Springe zu den Kommentaren

Sachsen-Witze

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Kapitel - 387 Wörter - Erstellt von: Klettenpfote - Aktualisiert am: 2016-09-08 - Entwickelt am: - 1.195 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

ACHTUNG! Diese Witze sind halb auf sächsisch! Schaut trotzdem mal vorbei! Hier hat jeder was zu lachen!

    1
    >>Babba, hier schdehd >ägyptisch< - Was issn das?<<
    >>E Gibbdisch? Nu, ganz einfach, das is ä Disch, dähr gibbld.<<

    2
    >>Herr Wachdmeesdr!<<
    >>Ja, bidde.<<
    >>Hamm Se nicht ne Frau ohne Mann gesähn, der genauso aussiehd wie ich?<<

    3
    Ein Betrunkener kommt in ein Geschäft, sieht sich schwankend um und sagt dann: >>Ich meechde die rohde Drommbeede un die Siehaarmonigah.<<
    >>Den Feuerlöscher können Sie haben, aber die Heizung bleibt hier.<<

    4
    Zwei Frauen stehen wartend auf einem Bahnsteig. Die eine will ihrer Nachbarin ein Gespräch aufzwingen und sagt: >>Mir kriechn heide scheenes Wäddor.<<
    >>Mir ooch.<<

    5
    Der Feldwebel motiviert seine Soldaten.
    >>Schütze Seifert! Warum muss der Soldat sein Leben für das Vaterland opfern?<<
    >>Recht hammse, Härr Feldwäwwl, warum eechndlich?<<

    6
    Tante Else und Onkel Paul kommen zu Besuch. Die kleine Hildegard wird von den Eltern aufgefordert, etwas von ihren Klavierspielkünsten zu zeigen. Nach ihrem ersten Stück sagt sie: >>Das war Andante.<<
    Tante Else meint: >>Dangke scheen, mei Gind, wärglich sähr scheen. Un nu schbiel mal was an Ongkel.<<

    7
    Der Vater fragt seinen Sohn: >>Sag mal, hast du dir eigentlich überlegt, warum ihr Kinder in die Schule gehen müsst?<<
    >>Nu glaar-damidd de Lährer nicht ooch noch aarbeitslos sinn!<<

Kommentare (1)

autorenew

Pegasus %u2764 ( von: Pegasus ❤)
vor 25 Tagen
😂😂😂😂😂 ich sterbe vor lachen!