Springe zu den Kommentaren

Warrior Cats Honigbach's Leben

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 389 Wörter - Erstellt von: Bernsteinschimmer - Aktualisiert am: 2016-09-01 - Entwickelt am: - 140 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Dem Schattenclan wird in einer besonders stürmischen Nacht ein Junges geboren, dem ein großartiges Schicksal vorbestimmt ist...

    1
    Prolog

    Sonnenstrahlen fielen in Heilerbau, eine gelblich getigerte Kätzin mit hellen, bernsteinfarbenen Augen, regte sich in einem gut ausgepolsterten Moosnest und schob sich blinzelnd aus dem Bau. Ein schriller Schrei aus dem Wald ließ sie zusammen zucken, flink wie ein Eichhörnchen Schlich sie Richtung Lagerausgang und rannte in den Wald. An einem kleinen Bach angekommen, wand sich eine junge, cremefarbene Königin am Boden, Krämpfe liefen ihre Flanken entlang und sie schrie laut auf. Ein nasses Bündel rutschte der gelblich getigerten Katze vor die Pfoten, rasch leckte sie dem golden getigerten Kätzchen das Fell gegen den Strich, das kleine miaute kläglich und drängte sich an die Königin. "Was geht hier vor!", eine große, gestreifte Gestalt trat auf die Lichtung.
    "Es ist alles in Ordnung, Gewitterstern, Morgenhauch hat ihr Junges geboren.", miaute die getigerte und nickte Gewitterstern und Morgenhauch zu. Ein Schnurren rumpelte in der Kehle des Anführers und er tappe zu Morgenhauch um ihr über das Ohr zulecken. "Du bist eine gute Heilerin, Bachherz", miaute der gestreifte und nickte der gelblichen anerkennend zu,,, Hast du dir schon einen Namen überlegt, meine Süße?" Die cremefarbene Königin, Morgenhauch gähnte und schnurrte:,, Ich würde sie gerne Honigjunges nennen..." Das kleine, gold getigerte Fellbündel miaute zufrieden und schloss die Augen. "Zwei gegen einen was soll ich da noch sagen... Aber der Name gefällt mir auch, bringen wir euch ins Lager.", miaute der Kater und packte das Junge sanft am Nacken dann verschwand er im Dickicht. Die Königin stand zaghaft auf und lief ihrem Gefährten zügig hinter her, auch Bachherz verschwand im Schatten. In der Kinderstube angekommen, ringelte sich Morgenhauch um ihr Junges. "Gute Nacht, meine kleine Honigjunges..."

Kommentare (0)

autorenew