Springe zu den Kommentaren

Ankh-Morpork - Ein Rpg

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
9 Fragen - Erstellt von: Torden! - Aktualisiert am: 2016-10-28 - Entwickelt am: - 8.873 mal aufgerufen

Du liebst Terry Pratchett genauso sehr wie ich?
Dann tauche ein in die faszinierendste Stadt des Multiversums. Gehe mit der Stadtwache auf Streife, bediene die Klacker, lass dich in den Schatten ausrauben. Alles ist möglich; sogar die Näherinnengilde und ein Studium an der Unsichtbaren Universität.

    1
    ((big))Die Stadt ((ebig)) An der mittwertigen Seite des Runden Meeres liegt Ankh-Morpork in den Ausläufern der Sto-Ebene. Die Stadt wird vom Fluss An
    Die Stadt

    An der mittwertigen Seite des Runden Meeres liegt Ankh-Morpork in den Ausläufern der Sto-Ebene. Die Stadt wird vom Fluss Ankh - ein zähes und stickende Gewässer - geteilt. Auf der einen Seite das noble Anke, auf der anderen Seite das verkommene Morpork. In der Mitte des Flusses liegt die Götterinsel.
    Meistens regnet es in Ankh-Morpork und man kann froh sein, wenn es Wasser ist. Oft fallen auch Frösche und Sardinendosen vom Himmel.
    Die Stadt stinkt erbärmlich, häufig lauern dunkle Gestalten in Ecken und eine Leiche braucht Stunden, um im Fluss zu versinken.
    Das Oberhaupt der Stadt ist der Patrizier Lord Vetinari. Um die Verbrechensrate zu dezimieren, legalisiert er kurzer Hand die Diebes- und die Assasinengilde.

    Das waren jetzt erstmal die wichtigsten Fakten.

    Dieses Rpg ist tot! Bitte nicht mehr anmelden!
    Wer mich aus anderen Rpgs kennt, sollte bitte nicht weiterlesen. Es ist zu seinem eigenen besten und er würde sich sonst selbstspoilern.

    2
    ((red))Regeln ((ered)) 1. Ihr dürft maximal drei Charaktere pro Spieler haben. Diese müssen dann aber auch regelmäßig geschrieben werden und minde
    Regeln
    1. Ihr dürft maximal drei Charaktere pro Spieler haben. Diese müssen dann aber auch regelmäßig geschrieben werden und mindestens einer von ihnen ist männlich.
    2. Niemand ist mit den Charakteren aus den Büchern verwandt.
    3. Niemand ist perfekt. Jeder Charakter hat Schwächen und keiner ist OP.
    4. Kommt so oft wie möglich on. Zwei Wochen unentschuldigtes Fehlen werden mit Entfernung aus dem Rpg und Skorpiongrube geahndet.
    5. Werbung nur mit meiner Erlaubnis.
    6. Fragt, bevor ihr einen anderen Charakter tötet.
    7. Mobbing und Beleidigungen, sowie Ausgrenzung sind außerhalb des Rpgs verboten. Erst landet ihr in der Skorpiongrube, wenn ihr euch dann nicht bessert, werdet ihr entfernt.
    8. Bitte kopiert dieses Rpg nicht
    9. Schreibt "Überwald" wenn ihr die Regeln gelesen habt.

    "reden"
    *tun*
    //denken//
    (Privat)

    3
    ((maroon))Gesetze und Verordnungen der Stadt Ankh-Morpork ((emaroon)) 1. Jeder hat die Freiheit alles zu tun - auch die Freiheit Konsequenzen zu trage
    Gesetze und Verordnungen der Stadt Ankh-Morpork

    1. Jeder hat die Freiheit alles zu tun - auch die Freiheit Konsequenzen zu tragen!
    2. Pantomimen (inkl. Lebende Statuen) sind innerhalb der Stadtmauern verboten.
    3. Nur die Diebesgilde darf stehlen. Sie hinterlässt dem Opfer eine Quittung, sodass er sein Eigentum bei der Gilde auslösen kann.
    4. Nur die Assasinengilde darf töten. Dafür benötigt sie jedoch einen Auftrag.
    5. Öffentliches Sichanbieten mit amorösen Absichten oder laszive Zurschaustellung gegen Entgeld ohne gültige Lizenz der Näherinnengilde ist verboten.

