Eigenes Pferd - oder doch die Reitbeteiligung?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Haffi.Emma - Entwickelt am: - 21.822 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.67 von 5.0 - 9 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Hier erfährst du, ob du wirklich bereit für ein eigenes Pferd bist.

  • 1
    Ein Pferd braucht sehr viel Zeit!
    Hast du denn genug Zeit?
    Ein Pferd braucht sehr viel Zeit! Hast du denn genug Zeit?
  • 2
    Natürlich muss man auch mobil sein also wie würdest du zum Stall kommen?
  • 3
    Wie lange reitest du schon?
    Wie lange reitest du schon?
  • 4
    Hast du schon öfters im Stall geholfen?
  • 5
    Wenn dein Pferd jetzt lahmen würde, was würdest du machen?
  • 6
    Wie alt bist du eigentlich?
  • 7
    Kannst du ein Pferd auch alleine reiten ohne Lehrer?
  • 8
    Wenn du im Urlaub bist, was machst du dann mit deinem Pferd?
  • 9
    Fast geschafft:)
    Wie bereit fühlst du dich?
  • 10
    Bist du dir bewusst, dass ein Pferd sehr teuer ist? Hast du das Geld?
article
1471857919
Eigenes Pferd - oder doch die Reitbeteiligung?
Eigenes Pferd - oder doch die Reitbeteiligung?
Hier erfährst du, ob du wirklich bereit für ein eigenes Pferd bist.
http://www.testedich.de/quiz43/quiz/1471857919/Eigenes-Pferd-oder-doch-die-Reitbeteiligung
http://www.testedich.de/quiz43/picture/pic_1471857919_1.jpg
2016-08-22
04QHA
Bin ich bereit für ein eigenes Pferd?

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Nina ( 38216 )
Abgeschickt vor 123 Tagen
Ich reite, seit ich drei bin, also seit knapp 11 Jahren. Habe jetzt seit zwei Jahren drei eigene Pferde, meine Schwester hilft mir ab und zu! Ich kann nur sagen, dass es stimmt, mn braucht sehr viel Zeit und Geld! Und es sollte gut überlegt sein, ein Pferd zum Beispiel von mir habe ich vorm Schlachter gerettet, ein Palominohengst und ich arbeite seit einem halben Jahr mit ihm und er ist jetzt erst so weit, dass ich ihn reiten kann oder putzen, seine Koppel abäppeln oder seine Box saubermachen kann (er kann noch nicht in den Offenstall). Also sollte man aufpassen, was man sich für ein Pferd kauft, ich bereue den Kauf zwar nicht, da er einfach ein wunderbares Pferd ist, aber wenn man nicht so viel Ahnung von Pferden hat, (meine Mutter ht mir am Anfang auch viel geholfen) sollte man vlt erst mal eine Reitbeteiligung nehmen und nicht gleich ein eigenes Pferd!
Hannelore ( 36348 )
Abgeschickt vor 149 Tagen
Quiz grundsätzlich ok, aber die Antwortmöglichkeiten waren teilweise recht bescheiden. Oft traf nichts auf mich zu oder zwei der Antworten gingen in die selbe Richtung und das dritte war irgendwas vonwegen keine Ahnung. Beispielsweise bei der Frage mit dem Lahmen, ich würde weder weiterreiten, noch direkt den Tierarztrufen, aber ich wüsste trotzdem was ich machen muss. Oder bei einem Urlaub, ich würde keine Freundin zu meinem Pferd schicken, sondern ihm einfach mal ein paar freie Tage gönnen...
Thanit ( 98812 )
Abgeschickt vor 155 Tagen
Das Quiz ist ganz gut aber das mit dem alter würde ich nicht so stark nehmen, meine Voltilehrerin hat mit 8 Jahren ein eigenes Pferd bekommen und was mich wundert ist das gar nichts zur Krankheiten oder zum Putzen abgefragt wurde
mslrcassi ( 91565 )
Abgeschickt vor 155 Tagen
Ich reite seit ich 2 bin da meine Mutter 3 Pferde hatte und habe jetzt selber 2 Pferde eins habe ich geschenkt bekommen von einem Tunierleiter und eins hat meine Mutte mir gekauft. Ich bin jetzt 14 Jahre alt und das Pferd von meiner Mutte habe ich mit 10 bekommen und das andere vor einem Jahr.
Eisblatt ( von: Eisblatt )
Abgeschickt vor 182 Tagen
Ich bin geritten, als ich 5 war, mit 6 habe ich aufgehört und dann mit 9(vor fast 4 Jahren) wieder angefangen. ICH WILL UNBEDINGT ein Pferd haben! Oder zumindest ein Pflegepferd! Oder eine Reitbeteiligung! Aber wir wohnen in einer Großstadt. Obwohl…vllt. auf dem Reiterhof, wo ich reite, der liegt am Stadtrand.
Ich weiß nicht…aber ich will unbedingt ein PFERD!!!
Taubenflug123 ( von: Taubenflug123 )
Abgeschickt vor 194 Tagen
bin 12 und habe einen isländer aber ich kenne ein mädchen die hatte mit 4! schon ein Shetty
*CocaCola* ( 01482 )
Abgeschickt vor 196 Tagen
@Astrid: Erst seit 1 1/2 Jahren? O.o Ich reite seit ich fünf bin (bin jetzt 14) und kriege wenn überhaupt erst in zwei Jahren ein eigenes. Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten, bis du mehr Erfahrung gesammelt hast. Es ist auch eine Sache der Verantwortung, aber ich kann dich verstehen. Ich wollte auch schon von Anfang an ein eigenes Pferd. Aber ich rate dir, noch ein paar Jahre zu warten. Wie wäre es mit ner Reitbeteiligung? 😉
Astrid ( 75535 )
Abgeschickt vor 219 Tagen
Ich möchte demnächst ein eigenes Pferd haben, Zeit und Geld habe ich ja nur war ich mir iwie nicht so ganz sicher. Ich reite erst seit 1 1/2 Jahren aber es macht mir so viel Spaß :) Meine Eltern sagen ich darf eins wenn ich 13 bin (bin 11) aber ich will ihnen beweisen dass ich jetzt schon bereit bin.
ChipsyHorses ( 50402 )
Abgeschickt vor 222 Tagen
Ich fand das Quiz auch recht gut :)
Gallop ( von: Gallop )
Abgeschickt vor 225 Tagen
Ich fand's auch ganz nett
*Helene* ( 74585 )
Abgeschickt vor 253 Tagen
gutes Quiz