Allgemeinbildung

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Stephan - Entwickelt am: - 4.199 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Dies ist mein erstes Quiz. Es soll die Allgemeinbildung testen und ist mit Fragen aus verschiedenen Bereichen gespickt. Viel Spaß!

  • 1
    Zum Einstieg etwas leichtes: Was ist die Hauptstadt von Spanien?
  • 2
    Nach dem Thema Internationales kommen wir nun zum Thema Geschichte: In welcher Stadt war die Völkerschlacht, in der Napoleon geschlagen wurde und in der heute noch das sogenannte Völkerschlachtsdenkmal steht?
  • 3
    Nun Fußball: Wer war 1903 der erste vom DFB ernannte deutsche Meister?
  • 4
    Politik: Wer war der erste deutsche Bundeskanzler?
  • 5
    Nun zum Thema Rechtschreibung: Eine Anschaffung ist eine ...?
  • 6
    Was bedeutet "anankastisch"?
  • 7
    Die Kartoffel wird in Deutschland viel gegessen, doch von welchem Kontinent stammt die Knolle?
  • 8
    Die "Reyes Católicos" wie sie in Spanien genannt werden haben Christopher Columbus seine Reise finanziert. Doch wie hieß das Schiff auf dem er fuhr?
  • 9
    Bier ist das Lieblingsgetränk der Deutschen! Doch seit wann gilt das Reinheitsgebot?
  • 10
    Zu guter Letzt etwas demographisches: Welches Bundesland hat die meisten Einwohner?

Kommentare (0)

autorenew