    (Punkt 3; 4 und 5 sind im Rpg möglich, nur müsst ihr dann mit der Stadtwache, dem Zorn der Diebesgilde und den der Näherinnengilde rechnen.)

    4
    ((green))Spielbare Spezien ((egreen)) Ankh-Morpork ist ein Chaos der Kulturen. Hier sind einige, aber nicht alle Spezien aufgelistet, die ihr spielen
    Spielbare Spezien

    Ankh-Morpork ist ein Chaos der Kulturen. Hier sind einige, aber nicht alle Spezien aufgelistet, die ihr spielen könnt. Nicht dabei sind: Banshees, Vampire, Werwölfe, Anthropomorphe Personifizierung, Golems, Wasserspeier und schwarze Männer. Sie sind nicht dabei, da sie in Ankh-Morpork relativ selten sind und teilweise recht schwer zu schreiben sind. (Wasserspeier 16:30: Sitze und starre das Haus gegenüber an; 16:59 kratze mich; 19:21 starre das Haus gegenüber an) Falls ihr mehr als drei Argumente aufbringen könnt, warum ihr eine nicht spielbare Spezies spielen könnt, werden wir darüber verhandeln.
    Hier kommen nun die spielbaren Spezien:

    Mensch: dürfte klar sein

    Trolle: sehr groß, sehr stark. Je kälter es ist, desto klüger werden sie. Männliche Trolle heißen wie das Gestein, aus dem sie bestehen. Weibliche Trolle tragen die Namen von Edelsteinen, bestehen aber nicht daraus. Es gibt nur einen diamantenen Troll, der nicht als Charakter zur Verfügung steht. Er ist der König aller Trolle.

    Zwerge: Klein, etwa eins zwanzig groß. Beide Geschlechter sehen durch ihre Rüstungen und Bärte exakt gleich aus. Das macht Partnerwahl und Fortpflanzung schwierig. Zwerge sind sehr kriegerisch und erst seit Kurzem akzeptieren sie, dass sich einige Zwerge als Zwerginnen outen. Auch dir Feindschaft mit den Trollen lockert sich allmählich.

    Zombies: Untote, die nur durch Köpfen und Feuer auszuschalten sind. Anerkannte Mitglieder der Gesellschaft.

    Igors: Ein Volk aus unheimlichen Dienern und wahnsinnigen Ärzten, die alle Igor oder weiblich Igorina heißen (im Rpg nummeriert ihr euch durch). Ihre herausragenden medizinischen Kenntnisse nutzen sie dazu, ihre Körper ständig zu optimieren. Sind freundlich, hilfsbereit und pflichtbewusst.

    Goblins: Sehen aus wie eine Kreuzung aus Wolf und Affe, nur gehen sie auf zwei Beinen und haben keinen Schwanz. Galten lange als Abschaum, doch ihr schlechter Ruf verflüchtigt sich langsam, seitdem sie als intelligente Spezies anerkannt wurden.

    Die-Wir-sind-die-Größten: Ein ausschließlich männliches Volk (Zumindest bei mir, weil lauter Keldas einfach unrealistisch sind.). Etwa 20cm groß, sehr stark, rothaarig, blaue Tätowierungen am ganzen Körper und ein Dickschädel so dick, dass man damit Menschen ausknocken kann.

    5
    ((olive))Professionen ((eolive)) Zauberer: nur menschliche Männer. Leben und studieren in der Unsichtbaren Universität. Sind meistens fett und inkom
    Professionen

    Zauberer: nur menschliche Männer. Leben und studieren in der Unsichtbaren Universität. Sind meistens fett und inkompetent.

