Fakten über Harry Potter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
22 Listenitems - Erstellt von: Sandy - Entwickelt am: - 2.526 mal aufgerufen

Hier ein paar Fakten über die Harry Potter Reihen. Vielleicht kennt ihr den einen oder anderen. Vielleicht aber auch nicht.

  • Platz 22
    40 Zauberstäbe zerstört
    40 Zauberstäbe zerstört
    Daniel Radcliffe hat im Laufe der Dreharbeiten von Harry Potter über 40 Zauberstäbe zerstört, weil er sie als Drumsticks benutzt hatte
  • Platz 21
    Tragische Liebesgeschichte
    Tragische Liebesgeschichte
    2.Bei Gryffindors Hauslehrerin, Professorin Minerva McGonagall wiederholte sich tragischerweise die Liebesgeschichte ihrer Eltern. Im zarten Alter von 18 Jahre verliebte sich McGonagall in den Muggel Dougal McGregor und nahm sogar den Heiratsantrag an. Da ihr eigener Vater selbst ein Muggel war, der nie mit der Tatsache klar kam, dass seine Gattin magische Fähigkeiten hat, traute sie sich aber nicht, ihren Eltern davon zu erzählen. Schließlich ließ McGonagall Douglas dann mit einem gebrochenem Herzen stehen
  • Platz 20
    Arthur sollte sterben?
    Arthur sollte sterben?
    Familienvater Arthur Weasley sollte eigentlich im fünften Buch, Harry Potter und der Orden des Phönix, sterben. J.K. Rowling brachte es dann aber doch nicht übers Herz, den Vater von Ron und sechs weiteren Kindern zu töten und ließ stattdessen einen anderen Charakter sterben
  • Platz 19
    Sogar Ron?
    Sogar Ron?
    Keine Figur schien bei J.K. Rowling so wirklich sicher zu sein. Sogar Ron Weasley hätte sie fast aus purer Boshaftigkeit getötet. Ungefähr in der Mitte ihrer Arbeit an der siebenteiligen Reihe habe sie mit dem Gedanken gespielt. Damals sei es ihr nicht besonders gut gegangen und deshalb musste fast Rupert Grints Charakter dran glauben. Zum Glück sind uns dieGame of Thrones-artigen Szenen dann doch erspart geblieben.
  • Platz 18
    Rupert Grint wird vom Set verwiesen
    Rupert Grint wird vom Set verwiesen
    Während der Dreharbeiten von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 mussten Daniel Radcliffe und Emma Watson für eine Kussszene vor der Kamera stehen. Rupert Grint schaute von außen zu, musste allerdings so sehr lachen, dass er des Sets verwiesen wurde
  • Platz 17
    Sechs spielen eine Person
    Sechs spielen eine Person
    Ralph Fiennes mimt Bösewicht Lord Voldemort. Das denken zumindest die meisten Fans, ganz korrekt ist das aber nicht: Fiennes ist vielleicht der bekannteste Darsteller, insgesamt wurde der dunkle Magier aber von sechs Schauspielern verkörpert.
  • Platz 16
    Ursprüngliche Namen der Charaktere
    Ursprüngliche Namen der Charaktere
    Neville Longbotton sollte ursprünglich einen anderen Namen tragen: Neville Puff. Weitere Namen, die die Autorin dann doch änderte: Hermine Puckle, Draco Spinks, Lily Moon (Luna Lovegood), Madhari Patil und Mati Patil.
  • Platz 15
    Domhnall Gleeson (Bill Weasley)
    Domhnall Gleeson (Bill Weasley)
    Er ist der Sohn des Schauspielers Brendan Gleeson, der in den Harry-Potter-Filmen die Rolle von Mad-Eye Moody spielt
  • Platz 14
    Doch in Schottland
    Doch in Schottland
    J. K. Rowling bestätigte in einem Interview, dass das Zaubererinternat Hogwarts mitten in Schottland liegt. Fans hegten diesen Verdacht schon lange, nicht umsonst wegen der sechsstündigen Fahrt vom Londoner Bahnhof Kings Cross bis zur Schule. Da das Schloss mit diversen Schutzzaubern belegt ist, wird es von Muggeln nur als alte Ruine wahrgenommen.
  • Platz 13
    The Wizarding World of Harry Potter
    The Wizarding World of Harry Potter
    Nach Mickey Maus gilt Harry Potter als das berühmteste Mediengeschöpf der Welt. So hat der Zauberlehrling auch seinen eigenen Freizeitpark in Florida, namens "The Wizarding World of Harry Potter".
  • Platz 12
    Alles Engländer
    Alles Engländer
    Auf Wunsch der Autorin J. K. Rowling wurden nur englische Schauspieler für die Hauptrollen in "Harry Potter" angeheuert, abgesehen von dem Iren Richard Harris (Albus Dumbledore, Teil 1 und 2) und Zoë Wanamaker (Madam Hooch), die in Amerika geboren wurde, aber vorrangig in Großbritannien bekannt ist.
  • Platz 11
    Erpresst von der Enkelin
    Erpresst von der Enkelin
    Richard Harris, der Professor Albus Dumbledore in den ersten beiden Teilen verkörperte, nahm den Part nur an, weil ihm seine elfjährige Enkeltochter androhte, ansonsten nie wieder ein Wort mit ihm zu wechseln.
  • Platz 10
    Er hat das Buch nicht gelesen?
    Er hat das Buch nicht gelesen?
    Michael Gambon, der seit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" den weisen Zauberer Dumbledore spielt, ist einer der wenigen Darsteller, der nie ein Buch von J. K. Rowling gelesen, sondern sich lediglich an den Drehbüchern orientiert hat.
  • Platz 9
    Harry Potter Briefmarke
    Harry Potter Briefmarke
    Seit 2007 gibt es in Frankreich "Harry Potter"-Briefmarken. Doch auch in Australien, Großbritannien und Taiwan kann die Post mit dem Konterfei des Zauberlehrlings versendet werden.
  • Platz 8
    Ein 21-jähriger spielt einen 17-jährigen
    Ein 21-jähriger spielt einen 17-jährigen
    Daniel Radcliffe war beim Dreh des ersten Teils ("Harry Potter und der Stein der Weisen" - 2001) gerade einmal elf Jahre alt. Wie Harry Potter in den Romanen. 2011 spielte er dann als 21-Jähriger den 17-Jährigen Potter.
  • Platz 7
    Trümmern der großen Halle
    Trümmern der großen Halle
    Im letzten Teil wurde für das spektakuläre Finale fünf Lastwagen mit jeweils einer Tragkraft von 32 Tonnen benötigt, die die Trümmern der großen Halle transportieren. Diese Trümmern bestanden aber nicht aus Stein oder ähnlichem... sondern aus Styropor
  • Platz 6
    Nur Rickman durfte es erfahren.
    Nur Rickman durfte es erfahren.
    J.K. Rowling wollte von Anfang an Alan Rickman für die Rolle des Professors Snape. Als einziger Darsteller im "Harry Potter"-Ensemble wurde er in das Geheimnis seiner Figur einweiht, das erst am Ende der Saga (im Juli 2011) enthüllt wird
  • Platz 5
    Erste mal auf dem Besen
    Erste mal auf dem Besen
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" ist auch der einzige Teil, in dem Hermine (Emma Watson) auf einem Besen reitet
  • Platz 4
    Was ist da schief gegangen?
    Was ist da schief gegangen?
    Tom Felton hat für die Rolle Ron Weasley vorgesprochen... Musste sich dann aber mit der Rolle Draco Malfoy anfreunden.
  • Platz 3
    Schmuggler
    Schmuggler
    Außerdem hat Tom Felton immer Essen an Set geschmuggelt, das konnte erst verhindert werden, als seine Taschen im Umhang zu genäht wurden sind

