Ankh-Morpork - Ein Rpg

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
9 Fragen - Erstellt von: Torden! - Aktualisiert am: 2016-10-28 - Entwickelt am: - 7.377 mal aufgerufen

Du liebst Terry Pratchett genauso sehr wie ich?
Dann tauche ein in die faszinierendste Stadt des Multiversums. Gehe mit der Stadtwache auf Streife, bediene die Klacker, lass dich in den Schatten ausrauben. Alles ist möglich; sogar die Näherinnengilde und ein Studium an der Unsichtbaren Universität.

    1
    ((big))Die Stadt ((ebig)) An der mittwertigen Seite des Runden Meeres liegt Ankh-Morpork in den Ausläufern der Sto-Ebene. Die Stadt wird vom Fluss An
    Die Stadt

    An der mittwertigen Seite des Runden Meeres liegt Ankh-Morpork in den Ausläufern der Sto-Ebene. Die Stadt wird vom Fluss Ankh - ein zähes und stickende Gewässer - geteilt. Auf der einen Seite das noble Anke, auf der anderen Seite das verkommene Morpork. In der Mitte des Flusses liegt die Götterinsel.
    Meistens regnet es in Ankh-Morpork und man kann froh sein, wenn es Wasser ist. Oft fallen auch Frösche und Sardinendosen vom Himmel.
    Die Stadt stinkt erbärmlich, häufig lauern dunkle Gestalten in Ecken und eine Leiche braucht Stunden, um im Fluss zu versinken.
    Das Oberhaupt der Stadt ist der Patrizier Lord Vetinari. Um die Verbrechensrate zu dezimieren, legalisiert er kurzer Hand die Diebes- und die Assasinengilde.

    Das waren jetzt erstmal die wichtigsten Fakten.

    2
    ((red))Regeln ((ered)) 1. Ihr dürft maximal drei Charaktere pro Spieler haben. Diese müssen dann aber auch regelmäßig geschrieben werden und minde
    Regeln
    1. Ihr dürft maximal drei Charaktere pro Spieler haben. Diese müssen dann aber auch regelmäßig geschrieben werden und mindestens einer von ihnen ist männlich.
    2. Niemand ist mit den Charakteren aus den Büchern verwandt.
    3. Niemand ist perfekt. Jeder Charakter hat Schwächen und keiner ist OP.
    4. Kommt so oft wie möglich on. Zwei Wochen unentschuldigtes Fehlen werden mit Entfernung aus dem Rpg und Skorpiongrube geahndet.
    5. Werbung nur mit meiner Erlaubnis.
    6. Fragt, bevor ihr einen anderen Charakter tötet.
    7. Mobbing und Beleidigungen, sowie Ausgrenzung sind außerhalb des Rpgs verboten. Erst landet ihr in der Skorpiongrube, wenn ihr euch dann nicht bessert, werdet ihr entfernt.
    8. Bitte kopiert dieses Rpg nicht
    9. Schreibt "Überwald" wenn ihr die Regeln gelesen habt.

    "reden"
    *tun*
    //denken//
    (Privat)

    3
    ((maroon))Gesetze und Verordnungen der Stadt Ankh-Morpork ((emaroon)) 1. Jeder hat die Freiheit alles zu tun - auch die Freiheit Konsequenzen zu trage
    Gesetze und Verordnungen der Stadt Ankh-Morpork

    1. Jeder hat die Freiheit alles zu tun - auch die Freiheit Konsequenzen zu tragen!
    2. Pantomimen (inkl. Lebende Statuen) sind innerhalb der Stadtmauern verboten.
    3. Nur die Diebesgilde darf stehlen. Sie hinterlässt dem Opfer eine Quittung, sodass er sein Eigentum bei der Gilde auslösen kann.
    4. Nur die Assasinengilde darf töten. Dafür benötigt sie jedoch einen Auftrag.
    5. Öffentliches Sichanbieten mit amorösen Absichten oder laszive Zurschaustellung gegen Entgeld ohne gültige Lizenz der Näherinnengilde ist verboten.

    (Punkt 3; 4 und 5 sind im Rpg möglich, nur müsst ihr dann mit der Stadtwache, dem Zorn der Diebesgilde und den der Näherinnengilde rechnen.)

