktiv?????????????????????
Marleen ( 9.191 )
Abgeschickt vor 45 Tagen
(*NAGUT, ich mag ihn wirklich^^)
Marleen ( 9.191 )
Abgeschickt vor 45 Tagen
Warum antwortet mir keiner *traurig* inzwischen geht das Gerücht, das wir beide zusammen sind in der ganzen Schule um. Wir sind Gesprächsstoff für Klatsch inf Tratsch Nummer 1. ich will das nicht!!! Nacht ich mag ihn wirklich, aber ich will nicht dass das die gesamte Schule weiß. Jetzt sprechen mich schon Leute an, die ich kaum kenne! Ich will nicht das das jeder weiß. Er hat mich zwar gefragt, ob wir zusammen sein wollen, und ich habe ja gesagt,😄 aber wir haben beschlossen, das wir das bis auf weiteres geheim halten. Wir wollen das Gerede beide nicht. Hilfe!!!😭😡😠
Nachtrose ( .2.23 )
Abgeschickt vor 49 Tagen
Hallo Leute,ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich bin wie schon gesagt nicht in der Schule, und meine Klassenkameraden haben mich irgendwie total vergessen. Ich kann einfach nie mitreden, und sie bemerken nicht, wie sie mich ausschließen. Woher ich das weiß? Ich gehe einmal pro Woche in die Schule. Ich glaube auch nicht das sie begreifen, wie es bei mir zuhause abläuft und wie schlimm die Krankheit ist die ich habe. Ich will jetzt nicht wie ein Jammerlappen klingen, aber die Krankheit die ich habe ist so schlimm das meine Mutter mich nicht mehr als eine halbe Stunde zuhause alleinlässt. Ich habe es meinen Klassenkameraden schon gesagt wie es abläuft, aber sie wollen es nicht begreifen. Sie begreifen nicht, das jede Sekunde, Minute oder Stunde meine letzte sein könnte. Bitte hilft mir, ich bin am verzweifeln!
Nachtrose
Eichhornschweif777 ( 3.207 )
Abgeschickt vor 50 Tagen
Hey Amethyst, du bist dabei! Falls du die Stelle bekommst werde ich dich informieren😘
Mistaken ( 78.35 )
Abgeschickt vor 53 Tagen
Ups, Falscher Name. Ich schreib grade vom Handy einer Freundin und habe vergessen zu ändern...
schemer ( 78.35 )
Abgeschickt vor 53 Tagen
Ich habe ihn schon öfters gefragt warum er etwas gesagt hat, aber er gibt mir nie eine ordentliche Antwort, weil es meistens keinen Grund gibt. Es istjetzt fast schon 4 Jahre so, aber es ist einfach keine Besserung in sicht. Ich mag es selber nicht, dass ich meinen eigenen Vater hasse, aber ich kann nichts dagegen tun. Wenn es doch nur besser werden würde...
Aber danke für eure Antworten!
Nachtrose ( .15.9 )
Abgeschickt vor 53 Tagen
@Mistaken ich verstehe dich. Ich bin in so einer ähnlichen Situation, bloß das sich jetzt alles bessert. Ich würde auch nicht wollen mit Mama oder so zu reden, besonders wenn sie verheiratet sind. Frag ihn mal, wieso er dich anschnauzt oder schlecht gelaunt ist. Du bist schließlich sein/e Tochter/Sohn.
Nachtrose
Delfinglanz ( von: Delfinglanz )
Abgeschickt vor 54 Tagen
@Mistaken, hmm schwierige Situation, meine Eltern sind geschieden mein Vater ist sehr jähzornig und ich habe zum Glück nicht viel mit ihm zu tun! Aber schau dir im Internet vlt mal um die Nummer eines Jugendamtes und ruf die heimlich an oder du legst die Karten offen auf den Tisch und dagst deiner Mutter was los ist da du dasaber nicht willst ist es besser du gesht zur Polizei wenn er mal handgreiflich werden sollte oder suchst dir eine Beratungsstelle im Internet..

Aber bevor du dies tust lass dir nochmal klar werden: Vielleicht hat dein Vater ja eine schwere Situation oder möchte das du immer seine kleine bleibst. Dagegen kannst du ihn nichts vorwerfen denn Eltern können manchmal nerven. Vielleicht redest du mal mit deinem Vater in ruhe

Hoffe ich konntr dir helfen ;)