Sirius Black

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: Revolverheldin - Entwickelt am: - 2.932 mal aufgerufen

Du glaubst du weißt alles über den Gefangenen von Askaban? Dann teste dich hier! Fragen zum Buch!

  • 1
    Wie lautet sein vollständiger Name?
  • 2
    Wann ist er geboren?
  • 3
    Von wem, an welchem Tag, wo und wie wurde er getötet?
  • 4
    Wie lautet Sirius´ Spitzname und wieso?
  • 5
    Wieso kam er nach Askaban und für wie lange Zeit?
  • 6
    Was schenkte er Harry im 5. Teil zu seinem Geburtstag?
  • 7
    Wie hießen seine 3 besten Freunde?
  • 8
    Wann wird er das erste Mal erwähnt?
  • 9
    Wieso hasst seine Mutter ihn so?
  • 10
    Mit wie viel Jahren, rannte er von Zuhause weg und wo lebte er dann?
  • 11
    Von welchen Schauspielern wurde er zum Beispiel gespielt?

Kommentare (2)

autorenew

Sainabou (63530)
vor 56 Tagen
Alsooo,
Sirius wird ja mal nicht vom Avada Kedavra getötet. Er ist durch den Vorhang in der Mysteriumsabteilung gefallen, der ein Tor zwischen den Lebenden und Toten darstellt und dies geschah aufgrund eines Stupor und nicht eines Todesfluches. Wäre dieser Trottel also anders gefallen wäre er womöglich noch am Leben, zumindest länger.

Ich bin mir sicher, dass er die Glasscherbe, die bis Sirius Tod noch ein ganzer Spiegel war aber das nur nebenbei, nicht zum Geburtstag, sondern kurz vor seiner Fahrt nach Hogwarts in die Hand gedrückt bekommen hat, ich weiß nur im Moment nicht mehr,ob nach Weihnachten oder den Sommerferien... ich entschuldige mich dafür!

Und zum letzten: Gary Oldman hat Sirius in den HP Filmen gespielt. Der jüngere Sirius aus der Flashback-Szene allerdings wurde von James Walters und die noch jüngere Version von Rohan Gotobed gespielt.
Ja ich weiß Ben Barnes ist auf vielen Instagram und Fanbildern als Sirius zu sehen, so hat er ihn doch nie in einem der Filme oder in einem der mir bekannten Fanfilme (und ich denke ich kenne JEDEN EINZELNEN) gespielt.

Bitte wenn du dich also als so ein "Siriussuchti" und Liebhaber und nerviges quietschiges Fangirl ausgeben willst, dann stell hier doch bitte keine 0815 Fragen, welche teils nicht mal ansatzweise Sinn ergeben oder richtig zu beantworten sind!
Charla (85597)
vor 176 Tagen
Im Grossen und Ganzen ist der Test gut gelungen, aber hat Sirius (Peter Pettigrew) nicht angeblich 13 Muggel getötet? Ansonsten war er gut. Bei Frage 8 habe ich nicht genau gelesen und prompt die falsche Antwort gewählt ;)