  • Platz 2
    Cannabispflanzen im Auto
    Cannabispflanzen im Auto
    Die Rolle von Vincent-Crabbe-Darsteller Jamie Waylett wurde aus den Filmen gestrichen, als bei einer Polizeikontrolle mehrere Cannabispflanzen in seinem Auto und in der Wohnung seiner Mutter gefunden wurden.
  • Platz 1
    So das war's
    Ich hoffe ein paar davon wusstet ihr noch nicht... Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, kann sie gerne behalten, ich schenke sie euch...
    Eure Sandy<3
article
1471714061
Fakten über Harry Potter
Fakten über Harry Potter
Hier ein paar Fakten über die Harry Potter Reihen. Vielleicht kennt ihr den einen oder anderen. Vielleicht aber auch nicht.
http://www.testedich.de/quiz43/quiz/1471714061/Fakten-ueber-Harry-Potter
http://www.testedich.de/quiz43/picture/pic_1471714061_1.jpg
2016-08-20
506B
Harry Potter

Kommentare Seite 1 von 1
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.

Neuer Kommentar da? / Seite neu laden

Charla ( 23625 )
Abgeschickt vor 175 Tagen
(Lord) Darth Vader wurde, wie Lord Voldemort, auch von mehreren Schauspielern verkörpert, je nach welcher Szene
Theodora (Theo) ( von: Theodora (Theo) )
Abgeschickt vor 194 Tagen
@Ginny Potter soll jetzt kein Vorwurf sein aber dein Kommentar ist komplett falsch, denn Richard Harris spielte Dumbledore im 1. UND 2. Harry Potter Teil und verstarb dann leider und Micheal spielte ihn ab dem 3. Teil doch auch er verstarb noch vor dem Erschein von 7 2
Ginny Potter ( 36872 )
Abgeschickt vor 198 Tagen
Michael Gambon starb kurz VOR Beginn der Dreharbeiten von Teil 2, Richard Harris spielte den Dumledore also ab Teil 2!
Charla ( 86733 )
Abgeschickt vor 206 Tagen
Ich finde die Liste cool ;)
Dangergoel XD ( 98154 )
Abgeschickt vor 259 Tagen
Das wurde Kopiert!!!!! :,(