    Wächter: Die Stadtwache nimmt jede Spezies und jedes Geschlecht. Niemand steht am Anfang höher als ein Obergefreiter. Gebt bei eurem Steckbrief, das Wachhaus an, in dem ihr arbeitet.

    Diebesgilde: Stiehlt und jagt Diebe ohne gültige Lizenz

    Assasinengilde: begeht Auftragsmorde. (Bitte nicht so viele Assasinen)

    Näherinnengilde: beschäftigt sich nur sehr selten, eigentlich nie, mit Nähen, sondern mit lustvolleren Künsten.

    Alchemistengilde: beschäftigt sich mit Chemikalien und sprengt regelmäßig ihr Gildenhaus in die Luft.

    Bettlergilde: Bettelt und bestraft Bettler ohne Lizenz

    Gilde der Fuhrleute und Kutscher: Fährt Dinge von A nach B

    Narrengilde: Widmet sich dem toternsten Geschäft des Witzemachens

    Anwaltsgilde: Bürokraten unter der Leitung eines Zombies

    Kaufmannsgilde: Handelt und ist für Import/Export zuständig, sowie für Tourismus.

    Post: kümmert sich um Briefe und Päckchen

    Großer Strang: bedient das weite Netz der Klacker, die via Licht Nachrichten von einem Punkt zum anderen schicken. (Goblins willkommen)

    Waffenschmiede: schmieden Waffen. Trolle und Zwerge gern gesehen.

    Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus Ankh-Morporks Ökonomie. Falls ihr euch für einen anderen Beruf entscheidet, ist das völlig in Ordnung.

    6
    ((navy))Steckbriefvorlage ((enavy)) Name: Alter: Geschlecht: (für Zwerge freiwillig) Spezies: Beruf/Profession: Wohnort: (Stadtteile: Schatten, Tolle
    Steckbriefvorlage
    Name:
    Alter:
    Geschlecht: (für Zwerge freiwillig)
    Spezies:
    Beruf/Profession:
    Wohnort: (Stadtteile: Schatten, Tolle Schwestern, Sirupminenstraße, usw.)
    Aussehen: (ganze Sätze)
    Charakter: (ganze Sätze)
    Fertigkeiten: (Maximal 6)

    7
    ((purple))Meine Steckbriefe ((epurple)) Name: Korporal Jorika Trotzbein Alter: 26 Geschlecht: weiblich Spezies: Mensch Beruf: Wächterin (Aussicht auf
    Meine Steckbriefe

    Name: Korporal Jorika Trotzbein
    Alter: 26
    Geschlecht: weiblich
    Spezies: Mensch
    Beruf: Wächterin (Aussicht auf Beförderung zum Feldwebel)
    Wohnort: Tolle Schwestern, Extempelgasse 9
    Aussehen: Sie ist 1, 79m groß und hat blonde Haare und blaue Augen. Ihre Schultern sind breit und ihre sommersprossige Nase war bereits mehrmals gebrochen.
    Charakter: Sie ist eher eine ruhier Person und meistens gut drauf. Dafür ist sie aber auch besserwisserisch und hat eine brutale Ader. Außerdem kommt sie durch ihre Ehrlichkeit etwas taktlos rüber.
    Fertigkeiten: Kneipenschlägereinen auflösen/anfangen/mitprügeln; trinkfest; gute Singstimme; organisieren, Faustkampf

    Name: Vom-Uhrwerk-das-Messing
    Alter: 12 (mittleres Alter für einen Goblin)
    Geschlecht: männlich
    Spezies: Goblin
    Beruf: Klacker am Klackerturm Richtung Pseudopolis
    Wohnort: Im Klackerturm
    Aussehen: Selbst für einen Goblin ist er schmächtig. Er hat eine breite Nase, dunkelgraue Fell und große Füße
    Charakter: Seine Gewitzheit grenzt an Verschlagenheit, aber er ist sehr freundlich und loyal. Doch er ist auch feige und schnell beleidigt. Er wirkt auf viele unschuldig, ist es aber nicht.
    Fertigkeiten: klettern; lügen, orientieren, flinke Finger, Wartung des Klackerturms

