Maze Runner (Love-Story)-Teil 10

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 1.393 Wörter - Erstellt von: Joy - Aktualisiert am: 2016-08-01 - Entwickelt am: - 1.291 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

1
KAPITEL 23: Der Plan Alles in Schutt und Asche. Kein Essen, kein Trinken, keine neuen Klamotten...nichts. Ich setzte mich mit Newt neben Minho und Tho
KAPITEL 23:
Der Plan

Alles in Schutt und Asche. Kein Essen, kein Trinken, keine neuen Klamotten...nichts. Ich setzte mich mit Newt neben Minho und Thomas an einen Baumstamm. Alle schwiegen.
"Wie ist eigentlich das Feuer entstanden?", fragte ich drauf los. Minho schaute runter und meinte deprimiert:"Keine Ahnung." Auf einmal krabbelte etwas an mir vorbei. Es sah aus, wie ein riesiger Käfer. Ich schrie vor Schreck. Newt und Thomas lachten allerdings. Sehr nett. Ich kriege den Schreck meines Lebens und die lachen mich noch aus.
"WAS IST DARAN SO LUSTIG! UND WAS WAR DAS ÜBERHAUPT!", meinte ich genervt und immer noch erschrocken. Thomas und Newt lachten aber nur noch mehr.
Ich sah zu Minho, der als einziges nicht lachte, sondern erklärte:"Keine Sorge. Das war nur eine Käferklinge. Die Schöpfer überwachen uns damit." Deswegen wussten sie auch das mit Newt und mir. Also beobachten sie uns die ganze Zeit? "Können wir sie nicht einfach 'vernichten'?", fragte ich. Newt, sowie Thomas lachten weiter. Minho meinte darauf hin:"Das geht nicht. Wenn du das versuchst, stechen sie dich. Der Stich ist wie bei einem Griewer. Nur, dass du dich nicht an deine Vergangenheit erinnerst." Ich schaute zu Newt, der nun zwar aufhörte zu lachen, aber immernoch grinste. "Wie wärs, wenn ich einfach gar nichts mehr frage, und einfach alles ausprobiere? Dann frag ich das nächste mal zum Beispiel nicht, wie man Griewer umbringen kann, sondern laufe einfach ins Labyrinth und versuche es.", patzte ich die anderen an. Sie sahen mich an, als hätte ich gefragt, ob man Erdbeeren essen kann. "Komm schon kleines, sei nicht sauer.", sagte Newt breit grinsend und legte seinen Arm um mich. Ich spürte sofort, wie mein ganzes Gesicht so rot wurde wie eine Tomate. Aber nicht vor Wut. Ich bekam Kopfschmerzen, und mir wurde schlagartig schwindelig. Thomas fing wieder leicht an zu lachen und fragte:"Alles okey bei dir?" Schnell nickte ich. Vielleicht hab ich ja Fieber. Aber nicht schon wieder ich! Wir haben wichtigeres zu tun, als darauf zu warten, dass es mir gut geht. Newt legte darauf hin seine Hand auf meine Stirn. Er schaute mich besorgt an und sagte dann:"Vielleicht hast du Fieber." Ich sprang auf und meinte hastig dabei:"Nein, alles gut. Ich....ich hab nur...Wir sollten eine Versammlung abhalten und besprechen, wie wir weiter vorgehen." Alle starrten mich verwirrt an. Schließlich stand Newt auf und kam näher. "Ist wirklich alles okey?"
Ich nickte nur. "Thomas weiß einen Code.", redete Minho dazwischen. Wir schauten ihn alle fragend an, "Thomas hatte sich ja selbst mit einem Stachel von einem Griewer gestochen und hat sich an einen Code erinnert. Außerdem haben wir heute noch ein unsichtbares Loch gefunden. Dort kommen auch alle Griewer her. Vielleicht ist dort ein Weg in die Freiheit." "Wann hast du das denn gemacht?", fragte ich verwirrt an Thomas gerichtet. "In den zwei Tagen wo du im Koma lagst....nachdem Jeff dir die Spritze gegeben hat." Mal wieder nickte ich schlicht. "Wie genau stellt ihr euch das vor?", fragte Newt an Minho. "Wir alle rüsten uns aus mit Waffen, etwas Essen und Trinken. Danach laufen wir ins Labyrinth und suchen das Loch. Die Tore werden sich ja sowieso nicht schließen, also haben wir genug Zeit. Die Griewer holen sich jede Nacht einen Lichter.", erklärte Minho. Thomas fuhr fort:"Sollten wir also einen Griewer begegnen, opfere ich mich." Er sagte das so gelassen, als ob er nicht wüsste, dass das sein Tod ist.
Newt nickte kurz und fragte dann:"Und was genau machen wir, wenn wir dann beim Loch sind?". "Thomas wird gucken, ob er den Code irgendwo eingeben kann.", antwortete Minho. "Gut das.", meinte Newt,"Ich rufe die anderen zusammen und dann besprechen wir das."
article
1469822938
Maze Runner (Love-Story)-Teil 10
Maze Runner (Love-Story)-Teil 10
http://www.testedich.de/quiz43/quiz/1469822938/Maze-Runner-Love-Story-Teil-10
http://www.testedich.de/quiz43/picture/pic_1469822938_1.jpg
2016-07-29
406L
Maze Runner Trilogie - Die Auserwählten

Kommentare Seite 0 von 0
Klicke hier um ein Kommentar zu schreiben - Wenn du Mitglied bei testedich bist logge dich bitte hier ein
Noch keine Kommentare.

Sie haben die Möglichkeit den Text zu gestalten.
((bold))Fett((ebold)) ((cur))Kursiv((ecur)) ((unli))Unterstrichen((eunli))
((big))groß((ebig)) ((small))klein((esmall))
((green))grün((egreen)) ((maroon))dunkelrot((emaroon)) ((olive))graugrün((eolive)) ((navy))marineblau((enavy)) ((purple))violett((epurple)) ((teal))teal((eteal)) ((gray))grau((egray)) ((red))rot((ered)) ((blue))blau((eblue)) ((fuchsia))fuchsia((efuchsia))
Bitte beachten Sie, dass Sie immer beide Codes, z.B. ((bold)) hier der Text der fett sein soll ((ebold)), gebrauchen, mit dazwischen den Text.