    4
    ((green))Spielbare Spezien ((egreen)) Ankh-Morpork ist ein Chaos der Kulturen. Hier sind einige, aber nicht alle Spezien aufgelistet, die ihr spielen
    Spielbare Spezien

    Ankh-Morpork ist ein Chaos der Kulturen. Hier sind einige, aber nicht alle Spezien aufgelistet, die ihr spielen könnt. Nicht dabei sind: Banshees, Vampire, Werwölfe, Anthropomorphe Personifizierung, Golems, Wasserspeier und schwarze Männer. Sie sind nicht dabei, da sie in Ankh-Morpork relativ selten sind und teilweise recht schwer zu schreiben sind. (Wasserspeier 16:30: Sitze und starre das Haus gegenüber an; 16:59 kratze mich; 19:21 starre das Haus gegenüber an) Falls ihr mehr als drei Argumente aufbringen könnt, warum ihr eine nicht spielbare Spezies spielen könnt, werden wir darüber verhandeln.
    Hier kommen nun die spielbaren Spezien:

    Mensch: dürfte klar sein

    Trolle: sehr groß, sehr stark. Je kälter es ist, desto klüger werden sie. Männliche Trolle heißen wie das Gestein, aus dem sie bestehen. Weibliche Trolle tragen die Namen von Edelsteinen, bestehen aber nicht daraus. Es gibt nur einen diamantenen Troll, der nicht als Charakter zur Verfügung steht. Er ist der König aller Trolle.

    Zwerge: Klein, etwa eins zwanzig groß. Beide Geschlechter sehen durch ihre Rüstungen und Bärte exakt gleich aus. Das macht Partnerwahl und Fortpflanzung schwierig. Zwerge sind sehr kriegerisch und erst seit Kurzem akzeptieren sie, dass sich einige Zwerge als Zwerginnen outen. Auch dir Feindschaft mit den Trollen lockert sich allmählich.

    Zombies: Untote, die nur durch Köpfen und Feuer auszuschalten sind. Anerkannte Mitglieder der Gesellschaft.

    Igors: Ein Volk aus unheimlichen Dienern und wahnsinnigen Ärzten, die alle Igor oder weiblich Igorina heißen (im Rpg nummeriert ihr euch durch). Ihre herausragenden medizinischen Kenntnisse nutzen sie dazu, ihre Körper ständig zu optimieren. Sind freundlich, hilfsbereit und pflichtbewusst.

    Goblins: Sehen aus wie eine Kreuzung aus Wolf und Affe, nur gehen sie auf zwei Beinen und haben keinen Schwanz. Galten lange als Abschaum, doch ihr schlechter Ruf verflüchtigt sich langsam, seitdem sie als intelligente Spezies anerkannt wurden.

    Die-Wir-sind-die-Größten: Ein ausschließlich männliches Volk (Zumindest bei mir, weil lauter Keldas einfach unrealistisch sind.). Etwa 20cm groß, sehr stark, rothaarig, blaue Tätowierungen am ganzen Körper und ein Dickschädel so dick, dass man damit Menschen ausknocken kann.

    5
    ((olive))Professionen ((eolive)) Zauberer: nur menschliche Männer. Leben und studieren in der Unsichtbaren Universität. Sind meistens fett und inkom
    Professionen

    Zauberer: nur menschliche Männer. Leben und studieren in der Unsichtbaren Universität. Sind meistens fett und inkompetent.

    Wächter: Die Stadtwache nimmt jede Spezies und jedes Geschlecht. Niemand steht am Anfang höher als ein Obergefreiter. Gebt bei eurem Steckbrief, das Wachhaus an, in dem ihr arbeitet.

    Diebesgilde: Stiehlt und jagt Diebe ohne gültige Lizenz

    Assasinengilde: begeht Auftragsmorde. (Bitte nicht so viele Assasinen)

    Näherinnengilde: beschäftigt sich nur sehr selten, eigentlich nie, mit Nähen, sondern mit lustvolleren Künsten.

    Alchemistengilde: beschäftigt sich mit Chemikalien und sprengt regelmäßig ihr Gildenhaus in die Luft.

    Bettlergilde: Bettelt und bestraft Bettler ohne Lizenz

    Gilde der Fuhrleute und Kutscher: Fährt Dinge von A nach B

    Narrengilde: Widmet sich dem toternsten Geschäft des Witzemachens

    Anwaltsgilde: Bürokraten unter der Leitung eines Zombies

    Kaufmannsgilde: Handelt und ist für Import/Export zuständig, sowie für Tourismus.

    Post: kümmert sich um Briefe und Päckchen

    Großer Strang: bedient das weite Netz der Klacker, die via Licht Nachrichten von einem Punkt zum anderen schicken. (Goblins willkommen)

    Waffenschmiede: schmieden Waffen. Trolle und Zwerge gern gesehen.

    Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus Ankh-Morporks Ökonomie. Falls ihr euch für einen anderen Beruf entscheidet, ist das völlig in Ordnung.

