Bin ich depressiv?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Helgah - Entwickelt am: - 5.333 mal aufgerufen

Guten Tag! Viele Menschen verwechseln einen schlechten Tag gehabt zu haben mit depressiv zu sein. Dieses Quiz soll Licht ins Dunkeln bringen.
Btw, ich bin kein Psychologe und bitte dich deswegen, wenn es dir schlecht geht, such dir (professionelle) Hilfe!

  • 1
    Wie geht es dir?
  • 2
    Bist du gerade traurig?
  • 3
    Fühlst du dich einsam und/oder leer?
  • 4
    Hast du eine Art "Maske", die du in der Öffentlichkeit aufziehst?
  • 5
    Fühlst du dich schon seit mehr als 2 Wochen so traurig und antriebslos?
  • 6
    Vermisst du jemanden?
  • 7
    Verbringst du viel Zeit unter Menschen?
  • 8
    Möchtest du gerade sterben?
  • 9
    Verletzt du dich selbst (Verbrennen, Schneiden,...)?
  • 10
    Hast du schon mal mit jemanden darüber gesprochen?

Kommentare (2)

autorenew

ichhalteinfach (20098)
vor 132 Tagen
Auch wenn das als Unterhaltung zwischen Depressiven nicht wirklich was bringt, es gibt bestimmt jemanden, der dich vermissen würde, also Kopf hoch, Und ja, ich weiß, dass das alle immer wieder sagen, aber ich verstehe vielleicht ansatzweise was du durchmachst, also bitte versuch trotzdem zu leben, auch wenn es auf die Bitte einer völlig Fremden passiert, ich glaube an dich, dass du das schaffen kannst!
Mit freundlichen Grüßen
ichhalteinfach
~Unwichtig~ (99295)
vor 149 Tagen
Doch,ich hab es verdient so zu leiden :) Warum auch nicht.Bin ja nur ich ... Eine unter Millionen,die hässlich,dick und einfach nur nicht gut genug ist.Aber was soll's?Wie gesagt: Bin ja nur ich :)