Springe zu den Kommentaren

Mad World

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 423 Wörter - Erstellt von: Ch3shir3_c37 - Aktualisiert am: 2016-09-15 - Entwickelt am: - 239 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Eigentlich ist diese Welt ziemlich seltsam

    1
    Sicher denkst du, diese Welt wäre normal. Du denkst, sie ist doch nichts Spezielles. Eigentlich ist dieses Leben sogar langweilig.
    Es fängt an, wenn wir klein sind. Als Kinder haben wir Zeit. Können spielen. Doch schon hier kommt diese seltsame Welt mit ihren Regeln....
    Rede nicht zu viel sonst nervst du.
    Rede nicht so wenig sonst bist du arrogant .
    Iss nicht soviel, iss nicht so wenig. Schlaf nicht zu viel, spiele nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Hör auf zu lachen. Es ist nicht alles lustig. Warum lachst du nie?

    Du kommst in die Schule. Und ab jetzt wird es schwer. Sorg dafür, dass die anderen dich mögen. Sei nicht zu schlau, sei nicht zu dumm.
    Du bist eine Heulsuse oder du bist kaltherzig. Du wechselst die Schule. Du musst jetzt mehr lernen. Ab der 5. Klasse.
    Mach deine Hausaufgaben, egal wie viel Zeit es dich kostet. Und vergesse nicht, mach nichts falsch. Es ist egal wie erschöpft du bist, es ist egal wie viel Lebenszeit du verlierst.
    Studiere, such dir einen Job, Arbeite. Jeden Tag. Du darfst nicht aufhören. Du wirst krank? Das geht auch vorüber. Bald kannst du weitermachen.

    Irgendwann bist du alt. Du bist fertig. Das System braucht dich nicht mehr. Und du fragst dich: Wo ist mein Leben hin? Habe ich es genossen? Hatte ich Spaß?
    Diese Frage wird sich jeder Mal stellen. Die Antwort hängt von dir ab.
    Du kannst dieser Welt nicht entkommen, aber dein Leben ist zu schade es wegzuwerfen. Du bist nicht alleine in dieser verrückten Welt. Mehr als 7 Milliarden Menschen leben in ihr. Selbst wenn du dich alleine fühlst. Es gibt immer jemanden, der dich versteht. Der dasselbe durchmacht.
    Gib nicht auf. Such weiter. Du findest diese Person. Habe Spaß. Denn, ist es nicht irgendwie lustig, wie alle versuchen nach den Regeln zu leben? Ist es nicht irgendwie traurig?
    So ist diese 'verrückte Welt'.
    Einfach unverständlich.
    Einfach unerklärlich.
    Mad World...

Kommentare (0)

autorenew