    8
    ((teal))Eure Steckbriefe ((eteal)) (Einfach in die Kommentare) Name: Leelee Sturmreiter Alter: 25 Geschlecht: weiblich Spezies: Mensch Profession: Ass
    Eure Steckbriefe
    (Einfach in die Kommentare)

    Name: Leelee Sturmreiter
    Alter: 25
    Geschlecht: weiblich
    Spezies: Mensch
    Profession: Assasine
    Wohnort: Schatten
    Aussehen: Ich bin nur 1, 60m groß und habe rote Haare, die bis zu den Knien gehen. Meine Augen sind grün-grau und ich bin zierlich.
    Charakter: Ich bin meist ruhig und rede nicht so viel. Wenn ich einen Auftrag habe, bring ich es schnell und sauber zur Sache und lasse es meistens wie einen Unfall oder Selbstmord aussehen. Ich zeige wenig Gefühle, bin sadistisch und sarkastisch. Außerdem habe ich Höhenangst und hasse Spinnen.
    Fertigkeiten: Morde nach Unfall oder Selbstmord aussehen lassen, trinkfest, schnell, präzise auf Körperstellen zielen und treffen

    Name: Arichen Hortensiensaat
    Alter: 24
    Geschlecht: weiblich
    Spezies: Mensch
    Beruf/Profession: Alchemie
    Wohnort: Hide Park, Nichtsostraße
    Aussehen: Wo fang ich an, dunkelbraun Haare, die ich immer zu einem losen Zopf zusammen mach. Passend dazu noch haselnussbraune Augen und ein schmales Gesicht. Nicht zu groß und nicht zu klein bin ich auch. Die Figur ist auch im Durchschnitt.
    Charakter: Tja, ich bin recht wechselhaft. Oft aber fröhlich und etwas überdreht, aber dabei selten unhöflich. Ich geh den meisten nur auf die Nerven.
    Fertigkeiten: weiß was sie mischen kann, kennt ihre Materialien, kennt ihre Rezepte

    9
    ((bold))Schwarzes Brett ((ebold)) Wer spielt wen: Leelee = Leelee Sturmreiter Arichen = Arichen Hortensiensaat Wer fehlt schon länger: Sonstige Ankü
    Schwarzes Brett

    Wer spielt wen:
    Leelee = Leelee Sturmreiter
    Arichen = Arichen Hortensiensaat



    Wer fehlt schon länger:


    Sonstige Ankündigungen:
    Leelee ist beigetreten
    Arichen ist beigetreten
    Neo wurde rausgeschmissen

    Wegen mangelnden Teilnehmern wird dieses Rpg vorerst auf Eis gelegt. Dennoch schaue ich jeden Tag vorbei, ob sich vielleicht doch jemand dafür interessiert. Falls sich wieder Leute anmelden, wird das Rpg reaktiviert.

    Kein Rpg muss aussterben!

    PS: Vorallem nicht dieses. Es ist das erste und einzige Pratchett-Rpg auf Testedich.de und ich habe viel Herzblut hineingesteckt.

article
1474047162
Ankh-Morpork - Ein Rpg
Ankh-Morpork - Ein Rpg
Du liebst Terry Pratchett genauso sehr wie ich? Dann tauche ein in die faszinierendste Stadt des Multiversums. Gehe mit der Stadtwache auf Streife, bediene die Klacker, lass dich in den Schatten ausrauben. Alles ist möglich; sogar die Näherinnengilde ...
http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1474047162/Ankh-Morpork-Ein-Rpg
http://www.testedich.de/quiz44/picture/pic_1474047162_1.jpg
2016-09-16
7060
Bücher

