Springe zu den Kommentaren

Im Land des Nebels

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Fragen - Erstellt von: Lonukira - Aktualisiert am: 2016-08-13 - Entwickelt am: - 1.053 mal aufgerufen

Tritt ein in eine Welt voller Geheimnisse. Voller Gefahren. Finde dein Schicksal und vielleicht deine Liebe...

    1
    Wir befinden uns in Schottland, etwa zweitausend vor Christus. Die Eisenzeit. Die Highlands werden bewohnt von zwei Völkern: Im Norden die Pictoi, im Süden die Kelthoi. Noch herrscht Frieden zwischen den Kulturen. Doch ein besonders harter Winter führt zu Streitigkeiten. Wird bald ein Krieg ausbrechen?
    Du bist auserwählt, das Schicksal zu wenden. Du bist auserwählt, für deine Seite zu kämpfen. Bist du bereit?


    Steckbrief (Vorlage)
    Name: (Was Keltisches/Piktisches)
    Alter: (Die Leute wurden damals um die vierzig, fünfzig Jahre alt, Heirat im Durchschnitt mit vierzehn)
    Geschlecht: (Ist klar)
    Volk: (Kelten oder Pikten)
    Rang: (Anführer, Krieger, Bauer, Handwerker etc)
    Aussehen:
    Charakter: (In mindestens drei Sätzen)
    Beziehungsstatus: (Ledig, Verheiratet, Kinder oder nicht)
    Vergangenheit: (Muss nicht unbedingt)

    2
    Name: Áine
    Alter: 28
    Geschlecht: W
    Volk: Pictoi
    Rang: Anführerin
    Aussehen: Hochgewachsen, schwarze, lange Haare, stechend grüne Augen
    Charakter: Áine ist eine Kriegerin mit Leib und Seele. Sie führt ihr Volk gewissenhaft und würde ihr Leben für jeden Einzelnen hingeben. Sie ist erfahren und hingebungsvoll, jedoch manchmal aufbrausend und misstrauisch.
    Beziehungsstatus: War verheiratet mit Drostan, bis dieser starb; eine Tochter (Rhiannon)

    Name: Rhiannon
    Alter: 14
    Geschlecht: Weiblich
    Volk: Pictoi (noch)
    Rang: In der Ausbildung zur Ban Draoidh (Druidin), wird einmal das Erbe ihrer Mutter antreten
    Aussehen: Lange braune Haare, fast schwarze Augen, klein und schlank
    Charakter: Rhiannon ist außergewöhnlich klug und sehr reif für ihr Alter. Obwohl sie durchaus kämpfen kann, bewahrt sie meistens Ruhe. In ihrem Inneren jedoch zweifelt sie oft an sich, was nicht zuletzt am Verlust ihres Vaters liegt.
    Beziehungsstatus: Unverheiratet

    Name: Ardan
    Alter: 17
    Volk: Kelthoi
    Geschlecht: Männlich
    Rang: Einfacher Krieger
    Aussehen: Groß, muskulös, blonde Haare und graue Augen
    Charakter: Ardan ist oftmals ganz der Krieger: Er ist kämpferisch, leidenschaftlich und zuweilen auch gereizt. Doch er hat auch eine sanfte, liebevolle Seite, die er nur wenigen offenbart...
    Beziehungsstatus: Ledig, ein Sohn (unehelich)

    Name: Ceridwen
    Alter:15
    Volk: Kelthoi
    Geschle cht: weiblich
    Rang: Tochter des Anführers
    Aussehen: schwarze lockige lange Haare, blasser Teint, blaue Augen, schwarze lange Wimpern, schmale Nase, nicht volle aber auch nicht dünne Lippen, mittelgroß, schlank mit femininen Kurven
    Charakter: schüchtern, ruhig, unterwürfig, loyal, freundlich, hilfsbereit, charismatisch
    Beziehungsstatus: soll bald verheiratet werden, ihr Vater sucht nach geeigneten Kandidaten