    6
    ((navy))Steckbriefvorlage ((enavy)) Name: Alter: Geschlecht: (für Zwerge freiwillig) Spezies: Beruf/Profession: Wohnort: (Stadtteile: Schatten, Tolle
    Steckbriefvorlage
    Name:
    Alter:
    Geschlecht: (für Zwerge freiwillig)
    Spezies:
    Beruf/Profession:
    Wohnort: (Stadtteile: Schatten, Tolle Schwestern, Sirupminenstraße, usw.)
    Aussehen: (ganze Sätze)
    Charakter: (ganze Sätze)
    Fertigkeiten: (Maximal 6)

    7
    ((purple))Meine Steckbriefe ((epurple)) Name: Korporal Jorika Trotzbein Alter: 26 Geschlecht: weiblich Spezies: Mensch Beruf: Wächterin (Aussicht auf
    Meine Steckbriefe

    Name: Korporal Jorika Trotzbein
    Alter: 26
    Geschlecht: weiblich
    Spezies: Mensch
    Beruf: Wächterin (Aussicht auf Beförderung zum Feldwebel)
    Wohnort: Tolle Schwestern, Extempelgasse 9
    Aussehen: Sie ist 1,79m groß und hat blonde Haare und blaue Augen. Ihre Schultern sind breit und ihre sommersprossige Nase war bereits mehrmals gebrochen.
    Charakter: Sie ist eher eine ruhier Person und meistens gut drauf. Dafür ist sie aber auch besserwisserisch und hat eine brutale Ader. Außerdem kommt sie durch ihre Ehrlichkeit etwas taktlos rüber.
    Fertigkeiten: Kneipenschlägereinen auflösen/anfangen/mitprügeln; trinkfest; gute Singstimme; organisieren, Faustkampf

    Name: Vom-Uhrwerk-das-Messing
    Alter: 12 (mittleres Alter für einen Goblin)
    Geschlecht: männlich
    Spezies: Goblin
    Beruf: Klacker am Klackerturm Richtung Pseudopolis
    Wohnort: Im Klackerturm
    Aussehen: Selbst für einen Goblin ist er schmächtig. Er hat eine breite Nase, dunkelgraue Fell und große Füße
    Charakter: Seine Gewitzheit grenzt an Verschlagenheit, aber er ist sehr freundlich und loyal. Doch er ist auch feige und schnell beleidigt. Er wirkt auf viele unschuldig, ist es aber nicht.
    Fertigkeiten: klettern; lügen, orientieren, flinke Finger, Wartung des Klackerturms

    8
    ((teal))Eure Steckbriefe ((eteal)) (Einfach in die Kommentare) Name: Leelee Sturmreiter Alter: 25 Geschlecht: weiblich Spezies: Mensch Profession: Ass
    Eure Steckbriefe
    (Einfach in die Kommentare)

    Name: Leelee Sturmreiter
    Alter: 25
    Geschlecht: weiblich
    Spezies: Mensch
    Profession: Assasine
    Wohnort: Schatten
    Aussehen: Ich bin nur 1,60m groß und habe rote Haare, die bis zu den Knien gehen. Meine Augen sind grün-grau und ich bin zierlich.
    Charakter: Ich bin meist ruhig und rede nicht so viel. Wenn ich einen Auftrag habe, bring ich es schnell und sauber zur Sache und lasse es meistens wie einen Unfall oder Selbstmord aussehen. Ich zeige wenig Gefühle, bin sadistisch und sarkastisch. Außerdem habe ich Höhenangst und hasse Spinnen.
    Fertigkeiten: Morde nach Unfall oder Selbstmord aussehen lassen, trinkfest, schnell, präzise auf Körperstellen zielen und treffen

    Name: Arichen Hortensiensaat
    Alter: 24
    Geschlecht: weiblich
    Spezies: Mensch
    Beruf/Profession: Alchemie
    Wohnort: Hide Park, Nichtsostraße
    Aussehen: Wo fang ich an, dunkelbraun Haare, die ich immer zu einem losen Zopf zusammen mach. Passend dazu noch haselnussbraune Augen und ein schmales Gesicht. Nicht zu groß und nicht zu klein bin ich auch. Die Figur ist auch im Durchschnitt.
    Charakter: Tja, ich bin recht wechselhaft. Oft aber fröhlich und etwas überdreht, aber dabei selten unhöflich. Ich geh den meisten nur auf die Nerven.
    Fertigkeiten: weiß was sie mischen kann, kennt ihre Materialien, kennt ihre Rezepte

    9
    ((bold))Schwarzes Brett ((ebold)) Wer spielt wen: Leelee = Leelee Sturmreiter Arichen = Arichen Hortensiensaat Wer fehlt schon länger: Sonstige Ankü
    Schwarzes Brett

    Wer spielt wen:
    Leelee = Leelee Sturmreiter
    Arichen = Arichen Hortensiensaat



    Wer fehlt schon länger:


    Sonstige Ankündigungen:
    Leelee ist beigetreten
    Arichen ist beigetreten
    Neo wurde rausgeschmissen

    Wegen mangelnden Teilnehmern wird dieses Rpg vorerst auf Eis gelegt. Dennoch schaue ich jeden Tag vorbei, ob sich vielleicht doch jemand dafür interessiert. Falls sich wieder Leute anmelden, wird das Rpg reaktiviert.