Kommentare (372)

autorenew

Simon ( von: torden!)
vor 159 Tagen
Okay
Lynn (55391)
vor 159 Tagen
Ja, wäre besser so.
Simon ( von: torden!)
vor 159 Tagen
Sagen wir ihm, er soll sich zügeln?
Lynn (55391)
vor 159 Tagen
Ja, das stimmt, mit so einer Fähigkeit werden die Kämpfe eindeutig langweiliger.
Simon ( von: torden!)
vor 159 Tagen
Ich finde er übertreibt mit seinen Fähigkeiten. 10 Pflanzenkrieger erschaffen und kämpfen lassen und Bäume mal eben auf 50m wachsen zu lassen ohne geschwächt zu sein ist zu OP.
Bei den Rüstungen, den Körperteilen und den Chips dachte ich mir, dass dort vielleicht die Technokinese und die FähigkeitenBeeinflussung des AdD gegen wirkt. Aber ob das dann auch für unsere Wächter gilt, müssen wir noch entscheiden
Lynn (55391)
vor 159 Tagen
Ich weiß nicht, allgemein kann er schon ganz schön viel, aber ich mein mit Knochenkontrolle hätte er auch Heiler werden können. Metallbändigen sollte doch eigentlich auch bedeuten, dass er zum Beispiel die Beschützer der Armee kontrollieren kann, da sie ja eine Rüstung haben, oder? Aber am schlimmsten finde ich Pflanzen Kontrolle, davon gibt es an diesem Ort nämlich reichlich und das bringt ihm einen großen Vorteil.
torden ( von: torden!)
vor 160 Tagen
Was hältst du von Eriks Fähigkeiten?
Lynn (55391)
vor 162 Tagen
Okay, danke.
Simon ( von: torden!)
vor 162 Tagen
Habe mich vertippt. Die Person muss nicht zwangsläufig durch seine Hand fallen, doch der Prozess ist sehr schmerzhaft und kann auch zum Tod führen. Überlebt die Person ihn, ist sie danach nicht mehr dieselbe.
Simon ( von: torden!)
vor 162 Tagen
Hatte mir überlegt, wenn tatsächlich mal jemand direkt durch seine Hand fällt, kann er all seine Fähigkeiten übernehmen. Die Person stirbt davon zwar nicht würde aber starke psychische Probleme haben.
Es gibt noch Möglichkeiten den Chip loszuwerden, dafür braucht müssten nur die Fähigkeiten clever kombiniert werden. Ihr kommt bestimmt selbstdrauf.
Lynn (55391)
vor 162 Tagen
Ja, mach das so.
Simon ( von: torden!)
vor 162 Tagen
Aber eher ein kleines. Er muss sich ja erstmal dran gewöhnen.
Lynn (55391)
vor 162 Tagen
Cool, daran habe ich auch schon gedacht.
Simon ( von: torden!)
vor 162 Tagen
Erdbeben?
Simon ( von: torden!)
vor 163 Tagen
Okay
Lynn (55391)
vor 163 Tagen
Ich würde sagen Erde und Telekinese und du?
Simon ( von: torden!)
vor 163 Tagen
Welche Fähigkeiten geben wir ihm?
Keiko: Erde und Eis beherrschen
Bob: Feueratem, Eisatem, Telekinese, Fliegen
Simon ( von: torden!)
vor 163 Tagen
Ja. Übrigens habe ich immer das Gefühl, dass Lilian doch mitliest
Lynn (64593)
vor 163 Tagen
Ja, das stimmt, außerdem wäre es sonst ein wenig auffällig.
Simon ( von: torden!)
vor 164 Tagen
Wenn jemand stirbt, sollte er vielleicht doch nur ein oder zwei Fähigkeiten übernehmen. Wenn man es nämlich hochrechnet, ist er jetzt schon Gott.