    Name: Fìnn
    Alter: 15
    Volk: Kelthoi
    Geschlecht: m
    Rang: Krieger in Ausbildung
    Aussehen: Schlammbraune Haare, braune Augen, normal groß
    Charakter: frech, stur, vorlaut,
    Beziehungsstatus: ledig ( unehelicher Sohn des Anführers)

    Name: Jurà
    Alter: 16
    Geschlecht: w
    Volk: keines(noch)
    Rang: Auftragsmörder (wenn das geht)
    Aussehen: rote leicht gewellte Haare, blau/grüne Augen, kleiner
    Beziehung: unverheiratet

    Name: Morag
    Alter: 19
    Geschlecht: weiblich
    Volk: Kelthoi
    Rang: Krieger
    Aussehen: abgesäbelte kurze rotbraune Haare; mandelförmige olivgrüne Augen mit langen dunklen Wimpern, sehr groß und ziemlich muskulös, blass, viele Narben und eingebrannte bzw. eingeritzte Zeichen
    Charakter: ist eine unerschrockene und ziemlich aggressive Kriegerin. Sie vertritt immer ihre Meinung und geht für diese wortwörtlich über Leichen. Außerdem ist sie sehr loyal und aufopferungsvoll, was man ihr aber nicht gleich ansieht.
    Beziehungsstatus: weigert sich standhaft zu heiraten

Kommentare (125)

autorenew

Jura ( von: Jura)
vor 340 Tagen
J: schade es war so schön *issz den Apfel auf*
Lonukira (58931)
vor 340 Tagen
Ardan: *klettert blitzschnell zu ihr und nimmt das Messer wieder an sich*
Jura ( von: Jura)
vor 343 Tagen
*zieht das Messer aus dem Baum* danke wie nett das kann ichgut gebrauchen,*steckt es in ihren Gürtel, beißt in denApfel*
Lonukira (27228)
vor 343 Tagen
Ardan: Was geht es dich an, Fremde? *wirft das Messer, das sich knapp neben ihr in den Baum bohrt* *grinst*
Jura ( von: Jura)
vor 343 Tagen
J: wer bist du den ? *neugierig*
Morag (98303)
vor 343 Tagen
*sehe grinsend zu Ardan, bleibe auf meinem Baum sitzen*
Lonukira (27228)
vor 343 Tagen
Ardan: *geht auf Morag und Jura zu, spielt dabei mit einem Messer*
Jura ( von: Jura)
vor 343 Tagen
*nimmt einen Apfel aus einem Korb* wenn du meinst
Morag (98303)
vor 343 Tagen
Wenn du glaubst ich lasse dich hier einfach so rumspazieren hast du dich aber geschnitten! *grummelnd*
Jura ( von: Jura)
vor 343 Tagen
*zuckt mit den schultern und springt vom Baum*
Morag (98303)
vor 343 Tagen
Was soll das heißen? *ernst*
Jura ( von: Jura)
vor 343 Tagen
Mmm... mal aehn wie lange noch
Morag (98303)
vor 343 Tagen
*sehe sie kurz an und muss leicht grinsen* deshalb hab ich mich auch schon geprügelt. Du gefällst mir.
Jura ( von: Jura)
vor 343 Tagen
Nein *lacht* ich hab mich nur mit einem krieger dort geprügelt habe, er meinte eine frau dürfe keine Waffen tragen
Morag (98303)
vor 343 Tagen
Weil du so aussiehst. Und anscheinend beim anderen Volk auch schon Unsinn gemacht hast. *knurrend; setze mich neben sie*
Jura ( von: Jura)
vor 343 Tagen
J: nein wieso sollte ich!
Morag (98303)
vor 343 Tagen
Klar und irgendwas anstellen. *schnaube, klettere zu ihr*
Jura ( von: Jura)
vor 343 Tagen
J: ich hab kein Problem ich will nur hier oben sitzen und schlafen
Morag (98303)
vor 343 Tagen
*wische mir ungerührt über die blutende Na💗 eher was dein Problem ist! //die mach ich fertig.//
Jura ( von: Jura)
vor 343 Tagen
J: *tritt Morag inS Gesicht und zieht sich wider auf den Baum rauf* Was ist dein Problem?