    Kein Rpg muss aussterben!

    PS: Vorallem nicht dieses. Es ist das erste und einzige Pratchett-Rpg auf Testedich.de und ich habe viel Herzblut hineingesteckt.

article
1474047162
Ankh-Morpork - Ein Rpg
Ankh-Morpork - Ein Rpg
Du liebst Terry Pratchett genauso sehr wie ich? Dann tauche ein in die faszinierendste Stadt des Multiversums. Gehe mit der Stadtwache auf Streife, bediene die Klacker, lass dich in den Schatten ausrauben. Alles ist möglich; sogar die Näherinnengilde ...
http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1474047162/Ankh-Morpork-Ein-Rpg
http://www.testedich.de/quiz44/picture/pic_1474047162_1.jpg
2016-09-16
7060
Bücher

Kommentare Seite 20 von 20
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Simon ( von: torden! )
Abgeschickt vor 7 Tagen
Ja, können wir machen.
Lynn ( 7.239 )
Abgeschickt vor 7 Tagen
Auf den nächsten dann?
Simon ( von: torden! )
Abgeschickt vor 7 Tagen
Das dauert vielleicht einen Tag und dann verschwindet der Effekt wieder. Und ich würde es auf einen anderen Tag im Rpg verschieben.
Lynn ( 7.239 )
Abgeschickt vor 7 Tagen
Interessant, gute Idee, vielleicht die Beeren, aber wie werden wir sie wieder zurück tauschen,
Simon ( von: torden! )
Abgeschickt vor 7 Tagen
Aus irgendeinem Grund -was falsches gegessen oder so- tauschen wir die Fähigkeit mit demjenigen, den wir zuletzt berührten.
Romy ( 7.239 )
Abgeschickt vor 9 Tagen
Danke.
Nyra ( von: torden! )
Abgeschickt vor 9 Tagen
Nyra hat das Messer vom TyPen, Marcel, den wir gekidnappt haben. Also gibt es auch belastende Beweise
Romy ( 7.239 )
Abgeschickt vor 9 Tagen
Danke, ist gebongt, super Idee.
Nyra ( von: torden! )
Abgeschickt vor 9 Tagen
Der Supermarkt gehört zur selben Kette wie der Baumarkt, den wir auf der Suche nach Lunas Entführer zerstört haben. Das wissen wir aber nicht. Die Angestellten aber schon und bei der Post hängen auch Fahndungsbilder von Lici, Skyla und mir aus. Nyra wird sich von der Gruppe absondern und vom Sicherheitsdienst festgenommen und der Polizei übergeben. Sie wird in U-Haft wegen folgenderAnklagepunkte gesteckt: Schwere Sachbeschädigung, Körperverletzung, Angriff von Polizisten, Entführung, Diebstahl, Illegales Campieren, Einbruch und illegalen Waffenbesitz (Polizei sieht im Bogen ein Gewehr.)
Mission: Nyra aus der ZelLe im Polizeirevier holen
Lynn ( 7.239 )
Abgeschickt vor 15 Tagen
Okay.
Simon ( von: torden! )
Abgeschickt vor 15 Tagen
Ist mir ziemlich egal. Überrasch uns.
Lynn ( 7.239 )
Abgeschickt vor 15 Tagen
Okay, hast recht und welche nehmen wir denn jetzt?
Simon ( von: torden! )
Abgeschickt vor 15 Tagen
Unterwegs macht vielleicht mehr Sinn
Lynn ( 7.239 )
Abgeschickt vor 15 Tagen
Ist mir egal, was würdest du bevorzugen?
Simon ( von: torden! )
Abgeschickt vor 15 Tagen
Okay. Werden wir noch im Lager angegriffen oder schon unterwegs?
Lynn ( 7.239 )
Abgeschickt vor 15 Tagen
Ja, das habe ich mir auch gedacht und vielleicht vier Wunschsteine?
Simon ( von: torden! )
Abgeschickt vor 15 Tagen
Wie viele Wunschsteine wird es geben?
Simon ( von: torden! )
Abgeschickt vor 15 Tagen
Am besten nicht Frost. Auch wenn es interessant wäre zu Segen was Janesha tut.
Lynn ( 7.239 )
Abgeschickt vor 15 Tagen
Achso okay, also ich hatte die Idee zwei Bestien zu nehmen, also Drachen, welche ist mir egal.
Simon ( von: torden! )
Abgeschickt vor 15 Tagen
Ich hab das hier übrigens zum Abschuss freigegeben. Kann sein das es in den nächsten Tagen gelöscht wird.